Pro DV - Gewappnet für den Corona-Ernstfall

Seite 9 von 30
neuester Beitrag: 30.06.23 18:01
eröffnet am: 02.03.20 10:17 von: Rudini Anzahl Beiträge: 741
neuester Beitrag: 30.06.23 18:01 von: D2Chris Leser gesamt: 179830
davon Heute: 27
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 30  Weiter  

10.03.21 16:13

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorIhr beide seid echt süß ...

;-))))))

Leider echt für Kindergarten keine Zeit, sorry, aber schön weiter buddeln und lustig ist es auch ;)

Alles nur meine Meinung!

P.S. Man kann euren Frust in den Zeilen lesen, sorry, aber da kann ich ja nichts dafür.
Etwa short? Da(mit) wäre ich vorsichtig momentan bei Pro DV.  

10.03.21 19:28
1

7788 Postings, 4868 Tage D2ChrisMan of Honor

Ich wollte von dir nicht wissen das du mich süß findest!
Ich wollte eine Begründung für deine Aussagen und eine Antwort auf meine Fragen

Nachdem von dir zu beiden Dingen keinerlei Aussage kommt, hast du meiner persönlichen Auffassung nach, hier nichts als heiße Luft gepostet. Traurig!

Du hast meiner Meinung keinerlei Ahnung oder Hintergrund zu den Aussagen die du selbst aufstellst.

Gerne revediere ich meine Meinung wenn du hier endlich mal fundierte Aussagen zu Pro DV bringst oder meine Fragen beantwortest.

Wenn nichts hilft kommt das Short - Argument.
Wenn du mir evtl dazu noch mitteilen möchtest welcher Broker auf die derartige umsatzschwache AG's eine "Leihe" anbietet?
Wenn du so eine Behauptung aufstellst hast du dich doch bestimmt darüber informiert das man diese AG überhaupt shorten kann, oder?

Frust habe ich keinen! Ach ne stimmt nicht ganz. Etwas Frust habe ich schon! Und zwar darüber, dass du seit Monaten, wenn nicht sogar seit Jahren, irgendwelche Aussagen, immer nach den gleichen Schema, zu verschiedenen Aktien bringst und dafür nicht zu Rechenschaft gezogen wirst!

Aber ich weiß schon. Alle Aussagen sind deine Meinung und ohne Hintergedanken verfasst.

Dieses Posting ist meine persönliche Meinung....



 

10.03.21 22:21

2551 Postings, 3880 Tage ZupettaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.03.21 12:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

11.03.21 14:40

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorD2Chris #202

"Ich wollte von dir nicht wissen das du mich süß findest!
Ich wollte eine Begründung für deine Aussagen und eine Antwort auf meine Fragen.

Nachdem von dir zu beiden Dingen keinerlei Aussage kommt, hast du meiner persönlichen Auffassung nach, hier nichts als heiße Luft gepostet. Traurig!"

Traurig? TRAURIG???

Traurig ist hier ganz allein, wenn man andere versucht zu verunglimpfen oder deren Meinung zu disqualifizieren, obwohl sie längst bewiesen haben, dass sie mehr drauf haben als viele andere hier.
Und das soll keine Selbstbeweihräucherung sein, sondern einfache eine Klarstellung der FAKTENLAGE.

Ich muss mich vor keinem rechtfertigen für meine Meinung.
Und zu schreiben, du "willst eine Begründung" für meine Aussagen, ist ja wohl lächerlich hoch drei.

Ich habe PRO DV hier bei einem Kurs von 28c vorgestellt und bin seitdem mit vielen Nachkäufen treu geblieben und ich glaube noch immer daran, dass der Wert DEUTLICH über einen Euro steigen wird ...
du willst mir mit deiner KGV-Berechnung kommen? Frage ich mal zurück: Was sagst du zu einer Ballard Power mit Bürsenwert 7 Mrd. $ und Umsatz knapp über 100 Millionen $???!!! Und jetzt komm mir nicht mit "Die sind in einem Zukunftsmarkt tätig..."-Geschwätz!!

Du kannst gerne eine andere Meinung vertreten, aber Argumente WARUM ich weiter an PRO DV glaube und dies zu recht seit 28c tue wie der Kurs beweist :-), habe ich hier ZAHLREICH genannt.
Brauchste nicht teilen, brauchste nicht richtig finden, aber mich hier verunglimpfen zu wollen, das lass mal sein ...

ALLES NUR MEINE MEINUNG - (genau wie eure Meinung eure Meinung ist)!!

P.S. Das war meine letzte Stellungnahme dazu. Kindergarten brauche ich nicht. Thema beendet.  

11.03.21 15:34
1

7788 Postings, 4868 Tage D2Chris@204

1) Ich finde auch eine Ballard Power hoffnungslos überbewertet.

2) Nur weil es Aktien gibt die augenscheinlich noch mehr die Realität für eine vernünftige Bewertung verloren haben, heißt das nicht das dieser Sachverhalt Pro DV besser macht oder die Aktie gering bewertet ist.

3) Argumente  = Rechtfertigungsgrund, [stichhaltiger, plausibler] Beweisgrund, Punkt einer Beweisführung. Demnach hast du hier bisher keine einziges Argument gebracht sondern lediglich Behauptungen aufgestellt. z. b. "Sehr geringe Bewertung" oder  "Übernahmefantasie".
Wo sind die Argumente für diese Aussagen?

4) Ich habe dich nicht verunglimpft. Ich habe lediglich nach deinen Argumenten für deine Behauptungen gefragt. Hierzu kommt jedoch nach wie vor nichts von dir.

5) Ich habe stichhaltige Argumente gebracht die darlegen das die Aktie meiner Meinung nach überbewertet ist (anhand MK, EBIT, KGV). Wo sind deine stichhaltigen Argumente das Pro DV günstig ist?
Ein Argument wäre z. B. das der Sektor mit einem KGV von 100 bewertet ist, Pro DV aber nur mit 50.
Oder Pro DV hat einen Neukunden der einen starken Anstieg des EBIT erwarten lässt.
Wie oft muss ich dich noch nach diesen Argumenten fragen bis du sie lieferst?
Oder hast du einfach keine?  Dann wäre es ehrlich von dir zu schreiben das du Thesen oder Behauptungen zu PRO DV aufgestellt hast. Dann unterlasse es aber bitte zukünftig von Argumenten zu sprechen die du geliefert hast, die aber keiner hier findet.  

11.03.21 20:10

7054 Postings, 4693 Tage Global-InvestÜbertreib doch nicht..

Mir geht es genauso. Sowas von nervig dieses sinnlose copy paste in 3 verschiedene Threads und immer das selbe.

Das habe ich dem User Honor auch schon per Boardmail mitgeteilt.  Bitte einfach mal einen Gang zurückschalten oder 3.

@D2Chris  Grüß Dich ewig nicht gelesen :)

Ich bin selber einem kleinen Teil investiert und erwäge die Position zu vergrößern.
Aber aus ganz anderen Gründen. Und wenn ich den Thread hier gelesen hätte und nicht selber meine Recherchen gemacht hätte, dann würde ich einen riesen Bogen um die Aktie machen wegen solchen Parolen.  Schade um die Aktie.

Glück gehabt :)

Gruß Global

 

12.03.21 12:13

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorD2Chris

1) "Ich finde AUCH eine Ballard Power hoffnungslos überbewertet."
Du willst ernsthaft die Überbewertung einer Ballard Power mit der PRO DV-Aktie vergleichen?! IM ERNST?!

2) "Nur weil es Aktien gibt die augenscheinlich NOCH MEHR die Realität für eine vernünftige Bewertung verloren haben, heißt das nicht das dieser Sachverhalt Pro DV besser macht oder die Aktie gering bewertet ist."
Hier relativierst du deine Meinung ein wenig, aha. Aber deine Schlussfolgerung ist die falsche.
Zum Einen solltest du deine KGV-Berechnung mal überprüfen. Zum anderen solltest du dir einfach mal VERGLEICHBARE Werte zu Pro DV anschauen. Und dann willstdu  ernsthaft behaupten die PRO DV-Aktie ist überbewertet??? Sorry, ein ganz schlechter Scherz. Und nein: Deine Arbeit mache ich nicht und rechne dir das vor. Sei dir gewiss, ich habe genügend Ahnung das beurteilen zu können. Aber es ist schön, dass der Börsenwert von aktuell ca. 2,7 Millionen € zu hoch sein soll ... selten so gelacht.

3) "Argumente"
Du kommst mir mit Argumenten? Deiner KGV-Berechnung zur Pro DV-Aktie oder was? Sorry, das kann ich nicht ernst nehmen und darauf gehe ich nicht ein. Es ist bezeichnend, dass du hier eine solche Energie aufwendest.
Manchaml hilft auch einfach etwas Erfahrung oder Recherche ... schau dir meine Vorstellungen der Pacific Ethanol-Aktie an oder den Wirecard-Tipp Ende 2020 ;) ...
Aber Hauptsache schöne Definition zum Thema "Argumente" bringen ... lustig.

4) "Ich habe dich nicht verunglimpft..."

Ein Post zuvor: "Du hast meiner Meinung keinerlei Ahnung oder Hintergrund zu den Aussagen die du selbst aufstellst." (#202)
Wie würdest du das dann bezeichnen? Keine Sorge, ich bin lange genug dabei und du kannst dich glücklich schätzen eine Antwort von mir zu bekommen, weil ich eigentlich über so etwas hier nur müde lächle, aber mir zu sagen, ich hätte "keine Ahnung zu den Aussagen die ich aufstelle" ... unglaublich süß ;))) ... wenn du wüsstest :)

5) "Ich habe stichhaltige Argumente gebracht ..."
Stichhaltige Argumente? Da lachen ja die Hühner ... du erzählst hier einen vom Pferd und nennst das stichhaltige Argumente? Nun denn, träum weiter. Ich mache hier bestimmt nicht deine Arbeit.
Ich habe NACHWEISLICH im Bereich 28/30c begonnen auf die Pro DV-Aktie hinzuweisen ... und das ZU RECHT. Und jetzt kommst du und erzählst mir etwas von stichhaltigen Argumenten?! ;-)))

So, Antwort kannste dir sparen. Das war es dazu.

Ich bleibe weiter dabei: PRO DV (WKN 696780) wird noch 2021 DEUTLICH über einen Euro steigen.
Das ist jedenfalls MEINE Meinung!

Wie alles hier meine Meinung ist! ;-)  

12.03.21 12:16

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorGlobal-Invest

Über meinen Stil kann man manchmal streiten, keine Frage, aber sei dir gewiss, dass ich von den "Hintergründen" auch eine Menge verstehe, vielleicht ja sogar deutlich mehr als du ... :-)

P.S. PRO DV bald unter 60c ... jetzt aber schnell alle raus, die Aktie ist massiv überbewertet ;-)
Schauen wir mal ... :)

Alles nur meine Meinung.  

12.03.21 12:52
1

2551 Postings, 3880 Tage ZupettaDanke für die Sperre man of Honor

eventuell solltest Du dich umbenennen, mit Ehrenmann hat das nichts zu tun! Nur meine Meinung! Anscheinend verträgst Du keine konträre Meinung. Sonst würdest Du nicht selbst sperren oder über den Mod sperren lassen. Nicht sehr demokratisch!

Mit Fakten konntest Du bisher ebensowenig überzeugen aber das war zu erwarten. Der einzige Kindergarten bist Du hier. Aber um das zu erkennen fehlt es an bestimmten Eigenschaften. Selbstreflexion ist da gefragt! ;-)

Aber mit "alternativen" bzw "unbelegten" Äusserungen kannst Du glänzen. Bewirb Dich bei Trumps Wahlkampfteam 2024, die nehmen Dich mit Kusshand!

Nur meine Meinung! ;-)

 

12.03.21 13:16

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorZupetta

Deine Äußerung, die zur Sperre geführt hat, hatte nichts mit "konträrer Meinung" zu tun.
Und das weißt du.
Soviel zum Thema Selstreflexion ;)

Nur meine Meinung.  

12.03.21 13:17

7054 Postings, 4693 Tage Global-Investhehe

@zupetta  Bewirb Dich bei Trumps Wahlkampfteam 2024, die nehmen Dich mit Kusshand! laugthing

Der war gut.



 

12.03.21 13:21

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorD2Chris und alle PRO DV-Aktionäre!

So, noch ein kurzes Beispiel zum Thema "Überbewertung von Aktien", speziell für D2Chris, aber auch für alle anderen Interessierten:

Advanced Bitcoin WKN A2YPJ2 - Meldung vom Februar

... Zudem gibt die Advanced Bitcoin Technologies AG die vorläufigen Zahlen für 2020 bekannt. Demnach hat die Gesellschaft im vergangenen Geschäftsjahr auf Konzernebene nach vorläufigen Zahlen einen Gesamtertrag (i.S.v. Umsatz) von rund 12.000 Euro erzielt (2019: 11.000 Euro) und das operative Ergebnis auf EBITDA-Basis (s. Konzernhalbjahresabschluss 2020 Seite 5) im Vergleich zum Vorjahr (2019: -1,4 Mio. Euro) verbessert...

Bewertung des Unternehmens ca. 20 Millionen Euro.

--------------------------------------------------

Und dann willst du mir erzählen, Pro DV (WKN 696780) ist überbewertet?! ;-)

Und komm mir bloß nicht damit, dass eine Überbewertung die andere nicht rechtfertigt:
PRO DV ist eben nur in deinen Augen überbewertet, kannste ja glauben, aber ich sehe es KOMPLETT anders!!

Und ganz im Ernst: Bei PRO DV sind noch ganz andere Kurse als 60, 70 oder 80c möglich!!
Das ist meine feste Überzeugung.
Warten wir mal ab :)

Alles nur meine Meinung! :)  

12.03.21 14:04

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorTja, zupetta und Global-Invest ...

Da muss ich euch zwei "Pappnasen" leider enttäuschen, sorry: Ich kenne Joe (Biden) und übrigens auch Barack Obama persönlich und halte von beiden sehr viel.
Mich in irgendeiner Weise mit Demagogen wie D. Trump in Verbindung zu bringen, zeigt nur euren Charakter. Solche dummen Aussagen über jemanden abzugeben, den ihr gar nicht kennt, alle Achtung.

Aber auch völlig egal, hat mit der Aktie von Pro DV (696780) nichts zu tun und für die bleibe ich weiter SEHR OPTIMISTISCH! :-)

Alles nur meine Meinung.
 

12.03.21 14:17

7054 Postings, 4693 Tage Global-Investentspann Dich

Ich hab doch nur drüber gelacht.

 

12.03.21 15:36

2551 Postings, 3880 Tage ZupettaMan of Dishonor

wenn ich der Meinung bin, dass Du bezahlt hier tätig bist, dann ist das meine Meinung und die kann ich auch schreiben. Du kannst das gerne kommentieren aber nicht hier die Petze spielen. Noch herscht hier Meinungsfreiheit! Aber Petze spielen liegt Dir ja. Bei deinem Demokratie Verstaendnis, welches Du hier an den Tag legst (indem Du alle User wegsperren lässt, welche nicht deiner Meinung sind) würden Dich Barack und Joe nicht mal mit dem Arsch anschauen!  

Und jetzt viel Spass alleine in deinem Thread! Führe weiter deine Selbstgespräche!  

12.03.21 16:55

7788 Postings, 4868 Tage D2Chris@Man of Honor

Weiterhin nur Blabla?

Jetzt zum 3. mal?
Was ist an meiner KGV Berechnung falsch?

Erst vergleichst du eine Wasserstoffaktie (Ballard Power) mit Pro DV.
Dann vergleichst du ein Krypto Aktie (Advanced Bitcoint)mit Pro DV.

Was kommt als nächstes.? Vielleicht vergleichst du Pro DV noch mit Amazon?

Aber lassen wir es gut sein. Ich akzeptiere deine Meinung. Pro DV ist unterbewertet.
Ein Argument dafür vermisse ich nach wie vor. Aber lassen wir diese Aussage einfach mal so im Raum stehen.
 

12.03.21 17:01

7788 Postings, 4868 Tage D2ChrisMan of Honor

Noch ein letzter Beitrag hier: Deine Beiträge hier sind meiner Meinung nach so flach wie deine Recherchen zu Maier & Partner. Da hast du es auch nach Monaten noch nicht geschafft deine Ergebnisse dazu zu veröffentlichen.
Da stehen genauso unbegründete Aussagen im Raum wie hier. Aber lassen wir das in Detail. Ich will hier keinen auf "Threadfremder Inhalt" machen.  
Ich treffe jetzt auch mal ein paar Aussagen auf deinem Niveau: "Morgen hat die Börse zu". "Montag macht sie wieder auf"
"Könnte sein das Pro DV da steigt". "Es könnte aber auch sein das sie fällt".
Alles meine Meinung!
 

12.03.21 17:06

2551 Postings, 3880 Tage Zupetta@D2Chris

mach mal langsam, Man of Dishonor muss sicher aktuell Mr Biden in Sachen US Wirtschaft beraten und danach noch ne Runde Golf mit Barrack absolvieren. Du immer mit deiner Ungeduld.... ;-)  

12.03.21 17:38

7054 Postings, 4693 Tage Global-InvestBarrack spielt auch Golf?

12.03.21 17:57
1

2551 Postings, 3880 Tage ZupettaKlaro...

"BarRacki" (so darf ich ihn nennen) hat mich letztens zum  Golf eingeladen, als wir zusammen in New York eine Stiftung gegründet haben. Aber Michelle wollte doch lieber, dass wir zusammen mit ner Yacht 2 Wochen auf Karibikrundfahrt gehen. Da muss man durch, als guter Freund des Hauses....  

12.03.21 18:58

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorHey Zupi ...

Barack lässt dir nochmal danken, dass du unsere Golftaschen getragen hast ... bist diesbezüglich ein Spitzencaddie, nur was das Lesen der Grüns und die Schlägerauswahl triffst, brauchste noch ein bisschen Nachhilfe. Aber das kennst du ja von anderen Themenbereichen ... ;)  

12.03.21 19:16

2551 Postings, 3880 Tage Zupettaalso ich war auf einer Yacht

und nicht auf dem Golfplatz. Nicht wieder die Wahrheit verdrehen wollen, alter Donaldist ;-)  

15.03.21 08:11

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorUm es klar zu sagen ...

Unabhängig von der ganzen "sachlichen" Unterhaltung zu anderen Themen hier:

Ich bleibe dabei, dass ich PRO DV (WKN 696780) kurstechnisch bald DEUTLICH höher sehe als aktuell.
Meine Gründe und Argumente habe ich genannt.
Aus meiner Sicht sollte man derzeit keine Aktie zu 60, 70 oder auch 80 cents abgeben.
Mehr gibt es dazu momentan nicht zu sagen.

Alles nur meine Meinung!  

15.03.21 08:43

2551 Postings, 3880 Tage ZupettaCharttechnik

bzw "Kurstechnik" wie es so manch "selbsternannter Fachmann" nicht ganz so fachmännisch hier ausführt, sehe ich hier komplett fehl am Platz!

Ein Wert, der mit 100 Euro Umsatz so enorm im Kurs beeinflusst werden kann (nach oben und nach unten) ist nur eines: ZOCKERAKTIE!

Charttechnik hat hier NULL Relevanz, da keinerlei Aussagekraft, bei solch permanent niedrigen Umsätzen.

Für Zocker sicher bestens geeignet, aber jeder, der einigermassen seriös sein Geld in eine Firma investieren möchte, hat Millionen bessere Alternativen.  

15.03.21 10:18

3016 Postings, 2491 Tage Man of HonorCharttechnik ...

oder "kurstechnisch", welches beides völlig geläufige Börsenbegriffe sind, was so manch selbst ernannter "Obama-Freund" nicht ganz so auf der Pfanne zu haben scheint ;-), speilen selbstverständlich hier bei PRO DV (WKN 696780) eine wichtige Rolle.

Wer sich den Langfristchart anschaut und etwas Ahnung hat, sieht Platz bis zunächst 1,15-1,25€ - erst dort besteht ein erster langfristiger Widerstand.

Aber schon lustig, wie sich gegen mögliche weitere Kurssteigerungen schon einmal damit abgesichert wird, dass die Aktie für "Zocker" geeignet ist ... schon klar ;-)))

Soll mir auch recht sein: In jedem Fall bleibt die Aktie der Pro DV (WKN 696780) aus meiner Sicht eine MEGACHANCE Für die nächsten Tagen und Wochen.
Aber muss natürlich jeder selber wissen und stellt keine Aufforderung zu irgendetwas dar :)

Weitermachen ...

Alles nur meine Meinung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 30  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben