Ist schon sehr erstaunlich, sich nur aufgrund einer 5% Beteiligung eines Investors eine Investition in Cancom schönzureden. Wer die Historie von Cancom kennt, der weiss, dass den CEO von ALKO eine langjährige Seilschaft zu Weinmann verbindet. War möglicherweise nur ein Gefallen aus alter Verbundenheit. Sollte nun auch das Ergebnis für das 4. Quartal enttäuschen (das wäre dann zum dritten Mal hintereinander), dann möchte ich hier aber nicht investiert sein. Bisher ist man ja noch ganz glimpflich davongekommen, na ja obwohl ein Kursverfall von 53 auf 42 ist auch nicht von schlechten Eltern ist! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Entwicklung bei Cancom doch schon gewaltig stockt, man kommt gewinnmäßig nicht mehr richtig vom Fleck - und das in dieser Boom-Branche!! Komisch alle anderen Cloud-Anbieter schreiben satte Gewinne: SAP, Bechtle, die Amis sowieso - was läuft da schief bei COK??
Es drohen nach wie vor Kurse unter 40 Euro, vor allem nach dem kommenden Wochenende. Ich habe den Eindruck, die Anleger haben das noch gar nicht richtig auf dem Radar, was für Ungemach da über uns hereinbricht. Die nächste Euro-Krise steht unmittelbar vor der Tür.
|