Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Pyrogenesis - Additive Fertigung - 3D-Druck

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.06.24 14:46
eröffnet am: 19.09.23 22:31 von: Albatros202. Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 05.06.24 14:46 von: Albatros202. Leser gesamt: 6355
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.09.23 22:31

136 Postings, 1843 Tage Albatros2020Pyrogenesis - Additive Fertigung - 3D-Druck

Ein Thread für die Abteilung Additive Fertigung - 3-D-Druck von Pyrogenesis  

19.09.23 22:37

136 Postings, 1843 Tage Albatros2020Pressemitteilung vom 21.09.2022

PyroGenesis gibt den Abschluss eines internen Audits seiner NEXGENTM Metallpulver Produktionsanlage durch ein weltweit tätiges Luft- und Raumfahrtunternehmen bekannt
PyroGenesis geht in die Phase der abschließenden Prüftests für die Produktqualifizierung über.
MONTREAL, Quebec (GlobeNewswire – 21. September 2022) - PyroGenesis Canada Inc. (http://pyrogenesis.com) (TSX: PYR) (NASDAQ: PYR) (FWB: 8PY), ein Hightech- Unternehmen (im Folgenden als das "Unternehmen" oder "PyroGenesis" bezeichnet), das fortschrittliche Plasmaprozesse, hochwertiges plasmagestäubtes Metallpulver für den 3D-Druck und die additive Fertigung sowie nachhaltige Lösungen zur Reduzierung von Treibhausgasen (THG) konzipiert, entwickelt, herstellt und vermarktet, freut sich, heute bekannt zu geben, dass im Anschluss an die Pressemitteilungen vom 31. August 2022 und vom 18. Juli 2022 das Audit der Pulverproduktion in der Metallpulverproduktionsanlage von PyroGenesis in Montreal durch ein weltweit tätiges Luft- und Raumfahrtunternehmen (der "Kunde") abgeschlossen wurde.
"Wir sind überaus zufrieden mit den Ergebnissen des Standort-Audits, das uns die Möglichkeit geboten hat, einem führenden Unternehmen in den Bereichen Design, Engineering und Herstellung von Flugzeugen, Luft- und Raumfahrttechnik sowie Verteidigungslösungen unsere Anlage, unsere Mitarbeiter und unser bahnbrechendes Verfahren vorzustellen", sagte P. Peter Pascali, CEO und Vorsitzender von PyroGenesis. "Die Ergebnisse und Empfehlungen, die uns der Kunde vorgeschlagen hat, waren wohlüberlegt, hilfreich und leicht umzusetzen. Wie nicht anders zu erwarten, war die Prüfung von höchstem Niveau, und ich möchte dem gesamten Team danken, das über viele Jahre hinweg zu diesem Erfolg beigetragen hat. Einmal mehr zeigt sich, dass die Philosophie "langsam ist reibungslos und reibungslos ist schnell" sowohl für das Unternehmen als auch für seine Investoren Erfolg bringt."
Wie bereits in früheren Pressemitteilungen erwähnt, ist dieses Audit der Anlage und der Produktion vor Ort ein wichtiger Schritt für das Unternehmen als Teil der letzten Phase des Qualifizierungsprozesses des Kunden, der sich über 18 Monate mit strengen Prüfungen erstreckt hat, um ein zugelassener Lieferant von Metallpulvern für den Kunden und seine Lieferanten zu werden. Nach Abschluss dieses Schritts nimmt das Unternehmen die geforderten Änderungen und Anpassungen vor, um mit der Lieferung der endgültigen Titanpulvermuster zur chemischen
 
und mechanischen Prüfung durch den Kunden fortzufahren.
"Wir wollten unser Produkt und unser System von Anfang an mit den Besten und unter den anspruchsvollsten und komplexesten Standards validieren. Wir sind stolz darauf, feststellen zu können, dass alle Feststellungen des Kunden erfüllbar sind und mit unseren Erwartungen vor dem Audit übereinstimmen", sagte Massimo Dattilo, VP, PyroGenesis Additive. "Wie wir bereits in der Vergangenheit erklärt haben, gehen wir davon aus, dass wir angesichts unseres einzigartigen Herstellungsprozesses, der den weltweit führenden bestehenden Prozess zur Herstellung von Metallpulver - den wir erfunden haben - durch Hochtemperatur- Plasmazerstäubung exponentiell verbessert, in der Lage sein werden, einen bedeutenden Anteil am globalen Titanpulvermarkt zu erobern. Der Abschluss der Änderungen durch die Audit- Ergebnisse des Kunden und der Übergang zum Stadium der endgültigen Musterlieferung bei einem so großen globalen Luft- und Raumfahrtunternehmen ist ein großer Schritt in Richtung dieses Ziels. Wir sind weiterhin auf dem besten Weg, die endgültige Einreichung und Zulassung für Q4 2022 / Q1 2023 zu erreichen."
Ziel des Geschäftsbereichs Additive Fertigung von PyroGenesis ist es, ein führender Anbieter von plasmagestäubten Metallpulvern für Endnutzer der additiven Fertigung (AM) und des 3D- Drucks zu werden, zu denen unter anderem die Luft- und Raumfahrt, die Medizintechnik und die Automobilindustrie gehören. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass sein NexGenTM Metallpulver-Produktionssystem, ein einstufiger Prozess, der einzigartig ist, weil er mit Draht als direktem Ausgangsmaterial arbeitet, signifikante Verbesserungen bei der Produktionsgeschwindigkeit, der Kontrolle der Partikelgröße und den Kosten bringen wird.
Über PyroGenesis Canada Inc.
PyroGenesis Canada Inc., ein Hightech-Unternehmen, ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung fortschrittlicher Plasmaprozesse und nachhaltiger Lösungen, die Treibhausgase (THG) reduzieren und wirtschaftlich attraktive Alternativen zu herkömmlichen „schmutzigen“ Prozessen darstellen. PyroGenesis hat proprietäre, patentierte und fortschrittliche Plasmatechnologien entwickelt, die von mehreren Milliarden-Dollar-Branchenführern in vier substantiellen Märkten geprüft und eingeführt werden: Eisenerzpelletierung, Aluminium, Abfallmanagement und additive Fertigung. Mit einem Team erfahrener Ingenieure, Wissenschaftler und Techniker in seinem Büro in Montreal und seinen 3.800 m2 und 2.940 m2 großen Produktionsstätten, hält PyroGenesis seinen Wettbewerbsvorteil aufrecht, indem es an der Spitze der Technologieentwicklung und -vermarktung bleibt. Der Betrieb ist nach ISO 9001:2015 und AS9100D zertifiziert und besitzt die ISO-Zertifizierung bereits seit 1997. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.pyrogenesis.com.  

19.09.23 22:42

136 Postings, 1843 Tage Albatros2020Pressemitteilung vom 24.01.2023

PyroGenesis gibt die Genehmigung der NexGenTM-Anlage durch einen globalen Luft- und Raumfahrtkunden für die 3D-Metallpulverproduktion bekannt
24. Januar 2023
Erfolgreicher Abschluss aller Ergebnisse des Qualitätsaudits vor Ort
MONTREAL, 24. Januar 2023 (GLOBE NEWSWIRE) – PyroGenesis Canada Inc. (http://pyrogenesis.com) (TSX: PYR) (NASDAQ: PYR) (FRA: 8PY), ein TSX30® und ein Deloitte Technology Fast Das Hightech-Unternehmen 50TM (im Folgenden als „Unternehmen“ oder „PyroGenesis“ bezeichnet), das fortschrittliche Plasmaprozesse und nachhaltige Lösungen zur Reduzierung von Treibhausgasen (THG) entwirft, entwickelt, herstellt und vermarktet, freut sich, heute bekannt zu geben dass im Anschluss an seine Pressemitteilungen vom 21. September 2022 und 2. November 2022 alle Erkenntnisse und Empfehlungen eines führenden globalen Luft- und Raumfahrtunternehmens (der „Kunde“) im Rahmen seiner Vor-Ort-Prüfung des NexGenTM von PyroGenesis vorliegen Die Installation einer Metallpulver-Produktionsanlage wurde erfolgreich fertiggestellt und abgenommen.
Nachdem der Kunde nun den NexGenTM-Herstellungsprozess von PyroGenesis genehmigt und akzeptiert hat, besteht der nächste und letzte Schritt darin, Proben von Titanmetallpulver aus dem neu genehmigten NexGenTM-Herstellungsprozess bereitzustellen. Das plasmazerstäubte Metallpulver, das mit dem proprietären hochmodernen Verfahren (NexGenTM) von PyroGenesis hergestellt wird, wird zur Überprüfung und Bestätigung ihrer chemischen und mechanischen Eigenschaften verwendet.
„Der Kunde ist ein sehr anspruchsvolles Luft- und Raumfahrtunternehmen mit einigen der strengsten und anspruchsvollsten Standards. Daher sind wir sehr stolz, ihr Vertrauen gewonnen zu haben und in die Endphase vorzudringen“, sagte Herr Massimo Dattilo, VP PyroGenesis Additive. „Wir haben alle Schritte des Qualitätsaudits vor Ort beim Kunden methodisch abgeschlossen und als letzten Schritt nur noch die Überprüfung der chemischen und mechanischen Eigenschaften der plasmazerstäubten Metallpulver von PyroGenesis übrig. Wir glauben, dass der schwierige Teil nun hinter uns liegt, und wir freuen uns auf die Aussicht, ein vollwertiger, zugelassener Lieferant von Titanpulver für einen der größten potenziellen Kunden in Nordamerika zu werden. Sobald PyroGenesis Additive ein zugelassener Lieferant ist, könnte es auch seine Servicezentren beliefern.“
Nachdem dieser strenge Qualifizierungsprozess bereits bestanden wurde, ist das Management der Meinung, dass zukünftige Qualifizierungsaudits bei potenziellen Kunden nun in deutlich kürzerer Zeit abgeschlossen werden können. PyroGenesis Additive beschäftigt sich derzeit mit den zahlreichen Möglichkeiten des vergangenen Jahres und baut sein Team weiter aus, um dieser Nachfrage gerecht zu werden.  

19.09.23 22:44

136 Postings, 1843 Tage Albatros2020Pressemitteilung vom 30.05.2023

PyroGenesis unterzeichnet bahnbrechenden Vertrag für den ersten kommerziellen tonnenweisen Auftrag von Titanmetallpulver für den 3D-Druck
30. Mai 2023
Die erste 5-Tonnen-Bestellung beinhaltet eine bedingte Vereinbarung über 6 zusätzliche Tonnen  

19.09.23 22:55

136 Postings, 1843 Tage Albatros2020Link zur Pressemitteilung vom 30.05.2023

Irgendwie schaffe ich es gerade nicht die vollständige Pressemitteilung hier herein zu kopieren…

PyroGenesis Signs Breakthrough Contract for First Commercial By-The-Tonne Order for Titanium Metal Powder for 3D Printing
May 30, 2023
Initial 5-Tonne Order Includes Conditional Agreement for 6 Additional Tonnes

https://ir.pyrogenesis.com/node/10166/pdf
 

20.09.23 08:42

136 Postings, 1843 Tage Albatros2020PM Magazin

20.09.23 08:45

136 Postings, 1843 Tage Albatros2020Pressemitteilung vom 19.09.2023

PyroGenesis Signs Initial Order with Global Aerospace Firm for “Coarse Cut” Titanium Metal Powder for 3D Printing
September19, 2023
Expands into Coarse Cut Metal Powder Market alongside Fine Powder
MONTREAL, Sept. 19, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- PyroGenesis Canada Inc. (http://pyrogenesis.com) (TSX: PYR) (NASDAQ: PYR) (FRA: 8PY), a TSX30 and a Deloitte Canada Clean Technology Fast 50TM company (the “Company” or “PyroGenesis”) that designs, develops, manufactures and commercializes advanced plasma processes, high quality plasma atomized metal powder for 3D printing, and sustainable solutions which are geared to reduce greenhouse gases (GHG), is pleased to announce that the Company has received a small signed order from a global aerospace firm (the “Client”). This order pertains to PyroGenesis’ plasma atomized titanium metal powders designed for 3D printing and is intended for one of the Client’s ongoing internal research and development programs. Unlike the recently announced contract for fine powder, this new order is for “coarse cut” metal powder, typically considered a by-product from the production runs that produce fine powders ranging from 20-45 μm (microns) in size.
The Client is the large global aerospace original equipment manufacturer (OEM) in the United States with whom the Company has previously disclosed our ongoing qualification process. The order was produced using the Company’s NexGenTM plasma atomization system and will soon be in transit to the Client.
“The significance of this order is the particle size distribution (PSD) that has been requested”, said Mr. P. Peter Pascali, CEO and President of
PyroGenesis. “The PSD for this order is for our coarse cut titanium powder, in this case for powder between 45-150μm (microns), which we have been producing over the past year as we build our stock inventory. This contract recognizes what we believe is the superior overall quality of our powder and establishes a market for a larger percentage of our powder output, thereby improving our overall returns substantially.”
“With some traditional metal powder production processes, as the powder is created then filtered and separated into different cut sizes, the fine cut powder is removed for sale, with the remaining coarsest cut often considered of limited use, or even discarded as unsuitable,” said Mr. Massimo Dattilo, VP PyroGenesis Additive. “However, with PyroGenesis Additive’s NexGenTM plasma atomization system, the coarsest cut component of the production batch remains of such a high quality, that we store these powders as inventory for future sales. By selling both the fine and coarse cut of each powder production run, the Company’s yield percentage from raw material is greatly enhanced, which is in line with the Company’s broader mandate for commodity security and optimization.”
“Over the past several years, we designed, then readied, our new NexGenTM plasma atomization process with a goal to produce the highest quality metalpowdersintheadditivemanufacturingindustry,”addedMr.Pascali.“­PyroGenesisAdditivehastaken acautious,methodicalapproachtoitsnew production process. Now, with the full-scale commercialization underway, and a steady influx of initial orders, the long-term conservative strategy that has brought us to this point today is bearing fruit.”
The Company’s development of high quality titanium metal powders is part of the Company’s three-tiered solution ecosystem that aligns with economic drivers that are key to global heavy industry. Metal powders is part of the Company’s Commodity Security  

12.11.23 02:08

136 Postings, 1843 Tage Albatros2020Business Line Developments

Ein Auszug aus dem Q3-Bericht­ vom 10.11.2023­

Business Line Developments: Near Term (0 – 3 months)

Product Qualification Process for Global Aerospace Firm: Based on information flow between the Company and the aerospace client previously announced, the Company believes that the 2-year long qualification process to approve the Company’s titanium metal powers for use by a global aerospace firm and their suppliers, will conclude in the near term.

Of note, the Company can confirm that the qualification process also now includes PyroGenesis’ “coarse cut” titanium metal powder, in addition to the “fine cut” titanium metal powder that has been previously discussed as part of the qualification process.  

05.06.24 14:46

136 Postings, 1843 Tage Albatros2020Pyrogenesis wird anerkannter Lieferant für Boeing

PYROGENESIS TO BECOMING APPROVED TITANIUM POWDER SUPPLIER TO GLOBAL AEROSPACE OEM CLIENT

https://ir.pyrogenesis.com/news-releases/...ecoming-approved-titanium

Auch wenn Boeing nicht explizit genannt wird im NR hier die Verbindung zu Boeing:

Definitely looks like it is Boeing, read the NR and then see this article:

https://www.cbc.ca/news/canada/montreal/...ongueuil-mirabel-1.7209685

And from PYR's NR: This news is even more exciting when taken in the context of the recent announcement of a joint $415-million government/corporate aerospace initiative, to establish an aerospace innovation zone in Montreal, right in our backyard. Today’s announcement positions PyroGenesis well to also be included in one of the world’s foremost aerospace technology developments.”

Quelle: ceo.ca

 

   Antwort einfügen - nach oben