IDERA Biotech - the same procedure as EVOTEC

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 26.01.23 15:19
eröffnet am: 28.01.17 21:09 von: Dr. Money Anzahl Beiträge: 184
neuester Beitrag: 26.01.23 15:19 von: Vassago Leser gesamt: 69723
davon Heute: 12
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

28.01.17 21:09
3

683 Postings, 3207 Tage Dr. MoneyIDERA Biotech - the same procedure as EVOTEC

WKN: A0J3UY / ISIN: US45168K3068

Idera Pharmaceuticals, ein Biotech-Unternehmen aus den USA.

Insbesondere im Bereich der Immunonkologie, die sich zentral mit der Mobilisierung des körpereigenen Immunsystems zur Auslösung einer Immunreaktion gegen Krebs befasst, kann das Unternehmen einiges vorweisen und hat erfolgsversprechende Forschungsaktivitäten in der Pipeline.

Zudem bietet das Unternehmen wissenschaftliche Kompetenz in der Nukleinsäure-Therapeutika; Idera hat u. a. eine dritte Generation der Antisense-Plattform mit Gene Silencing Oligonucleotide (GSOs) entwickelt.

The same procedure as Evotec...nachdem ich beide Unternehmen schon seit langer Zeit beobachte, sehe ich für Idera bzw. deren Aktionäre einen ähnlichen Werdegang wie ihn das Hamburger Unternehmen Evotec bzw. der Aktienkurs von Evotec in den letzten Jahren und besonders in den letzten Monaten zurückgelegt hat.

Gerne würde ich mich in diesem Forum über die aktuellen Forschungsaktivitäten von Idera sowie die Chancen und Risiken, die sich bei diesem Aktienwert bieten, austauschen.

 

29.01.17 19:01

1 Posting, 2636 Tage Schaeffidann schau doch mal bei Wallstreet Online...

vorbei, da gibt es auch ein Forum.
Dort diskutier ich meistens mit mir alleine :):)

hab mich extra hierfür heut angemeldet.

S.
 

30.01.17 09:32

683 Postings, 3207 Tage Dr. MoneyPipeline a. Programs

Das Interesse wird sicherlich stetig zunehmen. Idera war bis 2014 in einer Partnerschaft mit Merck unterwegs. Diese wurde vorerst beendet, aber beim Thema Immunonkologie wird es das sicherlich noch nicht gewesen sein!

Eine Übersicht über die Aktivitäten von Idera: http://www.iderapharma.com/pipeline-programs/

 

03.02.17 11:58

683 Postings, 3207 Tage Dr. MoneyKrebsmedikationen

Eine interessante Homepage für alle, die sich mit Krebsmedikationen u.v.m. zum Thema Krebs beschäftigen möchten:
http://www.krebs-nachrichten.de/nach-stichwort/...g89ECFS8z0wodQj4NPA  

07.02.17 14:50

683 Postings, 3207 Tage Dr. MoneyInteressanter Artikel

17.02.17 11:16

683 Postings, 3207 Tage Dr. MoneyUmsätze

Die aktuellen Tradegate- und Nasdaq-Umsätze lassen positive Nachrichten erwarten!

Eigentlich stehen wichtige Meilensteine erst im 2. Halbjahr 2017 an, aber wer weiß...  

23.02.17 11:45

683 Postings, 3207 Tage Dr. MoneyLizenzgebühren

Die zu erwartenden Lizenzgebühren werden dazu beitragen, dass Idera auch bei weiteren Projekten sehr gute Ergebnisse realisieren wird.

http://phx.corporate-ir.net/...RssLanding&cat=news&id=2225780  

03.03.17 10:57

683 Postings, 3207 Tage Dr. MoneyEntwicklung

Man achte auf die Performance seit Threadbeginn!

Und die Nasdaq-Umsätze!

Positive Nachrichten voraus!  

13.03.17 08:42

683 Postings, 3207 Tage Dr. MoneyEvotec

Starke Parallelen zu Evotec!

Gute Forschungsarbeit zahlt sich aus!  

17.03.17 18:45

683 Postings, 3207 Tage Dr. Money2 US-Dollar

In den USA ging der Kurs heute Nachmittag (MEZ) über 2 US-Dollar! Bei jetzt schon deutlich über 1.000.000 gehandelter Aktien. Und dann schaut Euch mal den heutigen Umsatz und die Abschlussauktion von Evotec an! In der nächsten Woche geht es weiter rauf!  

20.03.17 16:09

683 Postings, 3207 Tage Dr. MoneyInteressant

Ich finde es interessant und auch irritierend, dass die Aktie in Deutschland so wenig Anklang findet. Man schaue auf die Entwicklung der vergangenen Wochen, die Kursprognosen und das Gesamtpotential auf Grundlage des Portfolios des Unternehmens Idera Pharmaceuticals!

Sollte es tatsächlich eine Kooperation mit Evotec aus Deutschland geben, würde der Kurs durch die Decke gehen!  

21.03.17 13:04

683 Postings, 3207 Tage Dr. MoneyEvotec

Am 28.03. verkündet Evotec das Zahlenwerk zum abgelaufen Geschäftsjahr. Möglicherweise wird schon dann auf eine Kooperation mit Idera Pharmaceuticals hingewiesen. Der Kurs dürfte massiv steigen!  

21.03.17 15:01

97 Postings, 2590 Tage Obiwahn@ Dr. Money eine Frage

Ist das nur Wahrsagerei oder liegen dafür Fakten vor ???  

21.03.17 17:28

683 Postings, 3207 Tage Dr. Money@obiwahn

Wahrsagerei. Wenn Du es so bezeichnen möchtest, wenn noch keine 100%igen Fakten vorliegen.

Wie schon vorab geschrieben, bin ich stark interessiert an der Forschung im Bereich Biotech. Hier gibt es viele tolle Ansätze und ebenso viele hervorragende Forschungsergebnisse. Der Bedarf an Lösungen für die Bekämpfung von Krankheiten ist unbestritten. Geld ist im Gesundheitssektor vorhanden und sobald Wirkstoffe entwickelt werden, sind diese am Markt platzierbar. Daher bieten Aktien von Biotech-Unternehmen mit einem guten Portfolio an Forschungsaktivitäten ein riesiges Kurspotential. Mich interessieren zudem im Besonderen das deutsche Unternehmen Evotec und das amerikanische Unternehmen Idera Pharmaceuticals; das Interesse besteht auf Grund ihrer besonderen Forschungsaktivitäten.

Evotec ist auf einem guten Weg, einer der größten Player am Markt zu werden. In der jüngsten Vergangenheit hat sich Evotec u. a. durch den Zukauf und zahlreiche Kooperationen hervorragend aufgestellt. Idera Pharma würde m. E. sehr gut zu Evotec passen. Beim Blick auf die Kursentwicklung beider Unternehmen und insbesondere der nasdaq-Umsätze der Idera-Aktie sind (weitere) positive Nachrichten beider Unternehmen sehr wahrscheinlich! Dass es zu der Kooperation/Übernahme kommt, kann derzeit noch nicht belegt werden. Aber warten wir doch einfach die nächste Woche ab. Sofern es nicht dazu kommt, wird der Kurs von Idera Pharma weiter stetig ansteigen. Sollte es allerdings zu einer Kooperation kommen, wird das Kursziel von 6 US-Dollar schon deutlich vor Ende 2018 erreicht.

 

21.03.17 17:50
1

97 Postings, 2590 Tage Obiwahn@ Dr. Money

Danke für die Erläuterungen. Ich bin seit 2000 mit Evotec in dem Bereich Biotech unterwegs.
Die Nasdaq - Umsätze von Idera sind mir auch schon aufgefallen. In Deutschland ist da ja eher weniger los. Mal sehen wie der Kurs sich diese Woche noch entwickelt und ich einen guten Einstiegskurs erwische.

 

22.03.17 07:51

683 Postings, 3207 Tage Dr. MoneyEinstiegskurs Idera Pharma

Ich denke, ob zu 1,90€ oder 2,50€, das spielt bei Idera Pharmaceuticals keine große Rolle. Sobald die nächsten positiven Ergebnisse verkündet werden oder es tatsächlich zu einer Übernahme/Kooperation kommt, geht der Kurs in Richtung 5-6€.  

22.03.17 16:55

208 Postings, 2906 Tage Lumarsin@Dr. Money

Ich glaube an deiner Theorie ist was dran, was den Zusammenschluss/Übernahme von IDERA durch EVOTEC betrifft. Beide Unternehmen sind in der Immun-Therapie aktiv. Ein Thema was mich selbst immer wieder umtreibt. Anscheinend bist du hier im Blog komplett alleine. Ich bin täglicher Leser des Hauptforums von EVOTEC und hatte dort mit Interesse deinen Hinweis auf IDERA vor ca. 2-3 Wochen gelesen und versucht mich dann selbst schlau zu machen. Wie bist du auf IDERA gekommen?
-----------
*** my journey is a long haul ***

23.03.17 07:01

97 Postings, 2590 Tage ObiwahnWissen die Amis mehr ?

Gestern ganz schön hohe Umsätze bei Nasdaq.  

23.03.17 08:36

683 Postings, 3207 Tage Dr. MoneyWissen

Irgendwer weiß auf jeden Fall mehr. Ansonsten hätte es in den letzten drei Wochen nicht derart hohe Nasdaq-Umsätze gegeben! Gestern 8,44 Mio Aktien!

Auf Idera Pharmaceuticals bin ich gestoßen, weil sie trotz ihrer relativ kleinen Unternehmensgröße hervorragend aufgestellt sind und sich in der Forschung mit den richtigen Themen beschäftigen. Spannend wurde es dann für mich, als ich nach Auswertung der bisherigen Forschungsarbeiten das riesige Potential (auch finanziell) erkannt habe. Wenn Evotec sich ähnlich mit anderen Unternehmen auseinander setzt, werden sie dieselben Erkenntnisse gewonnen haben!  

24.03.17 11:09

683 Postings, 3207 Tage Dr. MoneyNasdaq-Umsätze

Gestern wurden wieder deutlich über 4 Mio Aktien gehandelt. Es ist mir noch immer ein Rätsel, warum die Aktie an den deutschen Börsen nicht stärkeres Interesse findet.  

27.03.17 20:24

1044 Postings, 3074 Tage MinusrenditeAus dem Bauch heraus

Moinsen Doc!
Von Idera höre ich heute mehr oder weniger zum ersten Mal. Worin sollte der Benefit für Evotec liegen? Das wäre doch keine Kooperation auf Augenhöhe. Wozu könnte Idera für Evotec von Nutzen sein? Wie gesagt: "Aus dem Bauch heraus". Ich habe mich mit dem Unternehmen nicht beschäftigt. Schiebe ich mal als Bemerkung mit auf den Weg.
Ach ja: halte Evotec-Aktien.  

27.03.17 21:12

683 Postings, 3207 Tage Dr. MoneyNasdaq

Mit Evotec-Aktien kann man nur gewinnen! Und Idera bietet m. E. ebenso solch ein Potential. Um dies beurteilen zu können, sollte man sich mit den F&E-Aktivitäten von Idera beschäftigen!

Heute wurden wieder 4 Mio. Aktien gehandelt - der Kurs stieg nochmals um über 4%.

Morgen Abend wissen wir evtl. mehr!  

07.04.17 08:33

97 Postings, 2590 Tage ObiwahnGeht die "Rakete" jetzt abwärts ?

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben