Da hättest Du dann m.E. auf das richtige Pferd gesetzt. GAC entwickelt sich zum Premiumanbieter mit relativ hohen Margen in China und bald weltweit. Falls der Markteintritt in den USA 2019 halbwegs erfolgreich gelingt, dann wird der Kurs nach oben schnellen. Europa kommt anschließend. Die Autos sind schon heute in Bezug auf Qualität, Sicherheit und Optik auf europäischem Niveau und werden auch hier rasch Käufer finden. Zudem werden wir bald glänzende Zahlen für 2017 präsentiert bekommen. Zudem investiert GAC massiv in einen neuen Industriepark in Guangzhou zur Produktion von Elektroautos. Auch die noch frische Kooperation mit NIO finde ich in diesem Zusammenhang extrem spannend! Nur von "GAC Motor" wurden im Vergleich 2016 zu 2017 rund 36 % mehr Fahrzeuge verkauft. Dies war offensichtlich einigen "Analysten" nicht genug, daher die Schwächephase des Aktienkurses momentan. Dies wird sich nach meiner Einschätzung mit der Vorlage des Geschäftsberichts für 2017 erledigt haben, welcher wahrscheinlich Ende März d.J. veröffentlicht wird. Von daher sehe ich dies aktuell als günstige Einstiegskurse.Gute Aussichten für alle langfristig Investierten. Zum Zocken eignet sich die Aktie aber nicht.
|