Ich hab mal was frisches von Heute über die Zahlen von RTL !
15.03.2006
RTL trotzt schwierigen Werbemärkten
Die RTL Group hat im Geschäftsjahr 2005 trotz schwierigerer Werbemärkte dennoch Rekordergebnisse erzielt. Der Überschuss stieg um 47 Prozent auf 537 Mio. Euro. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA) zog um sieben Prozent auf 758 Mio. Euro an, der Umsatz um fünf Prozent auf 5,115 Mrd. Euro.
Vorstandschef Gerhard Zeiler bekräftigte bei Bekanntgabe der Zahlen, dass RTL weiter wachsen wolle. Die Gruppe werde die Position in den vorhandenen Märkten stärken und in nicht-werbeabhängige Umsatzbringer investieren. Allerdings dürften auch die Marktbedingungen weiterhin schwierig und schwer durchschaubar bleiben.
Soo und nun sagt mir mal,wem RTL diesen Gigantischen Aufstieg zu verdanken hat !
Antwort : Dr. Helmut Thoma
Soo und wo wird der küpnftig arbeiten ?
Antwort : Bei Internationalmedia
IM Internationalmedia AG / Personalie
08.03.2006
Ad-hoc-Meldung nach 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
München, 8. März 2006 -
Herr Dr. Helmut Thoma soll als neues Mitglied des Aufsichtsrats der IM Internationalmedia AG bestellt werden. Dr. Thoma, früher Geschäftsführer von RTL und vielfach ausgezeichneter Preisträger, ist ein ausgewiesener Medienexperte, der mit seinem Engagement für die IM Internationalmedia AG das Potenzial des Unternehmens deutlich unterstreicht. Es ist angestrebt, dass er den Vorsitz des Gremiums von Herrn Oliver Kächele übernimmt und dieser stellvertretender Vorsitzender wird. Dr. Helmut Thoma: \"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei der IM Internationalmedia AG, einem Unternehmen in dem ich großes Potential für die Zukunft sehe.\"
Vorstandsvorsitzender Martin Schürmann kommentiert diesen Schritt wie folgt: \"Herr Dr. Thoma ist ein großer Gewinn für das Unternehmen. Ich freue mich persönlich darauf, die Unternehmensstrategie in Kooperation mit Herrn Thoma, dem Gesamtvorstand sowie den Aufsichtsratsmitgliedern Oliver Kächele und Konstantin Thoeren weiterzuentwickeln und erfolgreich umzusetzen.\"
Nach Niederlegung des Amtes durch Andreas Konle soll Herr Christian Böhmer in den Vorstand der IM Internationalmedia AG berufen werden und für die Bereiche Finanzen, Investor Relations sowie Personal und Verwaltung verantwortlich zeichnen. Er war zuvor Geschäftsführer bei mehreren TV-Sendern, Leiter der strategischen Unternehmensentwicklung bei RTL und zuletzt im Aufsichtsrat der IM Internationalmedia AG.
Andreas Konle, seit 01. Mai 2000 Finanzvorstand der IM Internationalmedia AG, legt sein Amt mit Wirkung zum 31. März 2006 nieder, um sich nach erfolgreicher Restrukturierung der Internationalmedia Gruppe beruflich neu zu orientieren. Die Gesellschaft konnte unter Herrn Konle durch Kostensenkungen und Anpassungen in der Strategie im vergangenen Jahr zur Profitabilität zurückgeführt werden.
Oliver Kächele, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft, sagte, er freue er sich auf die Zusammenarbeit mit Christian Böhmer, der aufgrund seiner langjährigen Erfahrung die neue Unternehmensstrategie ganz entscheidend umsetzen und fortentwickeln wird. Gleichzeitig dankte er Andreas Konle im Namen des gesamten Aufsichtsrats für sein langjähriges Engagement als Vorstand der IM Internationalmedia AG, sowie seinem Anteil an der Restrukturierung und wünschte ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang viel Erfolg.
Kontakt IM Internationalmedia AG Investor Relations Fon: +49 (89) 98 107 100 Fax: +49 (89) 98 107 199 E-Mail: info@internationalmedia.de
DGAP 08.03.2006 --------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Emittent: IM Internationalmedia AG Cuvilliésstraße 25 81679 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 98107-100 Fax: +49 (0)89 98107-199 Email: info@internationalmedia.de WWW: www.internationalmedia.de ISIN: DE0005488803 WKN: 548880 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
--------------------------------------------------
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:29 08.03.2006
Soo Leute jetzt nicht meckern sondern argumentieren.... :o)
|