. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen. Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt, und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.
ha ha ha der Iwan steht knapp vor der Haustür und die Herrschaften sitzen stinkfaul zu hause und drehen Daumen 1 x vorwärts 1 x rückwärts dann wieder vorwärts usw einfach unglaublich
seht zu, daß die leeren Munitionslager der BW aufgefüllt werden! nur meine Meinung
Imformiere dich vorher besser nochmal was Teilnahme an öffentlichen Diskussionsforen genau bedeutet und wie mit Informationen umgegangen werden soll. du bist an Naivität nicht zu toppen Ha ha ha
einfach schreiben. Besser als wenn sie den ganzen Tag nur tränken, äßen, denn dann verbrauchten sie noch mehr Geld der Steuerzahler. Heidelberger Druck ist im Moment Opfer der allgemeinen Konjunkturschwäche, die Firma ist aber gesund, was man bei manchen Schreiberlingen nur hoffen kann.
OK bringen wir das vorige übliche von Unkenntnis geprägte Geschwafel mal auf eine Faktenbasis. Die allgemeine Konjunkturschwäche kann man nun ja sehr gut am Index dem HDM zugehörig ist ablesen.
Der SDax ist auf ein Jahr exakt plus minus null. Hdm hat im gleichen Zeitraum fast 30% verloren. Merkwürdig für ein gesundes Unternehmen das nur dem üblichen Konjunkturzykkus ausgesetzt ist.
Ha ha ha
Und zum Thema Steuern und wer liegt wem auf der Tasche habe ich mich schon geäußert. Durch Gehaltssteigerungen finanziere ich mittlerweile schon 6 von euch Bürgergeldempfängern.
nachdenken würdest, dann kämst du auch darauf, dass das beste was ein Bürgergeldempfängern machen kann das konsumieren ist. So fließt das Geld wenigstens in die Wirtschaft und hält die Konjunktur ein bisschen am laufen.
Dennoch wird es höchste Zeit, dass die nächste Regierung bei dem Thema massiv die Daumenschrauben anzieht.
wenn die Bürger mehr konsumieren brauchts mehr Verpackungen sprich die Druckmaschinen werden mehr belastet, gehen schneller kaputt und die Druckereien bestellen neue Maschinen gut für Heidel Druck ha ha ha he he he
wir sind zulieferer für HDM, ich sehe das die bestellungen immer nehr, und größere Losgrößen werden, also durchhalten und nachlegen, und vor allem nicht verückt machen lassen. So Long