Imformiere dich vorher besser nochmal was Teilnahme an öffentlichen Diskussionsforen genau bedeutet und wie mit Informationen umgegangen werden soll. du bist an Naivität nicht zu toppen Ha ha ha
einfach schreiben. Besser als wenn sie den ganzen Tag nur tränken, äßen, denn dann verbrauchten sie noch mehr Geld der Steuerzahler. Heidelberger Druck ist im Moment Opfer der allgemeinen Konjunkturschwäche, die Firma ist aber gesund, was man bei manchen Schreiberlingen nur hoffen kann.
OK bringen wir das vorige übliche von Unkenntnis geprägte Geschwafel mal auf eine Faktenbasis. Die allgemeine Konjunkturschwäche kann man nun ja sehr gut am Index dem HDM zugehörig ist ablesen.
Der SDax ist auf ein Jahr exakt plus minus null. Hdm hat im gleichen Zeitraum fast 30% verloren. Merkwürdig für ein gesundes Unternehmen das nur dem üblichen Konjunkturzykkus ausgesetzt ist.
Ha ha ha
Und zum Thema Steuern und wer liegt wem auf der Tasche habe ich mich schon geäußert. Durch Gehaltssteigerungen finanziere ich mittlerweile schon 6 von euch Bürgergeldempfängern.
nachdenken würdest, dann kämst du auch darauf, dass das beste was ein Bürgergeldempfängern machen kann das konsumieren ist. So fließt das Geld wenigstens in die Wirtschaft und hält die Konjunktur ein bisschen am laufen.
Dennoch wird es höchste Zeit, dass die nächste Regierung bei dem Thema massiv die Daumenschrauben anzieht.
wenn die Bürger mehr konsumieren brauchts mehr Verpackungen sprich die Druckmaschinen werden mehr belastet, gehen schneller kaputt und die Druckereien bestellen neue Maschinen gut für Heidel Druck ha ha ha he he he
wir sind zulieferer für HDM, ich sehe das die bestellungen immer nehr, und größere Losgrößen werden, also durchhalten und nachlegen, und vor allem nicht verückt machen lassen. So Long
Im Oktober richtig Panik am Markt gespürt. Da ging es mehrere Tage massiv abwärts und keine wusste so genau warum. Diese Situation war die Grundlage für die aktuelle Rallye. HDM ist davon noch meilenweit entfernt. Das kommt hier aber bald. Die Aktionäre verlieren zunehmend die Geduld, der Trend der letzten Tage wird steiler