produzieren, entweder finanziert Porsche oder die Gläubiger. Soviel ich weiß, ist die entgültige Entscheidung noch nicht gefallen (?). Denke der gekündigte Großauftrag war der von dem asiatischen Kunden.
Am 27. August 2024 wird der HJ-Bericht veröffentlicht. Dann wird sich zeigen, in wie weit ibu-tec`s ambitionierte Prognosen eintreffen (aus dem GB 2023):
"Leinenbach: Wir rechnen für 2024 mit einer deutlichen Umsatz- steigerung von rund 25 % gegenüber dem Vorjahr sowie einem überdurchschnittlichen Wachstum beim EBITDA von 40-45 %. Erwartet wird eine EBITDA Marge von rund 7 %. Hierin sind bereits Einmalaufwendungen in Höhe von mehr als 2 Mio. Euro für „Zukunftsinvestitionen“, wie z.B. den Ausbau des Vertriebs, der Anwendungstechnik oder auch der Laboranalytik im Bat- teriebereich enthalten. Unsere Prognose wird vor allem durch ein wachsendes Batteriegeschäft gestützt. Bereits jetzt zeich- nen sich schon umfangreiche Bestellungen für 2024 im Bat- teriebereich ab. Unsere Bestände wollen wir weiter ausbauen und neue Chargen unseres neu entwickelten Materials LFP402 produzieren. Darüber hinaus treiben wir die Weiterentwicklung des Batteriematerials voran und forschen an neuen, innovati- ven Materialien und Einsatzmöglichkeiten. Gleichzeitig bauen wir die hierfür notwendigen Strukturen und den Vertrieb weiter aus. Auch bei unserem Wachstumsbereich MBTC-Glascoating erwarten wir durch die Inbetriebnahme der Anlage eine deutli- che Verbesserung der Ausbeute unseres Rohmaterialeinsatzes, was einen positiven Effekt auf die Liquidität unseres Unterneh- mens haben wird."
|