Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 7776
neuester Beitrag: 24.04.24 21:12
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194390
neuester Beitrag: 24.04.24 21:12 von: minicooper Leser gesamt: 37448494
davon Heute: 23150
bewertet mit 191 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7774 | 7775 | 7776 | 7776  Weiter  

23.06.11 21:37
191

29201 Postings, 8389 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.


Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7774 | 7775 | 7776 | 7776  Weiter  
194364 Postings ausgeblendet.

24.04.24 13:04
1

44141 Postings, 6603 Tage minicooperHongkong Drehscheibe für kryptos...

Die Krypto-ETFs sind der Test für Hongkong als Drehscheibe für Digital-Assets

Hongkong wird in Bezug auf seine Ambitionen als Drehscheibe für digitale Vermögenswerte einen Eindruck hinterlassen, indem es dem Beispiel der Vereinigten Staaten folgt und seinen allerersten börsengehandelten Bitcoin-Fonds (ETF) auflegt. Wie bereits von Crypto News Flash berichtet, hat die Hongkonger Wertpapier- und Futures-Kommission (SFC) bereits grünes Licht gegeben, da China Asset Management (Hongkong) in Zusammenarbeit mit OSL Digital Securities und BOC International Prudential Trusteeship voraussichtlich bis Ende April Spot-Bitcoin- und Ether-ETFs auflegen wird.

https://www.crypto-news-flash.com/de/...ehscheibe-fuer-digital-assets
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

24.04.24 15:58

756 Postings, 69 Tage Maverick01Jep, Blockchain:

# Genial
# as predicted
# gelle?  

24.04.24 16:30

44141 Postings, 6603 Tage minicooperYep...:-) sag ich doch..gggg

https://www.crypto-news-flash.com/de/...y-the-dip-situation-zu-werden

Bitcoin-Konsolidierung scheint die klassische „Buy the Dip“ Situation zu werden

Bitcoin konsolidiert sich weiterhin um 66.500 Dollar, während Wale erste Anzeichen zeigen, den Dip zu kaufen.
Trotz der von Analyst Ali Martinez hervorgehobenen kurzfristigen Herausforderungen bleiben die langfristigen Aussichten von Bitcoin bedeutend.
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

24.04.24 16:57

18907 Postings, 5756 Tage Motox1982going to konso

24.04.24 17:04
2

58 Postings, 641 Tage storkyyEgal was passiert..,

...Mini hat es predicted!

Geht es runter ist es das was jeden Zyklus passiert!
Bleibt es gleich sind es die ETF's, die sowieso alles verändert haben!
Geht es rauf, dann weil BTC sowieso das geilste ist!

Und alles vermittelt in einer Orthographie eines Grundschülers.
Weil es ist ja sein Pad das alles autokorrigiert. Aber alles wie ich predicted habe...

Sperrt den Knilch endlich und befreit uns von dem Spam!  

24.04.24 17:15

44141 Postings, 6603 Tage minicooperLäuft as predicted...:-)

-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

24.04.24 17:15

220 Postings, 972 Tage hbk89Was

meint ihr? Kann das derart negative Auswirkungen auf den Kurs haben?

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...negativer-preisfaktor-183012/  

24.04.24 17:18

44141 Postings, 6603 Tage minicooperMacht richtig spass wenn meine

Predictions zu über 90% aufgehen....;-)
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

24.04.24 17:19
1

58 Postings, 641 Tage storkyyJa Mini...

...provoziere weiter und poste deine sinnlosen Einzeiler - hast ja offensichtlich Narrenfreiheit hier!  

24.04.24 17:25

44141 Postings, 6603 Tage minicooperLustig der typ...

Rechtschreibung und grammatik ist offensichtlich nicht die stärke von storkyy...gggg
Grundschüler aus der ersten Klasse sind da schon weiter...

Das muss man sich mal durchlesen undyaufcder zunge zergehen lassen...ggg
".Mini hat es predicted!

Geht es runter ist es das was jeden Zyklus passiert!
Bleibt es gleich sind es die ETF's, die sowieso alles verändert haben!
Geht es rauf, dann weil BTC sowieso das geilste ist!

Und alles vermittelt in einer Orthographie eines Grundschülers.
Weil es ist ja sein Pad das alles autokorrigiert. Aber alles wie ich predicted habe...

Sperrt den Knilch endlich und befreit uns von dem Spam!"
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

24.04.24 17:29

58 Postings, 641 Tage storkyyHäää?

Bist du jetzt komplett durchgeknallt?  

24.04.24 17:32

44141 Postings, 6603 Tage minicooperWo provozieren ich denn lieber storkyy?

Du bist echt ne Nummer mit deinem überragenden orthographischen talent...:-)
Einfach auf ignor setzen, wenn dir meine faktenbasierten postings nicht gefallen...ggg
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

24.04.24 17:43
1

58 Postings, 641 Tage storkyyLass es einfach!

Natürlich hast du irgendwann einmal Recht wenn du 100% eines Spektrums vorhersagst und dich bei jedem 2. Posting in eine andere Richtung drehst!
Aber mach weiter so, ich gebe mich ungern mit dummen Menschen ab. Darum ist hier momentan Schluss!
Predicte munter weiter, schließe jeden Post mit "gelle gg" ab - wie gesagt als Dauerposter hast du offenbar Narrenfreiheit. Glaubwürdiger wist du dadurch aber nicht!
 

24.04.24 17:43

44141 Postings, 6603 Tage minicooperEieiei

Da fehlen sogar die basics. Lesen und verstehen, gelle,.:-)
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

24.04.24 17:51

44141 Postings, 6603 Tage minicooperStorkyy, nichts gegen dich

Aber hast du hier im forum auch nur einen einzigen sachlichen, fachlichen beitrag zum btc gepostet?
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Laß mich aber gerne eines besseren belehren..ggg
Eigentlich bist du hier nur am rumstänkern, provozieren und beleidigen....gelle:-)
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

24.04.24 17:52
2

5788 Postings, 3404 Tage Feodormini . . .


. . . vollste Zustimmung!

Vermutlich spielt bei Stalky Neid eine große Rolle, er weiß und kann es eben nicht besser.  

24.04.24 17:55
2

5788 Postings, 3404 Tage Feodormini . . .


. . . vollste Zustimmung!

Laß ihn labern, nicht provozieren lassen!
Das mache ich bei Philip auch so, klappt wunderbar.  

24.04.24 18:26

6899 Postings, 4906 Tage philipolach

tongue outsealedach du armer @Feodor,du tust mir ja so leid,wie kann ich das nur wider gut machen,das du mit mir redest/schreibst??money mouthcool


gruß

 

24.04.24 18:30

44141 Postings, 6603 Tage minicooperYep, Europas größte Banken ...:-)

Europas größte Banken steigen in Krypto ein: MiCA-Verordnung schafft Klarheit
Einige der größten europäischen Banken entwickeln Krypto-Lösungen, da die MiCA-Verordnungfür Klarheit sorgt, wie der Bitpanda-CEO glaubt.

https://de.cointelegraph.com/news/...n-banks-entering-crypto-bitpanda
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

24.04.24 18:54

6899 Postings, 4906 Tage philipogenau

sealedneid &hass spielt hier eine große rolle,wie kann das nur sein??
cool
gruß

 

24.04.24 19:09
1

44141 Postings, 6603 Tage minicooperKz 90 bisn150k ...sehr moderat...ggg

Bitcoin-Kursprognosen reichen von kurzfristig auf 90.000 bis mittelfristig auf 150.000 Dollar

https://www.crypto-news-flash.com/de/...telfristig-auf-150-000-dollar
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

24.04.24 19:18
1

20505 Postings, 994 Tage Highländer49Bitcoin

Bitcoin gibt nach - Halving-Effekt bereits verpufft
Der Bitcoin hat seine zu Wochenbeginn erzielten Gewinne bereits wieder aufgezehrt. Am Mittwochabend kostete eine Einheit der ältesten und bekanntesten Kryptowährung auf der Handelsplattform Bitfinex 64 809 US-Dollar. Dies ist in etwa das Niveau vom Wochenende.
Am Wochenende wurde am Kryptomarkt ein regelmäßig wiederkehrendes Ereignis vollzogen, auf das die Bitcoin-Fangemeinde seit Monaten hingefiebert hatte. Es handelt sich um das sogenannte "Halving", durch das die Belohnung für die Verifizierung von Bitcoin-Transaktionen alle vier Jahre halbiert wird. In der Folge reduziert sich das Wachstum des Bitcoin-Angebots, was in der Vergangenheit in der Regel mit Kurszuwächsen einhergegangen ist.

Am Montag hatte sich jedoch der Kursanstieg wegen der Hoffnung auf ein künftig langsamer wachsendes Angebot bereits in Grenzen gehalten, da Anleger wohl die Vorteile des "Halving" bereits antizipiert hatten. Dementsprechend gab der Bitcoin-Kurs bereits am Dienstag etwas nach. Am Mittwoch nun beschleunigte sich die Abwärtsbewegung.

"Wenige Tage nach dem Bitcoin-Halving ist am Kryptomarkt vorerst Ruhe eingekehrt", schrieb Kryptofachmann Timo Emden von Emden Research. Lange hätten Anleger dem Event entgegengefiebert und dürften die Art "künstliche Angebotsverknappung" im Vorfeld folgerichtig auch eingepreist haben.

Anleger könnten sich Emden zufolge nun verstärkt wieder geldpolitischen Entwicklungen widmen. Die Aussicht auf global sinkende Kapitalmarktzinsen dürfte die Attraktivität von Bitcoin weiter erhöhen. In der Hoffnung auf ein Nachlassen des geldpolitischen Gegenwinds dies- und jenseits des Atlantiks könnten Bitcoin und Co zusätzlich einen Nährboden finden. Gegenteilig könnten die Investoren in Anbetracht steigender Zinsen riskanten Anlageklassen den Rücken zukehren und Ausschau nach festverzinslichen Anlagealternativen halten.

Quelle: dpa-AFX  

24.04.24 21:02

18907 Postings, 5756 Tage Motox1982sommer konso calling :-)

24.04.24 21:12

44141 Postings, 6603 Tage minicooperGibt es endlich die erwartete Korrektur?

Schaun mer mal..gelle

n diesem zyklus performed btc  erstaunlich gut nach dem halving. Eigentlich gab es immer massive Korrekturen nach dem halving  bevor der eigentliche  bullrun startete. Und das btc ein neues ath kurz vor dem halving generiert hat, ist auch neu. Diesesmal scheint mit den spot etfs,  dem big money der big player, alles anders zu sein. Die spot etfs sind der absolute game changer, die einen parabolen superzyklus auslösen können wenn der supply shock greift. Die nachfrage ist hoch, das ohnehin knappe Angebot durch das halving nochmals um 50% Verknappt worden. Das seltenste gut auf diesem planeten, seit dem halving noch viel knapper als gold, wird mmn schon bald aufgrund des Angebots und Nachfrage Schocks in einen parabolischen superzyklus mit den predicted zyklischen hochs übergehen, nmm natürlich, keine Kaufempfehlung, gelle:-)

de.cointelegraph.com/news/...ing-most-bullish-setup-btc-price

Bitcoin-Halbierung 2024: "Bullischstes" Setup für den BTC-Kurs?
Trotz eines Einbruchs bei den ETF-Zuflüssen vor dem Halving könnte Bitcoin neue Allzeithochs erreichen, wie ein Analyst glaubt.
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7774 | 7775 | 7776 | 7776  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume