Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 1 von 126
neuester Beitrag: 11.12.24 21:03
eröffnet am: 02.03.22 13:03 von: ShortyFX Anzahl Beiträge: 3128
neuester Beitrag: 11.12.24 21:03 von: JB_1220 Leser gesamt: 485141
davon Heute: 151
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
124 | 125 | 126 | 126  Weiter  

02.03.22 13:03
7

866 Postings, 1549 Tage ShortyFXNel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Mal ein Forum für krttische Meinung zu Wasserstoff
Ich stelle hier mal sachen rein die in diesem Pro Forum hier gelöschte werden
Ich bin nach wie vor Short in NEL  
3102 Postings ausgeblendet.

10.12.24 19:40

145 Postings, 650 Tage ComeJoinUsGrish(?)

"Ich zitiere mal das Internet Wörterbuch. Das Internet hilft doch immer ;-)"

Willst du mich jetzt auf den Arm nehmen oder bist du unfähig mal wirklich nach dem Begriff und seiner Verwendung und Bedeutung zu schauen oder ist es dir peinlich, die Wahrheit zuzugeben?

Ich würde mir mal ein paar Quellen und Hintergründe mehr anschauen. Hier ein paar Beispiele:
Z.B. Wikipedia:
"Häufiger benutzt die politische Rechte den Begriff, um den politischen Gegner zu diskreditieren: Indem sie „linke“ Ideale als „Gutmenschentum“ abwertet, unterstreicht sie den Anspruch, selbst realistisch und auf der Sachebene zu argumentieren, während den als Gutmenschen Bezeichneten damit Realitätsverlust, mangelndes Reflexionsvermögen, ein unrealistisch hoher moralischer Anspruch oder utopische Vorstellungen unterstellt werden."

Spiegel:
In der rechten Szene werden damit vor allem Menschen kritisiert, die sich für Humanismus einsetzen. 2015 wurde es zum Unwort des Jahres gewählt. Begründung: Das Wort diffamiere "Toleranz und Hilfsbereitschaft pauschal als naiv, dumm und weltfremd, als Helfersyndrom oder moralischen Imperialismus"

_____
Amnesty International:
Das Wort hatte Wahrheit, Wut und Witz. Und so machte es in den Neunzigern zunächst im linken ­Lager seine Runde. Doch schnell wurde das Wort von Liberalen und Konservativen entdeckt und als Hau-drauf-Vokabel über die Jahre nach rechts durchgereicht: Von Henryk Broder und Matthias Matussek gelangte es zu Guido Westerwelle und Kai Dieckmann, von Thilo Sarrazin zu Pegida, der AfD und Akif Pirinçci. Heute kämpft auch die NPD gegen das "Gutmenschentum". Die Bedeutung des Wortes hat sich in ihr Gegenteil verkehrt.
____
Gibt genug weitere neutrale Quellen, Lesen bildet.

Und wenn es dich wirklich interessieren würde, schaffst du es auch, dich selbst zu informieren, wie schriebst du noch so schön:
"Das Internet hilft doch immer ;-)"
Dann versuch es doch selbst auch und nutze es - gib dich nicht auf!

10.12.24 21:41
1

1369 Postings, 2547 Tage Grish.

Das meine ich mit abarbeiten. Was soll man gegen so eine moralische Instanz schon sagen. Nach deiner Lesart ist ein Wort, weil es in einem bestimmten Zusammenhang von bestimmten Gruppen verwendet wurde automatisch verbrannt und kann dementsprechend nicht mehr verwendet werden, weil es automatisch einen als zu diesen Gruppen zugehörig kennzeichnet. Sorry, aber das ist halt lächerlich. Nur weil irgendwelche Rechten das Wort in Bezug auf Helfer in der Flüchtlingskrise verwendet haben, macht es einen nicht automatisch zu einem Rechten, weil man das Wort in einem völlig anderen Zusammenhang wie z.B. der Kritik an der überhöhten eigenen Meinung mancher selbsternannten Vorkämpfer gegen die Klimakrise verwendet.

Wikipedia sieht das so:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

"Ihnen wird aus Sicht der Wortverwender ein übertriebener, äußere Anerkennung heischender Wunsch des „Gut-sein“-Wollens in Verbindung mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten und einer dogmatischen, absoluten, andere Ansichten nicht zulassenden Vorstellung des Guten unterstellt."

Passt ziemlich genau auf einige Fans von Nel, die ernsthaft denken, dass sie einen Beitrag gegen den Klimawandel leisten weil sie Nel Aktien kaufen. Wie lächerlich soll es noch werden?!
Leute die der Meinung sind, dass man ja in Foren den Rest der Menschheit vor den möglicherweise falschen Aussagen anderer beschützen müsse indem man ständig auf diese falschen Aussagen hinweist, könnte man schon ganz gut in die Kategorie "mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten" einordnen, finde ich.

Aber lassen wir das, das führt doch zu nichts! Trotzdem interessant, dass das anscheinend das Einzige ist, was dich von meinem Post interessiert hat so von wegen Interesse an Nel und Wasserstoff und so ;-))  

11.12.24 08:58

2310 Postings, 1650 Tage JB_1220GUTE NEWS!

Für unseren ich wäre gern mal CEO, damit er lernen kann!

https://www.finanztrends.de/nel-asa-aktie-hammer-zeigt-umkehr-an/  

11.12.24 09:17

145 Postings, 650 Tage ComeJoinUsOhje, Grish!

Ok, ich geb´s auf. Ich sehe es ein, die Sinn- und Zwecklosigkeit ist klar.
Ich will die Leute nicht länger mit Wortklaubereien hier nerven. Entweder du WILLST reflektieren und kannst auch selbstkritisch sein oder du lässt es und WILLST es nicht verstehen. Benutzt du solche Worte werden dich eben Leute in diese Ecke schieben, es war nur ein Hinweis.
Vielleicht wird es etwas deutlicher, wenn du an andere Begriffe/Wörter denkst, die die Nationalsozialisten verwendet und verbrannt haben oder verwendest du die auch noch?
Warum sollte man die nicht nutzen nur weil ein paar das Wort... das ist dann DEINE Lesart.

Zum Thema Wasserstoff:
Du beziehst keine klare Stellung, was RICHTIG oder was sinnvoll ist.
Es ist nicht wirtschaftlich, es ist zu teuer, es wird unsere Wirtschaft ruinieren...
Wann ist es denn Zeit? Was sind denn die Konsequenzen, wenn alle nichts ändern?
Kann man unendlich drüber nachdenken und philosophieren, aber doch unterschiedliche Meinungen zu haben.

Du setzt darauf, dass die Mehrheit sehenden Auges weiter macht wie bisher und sich damit langfristig immer mehr schadet oder das ein Umdenken zumindest noch in weiter Ferne liegt.
Andere hoffen und glauben, dass es schneller geht und sehen daher auch die wirtschaftlichen Faktoren für H² und die Firmen, die davon profitieren als gute Investition. Bisher lagst du richtig, ob sich das schnell (genug) ändert - keine Ahnung.
Ist für mich zumindest kein Grund Investierte zu beschimpfen oder mit Häme zu überschütten, Fake-News zu verbreiten und sich im anonymen Internet wie ArLö aufzuführen.

11.12.24 10:16
1

1369 Postings, 2547 Tage Grish.

Ich beziehe nicht klar Stellung was ich richtig finde, weil es irrelevant ist, weil es um Börse geht und nicht darum was man persönlich richtig oder falsch findet. Das ist dann nur eine persönliche Einschätzung, die aber keinerlei Einfluss darauf hat wie sich Dinge entwickeln. Ich kaufe ja auch keine Rheinmetall Aktien, weil ich denke damit die Ukraine unterstützen zu können.
Man kann mit Wahlen etwas im eigenen Land ändern, aber global geht das nur wenn die Machthaber weltweit ihr eigenen Interessen ein stückweit nach hinten stellen und das große Ganze sehen. Das halte ich persönlich für ausgeschlossen weil es Ländern immer um eine Sache und eine Sache alleine geht: eigene Interessen! Es gibt nicht sowas wie DIE MENSCHHEIT als einheitliche Gruppe.

"Ist für mich zumindest kein Grund Investierte zu beschimpfen oder mit Häme zu überschütten, Fake-News zu verbreiten und sich im anonymen Internet wie ArLö aufzuführen."

Lustiger Satz, Beschimpfungen als falsch bezeichnen und für sich selbst ausschließen, um sie am Ende dann selbst zu verwenden. Oder sind abgekürzte Beleidigungen neuerdings keine Beleidigungen mehr?! Wenn ich sage, dass ich dich für einen riesigen VI, einen W und totales Alo halte, ist das dann eine Beleidigung oder nicht?! Ich frag für einen Freund, denn ich selbst würde solche Beleidigungen nicht mal in abgekürzter Form in den Mund nehmen ;-))

11.12.24 10:26

296 Postings, 2496 Tage chrischekWorte sind nur Worte

bzw., ganz platt betrachtet, eine Aneinanderreihung von lauten, denen Menschengruppen einen Gegenstand, Eigenschaft, Sinn u.a. zuordnen.
Bsp. ein bellendes, pelziges Tier - dt.: Hund; engl.: dog; franz.: chien; tschech.: pes

Es ist aber aktuell hoch interessant zu sehen, wie verzweifelt und mit welchen Mitteln bestimmte Gruppen versuchen ihre moralische Instanzen  zu verteidigen, wenn sie merken, dass sie die Deutungshoheit verlieren.
Immer daran denken: Nichts ist so stetig wie der Wandel! Systeme und Ansichten kommen und gehen.
Die Römer dachten wahrscheinlich auch, dass Imperium kann nicht vergehen.

Ach und Nel. Scheint sich gerade ein Boden gebildet zu haben. Bin gespannt, ob es tatsächlich ein Boden ist oder doch nur eine Bullenfalle. Die gute Neuigkeiten sind ja jetzt nicht so zahlreich gesät.  

11.12.24 12:22

334 Postings, 670 Tage PosixGutmenschen

„Leute die der Meinung sind, dass man ja in Foren den Rest der Menschheit vor den möglicherweise falschen Aussagen anderer beschützen müsse indem man ständig auf diese falschen Aussagen hinweist, könnte man schon ganz gut in die Kategorie "mit einem moralisierenden und missionierenden Verhalten" einordnen, finde ich.“

nun vergleiche diese Aussage mal mit den Beiträgen der Bauchrednertrupoe von Nebenan (und by the way: dort bin ich von der Diskussion ausgeschlossen). Ich finde du hast eine hervorragende Definition gebracht.

11.12.24 13:52

145 Postings, 650 Tage ComeJoinUs@Grish @chrischek

@chrischek

Worte sind nur Worte?

Nein, dass sehe ich anders, es kommt darauf an welche Worte, zu wem und manchmal auch noch wie das Wort verwendet wird.
Schätze den Unterschied muss ich nicht wirklich erklären, oder? Aber es gibt Worte die sind nun mal negativ oder positiv belegt, auch wenn das Wort an für sich z. B. positiv gedacht war - wie "Gutmensch".

Bestimmte Worte benutzt man heute einfach nicht mehr, es sei denn man möchte in eine bestimmte Ecke.

Ich dachte gerade erst, du hättest etwas bemerkt, als ich deinen Kommentar gesehen habe im Thread mit den Fake-Explosionen usw.
- hab ich mich wohl getäuscht.

@Grish
Ich glaube, ich habe dich doch sehr überschätzt - sorry. Passiert mir nicht wieder.

Ich dachte tatsächlich es wäre ein Unterschied, ob ich schreibe Grish oder Person/Nick xy ist ein ArLo oder wenn ich ganz allgemein schreibe, dass man sich deshalb nicht wie ArLö im Internet benehmen muss, weil es so herrlich anonym ist.
Das ich dich nicht angesprochen habe, ist allein schon an dem ArLö zu erkennen das ist PLURAL oder bist du Mehrzahl - Multiple-Persönlichkeit vielleicht?

Den Schuh hast du dir dann selbst angezogen, ob er passt oder nicht, kann ich nicht sagen - kenne dich nicht, eine Tendenz, die ich natürlich für mich behalte habe ich natürlich inzwischen.

Versuch nicht irgendwas rumzudrehen und zu unterstellen, was ich nicht geschrieben habe, damit es für dich passt.

Ich habe auch nie behauptet, dass ich nicht sauer/beleidigend werden kann/bin, ein Wort/Satz gibtz das andere und es schaukelt sich auf.
Das ist aber für mich etwas ganz anderes, als wenn Leute hier niedergemacht, veralbert und beleidigt werden NUR weil sie investiert sind oder waren oder man das nur vermutet/unterstellt. Und sie eine andere Meinung haben.

11.12.24 14:50

296 Postings, 2496 Tage chrischek@ ComeJoinUs # 3110

Richtig ist, dass Sprache sich wandelt und Worte/Formulierungen oft gesellschaftliche, kulturelle und technologische Entwicklungen widerspiegeln.

Dennoch sollte sich mMn Sprache intrinsisch entwickeln. Jede Vorgabe von außen, welches Wort ich nicht mehr sagen oder benutzen darf, weil es  ist, erzeugt bei mir ein großes Unbehagen und erinnert mich stark an Orwells Neusprech (https://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)#Neusprech) aus dem Roman 1984.

Deswegen bin ich sehr stark für freie Rede. Sofern diese gesetzeswidrig ist, sollte dies entsprechend geahndet werden. Ansonsten darf jeder sagen und glauben, was er will.
Was in diesem Zusammenhang "Desinformation" betrifft, sollte man 1. mündigen Bürgern selbst überlassen, was sie glauben oder nicht und 2. steht die Frage im Raum: Wer bestimmt, was Desinformation ist?. Bis vor kurzem bspw. galt die Laborunfalltheorie von C19 und langfristige Nebenwirkungen der zugehörigen Injektionen als Desinformation und man wurde auf diversen (a)sozialen Medien gesperrt. Jetzt irgendwie nicht mehr... Magisch!  

11.12.24 15:17

Für unseren ich wäre gern mal CEO, damit er was lernen kann! xD

11.12.24 16:03
1

1369 Postings, 2547 Tage Grish@Comejoinus

Ja, klar. War nicht anders zu erwarten. Kläglicher Versuch sich rauszureden, aber ok.

"Ist für mich zumindest kein Grund Investierte zu beschimpfen oder mit Häme zu überschütten, Fake-News zu verbreiten und sich im anonymen Internet wie ArLö aufzuführen."

Ist eine ganz eindeutige Aussage, dass aus deiner Sicht alle, die ersteres machen sich wie zweiteres aufführen. Was sonst würde denn zweiteres sonst definieren?! Da du schon mehrfach ersteres von mir behauptet hast, bleibt nur die Schlussfolgerung, dass zweiteres aus deiner Sicht auf mich zutrifft. Hat was mit Logik zu tun, aber ich verstehe, dass jemand, der Wasserstoff als Energiealternative empfindet mit Logik nicht viel anfangen kann ;-)

"Ich habe auch nie behauptet, dass ich nicht sauer/beleidigend werden kann/bin, ein Wort/Satz gibtz das andere und es schaukelt sich auf.
Das ist aber für mich etwas ganz anderes, als wenn Leute hier niedergemacht, veralbert und beleidigt werden NUR weil sie investiert sind oder waren oder man das nur vermutet/unterstellt. Und sie eine andere Meinung haben."

Ich glaube hier wird niemand "niedergemacht, veralbert und beleidigt" weil irgendjemand nur investiert ist. Von mir persönlich ganz sicher nicht. Ich habe schon unzählige Male gesagt, dass jeder so viele Nel Aktien kaufen soll wie er möchte. Interessiert mich Null. Aber wenn jemand Blödsinn verzapft (natürlich nur aus meiner ganz persönlichen Sicht) und das im Internet verbreitet und fest mit dem Fuß aufstampft, dass es ja die Wahrheit ist und zwar die einzige, dann muss er (sie natürlich auch) damit rechnen, dass jemand kommt und ihm (oder ihr) ins Gesicht sagt, was man von dem Quatsch hält. Das muss man dann schon aushalten können oder man sollte sich von Internetforen vielleicht doch besser fernhalten, um das eigene empfindliche Seelchen vor der bösen Welt da draußen zu schützen!

11.12.24 16:30

145 Postings, 650 Tage ComeJoinUs@Grishi

Gut das Spielchen "selber,selber", ich weiß es besser als Du und habe mehr recht, können wir jetzt ewig Spielen und meiner ist toller als deiner.
Hab ich keinen Bock drauf.

Solltest Du dich aus versehen angesprochen gefühlt haben und gekränkt sein und ich natürlich schuld bin mit meiner schlechten Formulierung, so tut es mir leid - mit ArLöcher warst du tatsächlich nicht gemeint.    

Ich fürchte trotzdem, du willst es gar nicht verstehen und daher versuche ich es klarer zu machen:

Wen werde ich wohl tatsächlich mit der allgemeinen Äußerung (sich im Internet aufzuführen wie ArLö) gemeint haben können?
Doch nicht etwa die/den schlauen aus dem Nachbar-Thread, neeeinn.
Schließlich bist du ja Mehrere, daher der verwendete Plural und Du wurdest ja auch schon häufiger und vor allem von mir ständig für Fake-News verantwortlich gemacht. Du postest ja auch die netten Videos und Bilder, du machst dich ja auch stets über alle hier lustig (nicht nur über 1-2 User) - genau. Macht alles total Sinn.

Ich überlege gerade, ob ich es überhaupt wagen kann Ironie zu verwenden oder wie das dann wieder ausgelegt wird. Ach was soll´s egal...

11.12.24 16:58

290 Postings, 152 Tage RichiRich1Hallo Fans

Die Stimmung unter den Bagholder ist im Keller.

So wie der NEL-Kurs.

Und der Kurs hat immer recht.

Kursziel 0,05-0,10 Cent.

Rette sich wer kann!!!

LdR ( reich, schön uneigennützig)  

11.12.24 17:00

Für unsere RichyPoor0815, damit er sich mal bilden kann!

11.12.24 17:15
1

2125 Postings, 1514 Tage NutriaEs war einmal

Es war einmal ein Troll, der heimlich Bilder von Ammoniumnitrat- und Gasexplosionen postete, in der Hoffnung, die Menschen aufzurütteln und zu Uberzeugen, dass es Wasserstoff sei. Doch niemand hörte ihm zu. Wütend schnappte er sich eine rostige Schaufel und begann, ein Loch zu graben – groß genug, um die Ignoranz der Welt darin zu vergraben. Aber je tiefer er grub, desto mehr Dummheit umströmte ihn. Schließlich saß er mittendrin, umgeben von einem Meer aus Unsinn, und erkannte: Manche Explosionen können nur die Wahrheit über das eigene Sein entfachen.

Frei erfundene Geschichte. Zu Risiken und Nebenwirkungen ziehen Sie in Betracht, sich über H2 wirklich zu informieren  

11.12.24 17:25

290 Postings, 152 Tage RichiRich1Verheerende Wasserstoffexplosion in Beirut

Hier nochmals ein Bild.
Deshalb wird es niemals Wasserstofftankstellen in Innenstädten geben.
Es ist zu gefährlich.

Und das bedeutet auch NO FUTURE!

Rette sich wer kann.  
Angehängte Grafik:
download_(2).jpeg
download_(2).jpeg

11.12.24 17:52

4079 Postings, 2054 Tage DreckscherLöffelGeht das wieder los

Die Leier ist ja echt alt. Müsst ihr im Büro so ein roundup machen wo alle zwei Monate das selbe gepostet wird?  

11.12.24 17:55

4079 Postings, 2054 Tage DreckscherLöffelAnbei geht es wieder mit

Drohungen und Vernichtungsgedanken los die man per BM erhält. Danke LDR. Wir sehen alles.  
Angehängte Grafik:
attachment-32863020.jpeg (verkleinert auf 82%) vergrößern
attachment-32863020.jpeg

11.12.24 18:12

2310 Postings, 1650 Tage JB_1220LdR (Looser der Realitäten)

zeigen mal wieder auf, was für Menschen ohne jegliche Menschlichkeitem sie sind. Zudem zeige sie ihr Bildungsneveau auf, welches sich auf ein unterirdischen Tiefsstand befindet. Hut ab kann man da nur sagen. Das schafft niemand so gut wie ihr. Ich muss sagen in diesem Punkt habe ich euch unterschätzt! xD Dümmer geht immer!  

11.12.24 19:17
1

209 Postings, 428 Tage MogelpackungLügner! Explosion durch Chemikalien

Zitat aus Wikipedia : Ursächlich war ein durch Schweißarbeiten entstandenes Feuer in einem Lagerraum, in dem Feuerwerkskörper lagerten, deren Explosion wiederum daneben gelagerte 2750 Tonnen Ammoniumnitrat zur Explosion brachte."

Weiter Konsens in den Medien:
https://www.deutschlandfunk.de/...t-explosion-ammoniumnitrat-100.html  

11.12.24 19:50

4079 Postings, 2054 Tage DreckscherLöffelKlar das

die LDR 19:33 drüben was postet.  

11.12.24 19:52

4079 Postings, 2054 Tage DreckscherLöffelAchtung

Tesla in Tiefgarage in Einkaufspassage in Flammen auf gegangen. Mehrere Menschen verletzt. Wahnsinn. Gegen Elektromobilität!  
Angehängte Grafik:
attachment-32863151.jpeg (verkleinert auf 77%) vergrößern
attachment-32863151.jpeg

11.12.24 20:10

2310 Postings, 1650 Tage JB_1220Möchtegern CEO

C = completely out of reality
E = emergemcy in process
O = out of order

xD  

Antwort einfügen - nach oben