Prophecy Resource Corp

Seite 9 von 26
neuester Beitrag: 25.05.12 01:40
eröffnet am: 29.04.10 23:19 von: Base Anzahl Beiträge: 649
neuester Beitrag: 25.05.12 01:40 von: madold Leser gesamt: 190600
davon Heute: 44
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 26  Weiter  

11.11.10 20:21
5

1841 Postings, 5822 Tage BioLogicAm 20.11

kommt die offizielle Eröffnung der Mine mit allen möglichen wichtigen Persönlichkeiten.

Übrigens gerade gelesen, sie sind in Diskussionen mit russischen Abnehmern.

der 20.11 wäre doch ein guter Tag, so etwas zu verkünden, oder?

Potential ist da, sollte der Kohlepreis bei $70 für Kohle thermal bleiben, sieht es gut aus. Steigende Preise durch die Nachfrage im asiatischen Raum wirken unterstützend :)

Beste Grüße

Bio
-----------
Bin kein Anlageberater und diene nicht dazu.
Posts stellen eigene Meinung dar http://tiny.cc/wme88

11.11.10 20:58
1

7554 Postings, 6045 Tage sebaldoHi Bio

Kleine Anmerkung zu den Thermalkohlepreisen. Die entwickeln sich zur Zeit phantastisch. Je nach Energiegehalt werden schon mehr als 100$ FOB erzielt.

PCY kalkuliert die Abnahmepreise und die Gewinnmargen  in seiner neuesten Präsentation wie folgt:

" Margin is based on a top line selling price of $35/t at Mongolia-Russia border post Naushki and $85/t FOB in Vladivostok, Russia. Russian Railway launches new route for Mongolian coal to pacific coast."

http://www.prophecyresource.com/pdf/Presentation_PCY.pdf
-----------
Wer schützt uns vor den Aktionärsschützern????

11.11.10 21:15
1

208 Postings, 5040 Tage silverback@sebaldo

Sorry, war beschäftigt. Mir würde schon reichen, dass Kohle zu einem vernünftigen Kurs verkauft wird. Besser wäre natürlich das erreichen der avisierten Zahlen.  

11.11.10 23:06
2

1420 Postings, 5221 Tage madold@sebaldo: Sorry ...

... ich bin mit dem Cursor verrutscht, wollte Dir ein "gut analysiert" geben und ein "witzig" ist draus geworden. Dann eben auf diesem Weg.

http://www.ariva.de/forum/...y-Resource-Corp-409514?page=8#jumppos201  

11.11.10 23:38
5

606 Postings, 5631 Tage Leo35Aussichten bis 2012

- in Q4 sollen noch 50,000 T verkauft werden

- 2011:          1,5 Mio Tonnen

- 2012           3,0 Mio Tonnen

da kommt ja ordenltich Kohle in die Kasse...und der Laden ist noch immer spottbillig bewertet..:-))

 

 

 

12.11.10 11:14
2

125 Postings, 4977 Tage StansesZahlen, wann ?

Weiss denn jemand wann die Zahlen ungefähr kommen ??  

12.11.10 13:15
2

7554 Postings, 6045 Tage sebaldoWelche Zahlen meinst du?

Lieferverträge sind noch keine bekannt gegeben worden. Die Geschäftszahlen kannst du dem jeweiligen Quartalsbericht entnehmen.

@madold
Ist schon ok. ;)  
-----------
Wer schützt uns vor den Aktionärsschützern????

12.11.10 13:20
2

40 Postings, 7247 Tage HollinBörsengang HK

kann jemand abschätzen, mit welcher Verwässerung wir bei einem Börsengang in HK rechnen müssen. gibt es vergleichbare Firmen die so etwas schon praktiziert haben.

Danke  

12.11.10 13:44
2

7554 Postings, 6045 Tage sebaldoHollin

Mongolian Mining Corp und SouthGobi  
-----------
Wer schützt uns vor den Aktionärsschützern????

15.11.10 15:32
9

1841 Postings, 5822 Tage BioLogicSehr schöne Nachricht :)

Wie gesagt, sieht gut aus, dass Prophecy das Kraftwerk bauen darf und daraus schließe ich, dass Prophecy auch für das Chandgana Tal die permitting Rechte von der Regierung bekommt.

Damit müsste man Prophecy neu bewerten und damit wird aus einem Explorer ein Kohle + Energie produzierendes Unternehmen, welches mit Kohleverkäufen jetzt early Cashflow produzieren wird .

:)

Nachricht:

www.marketwire.com/press-release/...W-Pit-TSX-VENTURE-PCY-1353253.htm

Fazit, stimmen die Gewinne durch die Kohleverkäufe, und hält sich die Dilution beim HK Börsengang in Grenzen, wird diese Aktie tatsächlich ein "Tenbagger" bei dem Management ist davon auszugehen :)

Beste Grüße

Bio

-----------
Bin kein Anlageberater und diene nicht dazu.
Posts stellen eigene Meinung dar http://tiny.cc/wme88

15.11.10 16:04
4

7554 Postings, 6045 Tage sebaldo@Bio

Für das KKW brauchen sie auf alle Fälle einen strategischen Partner. Am besten einen, der schon Kraftwerke betreibt.

Schaumer mal. Vielleicht kommt ja bald ein Financing. Bei dem Tempo, das John Lee vorlegt, würde es mich nicht wundern.

Aber bitte Ulaan Ovoo nicht vergessen. Am 20.11. Mineneröffnungsfeier. Und hoffentlich schöne Abnahmeverträge.
-----------
Wer schützt uns vor den Aktionärsschützern????

15.11.10 16:27
6

1841 Postings, 5822 Tage BioLogic@sebaldo

aus der Nachricht ist herauszulesen, dass die Mongolei unterversorgt ist in Sachen Energie.

Für mich hört es sich danach an, dass Prophecy mit der mongolischen Regierung zusammenarbeiten wird, für mich als Aktionär auch in Ordnung. Lass uns doch mal in die Zukunft sehen, wie könnte es mit einem Partner ausgehen. Entweder die Regierung wird Partner an dem Kraftwerk, wovon auszugehen ist, da sie ja selbst etwas davon haben, wenn sie die permitting Rechte für die Kohle an Prophecy geben und sich im Gegenzug die Sicherung der eigenen Ressourcen und Energie günstiger von Prophecy bekommt.

Diese vorgehensweise wird bei Explorern meist fabriziert, die Explorer bekommen ein sogenanntes Mineral production sharing agreement, so hat die Regierung auch etwas davon, wenn sie im eigenen Land Rohstoffprojekte vergibt. Beispiel Mindoro hat so etwas mit den Phillipinen und Anglo Aluminum hat so etwas mit der Regierung von Neu Guinea.

Natürlich kommen auch russische Abnehmer in Frage, ich gehe aber primär davon aus, da Prophecy die einzige Firma seit langem war und laut Regierung so bleibt, die  die Permitting Rechte für ihre Property (ulaan ovoo) bekommen hat, dass sich die Regierung an dem KW beteiligt.

Die Kohle wird in Zukunft zu einem akzeptablen Preis an die mongolische Regierung und ebenso nach Russland verkauft. Ulaan Ovoo ist für Prophecy und ebenso vom Projektwert ein kleiner Fisch, die permitting Rechte hierfür waren nur der Startschuss für Prophecy -für das KW und ebenso für das Chandgana Tal (Kohle) die Rechte zu erhalten. Sie werden jetzt für all Ihre Projekte in der Mongolei, wie Chandgana Khavtgai coal project ( Khentii Aimag , Mongolia) | Coal - Thermal und Chandgana Tal Property ( Khentii Aimag , Mongolia) | Coal - Thermal ihre die Rechte erhalten.

Prophecy wird so auch die Kanada Projekte vorantreiben und in Produktion bringen können. sobald genügend Cashflow durch die Kohle und das KW generiert werden kann, sind sie in der Lage all Ihre anderen Projekte selbt zu finanzieren und in Produktion zu bringen. Bei Explorer ein entscheidender Vorteil, denn die Dilution bleibt dann aus.

Beste Grüße

Bio
-----------
Bin kein Anlageberater und diene nicht dazu.
Posts stellen eigene Meinung dar http://tiny.cc/wme88

15.11.10 17:04
3

7554 Postings, 6045 Tage sebaldo@Bio

Sehr realistisches und überzeugendes Szenario von Dir. Jedenfalls nach meiner Meinung. Da muss man nicht mehr viel kommentieren.

Mein Tipp für`s KKW (wenns denn klappt):

Strategische Partnerschaft mit Russen und Mongolen.

Wir werden es sehen. Ich vermute, bald.
-----------
Wer schützt uns vor den Aktionärsschützern????

15.11.10 18:17
4

1435 Postings, 5218 Tage njimkoaktuell..."blue sky"...ohne Worte

 
Angehängte Grafik:
prophecy1.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
prophecy1.jpg

15.11.10 18:37
4

1724 Postings, 5195 Tage Arriba1prophecy

Vancouver, British Columbia, November 15, 2010: Prophecy Resource Corp. (“Prophecy” or the “Company”) (TSX-V:PCY, OTCQX: PRPCF, Frankfurt: 1P2)  reports that a Detailed Environmental Impact Assessment (DEIA) pertaining to the construction of a pit-mouth 600MW coal fired power plant  by Prophecy’s 1.2-billion-tonne Chandgana Coal Project has been approved by the Mongolian Ministry of Nature and the Environment.

www.prophecyresource.com  

15.11.10 19:55
6

277 Postings, 5214 Tage dunel14+11,83% in Kanada

Habe mir nun auch ein paar ins Depot gelegt, spät, aber nach BioLogic nicht zu spät ;)

Anbei Chart aus Kanada.

Grüße  
Angehängte Grafik:
prophecy.gif (verkleinert auf 69%) vergrößern
prophecy.gif

15.11.10 20:16
4

7554 Postings, 6045 Tage sebaldo@dunel

Willkommen an Bord. Aber bei aller Wertschätzung von BioLogic... mach dein eigenes Ding.

Ist keine Panikmache. Chance-/Risikoverhältnis ist nach meiner Meinung auch auf dem aktuellen Kursniveau absolut ok. Nach unten gut abgesichert (immer noch unterbewertet), nach oben sehr viel möglich.

Viel Spaß mit der Aktie.

;)
-----------
Wer schützt uns vor den Aktionärsschützern????

15.11.10 20:30
6

277 Postings, 5214 Tage dunel14@sebaldo

Danke für die netten Worte!

Ich habe natürlich meine eigene Analyse gemacht. BioLogic und ich sind uns nicht fremd, deswegen weiß er wie es gemeint war.

Zu #216 noch ein Kommentar: Im der Candle-Darstellung hat der Kurs noch eine Spitze bei 0,815€, datiert am 23.04.2010.

Hoffe, dass es weiter aufwärts geht!

Viel Erfolg allen!  

15.11.10 22:42
3

1435 Postings, 5218 Tage njimko@dunel14

Du weißt dann auch, warum ich die Candleansicht nicht gewählt hatte. :)
Gruß  

16.11.10 10:23
6

1765 Postings, 6121 Tage Baseprophecy

Einen dicken Kurssprung gab es gestern auch bei Prophecy Resource. In der Spitze ging es um über 17 Prozent nach oben. Grund für dieses Plus ist die Mitteilung der Gesellschaft, dass man eine Umweltverträglichkeitsprüfung für ein geplantes Kraftwerk an der Kohlemine Chandgana erfolgreich abschließen konnte. Zur Erinnerung: Chandgana ist neben Ulaan Ovoo das zweite große Kohleprojekt von Prophecy in der Mongolei. Für Ulaan Ovoo hat man ja erst vor wenigen Tagen die Abbaugenehmigung bekommen. Die Kohleproduktion durfte mit Erlaubnis der Behörden aber schon im Vorfeld anlaufen - in Ulaan Ovoo wird jetzt also definitiv Kohle gefördert. Damit i st Prophecy ein produzierendes Kohleminenunternehmen. In Chandgana dauert dies noch etwas. Man will die Kohle dort direkt in ein Kraftwerk befördern und verfeuern. Ein Plan, den auch die Behörden befürworten, da die Mongolei an Energiemangel leidet. Prophecy soll helfen, den mongolischen Strombedarf durch Eigenproduktion zu decken. Die Errichtung des Kraftwerkes, es soll eine Leistung von 600 Megawatt haben, wird etwa 20 Monate dauern. Da es immer wieder zu Verzögerungen kommen kann, rechnen wir mal vorsichtig mit einer Bauzeit von rund zwei Jahren. Zu diesem Zeitpunkt wird man in Ulaan Ovoo schon drei Millionen Tonnen Kohle im Jahr abbauen.



Ihr Team von www.trendaktien.com  

16.11.10 16:20
5

180 Postings, 5182 Tage sonnenstern2709Kraftwerk Chadanga

Mittlerweile brodelt bereits die Gerüchteküche mit wem Prphecy das Kraftwerk bauen kann oder will.

Ich habe mir dazu auch Gedanken gemacht, ob dies mit der mongol. Regierung gemacht werden kann. Es erhebt sich auch die Frage wer baut das Kraftwerk? Ich denke nicht, dass die Mongolen das nötige Know how haben. Daher stellt sich auch die Frage, wen lassen die Mongolen bauen bzw. welche Nation wird mit ins Boot genommen?

Gleichzeitig wird immer wieder darüber geschrieben, dass eine Firma in Hongkong dazustoßen wird. Ich bin mir aber nicht sicher ob die MOngolen die Chinesen dabei haben wollen, obgleich diese sehr viel Erfahrung bei den Kohlekraftwerken haben. Gleichfalls wurde eine russ. Firma genannt. Es ist vieles möglich, aber was wollen die Mongolen wirklich. Gibt es bereits Kohlekraftwerke in der Mongolei?

Ein interessanter Artikel über Kohlekraftwerke

http://www.investprofi.de/...nt&task=view&id=12&Itemid=27

Wir können auch im Sinne des Kohlendioxidausstoßes hoffen, dass hier modernste Technologie verwendet wird.  

16.11.10 17:18
6

4562 Postings, 5869 Tage heisan@ sonnenstern2709:

das ist ein interessanter link da zu "IP".

Ein interessanteres Project zum Thema "Braunkohlen-Kraftwerk" und "Reduzierung der CO2 Emissionen" steht in Jänschwalde.

http://www.vattenfall.de/de/die-pilotanlage.htm

Die Lausitz und der Südraum von Leipzig, sind ja die bekanntesten Braunkohlegebiete in Ostdeutschland. Und die Braunkohle ist auch in Ostdeutschland noch zur Stromgewinnung die nächsten Jahre eingeplant.

Selbst der Standart der aktuellen ostdeutschen Kohlekraftwerke, wäre in der Mongolei schon ausreichend.
Beispiel Lippendorf:

"RAUCHGASREINIGUNG
Bei der Verbrennung von fossilen Brennstoffen entstehen Rauchgase, die im Wesentlichen Stickstoff, Wasserdampf und Sauerstoff, aber auch Staub, Schwefeldioxid, Stickoxide (NOX) sowie Kohlendioxid (CO2) enthalten. Durch Kombination hochwirksamer Maßnahmen wie die stickoxidarme Verbrennung
durch modernste Feuerungstechnologie und gestufter Verbrennungsluftzuführung, Rauchgasentstaubung mittels Elektrofilter sowie Rauchgasentschwefelung werden Schadstoffemissionen
wirksam verringert.

ASCHE
Das Rauchgas ist mit einer Aschestaubfracht von bis zu zwölf Gramm pro Kubikmeter belastet. Elektrofilter scheiden diese Aschestaubpartikel zu etwa 99,9 Prozent aus.
Der abgeschiedene Staub wird zusammen mit der Feuer-raumasche in den Tagebau zurückgeführt, als Baustoff genutzt und zur Stabilisierung eines Altkippengeländes
verbaut. Nach dem Elektrofilter liegt der Staubanteil pro Kubikmeter Rauchgas weit unter 20 Milligramm."

http://www.vattenfall.de/standortkarte/kraftwerke/...K_Lippendorf.pdf
-----------
Sonntag, 23.01.2011 Leipzig Conne Island - Pennywise
http://www.conne-island.de/aktuell.html

16.11.10 18:43
3

7554 Postings, 6045 Tage sebaldosonnenstern

Gleichfalls wurde eine russ. Firma genannt.

Mein Tipp. Schaumer mal. Ich schätze mal, dass wir es in diesem Jahr noch erfahren werden.
-----------
Wer schützt uns vor den Aktionärsschützern????

16.11.10 22:35
9

277 Postings, 5214 Tage dunel14+5,83%

Wieder ein guter Tag für Prophecy, obwohl das Umfeld durchaus einen Grund gewesen wäre mal zu korrigieren. (s. andere Werte)

Am Anfang hatten doch einige das Bedürfnis zu verkaufen und die Gewinne zu realisieren, was bei der Rally auch verständlich wäre (ohne das Potential jetzt zu berücksichtigen).

Die Aktien wurden aber auch dankend angenommen und gekauft.

Die letzten 20min waren einfach unglaublich stark, hier wurde gesammelt, was es zu sammeln gab.

Der Kurs bewegt sich immer noch stark außerhalb des BB. Das Gute dabei, der Preis auf der Aufwärtslinie erhöht sich mit, falls wir soweit konsolidieren sollten.

Anbei die Grafiken dazu.

Weiterhin viel Erfolg!
dunel14



 

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 26  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben