Psst, neuer Highflyer auf dem Radar?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 27.10.21 19:13
eröffnet am: 28.12.17 14:51 von: windot Anzahl Beiträge: 50
neuester Beitrag: 27.10.21 19:13 von: Pleitegeier 9. Leser gesamt: 28719
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

28.12.17 14:51
3

90044 Postings, 5324 Tage windotPsst, neuer Highflyer auf dem Radar?

Seit heute notieren die Aktien der Deutsche Industrie Grundbesitz an der Börse. Die Erstnotiz fand in Berlin statt, gehandelt werden die Papiere auch...
 

28.12.17 14:55
2

90044 Postings, 5324 Tage windotImmobilien sollen doch grad so gut laufen ;-)

28.12.17 14:57
2

90044 Postings, 5324 Tage windotUnd wenn man mal guckt wer hier alles einkauft ;-)

DT.IND.GRDBES.AG INH O.N. News - Nachrichten - ARIVA.DE
DT.IND.GRDBES.AG INH O.N. News: Aktuelle DT.IND.GRDBES.AG INH O.N. Nachrichten in der Übersicht. DT.IND.GRDBES.AG INH O.N. Aktie (WKN A2G9LL, ISIN DE000A2G9LL1)
 

28.12.17 15:29
2

90044 Postings, 5324 Tage windotDie Unternehmenspräsentation zum Start

29.12.17 10:29
1

90044 Postings, 5324 Tage windotLäuft :-)

02.08.18 13:14
1

1430 Postings, 3081 Tage Trader1728Hier

wird ordentlich investiert. Leider zeigt es sich nicht im Kurs.
Ich hoffe das ändert sich bald.  

06.12.18 13:38
2

6287 Postings, 6183 Tage xoxosNAV bei 3,90

So zumindest in der letzten Präsentation nachzulesen. Wir zahlen hier also das 3-fache des Gutachterwertes. Auf Deutsch: Wenn ich diese Aktie kaufe, dann kaufe ich eine Immobilie anstatt eines Marktpreises von z.B. 100.000 Euro für 300.000 Euro. Da mag der Elgeti noch so clever sein und das Konzept gut sein: ein so großer Aufschlag auf den NAV ist mehr als ungewöhnlich. Deshalb: Finger weg. Bei Staramba zeigt Elgeti gerade, dass doch nicht alles zu Gold wird was er anfasst.  

13.12.18 14:47

6287 Postings, 6183 Tage xoxosKapitalerhöhung und Privatplatzierung

Man nutzt das überhöhte Kursniveau ggü. NAV. Clever.  

13.01.19 18:30
1

62 Postings, 2034 Tage PachrDividende

So hatte ich das gedacht, als ich den Wert letztes Jahr bei 9 oder 10 Euro angeguckt hatte. Eben im ES gelesen, dass zwei Eigentümer ihre Anteile abgesenkt haben, deswegen mal angeguckt. Schon letztes Jahr war mir klar, dass wir am Ende des Immobilien- und Konjunkturzyklus angekommen sind. Nichtsdestotrotz hätte der Reit interessant sein können, als was ich ihn aber nicht einstufe. Die Dividendenrendite spricht Bände,  

04.11.19 16:31
2

5 Postings, 1633 Tage LöwenInvestorPapiere für Kapitalzeichnung

Habt ihr die Unterlagen zur Teilnahme an der Kapitalerhöhung schon erhalten?

Nimmt ihr teil? Ich für meinen Teil, ja!
 

03.06.20 18:55
3

4947 Postings, 2215 Tage neymarDeutsche Industrie REIT-AG


CEO von "Deutsche Industrie REIT-AG" Rolf Elgeti im Interview vom 28. Mai 2020

https://aktien-boersen.blogspot.com/2020/06/...trie-reit-ag-rolf.html  

11.08.20 17:17
2

980 Postings, 1862 Tage Pleitegeier 99Danke für den Link Neymar

Habe mit das Gespräch mit Elgeti angeschaut, hat alles Hand und Fuß was er macht. Interessant finde ich besonders die Aussagen zu Corona dass man sich sogar als Profiteur sieht und die Potenziale aus Mieterhöhungen. Die Dividende ist im Vergleich zur Schwester hier ja noch eher gering, aber das Wachstum dafür sehr stark.

Bin gespannt auf die Zahlen am Donnerstag, der FFO je Aktie steigt hier ja doch sehr deutlich (zum Halbjahr um 57%). Nach der jüngsten KE wäre ich auch mit 50% zufrieden auf ca. 60Ct nach 9 Monaten. Bin optimistisch dass der Kurs nach der Konsolidierung daher bald wieder anspringt.  

13.08.20 09:25
1

220 Postings, 1536 Tage horikaDeutsche Industrie REIT-AG announces nine-month

Net rental income increased from EUR 14.5 million to EUR 23.8 million

- FFO grows from EUR 8.6 million to EUR 18.3 million

- FFO per share increases by 60% (from EUR 0.40 to EUR 0.64 per share)

- Revaluation of the property portfolio with valuation gains of EUR 35.4 million

- EPRA NAV at EUR 11.53 per share and 49% higher  

13.08.20 10:41
2

980 Postings, 1862 Tage Pleitegeier 99Sehr schöne Zahlen

FFO je Aktie um 60% gesteigert das kann sich sehen lassen. Verschuldung stark zurückgefahren auf nur noch 39% LTV, da könnte man mit neuen Krediten auch die Zinskosten weiter drücken.

Nun sollte das obere Ende der Spanne von 23-25 mio FFO für 2020 drin sein, nachdem man schon 18,2 mio nach 9 Monaten eingefahren hat. Einziges Risiko sehe ich momentan,  dass mit fast 10 mio Miete ein großer Portfolioanteil weniger als 1 Jahr Restlaufzeit hat. Andererseits liegt hier natürlich auch großes Potenzial für Mietanhebungen bei der Verlängerung oder Neuvermietung. Sehe insgesamt gutes Potenzial bis ca. 25 Euro für die Aktie bis Jahresende.  

08.10.20 23:31
1

980 Postings, 1862 Tage Pleitegeier 99Bis jetzt absolut kein Interesse an der Aktie

Puh der Blick auf den Kurszettel lässt hier bis dato echt Ernüchterung aufkommen. Die Rallye unter den Immobilienwerten ist hier völlig an der Aktie vorbeigelaufen. Niemand kennt die DIR und die starken Zahlen trotz Corona mit über 50% FFO Wachstum je Aktie dieses Jahr wurden am Markt iwie gar nicht wahrgenommen, obwohl hier wöchentlich Roadshows laufen.

Die Aktie ist nicht brutal günstig aber angesichts des strammen Wachstums und einer Dividende von geschätzt 30Ct im März mMn nach schon ein echter Schnapper bei den aktuellen Marktverhältnissen. Ich hoffe man liefert bald vorläufige Jahreszahlen, die dürften weiterhin sehr gut ausfallen.

Langfristig steht man jetzt genau an der mehrjährigen Aufwärtstrendlinie, das dürfte eine Unterstützung sein. Sehe absolut keinen Grund warum die Aktie nach unten ausbrechen sollte, außer vielleicht es gibt Insiderverkäufe.  

21.10.20 18:52
2

980 Postings, 1862 Tage Pleitegeier 99Kursdebakel

Heute auch wieder -4%, wieder fast ohne Volumen am Markt. Man hört auch absolut nichts vom Unternehmen, alle 3 Monate Quartalsberichte und das war’s! Eigentlich habe ich die Aktie wegen des stabilen Kursverlaufs der letzten Jahre gekauft. Der Aufwärtstrend seit 2017 ist jetzt leider gebrochen, nach wie vor ohne Grund wie ich finde. Zumindest der Logistikbestand müsste doch boomen ohne Ende?  Nächste Unterstützung wäre wohl das Crash-Tief aus dem März bei 14,80€, eigentlich unfassbar bei der seitherigen Entwicklung.  

25.11.20 17:39
2

980 Postings, 1862 Tage Pleitegeier 99Puh das ist eine spannende Situation hier

Die Bewertung ist nach dem Kursverlauf der letzten Monate wirklich im Keller mMn, aber irgendwo auch verständlich wenn man nicht weiß woran man ist. Der heftige Anstieg auf neue Hochs kurz nach Corona war zweifellos übertrieben, aber dass es seitdem dermaßen abwärts geht?! Von 23 auf 16 waren immerhin 30% Kursverlust und das obwohl die Jahresziele hier locker erreicht werden dürften.

Andererseits war es auch bemerkenswert still die letzten Monate, keine vermeldeten Ankäufe oder sonstwas (außer einer unnötigen Meldung dass man Bienenstöcke ansiedelt auf den Grundstücken). Zwischen starken Mietstundungen des Mittelstandes und Nichtverlängerung der auslaufenden Mietverträge bis zu völlig normalen Verhältnissen mit weiterhin starken Ankäufen halte ich alles für möglich.

Zuletzt kam ein Lebenszeichen vom Unternehmen, zwei Meldungen zu Ankäufen über insgesamt 34 mio. Ist auch alles fein säuberlich dokumentiert auf der IR-Seite:

https://www.deutsche-industrie-reit.de/presse-downloads/pressespiegel/

Aber bringt natürlich alles nichts solange der Markt nicht weiß wie es die letzten 5 Monate lief. Hoffe das Management weiß was es tut und bringt die nächste KE zu anständigen Kursen über die Bühne, die Zeichner vom Juni bei 20€ dürften ja erstmal nicht so glücklich sein. Das gute für uns Kleinanleger ist dass man Nachkaufgelegenheiten auch im spärlichen Xetra-Handel noch nutzen kann :)  
Angehängte Grafik:
tempsnip.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
tempsnip.png

19.12.20 00:31
2

980 Postings, 1862 Tage Pleitegeier 99Neues Jahrestief bei erneut starken Zahlen

Das war echt kein schönes Jahr hier, zumindest nicht wenn man die mMn hervorragenden Geschäftszahlen ins Verhältnis zum Aktienkurs setzt. FFO per Share um 40% auf 0,84€ gesteigert, Aktie aber gleichzeitig um 2% gefallen bzw in den letzten 6 Monaten sogar um 22% gefallen. Prognose für 2021 ist völlig in Ordnung, ungebrochener Wachstumskurs hier:

https://www.deutsche-industrie-reit.de/...st-geschaeftsjahr-20192020/

Wenn der deutsche Mittelstand in 2021 nicht großflächig Insolvenz anmeldet und dementsprechend die Mieten nicht mehr zahlt, dann nenne ich das ungerechtfertigt. Und selbst dann wird man für die Logistik- und Produktionsflächen neue Mieter zu mindestens gleichen Preisen finden, da bin ich mir sicher. Manko bleibt hier vermutlich die weiterhin maue Dividende mit 0,24€ je Aktie bzw. 1,5% Rendite.  

19.12.20 10:21

11 Postings, 1697 Tage mernasMaue Dividende

Die maue Dividende kommt ja vor allem daher dass man reinvestiert hat in neue Objekte, was mitverantwortlich ist für den Kursanstieg.  

29.12.20 11:14
1

641 Postings, 1267 Tage KnuthDanke für die Einschätzungen in diesem Forum

Ich bin auch investiert und habe jetzt nochmal nachgelegt. Gibt ein tolles Interview mit Rolf Elgeti auf YT bei echtgeld.tv. Ich halte das für ein todsicheres, grundsolides Langzeitinvestment bei dem man sich keine Sorgen machen muss. Die 30 Prozent Kursfall sind nicht schön, aber eben wie oben beschrieben, nicht wirklich gerechtfertigt.  

04.02.21 23:01

980 Postings, 1862 Tage Pleitegeier 99Leider immer noch ein Trauerspiel

Die Aktie kommt weiter nicht vom Fleck, konnte sich immerhin stabilisieren jetzt um die 15-16€. Operativ habe ich hier zwar keine Bedenken weil die Produktions- und Logistikhallen auch im Lockdown offen blieben aber irgendwie ist es schon ein komisches Gefühl beim Blick auf den Chart. Man wird einfach mit ganz spitzen Fingern angefasst, kann sich natürlich auch kein Fonds leisten der auf sichere Immobilienaktien setzen will hier dann doch mit einer bösen Überraschung gegen die Wand zu fahren. Immerhin notieren wir noch ein Drittel über dem NAV da ist auch Luft nach unten wenn das FFO-Wachstum doch plötzlich zum Erliegen kommen sollte.

In einer Woche kommen die Q1 Zahlen die wahrscheinlich wieder solide ausfallen aber trotzdem nichts an der Situation ändern. Lieber investiert man die freie Liquidität in Technologie- und Ecommerceaktien die einfach mehr im post-Corona Trend liegen. Das ärgert mich ohnehin da die IR hier rund um die Kapitalerhöhung letzten Sommer noch die Story vom positiven Corona-Effekt auf das eigene Portfolio verkauft hat. Ich schätze der Effekt wird leider ausbleiben oder wenn dann nur sehr langfristig gesehen. Wobei das Management ja langfristig plant, von daher hilft wohl leider erstmal nur abwarten und Vertrauen haben.  

08.02.21 22:49
1

641 Postings, 1267 Tage KnuthVerstehe ich auch nicht

Aber dem Management kann man jetzt keinen Vorwurf machen. Wenn jetzt alles andere explodiert, dann wird halt so ein kleiner Immobilienwert übersehen. Ich habe aber gerne auch mal etwas im Portfolio, wo alles sauber und langweilig nachvollziehbar/ vorhersehbar ist.

Hier kann man die Uhr stellen, dass das auf 20+ in diesem Jahr wieder steigt. Dauert vielleicht noch 6 Monate bis dahin. Na und?

 

08.02.21 22:53
1

641 Postings, 1267 Tage KnuthIm Gegenteil

Hoffentlich bleibt der Kurs noch eine Zeit lang so niedrig. Wenn alles noch heißer läuft, dann kann man dann da bald reinwechseln.

(Sollte man vielleicht jetzt schon. Aber noch laufen halt viele "growth" Sachen zu gut.)  

11.02.21 11:44
1

93 Postings, 1491 Tage Nobody62die Quartalszahlen Q I sind da

https://deutsche-industrie-reit.de/fileadmin/...lung_Q1_2020_2021.pdf

- FFO/Aktie von 0,19 auf 0,25 € gestiegen, EBIT um 6 % gestiegen (jew. vgl. zum Vorjahresquartal)

- die Prognose für das GJ 20/21 wird beibehalten (FFO 32-34 Mio E) wird beistätigt; allerdings natürlich mit Corona-Vorbehalt einer mögl. Anpassung

 

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben