Schweizer Franken, wohin gehts

Seite 28 von 226
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
eröffnet am: 17.11.08 18:31 von: kirmet24 Anzahl Beiträge: 5649
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56 von: jellykatze Leser gesamt: 1768825
davon Heute: 153
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 226  Weiter  

26.07.11 15:20

29 Postings, 4740 Tage ZwidiEinfach warten!

Ich glaube wir Österreicher sitzen das aus und wechseln bei 1,95;-)  

26.07.11 15:48

57899 Postings, 5382 Tage meingottArtner

Nicht der Anwalt richtet, sondern der Richter.
Lass dich von jemanden beraten, der daran nicht verdienen will.
Dann sieht die Welt gleich wieder ganz anders aus.
Streiten kann man um alles...nur Recht bekommen ist ein ganz andere Sache.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.07.11 15:54

57899 Postings, 5382 Tage meingottZwidi

Wenn du nicht musst, dann natürlich nicht wechseln......Der Down dürfte sich auch wieder irgendwann auflösen beim Schwitzerli Franken...nur wann ist halt die Frage  ;-)
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.07.11 15:54

5 Postings, 4739 Tage wernertzwas tun

Hallo Zusammen,

ich bin hier neu und auch absolut Laie.

Mein Anliegen:

Ich habe vor fünf Jahren gebaut und einen Teil mit Schweizer Franken finanziert.

Im Detail:

150.000,00 EUR Kurs 1,5378

Das bedeutet ich stehe jetzt bei fast 200.000,00 EUR

Noch dazu haben wir  uns vor ca. 9 Monaten einen Euro Kredit über 100.000,00 EUR mit 3% Zinsen auf 10 Jahre "reserviert". Ziel war es den Kredit bei einem Kurs von ca. 1,35 zu nehmen und in den Schweizer Franken Kredit einzuzahlen und wahrscheinlich den Rest aus anderen Mittel zu begleichen

Da wir diesen Kredit noch nicht in Anspruch genommen haben zahlen wir mittlerweile monatlich 0,25% (250 Euro) Strafe.

Langsam bekomme ich Panik

Was würdet Ihr tun? Abwarten und 1:1 zu riskieren oder auf die 1,30... hoffen.

Gruß

 

 

 

26.07.11 16:01

3296 Postings, 5638 Tage ARTNER514@meingott

und jetzt sag mir eine bank
die gerichtlich gegen dich vorgeht??
da min ich mal gespannt
wenn man in einer gemeinde mit 9000t einwohner wohnt
und eine bank dass duchziehen will
na dann prost malzeit!
da haben sie nicht nur mich als kunde verloren
sondern viele andere auch!(Mundpropaganda ist die beste werbung)
natürlich wenn du nur eine nummer bist auf deiner bank
dann finde ich es auch schade für dich
denn dort würde ich nicht hingehen!!
( auch kann ich dir sagen wenn du genug leute kennst kannst du dir auch heute noch einen schweitzerfranken kredit aufnehmen)
lg
-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

26.07.11 16:05

3296 Postings, 5638 Tage ARTNER514@wernertz

puh da glaube kann dir keiner helfen!
aber frag mal meingott der dürfte alles wissen:))))
@meingott soory das ist kein angriff an dich
nur meine meinung:)))
lg und kopf hoch den frankenkreditlern
-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

26.07.11 16:13

57899 Postings, 5382 Tage meingottMal Klartext hier

Solange der € Probleme hat, wird der SFR nicht schwächeln.
Und da kann die Politik reden was sie will, die Grossen Geldbesitzer flüchten, daß sind keine kleinen Sparer. Und die wissen sehr wohl, wie es um Europa und den Euro steht.

Artner
Du denkst wirklich , daß eine Bank am Land andere Vorschriften hat als in einer Großstadt?
Uiuiui . die Zeiten sind seit 2008 vorbei. Das erlaubt sich keine Direktor mehr, glaub mir.

wernetz. Das selbe wie bei Zwidi. Drinnen bleiben und aussitzen. Bei Parität den anderen Kredit aktualisieren.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.07.11 16:16

57899 Postings, 5382 Tage meingottwernetz

Habe dich falsch verstanden mit deinem Kredit von 100k.
Du nimmst die einen Eurokredit und zahlst damit die Franken zurück...ist das jetzt so richtig?
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.07.11 16:20
1

5 Postings, 4739 Tage wernertz@meingott

so hatten wir das vor, aber jetzt 100.000 Euro einzutauschen bei diesem Kurs - wäre doch verrückt oder?

Was meinst du mit: Bei Parität den anderen Kredit aktualisieren. Verstehe ich nicht.
Bei Pari habe ich 230.675,00 Euro anstatt 150.000,00 Schulden - das wäre der absolute Wahnsinn.  

26.07.11 16:22

57899 Postings, 5382 Tage meingottNein werentz

Ich dachte du brauchst noch einen Kredit zusätzlich, den du dir mal nehmen möchtest. Und das in SFR:
Auf keinen Fall würde ich jetzt aussteigen. Ganz im Gegenteil...Gerade jetzt ist die Zeit zum einsteigen denke ich.
Gut Parität würde ich noch abwarten....;-))
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.07.11 16:24

57899 Postings, 5382 Tage meingottWie gut ist deine Liquidität?

Kannst du dir 240 000 in € leisten, wenns wäre? Mit 3%?  
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.07.11 16:41

5 Postings, 4739 Tage wernertz@meingott

240.000 leisten - hmmm ich kann mir die Zinsen dafür leisten. Die Bank sagt bei den jetzigen 200.000,00 alles kein Problem. Nur irgendwann muss ich es ja zurückzahlen. Das ist doch die Frage ob es irgendwann wieder einen halbwegs vernünftigen Kurs (so 1,35) geben wird.
Du sprichst von warten bis Parität um einen neuen SFR Kredit aufzunehmen - das haben wir nicht vor und den würde ich auch nicht von der Bank bekommen.
Wir haben einen 100.000 Euro Kredit so ca. im Sept 2010 unterschrieben mit dem Ziel den sfrKredit zu bedienen. dh. bei einem Kurs von 1,35 hätten wir 135.000 sfr (100.000EUR) getilgt und es bliebe ein restkredit von 95.675 sfr (70.870,37Euro) übrig. Das Geld hätten wir dann vielleicht anderweitig bezahlt (Fonds).
So einigermaßen verständlich erklärt?.
Nur ob ich den 100.000 Euro Kredit jetzt abrufen soll oder wirklich abwarten soll und dafür die monatliche Strafe weiterhin bezahlen soll - keine Ahnung  

26.07.11 16:43

5 Postings, 4739 Tage wernertz@meingott

Nachtrag
du meintest wenn es so weit kommt mit Parität, dass ich dann die kompletten 240.000,00 Euro in einen Euro Kredit mit 3% wandle?

Da bekomme ich keine 3% - die sind mir nur für 100.000 Euro garantiert.  

26.07.11 16:50
1

5 Postings, 5857 Tage Kimboro@wernertz

die Fragen die sich mir aufdrängen sind:

1) was erwartest du wohin der CHF noch gehen wird bzw. im worst case gehen kann?
2) kannst du dir erlauben den worst case auszusitzen oder wird die Bank vorher zwangskonvertieren?

Hinsichtlich der Prognosen bezüglich der Entwicklung des CHF-Kurses gehen die Meinungen sowohl hier als auch unter den Devisenhändlern weit auseinander. Die für mich einzig verlässliche Aussage ist, dass sich der CHF irgendwann mal wieder Richtung Kaufkraftparität begeben wird. Doch wann das sein wird und ob wir vorher noch die Parität sehen... - meiner Meinung nach zumindest nicht undenkbar.

@ARTNER514
Warum sollte die Bank Klage einreichen? Sie lädt dich einfach zum Gespräch ein und teilt dir mit, dass sie einen erheblichen Nachbesicherungsbedarf sieht und diesen geltend macht und falls du nicht innerhalb einer angemessenen Zeit diesem nachkommst, konvertiert sie den Kredit. Klage gegen die Handhabe der Bank musst du dann einreichen. Ist für mich im Übrigen gut nachvollziehbar, da die Bank bzw. der Banker ja nicht mit seinem eigenen Geld jongliert, sondern gegenüber ihren Gläubigern bzw. Eigentümern in der Verantwortung ist. In wieweit die Bank wegen Falschberatung in die Mithaft gezogen wird, gerade in Österreich wurden schließlich aktiv CHF-Kredite an private Häuslebauer verkauft, hängt sicherlich vom Einzelfall ab.  

26.07.11 17:00

5 Postings, 4739 Tage wernertz@kimboro

erwarten - ich dachte schon bei 1,30 schlimmer gehts nicht und das sage ich mir Woche für Woche, so und nun sind wir bei 1,15
aussitzen - irgendwann muss ich den Euro Kredit wohl in Anspruch nehmen (was ich ja auch unbedingt vor hatte) - ich habe mit der Bank noch nicht gesprochen und sie haben sich noch nicht gemeldet, aber ich denke wenn ich bei über 220.000 Euro lande wollen die von mir was sehen. Das ist ja der Rattenschwanz - d.h. ich müsste angesparte Fonds (ca. 40-50. TEUR) verkaufen, die ja momentan auch nicht den besten Ertrag haben.  

26.07.11 17:17

57899 Postings, 5382 Tage meingottwernertz

Nein, doch nicht wenn der SFR und € Pari sind umwechseln. Das wäre ja das schlimmste . was du machen kannst.
Nene, das bezog sich auf einen neuen SFR Kredit...den bei Parität machen.

Ich vermute mal, du hast auch eine Finanzierung mit Endfälligen Tilgung, oder? Du bedienst nur die Zinsen, stimmst?

Wie gesagt, mit der Bank reden, aber auf keinen Fall raus gehen, wenns nicht unbedingt sein muss. Noch sind das Buchertverluste , sonst nichts.

Dieses System von Fremdfinanzierung ist so und so ein heisses Eisen. Man muss da auch immer die Finanzierung im Auge behalten...was hilft der beste Fremwährungskurs, wenn die Börsen im Jahr der Fälligkeit verrückt spielen und der Fond mal 30-40% verliert.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.07.11 17:23

57899 Postings, 5382 Tage meingottSorry

Nicht die Finanzierung im Auge behalten, sondern den Tilgungsträger meinte ich  ;-))
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.07.11 19:12

1091 Postings, 4997 Tage so_ne_ID_haltisch glaub

wir brauchen solangsam nen CHF Kredit Thread ;)

Wenn das Kind schon im Brunnen liegt ist immer schwer.

Bei nem Trade würde ich sagen sofort beenden das der "geistige Sl" wohl nicht eingehalten wurde ! Oder was warst Du am Anfang bereit als Minus zu akzeptieren ?

Denk dran niemand hier weiss wie es weitergeht hab auch schon 0,5 CHF zu € gelesen nur so als extrem Bsp.

Wenn Du keine CHF verdienst ist es sehr schwer sich nun noch richtig zu verhalten.

Ich merke bei meinem kleinen Kredit über 67000 CHF die Summenveränderung zum € schon ordentlich sind bei mir 25 % da ich zu 1,45 rein bin.
Ich kann mir das laufen lassen aber immer leisten, nuja solange ich in der CHF nen Job habe ;-) da mein Einkommen mit dem € Zerfall steigt.
Mein Kredit läuft bis 2013 solange warte ich ab dann schau ma weiter.

Du Kannst Dich mit Optionen absichern falls es noch weiter runter geht also so tun als ob jetzt null wäre (ist es ja irgendwie auch)

Vom Chart her ist zwar klar abwärst angesagt ich sehe aber solangsam ne Bodenbildung und es könnte auch sehr schnell mal 10 cent nach oben gehen.
Gruss  

26.07.11 19:16

3296 Postings, 5638 Tage ARTNER514@kimboro

es kommt darauf an welchen wert dein haus oder wohnung hat!
bei mir ist es so
dass zurzeit 1/3 vom schätzwert verschuldet ist!
da kann sich die bank noch einwenig auf grundbuch schreiben!
es kommt immer darauf wieviel man besitzt!!
und so einfach wie du es hier schreibst
ist es auch für keine bank!
glaube mir!!
nichts für ungut
der euro wird sich auch wieder erholen
und bei 1,30 oder ´höher werden wir dann diskutieren
ob man jetzt rausgehen soll oder nicht!:))
die zeit heilt alle wunden:))
lg an alle und kopf hoch :)))
es kann nur besser werden:)))
-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

26.07.11 19:36

57899 Postings, 5382 Tage meingottArtner

Ich denke, du hast noch nie richtige Probleme mit einer Bank gehabt und sie von der anderen Seite gesehen als lächelnd.
Glaub mir, da ist Schluss mit lustig, wenns die etwas verlieren könnten.
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.07.11 19:47

3296 Postings, 5638 Tage ARTNER514nein hatte ich noch nie

und soweit wird es auch nicht kommen!
lg
-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

26.07.11 20:10

24107 Postings, 5141 Tage xpressso_ne_ID_halt

Grüsse Dich,

Ich bekomme alle 3 Monate meine Gewinnbeteiligung in CHF. Ich habe gestern Abend ein Telefon gefrührt mit dem anderen Teilhaber ob er mir nicht heute meinen Gewinnanteil auszahlen kann von der Kasse.

Warum ? Weil ich der Meinung bin, wenn USA gerettet ist udn das kommt wohl voraussichtlich am Donnerstag dann dreht gewaltig der EURO. 

Ich bekomme morgen die Info ob ich mir von der Kase ein Vorschuss leisten darf.  Ich denke schon...so viel ist das nun ja auch nicht. Wenn ja werde ich sofort CHF verkaufen und EURO gegen Aktien tauschen.

Q3 steht vor der Tür in der EURO Zone. das wird ein Bomben Jahr im Q3.... Gruss Xpress

 

26.07.11 21:07

57899 Postings, 5382 Tage meingottSag niemals nie

Geht schneller als man meint ;-))
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

26.07.11 22:23
1

353 Postings, 5114 Tage 81martini....

Na da bin ich mal gespann xpress -  Ich tippe auf eine Einigung am WE oder auf einen Bankrott. :D

 

26.07.11 22:26
1

353 Postings, 5114 Tage 81martini....

@xpress

Sag mir noch....  weshalb sollte der Euro gegen den Franken steigen, wenn man sich in den USA einig wird? Dann steigt vielleicht der Dollar zum Franken - die Eurokrise ist deshalb doch noch nicht vorüber.....

 

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 226  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben