Da haben wirs ja schwarz auf Weiss !
09.05.2006 10:23
IM Internationalmedia - Gewinn sinkt deutlich
Die IM Internationalmedia AG (Nachrichten/Aktienkurs) hat nach vorläufigen Schätzungen im ersten Quartal 2006 bei einem Umsatz von ca. 35,0 Millionen Euro ein positives Gesamtergebnis in Höhe von ca. 0,4 Millionen Euro (Vj. 1,5 Millionen Euro) erzielt. Gleichzeitig erreichte die Gesellschaft in den ersten drei Monaten 2006 ein ausgeglichenes operatives Ergebnis (EBIT).
Dass das Ergebnis des Vergleichszeitraums 2005 nicht übertroffen werden konnte, liegt im Wesentlichen am Kino-Einspielergebnis des Films Basic Instinct 2, das hinter den Erwartungen zurückblieb, teilte das Medienunternehmen am Dienstag in München mit.
Der vollständige Bericht für das erste Quartal 2006 soll am 15. Mai 2006 veröffentlicht werden.
Dass in Q1 überhaupt das Ergebnis ausgegelichen ist,ist aus meiner Sicht BI2 zu verdanken.
Da in Q2 weder Filme in Produktion gegangen sind noch Filme ins Kino gkommen sind und auch kommen werden,wird der Gewinn der in Q1 bereits gesunken ist,in Q2 in die "Rote Zone" rutschen.
Ich gehe von nem deutlichen Verlust in Q2 aus !
Die Begründung ist ziehmlich simpel :
keine Filme im Kino
keine Produktionsstarts
satter Verlust in Q2
Q2 "Rot"
interessant wird IM erst wieder vor den Q3 Zahlen Ende des Jahres .....bis dahin wird sich der Kurs aus fundamentaler Sicht kaum bewegen können.......
zur Erinnerung Posting 996 .... wie die Lage technisch zu beurteilen ist,ist posting 997 zu entnehmen
ich hab 2 wesentlich aussichtsreichere Aktien als IM im Visier,warte im moment noch darauf dass der Kurs der Aktien etwas zurückommt und ich einsteige.....
soo dass wars auch von mir zu den Q1 Zahlen
ps : der Turn Around in 2005 war nicht wirklich echt...Konle hat die Bilanzen frisiert und getrickst,sodass in 2005 noch durch einmalige Effekte ein Gewinn ausgewiesen wurde,glaube ich.Dieses Verhalten war unteranderem der Grund warum der überhaupt aus der Firma geflogen ist ....er war ein Regelrechter Pusher....
Sollte in Q1 wieder getrickst worden sein...damit das Ergebnis ausgeglichen aussieht...dann gute Nacht.....
Beim Stichwort Bilanzmanipulation fällt mir Ron Sommer von der Telekom ein....der hatte ja damals auch die Immobilien Werte dermassen hochfrisiert....dass der Kurs bis 100 Euro hochgepusht wurde....als der ganze Betrug dann rauskamm jklatschte der Kurs der Telkom unter 10 Euro.....
|