Also letztes Jahr hatte ich mal Mauritius Winterbier, hat zwar nur 5,9%, aber nach dem 2. haste da schon ne richtige Hacke....... also das wär jetzt nix für früh!! ;))
War gestern mit der Bahn unterwegs und beim Umsteigen in Mannheim schnell in der Getränkemarkt im UG ganz hinten rein und ein Eiszäpfle gekauft. Bei uns in Augsburg gibt es das m.W. nicht. Kommt heute abend auf den Tisch. Eiszäpfle ist ein Märzen Export mit 5,6% Alk. und dem Etikett nach wohl auch eher ein Winterbier. Zwar nicht blau sondern weiß-silbern aber mit Eiszapfen (drum Eiszäpfle) und Schneeflocken. Die Halsbanderole ist ebenfalls in silber gehalten.
fühle ich mich wohl. Keine 10 Prolos, keine Vierbeiner aus dem Hohen Tann und keine Türen zur allgemeinen Benutzung. Bei denen komme ich mir immer so klein und Dumm vor. Wir sollten noch den Linken, Grinch, AN,Ps,DB und so einladen ...
sweden
: Altenmünster Winterbier, hach wie lecker.
So, hallo ihr Freunde des guten Geschmacks hoffe ihr seit einigermassen durch den Tag gekommen und könnt euch jetzt ein (oder auch zwei) gepflegte Bierchen gönnen.