Pro DV - Gewappnet für den Corona-Ernstfall

Seite 17 von 30
neuester Beitrag: 30.06.23 18:01
eröffnet am: 02.03.20 10:17 von: Rudini Anzahl Beiträge: 741
neuester Beitrag: 30.06.23 18:01 von: D2Chris Leser gesamt: 179900
davon Heute: 97
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 30  Weiter  

11.06.21 13:54

282 Postings, 1450 Tage Sommertrader1Läuft doch ordentlich

Lasst mal ein paar Käufer kommen, wenn wie gestern kurz vor Feierabend, dann knallt es hier richtig  

11.06.21 14:36

1662 Postings, 3497 Tage LichtefichteDie

vielen Verkäufe schon zu den Kursen verwundern etwas,....  

11.06.21 19:27

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaVerwundern?

Die Aktie ist weiterhin viel zu hoch bewertet. Daran ändert ein Dummpush einer Telegram-Gruppe und anderer Pusher nix.

Sehr besorgniserregend welche Aktien man in dieser Marktphase hochpusht und unerfahrene Anleger abzockt. Dabei gäbe es so viele sinnvolle Alternativen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.06.21 22:38
1

13227 Postings, 4784 Tage Rudini#403

War ja bei Adler auch nicht anders, und dort hast Du ja auch mitgemischt…  

13.06.21 02:18
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaSo ein Quatsch

Adler ist eine Spekulation auf die Rücknahme der Insolvenz. Das ist nach dem Staatskredit wahrscheinlich geworden. Falls es auf einen Sharedeal hinausläuft, kann Adler wieder auf 3-4€ steigen. Aber natürlich gibt es dort auch große Risiken, die ich immer wieder betont habe.


ProDV hat hingegen eigentlich an der Börse nix verloren. 3 Mio Umsatz und 0,0-0,1 Mio Gewinn seit etlichen Jahren. 1 Mio Bilanzsumme. Totaler Unsinn, sowas an der Börse zu listen. Wäre was anderes wenn das ein Biotec oder Hochtechnologie wäre, wo man schnell mal die Umsätze vervielfacht. Aber ProDV ist ein Langweiler. Gibt gar keinen Grund für eine MarketCap von 4-5 Mio €, eigentlich nicht mal für eine Börsennotiz.

Adler hingegen macht 500 Mio Umsatz und über 50 Mio Ebitda. Falls man sich aus der Lage befreit, ist man wieder voll dabei, und da ist eine Spekulation zum Aktienkurs auch ganz normal, zumindest bei Kursen von 1€ und tiefer. Ich war ja bei 0,35 € eingestiegen. Mal davon abgesehen sollte man immer Risiken und Chancen nennen. Bei ProDV pushen einige Leute nur mit Chancen, falls es die gibt.  Von den Pusher. Wird aber nie die hohe Bewertung angesprochen. Sie wissen vermutlich wieso.
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.06.21 09:41

13227 Postings, 4784 Tage RudiniIn wie vielen

vergleichbaren Fällen gab es denn in den letzten Jahren einen share Deal ohne anschließende Kapitalherabsetzung?

Ich denke Dir ist sehr wohl bekannt, dass bei Adler ein Asset Deal die wahrscheinlichste Variante ist. Daher ist es unseriös dort von einem möglichen Tenbagger zu sprechen.

Und wenn Du ProDV von der Börse verbannen willst, dann nimm doch alle OTC-Klitschen oder sonstige Gesellschaften mit niedrigen Umsätzen mit!

Mal sehen, wie sich dann künftig die Kapitalbeschaffung beispielsweise bei Biotechunternehmen gestaltet.  

13.06.21 18:03

1323 Postings, 2194 Tage Dr. GreenNews

noch kleine firma wo aber gerade in den letzten Monaten mit Wachstum im 3 stelligen Prozent Bereich trumpft!
wen die so weiter wirtschaftlichen sehen wir bald kurse weit über 20€!  

13.06.21 18:30

1349 Postings, 3233 Tage oli25Bin auch mal mit dabei

mit einer kleinen Position.
Könnte tatsächlich interessant werden.
Viel Glück allen Investierten.  

14.06.21 09:45

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorUnfassbar ...

Was hier so verzapft wird ...

Alles nur meine Meinung!  

14.06.21 09:47

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorAn alle Pro DVler!!

Pro DV (WKN 696780)

Wieder unter 1€... mal schauen, wie tief wir laufen ... an meiner positiven Meinung ändert dies ohnehoin nichts, eher im Gegenteil! :)

Man wird sehen, ob der kurzfristige Run auf 3,30€ bereits alles war ... wie jetzt wieder alle denken ... oder zumindest fast alle :-)

Ich bleibe sehr optimistisch für PRO DV nach der aktuellen Konsolidierung :)

Alles nur meine Meinung!  

14.06.21 12:59

940 Postings, 4288 Tage eidimanIch habe nachgelegt

habe heute nochmals 1,5K dazu gekauft. Alles unter einem Euro.
Schnitt nun 1,02.
Danke das wird in der Zukunft ein guter Kurs sein ;)  

14.06.21 20:13
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaRudini

Ich habe nicht von einem möglichen Tenbagger bei Adler gesprochen.

Aber da ich nicht von einem reinen Assetdeal dort ausgehe und ich mich an den Zahlen orientiere, habe ich dort eine gute Chance nach dem Staatskredit gesehen, dass der Kurs stark anzieht. Ich habe es aber immer mit allen Chancen und Risiken ausführlich begründet.


Und nun schau dich mal hier im Thread um, wie ProDV begründet wird!
Jemand wie Man of Honor erzählt, 4-5 Mio € MarketCap wäre extrem wenig. Er gibt keinerlei Begründung dafür an. Woran macht er bitte fest, dass hier eine große Kurschance besteht? Ich habe hier im Thread kein einziges Posting entdeckt, dass sich mal mit dem Zahlenwerk von ProDV beschäftigt hat, also sowas wie Umsätze, Cashflows, Gewinne, Eigenkapital, etc im vergleich zum Börsenwert. ProDV ist ein Unternehmen, das letztlich nur einen einzigen Vorteil hat, genau wie windeln.de oder Plan Optik. Dieser Vorteil ist der sehr niedrige FreeFloat und die extrem geringe Liquidität in der Aktie. Das ist der enzige Grund, wieso professionelle Dummpusher aus Telegram/Whatsapp-Gruppen asngefangen haben, diese Aktien im Frontrunnig zu kaufen und sie dann in den üblichen Finanzforen anzupreisen. Ich halte das für erfahrene Anleger gleichzeitig durchschaubar und fragwürdig, weil es für Neulinge eben nicht durchschaubar ist.
Was ich bei Adler gemacht habe, ist hingegen etwas ganz anderes. Ich habe bei Adler immer gewarnt, dass dieses Geschäftsumfeld schwierig ist und bleibt, genauso wie ich die Zusammenhänge der hohen Vorräte dargelegt habe, die man im Dezember und in Q1 durch den Lockdown nicht abbauen konnte und dadurch das Geld ausgegangen ist. Ich hatte gedacht, der Staat wird keine Hilfe geben. Als er das dann aber doch getran hat, hat sich natürlich die ganze Sache verändert, weil die Planinsolvenz nun theoretisch auch ohne reinen Assetdeal zurückgenommen werden könnte bzw man sich aus ihr rausarbeitet, in dem mit dem Staatskredit, einer größeren Kapitalerhöhung, den nun wieder (mit Rabatt) abzubauen Vorräten und einem guten Q4/21 (hoffentlich ohne neuen Lockdown) in ruhiges Fahrwasser bei Adler kommen könnte. Das heißt nicht, dass es so einfach kommen wird, aber bei 500 Mio Umsatz und 23 Mio Börsenwert (bei meinem Einstieg sogar nur 7 Mio Börsenwert) ist die ganze Geschichte viel aussichtsreicher und begründeter als bei ProDV, wo 3 Mio Umsatz und 0,1 Mio Gewinn und 1,x Mio Bilanzsumme 4-5 Mio MarketCap gegenüber stehen. Niemand der Pusher hier (angefangen mit WissenMacht, der die Sache in Kommunikationsdienstgruppen und bei w:o mitinnitiert hat) hat man vernünftig begründet, wo die Höherbewertung herkommen soll, die er und andere Pusher scheinbar noch viel höher sehen als jetzt ohnehin schon. Für mich geben die Zahlen eher einen fairen Wert von 0,4-0,6 € her. Und ja, auch Adler könnte bei einem reinen Assetdeal wieder unter 0,5 € zurückfallen. Schließt sich nicht mit dem positiven Szenario gegenseitig aus, aber wenigstens kann man dort klar begründen wieso der Kurs ein gutes CRV besitzt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.06.21 23:49

3016 Postings, 2491 Tage Man of Honor@Katjuscha

"Jemand wie Man of Honor erzählt, 4-5 Mio € MarketCap wäre extrem wenig. Er gibt keinerlei Begründung dafür an."

1. Jeder, der hier im Thread und meinem eigenen Thread zu Pro DV nachliest, kann mehr als eine Begründung finden, warum ich diese Aktie bei 28/30 cents das erste Mal vorgestellt habe.

2. Die Aktie hat sich nun zwischenzeitlich verzehnfacht (gehabt) und da kommst du hier mit einer insolventen Adler um die Ecke und bringst zwei ellenlange Postings mit NULL Inhalt?! Peinlich und schwach.

3. Adler ist ein reiner Zock. Kann man sich beteiligen, habe ich natürlich auch gemacht :-) ... aber wie kann man diese beiden Aktien miteinander vergleichen?! Lächerlichst!

Zum Schluss, weil ich keinen Bock, keine Zeit und einfach keine Lust mehr habe auf solche
Kindergartenposts einzugehen: Es gibt hier immer wieder ein, zwei, drei User, die andere diskreditieren und so tun, als wüssten sie alles besser und wenn dann eine
Aktie, die sie schon seit Monaten niederschreiben, doch deutlichst steigt, dann stampfen sie umso doller mit ihren Beinchen auf den Boden und heulen Rotz und Wasser.
Ich für meinen Teil habe das seit Jahren nicht mehr nötig, mich damit abzugeben. Habe lange genug bewiesen, was ich kann :-) ... ein Beispiel sei der megr als VERVIERZIGFACHER (40x) ;-)) mit Pacific Ethanol in einem halben Jahr seit Vorstellung mit Thread von 25 cents auf über 12$ im Top!!
Eins von zahlreichen Beispielen.
Aber egal, mir gehts nur darum zu zeigen, dass ich weiß, wovon ich spreche und mich auf diesen Kindergarten mit Usern wie dir, Katjuscha, gar nicht gedenke einzulassen. Du weißt, dass ich "weit weiter bin als du" ;-))

Das reicht dann auch.

Alles nur meine Meinung! :)  

14.06.21 23:51

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorPro DV (WKN 696780)

Von 30c auf 3,30€ im Top seit Vorstellung.

Aktuell 90 cents ... jeder, der meint, das war es, soll bitte jetzt verkaufen.

Ich würde es allerdings nicht tun :)

Aber das ist mal wieder nur meine Meinung!! :_)  

15.06.21 00:18
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaNa dann nenn doch mal die Gründe wieso ProDV

Bei 90 Cents ein Kauf sein soll!

Nicht ich bin hier in der Erklärungspflicht.

Es ist was anderes sie bei 30 Cents zu empfehlen statt bei 90 Cents. Und dass sie bis 3 € gestiegen ist, ist kein Grund oder Merkmal für eine gute Analyse. Dass sie bis 3€ gestiegen ist, war ein reiner Telegramm-Push, der für ein paar Stunden angehalten hat.

Mich überzeugt nur eine Fundamentalanalyse. Kommt die noch von dir auf dem jetzigen Kursniveau?
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.06.21 00:36
1

2551 Postings, 3880 Tage ZupettaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.21 09:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

15.06.21 07:45
1

2551 Postings, 3880 Tage ZupettaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.21 09:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

15.06.21 08:35

1323 Postings, 2194 Tage Dr. Green3 Euro?

Wir spekulieren hier auf 20 euro.
sobald die Zahlen im juli kommen gibt's keinen halt mehr für diese kleine Pommes bude.
Gestärktes Auftreten der Firma durch den ganzen Corona Hype  

15.06.21 08:49

408 Postings, 3511 Tage inni19003 Euro

Vielleicht ne zweite Nanorepro ?

Ich bin gespannt und bleibe erstmal an Bord.  

15.06.21 09:21

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorPro DV (696780)

Jedem das Seine.

Ich bleibe dabei, dass m.E. aktuell die Chancen die Risiken BEI WEITEM übersteigen.
Kurs derzeit 88c ... nun denn, jeder muss es selber wissen.

Ich rechne im Jahresverlauf mit weit höheren Kursen bei Pro Dv als derzeit.

Alles nur meine Meinung!  

15.06.21 10:33

9 Postings, 2657 Tage banane33Naja Man of Honor

Gut du rechnest mit höheren Kursen weil irgendwo der nächste Dummpush ansteht. Kann man machen, finde ich persönlich auch nicht so schlimm an der Börse muss halt jeder wissen was er tut.
Muss man sich hier aber auch nicht als Auskenner aufspielen und da kann man auch mal Kritik aushalten von fundamentaler Seite.(auf die du gar nicht eingehen willst)
Katjuscha hat ja mit Wikifolio einen recht transparenten Track-Record, nicht sehr nachvollziehbar das als "Kindergarten" zu bezeichnen.
Deine Expertise ist halt "Microcap-Push" da kann man das Kind auch mal beim Namen nennen.  

15.06.21 14:19
1

2204 Postings, 2506 Tage uranfaktsach Mensch

hört doch jetzt mal auf mit dem Kindergarten, derweil steigt das "Mäuschen" still und heimlich  

15.06.21 17:08

1747 Postings, 2539 Tage ArfiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.21 18:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

21.06.21 20:58
1

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.06.21 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

21.06.21 21:23

42014 Postings, 8687 Tage Robinman of honor

pro dv ist doch nicht pleite . Letzte Woche hat Tradegate den Wert nach 17uhr30 auf € 3,30 gezogen .  Da kommt bestimmt nochmal eine 2. Welle nach oben  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben