PowerCell quo vadis??

Seite 1 von 130
neuester Beitrag: 21.09.20 11:57
eröffnet am: 03.11.17 21:17 von: hurry_plotter. Anzahl Beiträge: 3245
neuester Beitrag: 21.09.20 11:57 von: schwede45 Leser gesamt: 701668
davon Heute: 92
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
128 | 129 | 130 | 130  Weiter  

03.11.17 21:17
10

310 Postings, 3111 Tage hurry_plotter.1983PowerCell quo vadis??

Wird sich PowerCell Sweden in den nächsten Monaten und Jahren in der Gruppe der führenden Stack - Produzenten etablieren können???
Hier einige aktuelle Informationen zur Firma:

Powercell Sweden

http://www.powercell.se/

aus dem Pressrelease vom 01.11.2017
http://www.powercell.se/news_head

ASI
The German AutoStack-Industrie (ASI) project has started with BMW, Daimler, Ford and Volkswagen and key suppliers. PowerCell is leading two sub-projects: stack construction and stack production technology for mass volume production. The goal is to develop a cost-effective fuel cell platform for the automotive industry in Germany.

Hyon AS
During the reporting period, Hyon AS has been launched. Hyon is a joint venture between PowerCell, NEL ASA and Hexagon Composites ASA, and is a one-stop shop that combines knowledge of renewable production, storage and distribution of hydrogen to electricity generation via fuel cell technology. Hyon initially focuses on the marine segment, as the business segment has high demand in Norway

Ich bin gespannt, wie sich diese beiden Projekte (Hyon AS: Zusammenarbeit mit NEL ASA) in den nächsten Monaten entwickeln werden.

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
128 | 129 | 130 | 130  Weiter  
3219 Postings ausgeblendet.

09.09.20 16:28

189 Postings, 505 Tage _easyLeistungsdichten führender Hersteller: PC top

Leistungsdichten führender Hersteller: PC top (Autostack-Core Report, Stand 07.2017)

Nissan: 2.5 kW/l
Honda: 3.1 kW/l
Toyota: 3.1 kW/l
ASC evo1: 2.9 kW/l
ASC evo2: 4 kW/l

evo1 entspricht der Powercell S3, technischer Stand 2017, inzwischen weiter verbessert

Auch bei der Degration war die S3 zu dieser Zeit Stand der Technik, wie es im bericht heisst. Die 10% über den Lebensdauer schafft offenbar neben Powercell auch keiner der Konkurrenz derzeit. Das hält diese aber niocht davon ab, bereits in Serie zu gehen.

Typisch deutsche Schnarchnasigkeit: es wird weiter geforscht u. entwickelt bis 2022 (Bosch) bzw. 2023 (Autostack), während Toyota den Mirai seit 2014 in Serie baut, Hyundai den Nexo seit 2018 sowie, Nissan hat die Brennstoffzelle gestoppt (schlechteste Leistungsdichte s.o.), sowie Honda den Clarity seit 2016.

 

09.09.20 16:28

189 Postings, 505 Tage _easyKorrektur evo 2 entspricht Powercell S3

09.09.20 17:39

189 Postings, 505 Tage _easyDas Leistungsgewicht der Plug Power liegt bei 0,23

Das Leistungsgewicht der Plug Power 100kW liegt bei 0,23 kW/l

Das macht deutlich, warum  Plug Power und auch Ballard keine konkurrenzfähige Technologie für den mobilen Bereich auf dem Markt haben.  

09.09.20 17:41

189 Postings, 505 Tage _easyKorrektur: Leistungsdichte

10.09.20 08:25

3 Postings, 14 Tage Fritz0430

Bin gespannt ob wir die 30 EUR noch bis Ende des Jahres sehen werden, aktuell habe ich da noch meine Zweifel.  

11.09.20 13:23

189 Postings, 505 Tage _easy60 Stacks in den Auftragsbüchern von Powercell

Zur Zeit ist Powercell im Autostack Industrie Projekt zusammen mit seinem langjährigen Partner Semcon damit beschäftigt, in einer Fabrik in Göteburg die Serienfertigung des Autostack Industrie Stacks hochzufahren

https://semcon.com/news-media/...oduction-of-eco-friendly-fuel-cells/

Bis 2021 sollen dort von Powercell 60 Stacks automatisiert gefertigt werden, um anschliessend bei den Projektpartnern getestet zu werden,

https://www.all-electronics.de/...brennstoffzellen-stacks-serienreif/

D.h. dass, anders wie zunächst vermutet, diese 60 Stacks in den Auftragsbüchern von Powercell und wohl auch demnächst in den Bilanzen.  

11.09.20 13:27

189 Postings, 505 Tage _easyProduktionsstart ist Anfang Oktober

14.09.20 09:23

89 Postings, 4703 Tage putaristoNikola

Bin überrascht, das die Powercell Aktie gar nicht wirklich auf die Nikola-Thematik reagiert. Nikola nutzt nun die Technik von GM. Bosch kommt, so wie ich es verstanden habe, nur noch bei den europäischen Fahrzeugen zum Zuge. Dies bedeutet im Resultat doch deutlich niedrigere Lizenzeinnahmen für Powercell als erwartet, oder nicht?

Was denkt ihr?  

14.09.20 11:15

103 Postings, 295 Tage Green_Deal@putaristo

So würde ich das auch interpretieren. Powercell hält sich dafür sehr gut  

14.09.20 11:40

189 Postings, 505 Tage _easyBosch verkauft sein System

Bosch verkauft sein System sicherlich auch an andere Hersteller, als Nikola. Das ergibt Sinn für einen Zulieferer und sie wollen ja skalieren bis sie weltweit führend sind.

Letzteres bleibt abzuwarten, denn die Konkurrenz schläft nicht. Aber Bosch geniesst einen hervorragenden Ruf in der Branche.

Powercell arbeitet daneben mit allen deutschen Autoherstellern parallel an einer zweiten Brennstoffzelle.  

15.09.20 09:32

581 Postings, 1028 Tage DekeRiversWas Nikola betrifft

sollte man vielleicht auch erstmal schauen was sich da so entwickelt, Bin ja mal gespannt obdie wirklich ein Auto auf die Straße bringen.
Viel PR und Tam Tam, aber bis jetzt fährt noch nicht ein Fahrzeug. WO sind die Fabriken?, warum soll jetzt GM das Zubehör liefern. ?

Und ist Powercell überhaupt ein potentieller Lieferant ? Bis jetzt hab ich davon noch nichts gehört. Aber ich beobachtze weiter  

15.09.20 15:57

34043 Postings, 7383 Tage RobinPlug Power,

Ballard und Nio explodieren  , aber Powercell läuft nix heute .  

16.09.20 11:41

189 Postings, 505 Tage _easyLiegt wohl daran

dass die meisten einfach Zocker sind.  

16.09.20 11:43

189 Postings, 505 Tage _easyWeiss jetzt nicht, was an Plug

Power attraktiver sein soll.  

16.09.20 20:43

189 Postings, 505 Tage _easyMercedes GenH2 mit Powercell-Stacks

Mercedes GenH2 mit Powercell-Stacks aus dem Projekt Autostack Industrie

Das Frontdesign ist lächerlich. Die E-Achse mit dem Doppelantrieb klingt nach Bosch aber Daimler könnte die auch selbst entwickelt haben.

Brennstoffzelle: zwei Module mit 300 kW Leistung enthalten demnach insgesamt 4 Stacks a 75kw, Auslieferung 2023 an erste Kunden

 

16.09.20 20:58

189 Postings, 505 Tage _easyMercedes Event zum Brennstoffzellen-Truck

Die Daimler Truck AG präsentiert auf diesen Eventseiten alle digitalen Veranstaltungen rund um Nutzfahrzeuge und dazugehörige Services. Entdecken Sie in Livestreams und Workshops alles zu brandaktuellen Themen aus der Welt der Lkws und Busse.
 

17.09.20 08:41

34043 Postings, 7383 Tage RobinWasserstoffwerte

unter Druck heute morgen  . US Futures sehen übel aus  . Und bei Powercell stehen schon seit gestern  29.000 Stück im Verkauf Frankfurt  .

Aber ich denke EUro  21 hält .  

17.09.20 19:31

189 Postings, 505 Tage _easyPowercell-Aktie lebt noch.

18.09.20 16:41

34043 Postings, 7383 Tage Robinhängt

wie ein Schluck Wasser  , solange die 29.000 Stück im ASK  nicht weg sind  , wie soll die hoch ??? will , aber kann nicht  

18.09.20 17:29

189 Postings, 505 Tage _easy@Robin

Darf ich das mal sehen? Gibts da nen öffentlichen link?  

18.09.20 17:31

189 Postings, 505 Tage _easykönnte das evtl. ne Bank sein, die Shorts verkauft

21.09.20 10:15

34043 Postings, 7383 Tage Robinhält

sich gut heute , habe schon befürchtet Test der ? 20,6 - 21 . Hut ab Powercell  

21.09.20 11:00

536 Postings, 1045 Tage mamajuana1968Robin

Hält sich gut ???
Diese Aktie ist alleine heute auf Tradegate um 6,50% gefallen !
Was soll daran gut sein, wenn PC so dermaßen abkackt ?

Sollten bald keine SEHR GUTEN! News kommen wird sich der Abwärtstrend weiterhin fortsetzen.
 

21.09.20 11:57

451 Postings, 2326 Tage schwede45Ähm

schon mal den Gesamtmarkt angeschaut heute ?  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
128 | 129 | 130 | 130  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben