Pro DV - Gewappnet für den Corona-Ernstfall

Seite 24 von 30
neuester Beitrag: 30.06.23 18:01
eröffnet am: 02.03.20 10:17 von: Rudini Anzahl Beiträge: 741
neuester Beitrag: 30.06.23 18:01 von: D2Chris Leser gesamt: 179929
davon Heute: 25
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 30  Weiter  

05.05.22 13:05

3016 Postings, 2492 Tage Man of Honor#575

Ein letztes Mal:

Ich kann nur laut lachen ;:;:-))))))))))))))))))

Du redest von "Posting(s) ohne Substanz"???!!! LACH!!!

Ausgerechnet du, der noch GAR NICHTS zur Aktie gesagt hat oder sinnvoll zur Diskussion beigetragen hat.
Rein gar nichts.

Und du willst mir ans Bein pinkeln, wo ich seit einem Kurs von 30 cents auf die Pro DV-Aktie mit vielen ARGUMENTEN hingewiesen und auch den übereilten Ausbruch auf über 3€ letztes Jahr als übertrieben, da zu schnell, angesehen habe?!

Gottchen, wie niedlich.

Solange nichts von dir kommt, was zu einer sachlichen Diskussion beiträgt, solltest du nicht so voralut daher reden. Reiner Kindergarten.

Alles nur meine Meinung!

(Und das wars jetzt auch ... Posting hole ich nur im Notfall wieder hoch ;-))))  

05.05.22 14:53

7788 Postings, 4869 Tage D2Chris@576

Die Behauptungen stellst doch du hier seit Monaten auf. Ich möchte zu der Aktie nichts  weiter sagen.
Ich informiere mich hier zu Pro DV lediglich und frage dementsprechend bei dir regelmäßig nach, weil ich dein Aussagen aufgrund fehlender Hintergrundinformationen und Quellenangaben, oft nicht folgen kann.  Das ist auch mein gutes Recht.
Konkrete Antworten auf die Nachfragen gibt es leider nicht, außer die ständige Wiederholung des vorher schon gesagten.

Mir gefällt schlicht und ergreifend deine "reißerische Art" und das aufstellen von Behauptungen, welche du dann nicht belegst.  
Man kann schon mal 1-2 Postings zu einer Aktie in der Art, die du sie zu verfassen pflegst, hier posten. Aber nicht monatlich, wöchentlich oder gar täglich.

Jüngstes Beispiel die HV. Du preist diese hier etliche mal vollmundig an und dann kommt dazu einfach gar nichts was deine vorherigen Ankündigungen rechtfertigt.

Warum machst du dann vorher so eine Welle dazu?

Aber ich weiß schon.... wie in der Vergangenheit wirst du dich dazu zu gegebener Zeit äußern?
Oder wie hast du im anderen Thread zu Pro DV geschrieben. "Mehr folgt"
Auf dieses mehr bin ich gespannt.

 

17.05.22 08:33
1

2551 Postings, 3881 Tage ZupettaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.05.22 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.

 

 

18.05.22 16:19

3016 Postings, 2492 Tage Man of HonorPro DV - Die Firma wird ihren Weg gehen ...

Und zwar unabhängig von unsäglichen und sinnlosen Postings einzelner User hier, die nichts, aber auch GAR NICHTS zu sagen haben, was Pro DV betrifft.

Wer hier ignoriert gehört, sollte jeder selbst entscheiden.

Nichtsdestotrotz oder gerade deshalb: PRO DV (WKN 696780) - schwache Tage zum Einstieg nutzbar bei Interesse - denn es hat sich nichts geändert: Die Aktie sollte im Jahresverlauf entdeckt werden und noch deutlich zulegen können!!

Alles nur meine Meinung :)
 

24.05.22 10:40

2551 Postings, 3881 Tage ZupettaDer Unehrenmann wieder....

unsäglich sind nur deine Betrugsversuche hier!  

30.05.22 13:49

3016 Postings, 2492 Tage Man of Honor2.6. Analystenkonferenz m:access

Auf dem aktuell niedrigen Niveau kann man sich eine PRO DV (WKN 696780) durchaus näher anschauen.

Wenn die nächsten Zahlen passen, dann dürfte es eine Rallye geben, denn schon jetzt sollte die Aktie m.E. deutlich über einen Euro notieren. Schauen wir mal ... :)

Alles nur meine Meinung!  

29.07.22 15:57

2551 Postings, 3881 Tage ZupettaTja, tote Hose

wie erwartet  

18.08.22 12:47

3016 Postings, 2492 Tage Man of HonorAusgezeichnete Zahlen 1. HJ 2022!!

Da kann man nicht meckern und sich höchstens über den Kurs wundern:

+++  PRO DV (WKN 696780)  +++ auf eindrucksvollem Wachstumskurs - und das im traditionell eher schwachen ersten Halbjahr!!

- EBIT von 28 auf 107T
- Umsatz von 1,45 auf 2,3 Mill.
- EBITDA von 91 auf 170T

Quelle: https://prodv.com/unternehmen/investor-relations/berichte/

Absolute TOPZAHLEN!!

Wer sich mal die letzte Analyse vom März 2022 anschaut und die erwarteten Kennzahlen zugrundelegt (siehe auch https://prodv.com/unternehmen/investor-relations/berichte/ ), der sieht, dass die geschätzten Annahmen alle übertroffen wurden!!
Und das Kursziel damals lag bereits bei 1,30€ ... :-)

Aus meiner Sicht bei 90c/1€ ein Super Chance-Risiko-Verhältnis, denn schon jetzt sollte der Kurs deutlich höher stehen.

Aber bislang scheint die Zahlen noch keiner beachtet zu haben...

Das Beste: Die Ausssichten wurden ebenfalls als sehr positiv beschrieben und zudem werden weitere Optionen geprüft, um noch stärker bei Umsatz und Ergebnis zuzulegen!

Nicht zu vergessen: Ein hoher zweistelliger Verlustvortrag liegt auch noch vor ...  :-)

Wer dann noch meint, dass eine Bewertung von LEDIGLICH gut 3,4 Mio.€ (Kurs 80c) zu hoch ist, puh, wir reden da ja fast von Insolvenzniveau! Ich kann mir zumindest eine Verdopplung der Bewertung gut vorstellen in den nächsten Wochen und Monaten und sehe das sogar mittel- bis langfristig als konservativ an -:)

Dazu kommt, dass die Hälfte der Aktie in festen Händen sind (Quelle: Aktionärsstruktur, siehe www.prodv.de ).

Ich sehe daher im Small-Cap-Sektor weit und breit keine bessere Chance in Germany als aktuell die PRO DV (WKN 696780)!

Alles aber natürlich nur meine bescheidene Meinung.  

18.08.22 14:04

2551 Postings, 3881 Tage ZupettaAktuelle Zahlen

sind mega lächerlich und Pro DV ist noch immer mega überbewertet. Aber wen interessiert dieser Wert überhaupt? Niemand!  

18.08.22 15:21

3016 Postings, 2492 Tage Man of Honor584 "Aber wen interessiert dieser Wert überhaupt?"

Na, dich scheinbar ziemlich ... ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Oder warum postet du hier andauernd, ohne auch nur irgendetwas Sinnvolles beizutragen?

Ein Schelm, wer ... ;-)

Alles nur meine Meinung.  

18.08.22 15:23

3016 Postings, 2492 Tage Man of HonorTolle Aussichten dank Zukunftsthemen en masse!

+++  Pro DV (WKN 696780)  +++

Zahlen jetzt zum wiederholten Male erstaunlich stark und der Kurs dümpelt auf einem Bewertungsniveau um die gut 3 Millionen ... wenn man das mal mit anderen Firmen vergleicht, die trotz deutlicher Minuszahlen z.T. exorbitante Bewertungen aufweisen, dann bleibe ich dabei:

Pro DV (WKN 696780) sollte auch in diesen herausfordernden Zeiten für einen Verdoppler jederzeit gut sein. Und das ist kein Push. Das ist einfach den Zahlen und Aussichten geschuldet :)

Nicht zu vergessen: Zukunftsthemen Sicherheit, Katastrophenschutz, Energie - bei allen mischt Pro DV mit!! :-) - Einfach mal auf prodv.de schlau machen und die Chancen, die dahinterstecken, erkennen.

Aber natürlich nur meine Meinung, mehr nicht.  

18.08.22 18:35

2551 Postings, 3881 Tage Zupettaich bin nur wegen den Dummpushern hier!

22.08.22 09:18

3016 Postings, 2492 Tage Man of HonorZahlen = Fakten!

Pro DV (WKN 696780)

Zahlen für das erste Halbjahr scheint tatsächlich jeder geflissentlich zu überlesen ... ;)

Zahlen sind Fakten: Daher einfach mal die Steigerungen zum Vor(halb)jahr vergleichen.
Dazu die Aussichten anschauen und das CR-Verhältnis bei der derzeitigen Marktkapitalisierung betrachten.

Pro DV (WKN 696780) bleibt für mich eine absolute Topchance kurz-, mittel- und langfristig!

Alles nur meine Meinung.  

29.08.22 09:50

3016 Postings, 2492 Tage Man of HonorInteressant und mutig!

+++ Pro DV (WKN 696780) +++

Mutig, mutig ... in diesen Zeiten ein Kursziel noch zu erhöhen :-)

Aber wenn es aus meiner Sicht Sinn macht, dann nach sehr, sehr starken Zahlen hier bei der Pro DV.
Denn auch die Zukunftsaussichten versprechen so einiges und das Unternehmen ist unglsaublich günstig bewertet (derzeit Marktkap nur ca. 3 Millionen)!

LESEN:

PRO DV: Kursziel nach starken Zahlen erhöht

Die PRO DV AG habe nach Darstellung von SMC-Research im ersten Halbjahr bei einem starken Umsatzwachstum das EBIT deutlich überproportional verbessert. Darüber hinaus berichte das Unternehmen über eine starke Nachfrage und eine erhöhte Mitarbeiterzahl, was der SMC-Analyst Adam Jakubowski zum Anlass nimmt, seine Schätzungen und das Kursziel anzuheben.

PRO DV habe nach Darstellung von SMC-Research mit den Halbjahreszahlen vollauf überzeugt. Dank einer guten Auftragslage und einer hohen Auslastung habe sich der Umsatz um 59 Prozent auf 2,3 Mio. Euro erhöht, was PRO DV in eine klar überproportionale Gewinnsteigerung umgemünzt habe. Das EBIT habe sich auf knapp 0,11 Mio. Euro nahezu vervierfacht und übertreffe somit bereits nach sechs Monaten den Wert des gesamten Vorjahrs.

Für die Analysten nicht minder wichtig sei der endlich sichtbare Fortschritt beim Personalaufbau. Nach der zahlenmäßigen Stagnation der letzten Jahre habe PRO DV im bisherigen Jahresverlauf das Team spürbar aufstocken können und zeige sich zuversichtlich, dies bis zum Jahresende fortsetzen zu können.

Zusammen mit der weiterhin guten Nachfragesituation biete das eine vielversprechende Ausgangsbasis, um sowohl in den kommenden Monaten als auch 2023 weiter zu wachsen, so die Analysten.

SMC-Research hat die Schätzungen in Reaktion auf die Halbjahreszahlen teils deutlich angehoben und sieht den fairen Wert nun bei 1,50 Euro je Aktie. Insofern konstatieren die Analysten für das Papier eine sehr deutliche Unterbewertung und bekräftigen das Urteil „Speculative Buy“. Der spekulative Charakter des Urteils sei dabei auf die geringe Größe des Unternehmens und die dadurch bedingte Anfälligkeit selbst für kleinere Störereignisse zurückzuführen.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 25.08. 2022 um 8:40 Uhr)

------------------------

Tolles CR-Verhältnis!

Aber alles nur meine Meinung (bis auf die Analyse ;))!  

29.08.22 10:28

1298 Postings, 2277 Tage Tresor.

Was genau ist jetzt in den letzten Monaten der Lobhudeli passiert? NIX  

29.08.22 10:50

162 Postings, 1773 Tage ElvisPMan of Honor

Kann es sein, dass du für deine positiven Aussäuerungen geld von PRO DV bekommst?    

29.08.22 11:20

3016 Postings, 2492 Tage Man of Honor@ElvisP und tresor

Nein.

Es ist einfach meine Meinung, dass Pro DV (WKN 696780) eine Riesenchance im Smallcapsektor darstellt.
Im aktuellen Börsenumfeld einfach schwierig zu vermitteln, aber die Halbjahreszahlen waren deutlich über den Erwartungen und einfach TOP! Und wenn dann die Bewertung noch sehr niedrig ist, dann sehe ich da eben eine Chance :)

@Tresor ... lies einfach mal die Zahlen, dann weißt du, was passiert ist und auf welch gutem Wege sich Pro DV befindet!

Alles nur meine Meinung!  

29.08.22 16:06

162 Postings, 1773 Tage ElvisPMan of Honor

Also mein lieber, wenn ich mir den Kursverlauf der letzten 15 Monate  anschaue, sehe ich keinen stabilen Kursverlauf. Im Gegenteil, mittlerweile ist die Aktie ein Spielball von zocken geworden. Ich habe die Aktien nicht weil ich von der Firma überzeugt bin sondern hoffe, dass hier paar ahnungslose wieder eine Aktion D & P starten. Ich hätte mit Sicherheit nichts dagegen wenn die Aktie weit über ein Euro steigen würde. Aber überzeugen tut sie nicht...  

11.11.22 08:40

3016 Postings, 2492 Tage Man of HonorAktuell: Top-Zahlen und Megachance!

PRO DV (WKN 696780) - Top-Zahlen und sehr guter Ausblick!!

10.11.22 - DGAP
EQS-News: PRO DV AG: deutliches Wachstum übertrifft erneut die Erwartungen

EBIT + 100% zum Vorjahr
Ebitda knapp + 40% zum Vorjahr
Umsatz mehr als + 20% zum Vorjahr !!

Lesen und dann die Marktkapitalisierung und die Chancen ansehen!

Aktuell um die 80 cents - Bewertung nur gut 3 Millionen Euro (fast Insolvenzniveau!)
Mit weit schlechteren Zahlen lag die Aktie in 2021 zeitweise bei kurzweilig über 3€ ...

Das hier nicht mal die 1 vor dem Komma steht, ist schier unglaublich vor dem Hintergrund des Verlustvortrages und der aus meiner Sicht gegebenen Übernahmefantasie.

Aus meiner Sicht ist das Kursziel von SMC-Research bei 1,50€ vom August 2022 absolut realistisch und eher konservativ angesetzt (Quelle: https://www.aktien-global.de/top-analysen/...ken_zahlen_erhoeht-8242/ )

Hier sollte man genau hinschauen - im Smallcapbereich weiterhin ein absoluter Top-Pick aus meiner Einschätzung mit sehr hohem Kurspotenzial!

PRO DV (WKN 696780) - über 30 Jahre Erfahrung und jetzt kurz-, mittel und langfristig eine spekulative Megachance!

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!  

11.11.22 09:28

3016 Postings, 2492 Tage Man of HonorInformieren - es sollte sich lohnen!

Pro DV (WKN 696780) ist seit über 30 Jahren am Markt und bringt eine lange Erfahrung auf Geschäftsfeldern mit, die aktuell absolute Zukunftsthemen sind.

Die Firma hat eine längere Durststrecke und schwierige Phase hinter sich, dadurch aber kursmäßig besonders nach unten gedrückt und mit umso größeren Chancen für die nahe Zukunft.

Zahlen nun zum wiederholten Male top - der Kurs weiter am Boden. Aus meiner Sicht ein einzigartiges CRV.

Der Verlustvortrag in zweistelliger Millionenhöhe bietet zudem außergewöhnliches Potenzial.

Pro DV (WKN 696780) stellt daher meiner Einschätzung nach auch ein absolutes Übernahmeobjekt dar, weil es derzeit außergewöhnlich günstig bewertet wird und überaus interessante Geschäftsfelder besetzt.

Die 1 Euro-Marke sollte kurzfristig ins Visier genommen und deutlich übertroffen werden nach den gemeldeten Zahlen (m.M.).

Alles nur meine Meinung, mehr nicht.  

11.11.22 09:47

3474 Postings, 1352 Tage HonestMeyerVerlustvortrag

"Der Verlustvortrag in zweistelliger Millionenhöhe..." = Quelle bitte.

https://prodv.com/wp-content/uploads/2022/03/...richt-PRO-DV_2021.pdf
Ich sehe da per 31.12.2021: 13. Verlustvortrag aus dem Vorjahr 3.762.126,66

Als reiner Dienstleister ohne wertsichernde und kreditbelastbare Vermögenswerte auf der Habenseite dürfte es  die AG naturgemäß schwer haben, finanziell gut aufgestellte Investoren zu finden.

Echtes Wachstum erfolgt meiner Erfahrung nach bei Dienstleistern über die Anzahl der Neukunden und die Beimischung von A-Kunden aus dem Industriesektor (Großkunden). Das erfordert ausreichend versiertes Personal.  

11.11.22 09:51

3474 Postings, 1352 Tage HonestMeyerMein EBITDA ist höher, ich sollte eine AG gründen.

11.11.22 16:29

3016 Postings, 2492 Tage Man of HonorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.11.22 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

11.11.22 16:32

3016 Postings, 2492 Tage Man of HonorPro DV( WKN 696780) - Megachance!!

Ich bleibe dabei: Alles bis 1 €uro sind Schnäppchenkurse.

Die Aktie ist m.E. eine der größten deutschen Chancen im Smallcapbereich!

Man beachte: Noch immer die WKN wie zum Börsengang.
Nie eine Kapitalerhöhung, kein Verwässerungseffekt.
Zum Börsenstart mal zu 23€ an den Markt gekommen ... und jetzt nach schwierigen Jahren die m.E. perfekte Turnaroundstory, die bisher NOCH NULL vom Markt antizipiert wurde.

Aber alles zu seiner Zeit :)

Hier hat man solange hervorragende Einstiegschancen, so sehe ich das jedenfalls. Muss natürlich jeder selber wissen.

Alles nur meine Meinung.  

14.11.22 14:23

3016 Postings, 2492 Tage Man of HonorHier sollte ein Ausbruch nach oben anstehen!!

Pro DV (WKN 696780) - Aktuell 80 cents.

Man sollte sich die Zahlen anschauen und dann die Bewertung!!

Aus meiner Sicht eine Aktie, die schon jetzt 100% höher stehen sollte/müsste!!

Warum?

- Zahlen äußerst eindrucksvoll und wieder stärker als erwartet in schwierigem Umfeld
- Aktionärsstruktur: nur knapp 50% der Aktien im Freefloat, Rest in festen Händen (Quelle: www.prodv.de)
- null Skandale, lange Unternehmensgeschichte, keine Verwässerung des Kurses!
- Studie mit Kursziel 1,50€, die sehr schön belegt, wieso die Aktie zu niedrig bewertet wird
- Übernahmefantasie
- mehrere zukunftsträchtige Geschäftsfelder
- enormer Verlustvortrag birgt ungeahnte Chancen!
- Personalaufbau nach jahrelanger Stagnation auf sehr gutem Weg
- charttechnisch Boden getestet, nun könnte Ausbruch auf Oberseite anstehen

Man zeige mir eine Firma im Smallcapbereich, wo die Rahmenbedingungen derzeit so stimmen, aber die Bewertung so gering ist. Klar, es ist eine kleines Unternehmen, aber es WÄCHST und hat jetzt die Chance ein größerer Player zu werden - auch durch den Personalaufbau und die immer stärkere Nachfrage im Bereich Informationssicherheit und Katastrophenschutz.

Meine unverbindliche Einschätzung: Kaufenswert bis 1-1,2€ - mittelfristig kann ich mir Kurse über 3€ locker vorstellen - auch deshalb, weil der Kurs letztes Jahr im Hype dort sogar schon einmal stand :-)

Alles nur meine Meinung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben