allen die angedient haben, einen besseren Preis zugestehen, innerhalb von 12 Monaten nach Kaufangebot oder Abschluss. Damit wäre eine Nachbesserung erst nach 12 Monaten interessant, da man sich ja fast 80 % zum Festpreis schon gesichert hat.
Der Case selber, ist mit Carleyle im Prinzip ja besser geworden, da zusätzliche Expertise und Netzwerk dazu kommt und keiner mehr ein Übernahmeangebot machen kann.
Wer also die Stücke für 4-7 Jahre vlt. ,mal wegstecken kann, für den hat sich der Case nicht verändert. Man kann halt in der Zwischenzeit kaum größere Stücke vertickern.
Für SNP und die Geschäftsleitung, ist der Deal mit Carlyle halt insgesamt interessant, weil man weiter machen kann wie bisher und zusätzliche Unterstützung hat und kein externer den Case wegkaufen und einsacken kann. Standortsicherung etc.. Der Kaufpreis ist für das Unternehmen ehr schwach. Aber Marguerre hat dies zugunsten des Unternehmens und Mitarbeiter eben akzeptiert.
Wenn man halt schaut wo wir in Q3 schon stehen
AB Software in Q3 ist halt auch einfach mal 17 Mio. E höher als im Vorjahr und EXA mit den fetten Margen halt AB 7,5 Mio. höher als im Vorjahr. Das setzt halt die Basis für Q4 und GJ 2025. Heißt einfach ne massiv bessere Startposition. Was das Ergebnis ja bei gleichem AE schon deutlich treiben würde..
AB insgesamt 43 % größer Vorjahr
Also wer Kohle hat und Zeit, super Nummer , Carlyle verbessert den Case und man zahlt n bissl mehr aber immer noch nen super attraktiven Preis
|