Also ich bin grad bissel faul, deshalb hab ich da auch noch kein Konto eröffnet. Aber hat TR ne Vollbank-Lizenz? Also wenn ich dort 10T Tagegeld hinschiebe, muss es auch unter den Einlagen-Sicherungs-Fond fallen. Das ist Bedingung.
Sonst ist es mir eigentlich egal, obs 4 oder 3.5% sind, Auf jeden Fall bekomme ich bei der ING weniger. Auch die werden sich mega umschauen. Kennt sich da jmd aus? Wenn die Tagegelder wegbrechen , bricht dann auch die Eigenkapitalquote ein? Zählen Tagelgelder da drunter? Das könnte auf regulatorischer Ebene ja bissel blöde sein.
Andererseits freuts mich gar nicht so mit TR. Nimmt es mir doch bei FTG viel Markt-Fanatasie. Dort sind die Entscheider der letzten Jahre ja gegangen und gegangen worden. Sinkendes Schiff würde ich nicht grad sagen, aber n Ten-bagger ist das nun nicht mehr. Und der "gegangen-worden"-Grund schlägt ja auch grad in die gleiche Kerbe. Der Gross-Anteilseigner hat ja durchaus zurecht angemerkt, dass er strategisch nicht einverstanden ist, weil der Neobroker-Hype verschlafen wurde.
Gucken wir mal. Breit streuen in dem Segment und sich einfach auch mal mit einer under-performance abfinden. Wobei- breit streuen ist ja gar nicht so einfach, welche Konkurrenten gibts denn da noch, wo man als Kleininvestor rein kommt? N26 ist nicht frei handelbar, nicht? TR ja auch nicht.
|