Hatte am Wochenende das "Vergnügen" Schöfferhofer Hefeweißbier mit Grapefrucht zu "geniessen".
Naja, ist so eine Art Russ mit etwas bitterem Geschmack durch die Grapefrucht. Eine Flasche habe ich geschafft, aber danach war mir dann doch was anderes lieber. Biergenuß ist was anderes!
Schöfferhofer kommt aus Frankfurt, zumindest stand das auf dem Etikett. Ich vermute die Brauerei bzw. der Name gehört zu Henninger und damit m.W. zum Oetkerkonzern. Ist nicht meine Region, wohne in Augsburg. Mein Schwager hat einen Sixpack davon zu seiner Geburtstagsfeier gekauft. Habe mal aus Neugierde eine Flasche 0,33l. davon probiert. Danach aber gleich eine Kaltenberg Hell nachgespült.
heißt das nicht Haus der 111 Biere? Zumindest in meiner Jugendzeit als ich noch in meiner Heimatstadt lebte, nannte sich die Schwabinger Kneipe so. Ach, wenn da so einige Jahrzehnte zurückdenke. Kulminator, blauer Page, Eisbock. Da waren schon einige sehr gute Dinge mit dabei. Aber hinterher noch die Cocktails im Peaches oder in der Tomate, das Wochenende war gelaufen.
ist aber auch ewig lange her das wir in München waren. Vielleicht haben wir damals so viel ausprobiert das wir die Zahl ein wenig nach oben korrigiert haben ;-)
was gibt es eigentlich in Augsburg so an urigen Kneipen?
@Holgi
OK, falls gar nichts mehr von dir zu hören ist dann wissen wir ja Bescheid.
naja, die schwägerin hing ja bei meiner frau irgendwie mit dran...... blödes weib, also die schwägerin !!! schade, dass man sowas bei e-bay nicht verkaufen kann ;-)