DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 29 von 31
neuester Beitrag: 26.07.24 21:14
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 762
neuester Beitrag: 26.07.24 21:14 von: Anty Leser gesamt: 164975
davon Heute: 2699
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 Weiter  

23.07.24 19:27

20327 Postings, 2671 Tage SzeneAlternativShort war das Wahl der Mittel

Aktuell ergibt sich eine Long-Chance. Begründung im nächsten Post.  

23.07.24 19:35
1

20327 Postings, 2671 Tage SzeneAlternativUnteres BB wird getestet

d.h. hier könnte ein Rücklauf nach oben erfolgen.
Long.
Da der Kurs dazu neigt zu übertreiben (Sprung aus den BB) würde ich den SL mit Puffer unter der Roten vom 6. Juni setzen (0,68 Euro).
Oder man wartet, ob das uBB bereits als Sprungbrett dient, wartet die Bestätigung ab und geht dann long mit Ziel 1 Euro.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_droneshield.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_quarter_droneshield.png

23.07.24 20:31

114 Postings, 80 Tage Is nur GeldDedroning

Ist das hier ein rein spekulativer Thread, oder kann DroneShield irgendwas, was z.B. Dedrone nicht kann? - Ich höre regelmäßig den "Sicherheitshalber"-Podcast und lese auch den Blog "Augen geradeaus" von Thomas Wiegold und frage mich, wieso der Name DroneShield dort noch nie gefallen ist, obwohl Rike Franke DIE Drohnenexpertin schlechthin ist. Der kann man auch schreiben und sie einfach mal fragen. Die Adressen stehen unten:

https://augengeradeaus.net/2024/07/...ketenmaessig-ausserdem-patches/

Ansonsten: Mit Verbilligen in stürzende Kurse hinein hat wohl jeder in seinen Anfängen an der Börse Lehrgeld bezahlt. Ich will da gar nicht warnen, manchmal geht's ja auch gut. Und wenn nicht, siehe meinen Nick. Und sieben Quartale haben sie ja noch, wenn's so weitergeht, immerhin zwei mehr als im letzten Bericht - dank Kapitalerhöhung. Soll kein Bashing sein, finde nur keinen guten Grund, in die Firma zu investieren.  

23.07.24 21:20

155 Postings, 977 Tage EddieshareOb spekulativ oder nicht entscheidet jeder

für sich selbst. Der Unterscheid zwischen dedrone und DS kann man bei DS in den Investorfolien recherchieren. Leider nur aus Sicht von DS von daher wäre es interessant zu lesen, wie dedrone den Wettbewerb und auch DS sieht.

Konnte bisher nichts finden.  

23.07.24 21:44
2

29495 Postings, 8482 Tage Tony Fordman sollte sich ...

vom Gedanken lösen, dass es in Punkto Drohnenabwehr einen Verdrängungswettbewerb geben würde.

Der Markt wächst viel zu stark und ist viel zu dynamisch, als dass man sich es leisten könnte, dass ein Anbieter den Weltbedarf decken würde.

Im Gegenteil, aus Sicht der Kunden, vor allem aus militärischer Sicht wäre das ein sehr ungünstiger Fall, allein schon der Abhängigkeiten bedingt. Beim Thema Dronenabwehr wird es langfristig mehrere Unternehmen geben um ein breites Spektrum an Produkten zur Verfügung stehen und nicht von einzelnen Herstellern abhängig sein zu müssen.  

23.07.24 21:47

114 Postings, 80 Tage Is nur GeldDanke, Eddie

Ja, klar, entscheidet jeder selbst. Ich wollte nur wissen, ob sich hier jemand richtig mit der Materie auskennt - gehört ja nicht unbedingt zur Allgemeinbildung.

Die Bundeswehr hat ja jetzt Tarnponchos zur Drohnenabwehr :-) Ein bisschen mehr wird DS schon können.

Nach allem, was ich verstanden habe, ist das Problem nächtlicher Angriffe bislang nicht gelöst. Sprich, man muss die Dinger erst mal sehen, bevor man sie abwehren kann. Die fliegen ja nicht mit Lämpchen wie Flugzeuge.  

23.07.24 21:59

114 Postings, 80 Tage Is nur Geld@Tony

Ja, das wird so sein. Allerdings ist es immer schön, wenn ein Hersteller überlebt, um weiter nötige Softwareupdates zu liefern. Oder zumindest übernommen und die Produktlinie weitergeführt wird.

Ich bin nicht gekommen, um euch den eh schon unerfreulichen Tag weiter zu vermiesen. Bin nur neugierig, was euch so zuversichtlich stimmt.  

23.07.24 22:08
1

1364 Postings, 911 Tage HODELMal auf der Internetseite stöbern

https://www.droneshield.com/

Nächtliche Angriffe …… wurde schon lange entwickelt.  Wenn du fertig bist mit studieren und nicht alles begriffen hast, kannst du uns ruhig nochmal fragen ;-)

Unerfreuliche Tage haben wir erst wenn der Kurs unter 0,15 rutscht  :))


 

23.07.24 22:36
1

114 Postings, 80 Tage Is nur GeldDanke, Hodel

was für ein Nick :-) Na, die website hab ich schon angeschaut, aber bislang nicht gründlich studiert. Die Quartalsberichte hatte ich ja schon oben erwähnt. Ist das eine Besonderheit in Australien, dass man im ER aufführen, muss, wie lange die Kohle noch reicht, wenn alles bleibt, wie's ist? - Find ich gut! Ich hatte noch nie eine australische Aktie. Gibt's da was Besonderes zu beachten? Börsenumsatzsteuer oder so ne Sachen?

Ich kann's natürlich auch googeln, aber wo du schon da bist :-)  

24.07.24 07:53
4

29495 Postings, 8482 Tage Tony FordDeDrone ...

wurde von Axon ( Taser ) übernommen, was ich persönlich Schade finde, weil ich gern auch in DeDrone investiert hätte.

Ein Irrsinn, wenn man die Bewertung von Axon bedenkt, welche weit über die von DroneShield liegt, obwohl die Wachstumsraten von Axon nur die Hälfte betragen.

Axon  
KGV 2024 = 71
KGV 2025 = 56
KGV 2026 = 47
erw. Umsatzwachstum in den kommenden 2-3 Jahren = 22% / Jahr
erw. Gewinnwachstum = ca. 18% / Jahr

DroneShield
KGV 2024 = 48
KGV 2025 = 36
KGV 2026 = 24
erw. Umsatzwachstum in den kommenden 2-3 Jahren = 45% / Jahr
erw. Gewinnwachstum = 44% / Jahr

D.h. wir haben mit Axon einen Wettbewerber, der etwa doppelt so hoch bewertet ist als DroneShield, aber nur das halbe Wachstum von DroneShield anzubieten hat. Selbst am Allzeithoch hatte DS lediglich die aktuelle Bewertung von Axon erreicht.

Das zeigt die Absurdität der der Überbewertungsdiskussion und bestätigt den CEO mit seiner Aussage, dass diese Diskussion lächerlich ist. Es zeigt auch das Aufwertungspotenzial bzw. die Unterbewertung von DroneShield auf dem aktuellen Niveau.

 

24.07.24 07:57
2

29495 Postings, 8482 Tage Tony FordUmkehrkerze ...

Bei DroneShield bahnt sich eine Umkehrkerze an. D.h. Eröffnungskurs hoch, dann im Tagesverlauf runter um sich dann zum Handelsende hin schrittweise zu erholen und nahe am oder über dem Eröffnungskurs zu schließen.

Die Wahrscheinlichkeit ist bei solch Umkehrkerzen besonders hoch, dass der Folgetag steigende Kurse bringt.

Schauen wir mal.  

24.07.24 10:36
1

1364 Postings, 911 Tage HODELOooh,

Ich hatte nicht mit solch einer netten Reaktion gerechnet. Wo doch der Presslufthammer dir ganz schön zusetzt. ;-)

Du kommst mir irgendwie bekannt vor? Straßenköter, Straßenkoeter, Melnyk, tränendesHerz oder so?

Egal, jedenfalls sind mir Rheinländer  sympathisch :))  

24.07.24 10:55
1

29495 Postings, 8482 Tage Tony FordTasse-Henkel-Formation im Intraday ...

was eine Bodenbildung ( fürs Erste ) und weiter steigende Kurse nahe legt.
Mal sehen wann der Ausbruch nach Oben erfolgt.  

24.07.24 11:31

114 Postings, 80 Tage Is nur Geld@Hodel

Ich bin immer nett :-) "Frech wie ein Straßenköter" meint der Rheinländer doch ganz liebevoll. Das weiß der Angesprochene auch - mich beißt er ja auch nicht. Leider, leider, schlägt Form bei den meisten Leuten Inhalt. Damit muss man außerhalb des Rheinlands klarkommen. Sonst geht's gnadenlos nach Brasilien oder ins Europaparlament. Aber was für ein tränendes Herz? - Solcherlei Kitsch ist außerhalb meines Repertoires. Und da du den Thread ja offenbar verfolgst, das mit dem "Hände auf dem Rücken zusammenbinden" bezog sich darauf, dass man hier Hausaufgaben aufgebürdet bekommt. Was hab ich mir da bloß wieder angetan? :-)

Mein bisheriges Studium hat bezüglich Nachtangriffen noch nichts zutage gefördert, was auch nur ansatzweise das Prädikat "längst gelöst" verdient. Aber ich bleib am Ball.

Ich wünsche euch allen, dass die Nummer aufgeht - heute sieht's ja schon ein bisschen besser aus.

 

24.07.24 12:15
1

1364 Postings, 911 Tage HODELErst angemeldet ?

Sich in den Foren auskennen…. ? Die von mir zitierten Namen gab, gibt es bereits als User.

Mein Gedanke, einer von denen könnte es sein. ;-)

Lassen wir’s und nehmen es wie es ist. Oft zählt heut zu Tage nur die Gegenwart.  

24.07.24 12:23
1

1364 Postings, 911 Tage HODELAusbruch

nach Oben sehe ich noch nicht. Da fehlt es erst einmal an neue Nachrichten. Der CEO lobt fast in jedem Artikel die Aussichten für DS. Aber er tut zu wenig im Bereich Vertrieb. Wenn er ein großes Stück vom Kuchen abhaben möchte, sollte er mal langsam mit der Sahne anfangen und nicht nur rumkrümeln.

Im australischen Forum spricht man schon vom Austausch des CEO s innerhalb der Firma.  

24.07.24 12:55

114 Postings, 80 Tage Is nur Geld???

Huch, Hodel, ich bin erst seit ein paar Wochen/Monaten dabei, bis auf diesen kleinen Ausflug zu Euch und noch einen kurzen anderen nur im PLTR-Thread aktiv. Also, ja, das hast du schon richtig im Hinterkopf gehabt.

Wie jetzt, der Oleg ist gar nicht der Gründer? - Uiuiui, gemietete CEOs bei so kleinen Läden haben einfach nicht dasselbe Attachment.  

24.07.24 14:50
1

1431 Postings, 2716 Tage TheseusXLustig, dass hier Axon

neuerdings thematisiert wird. Da war ich nämlich sehr lange dabei - letzte Woche ausgestiegen wegen der hohen Bewertung. Ausgezeichnetes Unternehmen mit tollen Produkten und Aussichten - aber der Kurs ist inzwischen zu abgehoben. Im Gegensatz zu DroneShield ist es trotzdem eine gestandene und etablierte Firma - da fehlt bei DS noch so einiges, nicht nur Erfahrung und Kapital fürs Wachstum.

Kommentare zu andere Einträgen:

#578 - TheseusX - Danke an die Moderation, dass ihr meinen Beitrag gelöscht habt. Schade, dass eine offene Debatte hier im Forum offenbar nicht erwünscht ist.

#644 - Tony Ford - Zitat: "was würde passieren? wenn mit Drohnen ein Terrorangriff oder Angriff z.B. auf Regierungsbeamte, Funktionäre, etc. erfolgen würde?" Gegenfrage: Die Technik ist leider nicht zu 100% sicher, kann sie nicht, keine Technik ist jemals zu 100% sicher. Was passiert also mit dem Kurs, wenn so etwas passiert obwohl ein Produkt von DroneShield im Einsatz war? Da muss DS noch nicht mal etwas dafür können. Dieses Risiko sollte man auf dem Schirm haben...

#674 - Blitzstart - Vorsicht mit den Währungen, US-Dollar und Australische Dollar sind zwei paar Schuhe. Du schreibst munter mal von der einen und mal von der anderen Währung.

#698 - Anty -Höher macht es auf jeden Fall keinen Sinn hier einzusteigen / nachzukaufen, wenn überhaupt. Warum sollte man mehr zahlen als die anderen so lange nicht wirklich wesentlich höhere (Geld-)Werte entstanden sind (und nicht nur Ankündigungen über Ankündigungen und Ausblicke und Auftragsbestände für die noch nicht mal die Finanzierung steht sodass mit weiteren Kapitalerhöhungen und damit Verwässerungen zu rechnen ist)?  

24.07.24 15:22

29495 Postings, 8482 Tage Tony Fordsolange das Sentiment ...

derart zurückhaltend bis pessimistisch ist, dürften die Chancen für eine Rückkehr zum Aufwärtstrend so schlecht nicht stehen, wenn auch wahrscheinlich nicht mehr mit der hohen Dynamik vergangener Tage.

Ich erinnere hier an die Tatsache, dass das Q1/Q2 traditionell schwach ausfällt und nun Q3 und Q4 folgen werden. In 2022 und 2023 lag der Umsatz bei 3,5x des Umsatzes aus dem ersten Halbjahr.

D.h. die Rush-Hour fängt jetzt erst an, so dass ein sich deutlich verbessernder Newsflow zu erwarten ist.

Wahrscheinlich werden wie noch einige Wochen in einer Seitwärtsbewegung / Konsolidierung verweilen, zumal August und September tendenziell keine guten Börsenmonate sind. Doch der Herbst wird bestimmt ziemlich spannend werden.

 

24.07.24 16:38
1

1364 Postings, 911 Tage HODELSo kann es kommen

Die wohl „ unvermeidbare „ Aufrüstung beginnt erst.  Neue Aufträge werden sicherlich auch kommen.

Wir / Aktionäre sind immer zu ungeduldig :))  

24.07.24 16:43
3

1364 Postings, 911 Tage HODELWollen wir nun ein bisschen die Zeit vertreiben

Wie kam DroneShield von den USA nach Australien?


Amerikanische Anti-Drohnen-Firma kommt nach Down Under
5. Mai 2016

Ein amerikanisches Start-up zeigt einmal mehr, warum die Anti-Drohnen-Industrie (oder auch „Drohnenkiller“) möglicherweise kurz vor der Entstehung eines Multimilliarden-Dollar- Technologiesektors steht.

Der australischen Financial Review zufolge wurde DroneShield, ein früher in Herndon ansässiges Anti-Drohnen-Technologieunternehmen, von der australischen Risikokapitalgruppe Long Hill LLC übernommen und befindet sich dabei, eine Investitionsrunde über 7 Millionen Dollar aufzubringen.
Dem Firmenprospekt zufolge plant das neu gegründete Unternehmen eine öffentliche Notierung an der Australian Stock Exchange (ASX) – auch als Sydney Stock Exchange bekannt.

Das Hauptprodukt des Unternehmens erkennt mithilfe akustischer Technologie herankommende Drohnen aus einer Entfernung von bis zu 137 Metern und sendet E-Mails oder Textnachrichten an einen Überwachungsdienst.

Gefängnisse setzen das Produkt bereits ein, um Drohnen daran zu hindern, Gefangene mit Schmuggelware wie Mobiltelefonen oder Drogen zu versorgen.
Dass DroneShield auch in einer lauteren, weniger stabilen Umgebung funktioniert, hat das Unternehmen mit dem Einsatz von Detektoren beim Boston-Marathon 2015 und 2016 bewiesen. Die gesamte Marathonstrecke war von den Stadtbehörden zur „drohnenfreien Zone“ erklärt worden.
Nach Abschluss der am 1. April geschlossenen Tauschvereinbarung zwischen den Gründern Brian Hearing und John Franklin und dem neuen australischen Unternehmen behalten die Miterfinder von DroneShield 45 Prozent der Aktien, während Long Hill (das jetzt als DroneShield LLC firmiert) 55 Prozent besitzen wird.
Hearing und Franklin werden von ihrem Büro in Washington, D.C., aus weiterhin über den aktuellen Betriebsablauf informieren, während ICMI Technologies aus Herndon weiterhin die Anti-Drohnen-Sensor-Arrays des Unternehmens herstellen wird.
Im neuen Prospekt von DroneShield zeichnen die Marktexperten Frost & Sullivan eine rosige Zukunft für das Unternehmen.
„Weltweit werden Systeme zur Erkennung und Abwehr kleiner kommerzieller Drohnen entwickelt, aber einige wenige Unternehmen wie DroneShield haben einen Vorsprung.“
„Die Drohnenerkennung ist eine noch junge Branche und DroneShield ist einer der Vorreiter darin. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Drohnenerkennungslösungen, die für Endnutzer auf dem Markt leicht kommerziell erhältlich sind und glaubwürdig, effektiv und kostengünstig sind“, heißt es in einem Bericht von DroneShield weiter.

„Da es weltweit keine Lösungen für die allgegenwärtige Bedrohung durch kommerziell erhältliche Drohnen gibt, verzeichnet DroneShield eine erhebliche Nachfrage nach seinen Produkten.“

 

24.07.24 16:43

792 Postings, 108 Tage WissensTraderNach vergeblichen stabilieiserungsversuchen, geht

die nächste verkaufswelle bis ca. 0,5 €  

24.07.24 16:56
1

114 Postings, 80 Tage Is nur GeldDet Sentiment

dann mal all in in Varta :-)

Das weitere Studium der Website ergab, dass ich mich weiter nicht erwärmen kann. Allein die Personalakquise dürfte irgendwelchen Wachstumsphantasien entgegenstehen. Wenn die Gehälter in der Chefetage schon so mau sind. Das erklärt auch die relative "Unterbewertung".  

24.07.24 17:10
1

1364 Postings, 911 Tage HODELDie drei aus der

Chefetage bemühen sich seit längerem um eine Übernahme der / ihrer ? „ Firma „
Dafür gibt es eine Abmachung in Höhe von 21 Millionen Aktienoptionen.

Ich warte auf die Übernahme;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben