Pipestone Energy

Seite 14 von 18
neuester Beitrag: 11.10.23 15:34
eröffnet am: 22.01.19 10:50 von: Buntspecht5. Anzahl Beiträge: 450
neuester Beitrag: 11.10.23 15:34 von: Rost123 Leser gesamt: 172455
davon Heute: 49
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 18  Weiter  

08.03.22 15:19

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53Ölimportstopp aus Russland durch USA

https://www.fr.de/politik/...en-shell-sprit-preise-news-91395734.html
Das ist eine grosse Chance für alle Kanadischen Öl und Gasfirmen und nicht vergessen, Morgen kommen die neuesten Zahlen von Pipestone.  

08.03.22 15:25

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53@Pk75

Es waren  um 54 Millionen Aktien die der Energiefonds von Eric Nuttall gekauft hat. Der Manager hält eine Verdoppelung des derzeitigen Aktienkurses  von Pipe für durchaus realistisch und mittelfristig könnte auch eine vierteljährliche Dividende in Betracht gezogen werden.  Nächstes Jahr ist Pipestone wohl bereits Schuldenfrei, unglaublich aber wahr.  

09.03.22 17:25

630 Postings, 5509 Tage LangoBuntspecht

also ich weis ja nicht so recht... Da steht was von 10. März 2021 und es geht um die Jahre 2019 und 2020...  

09.03.22 17:26

630 Postings, 5509 Tage Langogibts da nix aktuelleres? :)

09.03.22 18:05

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53Sorry hatte mich echt vertan

09.03.22 18:31

630 Postings, 5509 Tage Langokein ding

deine recherchen sind immer so prima, dass ich mir angewohnt hab, nicht mehr selbst zu suchen...

aber man findet das ja mit 2 klicks  

15.03.22 15:41

35 Postings, 2527 Tage A64922Wie gewonnen, so zerronnen.

In kürzester Zeit 20.000€ kaputt gemacht. Das es so abwärts geht hätte ich nicht gedacht. Konsolidierung auf 3,70 - 3,50€. Vlt die Konsolidierung + sinkender Ölpreis + Panik haben die Aktie so sinken lassen. So richtig klar ist mir der extreme Trend aber nicht. Ich finde den Bericht top und bleibe Long. Auch wenn ich die Dividende in naher Zukunft nicht sehe, ist es der Kursgewinn bis zu 6€ der mich hält. Eure Meinung?  

15.03.22 16:46
1

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53Ich für meinen Teil

habe gestern nochmal aufgestockt, wie sich heute zeigt noch zu früh. Ein wenig fallen wird der Kurs wohl noch, jedoch das Er holungspotential ist gewaltig. Wer verkauft derzeit?   Es sind die ungeduldigen und ein paar Zocker. Die wahren Aktionäre halten oder kaufen jetzt nach. Fakt ist, die Aktie ist noch immer viel zu billig.  

25.03.22 17:43

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53Beitrag aus dem Pipeytone Forum von heute

Pipestone Energy T.PIPE
Alternative(s) Symbol(e):   BKBEF
Energie
Pipestone Energy Corp ist ein Öl- und Gasexplorations- und Produktionsunternehmen. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Erschließung reicher Vermögenswerte im Gebiet Pipestone in Alberta.
5,19 $0,29  | 5,92 %Gebot : 5,18 x 2300Fragen : 5,20 x 5800Volumen: 492.830
CAD TORONTO STOCK EXCHANGE VERZÖGERTER PREIS 25. MÄRZ 2022 12:23 UHR EDT
Pipestone Energy  >  in ein paar Monaten wieder normal ??
Neuer Beitrag

Huntamun1234 (67)
Benutzeraktionen  
25. März 2022 - 09:55 Uhr
56 mal gelesen
Beitragsnummer 34544886
in ein paar monaten wieder normal??



„Wach, wach. Wir kehren in ein paar Monaten nicht zum normalen Geschäft zurück': Ein
Top-Hedgefonds-Manager sagt, dass der Rohölpreis dieses Jahr 250 $ erreichen könnte

Von Will Daniel

(FORTUNE)

Experten der Energiebranche warnen davor, dass sich der Ölpreis vom derzeitigen
Niveau auf 250 $ pro Stück verdoppeln könnte Barrel in diesem Jahr inmitten eines anhaltenden internationalen Boykotts
russischer Energielieferungen. Laut Pierre Andurand, der Andurand Capital Management leitet und als einer der Top-Hedgefonds-Manager im Energiesektor bekannt ist,

gibt es außerhalb Russlands einfach keine ausreichenden Angebotsalternativen . „Wach, wach. Wir kehren nicht in ein paar Monaten zum normalen Geschäft zurück“,




sagte Andurand am Mittwoch auf dem Commodities Global Summit der FT in Lausanne,
Schweiz.

„Ich glaube, wir verlieren die russische Versorgung auf europäischer Seite für immer.“

Der Preis für Brent-Rohöl, die internationale Benchmark, stieg auf bis zu
139 $ pro Barrel, nachdem Russlands Invasion in der Ukraine die sechstgrößte
Unterbrechung der Ölversorgung seit dem Zweiten Weltkrieg verursacht hatte.

Und trotz eines anschließenden Rückzugs begannen die Preise in der
vergangenen Woche wieder zu steigen und stiegen um fast 20 %. Am Donnerstag wurde Rohöl der Sorte Brent wieder in der
Nähe von 120 $ pro Barrel gehandelt, da erneute Befürchtungen einer Unterbrechung der Energieversorgung aus
Russland den Markt weiterhin erschüttern.

Andurand ist nicht der einzige Top-Rohstoffexperte, der voraussagt, dass die Ölpreise steigen werden
Rekordhöhen zu erreichen.

Doug King, der Vorsitzende des Merchant Commodity Fund von RCMA, sagte
diese Woche auf dem FT Commodities Global Summit, dass er auch glaubt, dass die Ölpreise
dieses Jahr bis auf 250 $ pro Barrel steigen könnten. „Das ist nicht vergänglich. Das wird
ein Rohöl-Angebotsschock“, sagte er.

Die Ölpreise haben seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine einen volatilen Handel erlebt, aber
die Dinge könnten noch viel schlimmer werden, wenn die EU beschließt, den USA beim Verbot
russischer Ölimporte zu folgen. Die EU kauft etwa ein Viertel ihres Öls und mehr als
40 % ihres Erdgases aus Russland.

„Unsicherheiten über russisches Öl führen zu Volatilität im Ölhandel“, sagte Ipek
Ozkardeskaya, Senior Analyst bei der Online-Bank Swissquote, gegenüber Fortune via
Email. „Wir sehen anständige positive und negative Schwankungen, aber die Bullen haben die
Oberhand. Wenn Europa beschließt, sich vom russischen Öl zu lösen, werden wir
sicherlich einen weiteren Anstieg der Ölpreise sehen.“

Die Entscheidung des russischen Präsidenten Wladimir Putin, „unfreundliche“ Länder,
einschließlich der USA, der EU, des Vereinigten Königreichs und Japans, zu zwingen, Energietransaktionen in
Rubel statt in US-Dollar oder Euro abzuwickeln, hat ebenfalls die Befürchtungen verstärkt, dass
Russland bereit sein könnte, sich zu rächen für Sanktionen durch die Beschränkung von Energieexporten
.

Die russischen Behörden schlossen am Mittwoch auch eine Ölpipeline, die über 1 % der weltweiten
Ölnachfrage trägt, und verwiesen auf Sturmschäden.

„Falls ein wetterbedingter ‚Unfall' passiert, sieht es sicher günstig aus
Moskaus Standpunkt“,
sagte Bob McNally, Leiter des Beratungsunternehmens Rapidan Energy Group, am Mittwoch der Financial Times.

Zunehmende Spannungen auf dem globalen Energiemarkt kommen, als US-Präsident Joe
Biden am Donnerstag mit europäischen Staats- und Regierungschefs zusammentreffen wird.

„Investoren erwarten zusätzliche Sanktionen gegen Russland sowie einen
Plan, Europas Abhängigkeit von russischer Energie zu verringern“, sagte Mark Haefele, Chief
Investment Officer bei UBS Global Wealth Management,
am Montag in einer Kundenmitteilung.

Störungen der russischen Energieexporte aufgrund weiterer Sanktionen werden nur
zu steigenden Preisen führen, so Ben Lucock, Co-Leiter des Ölhandels bei der
Rohstoffhandelsunternehmen Trafigura. Das könnte verheerende Folgen für
Entwicklungsländer haben.

„Während sich die USA, Westeuropa und wohlhabendere Länder der Welt
einige dieser Steuererleichterungen leisten können, drucken Sie etwas Geld … ärmere Nationen
werden nicht die gleiche Toolbox haben“, sagte Lucock auf dem Gipfel. „Dies werden
die Menschen sein, die zuerst leiden, und dies sind einige der unbeabsichtigten
Folgen der Politik, die wahrscheinlich kommen wird.  

28.03.22 18:11

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53Wie schrieb heute ein User im Forum

Jeder, der heute Morgen PIPE verkauft, ist dümmer als ein Stein.  

25.04.22 15:54

8 Postings, 1695 Tage southernoneKursminderung?

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie es zu der Kursminderung von über 3,90 € auf mittlerweile 3,34€ kommt? Grüße  

25.04.22 15:54

8 Postings, 1695 Tage southernoneKursminderung?

Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee wie es zu der Kursminderung von über 3,90 € auf mittlerweile 3,34€ kommt? Grüße  

25.04.22 16:31

148 Postings, 1206 Tage lapislazuli63keine Ahnung

Stopp Los oder Angst Kurs könnte weiter rutschen....  

25.04.22 17:32

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53Der Ölpreis fällt seit einigen Tagen

Heute allein über 5%, logisch das da einige verkaufen und Gewinne mitnehmen. Für die einen sind das aber auch schon wieder Kaufkurse, die anderen versilbern ihr Invest.  

26.04.22 07:33
1

8 Postings, 1695 Tage southernoneDanke...

...für die schnellen Antworten. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt...

 

26.04.22 09:02

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53Wenn China die Pandemie

endlich mal in den Griff bekommt und die Bevölkerung mit wirksamen Impfstoffen versorgt wird nach abklingen der Pandemie auch der Ölpreis wieder ansteigen und somit auch Pipestone davon profitieren. Bei den wirksamen Impfstoffen denke ich eher an Novavax oder den von Valneva. Die sind preislich recht günstig und gut lagerbar. Aber in dieser Beziehung westlicher Impfstoffe ist Chinas Führung recht stur, leider.  

28.04.22 11:47

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53Nächste Quartalszahlen am 11.05.2022

04.05.22 14:50
1

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53Jetzt nimmt die Aktie aber mal

so richtig Fahrt auf in Germany. Mal sehen ob es die Amis und Kanadier auch so sehen mit dem Öl Embargo und kräftig kaufen.  Nächste Woche dann die Zahlen welche auch sehr gut ausfallen sollten. Es Passt zur Zeit einfach in Öl und Gasaktien investiert zu sein. Lange genug hat es ja gedauert, bin gefühlte 20 Jahre in Pipe investiert - früher war es ja Blackbird. Das beste kommt aber noch, deshalb bleibe ich weiter Long.  

06.05.22 12:09

319 Postings, 3616 Tage yaqwe1Servus Buntsprecht

so geht es mir auch. früher war es noch Blackbird. ich bin sicher auch schon gute 5 Jahre dabei. hab bei mir ein Plus von 3.558 % stehen, was aber sicherlich noch auf Blackbird zurückzuführen ist. was ich nicht ganz verstehe, ist, dass die Aktie nicht noch viel mehr abgeht. Der Rohölpreis hat sich doch seit dem Kriegsbeginn unheimlich nach Norden entwickelt. Da müssten die Quartalszahlen sehr gut ausfallen bzw. jetzt schon ordentlich gekauft werden. aber so richtig zieht keiner.  

06.05.22 12:23

148 Postings, 1206 Tage lapislazuli63Hallo an alle

Bin auch schon ca.5 Jahre dabei,
was ich mich immer wieder frage, warum so wenig Aktien gehandel werden ?
Gruß an alle und schönes Wochenende.  

06.05.22 14:26
1

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53Die Frage warum so wenige

Aktien gehandelt werden ist relativ einfach. Es wird so gut wie keine Werbung seitens des Unternehmens gemacht, dadurch werden sehr viele nicht darauf aufmerksam. Es gibt Aktien die werden rauf und runter sehr oft beworben, kostet nur viel Geld. Ich finde gerade so wie es ist sehr angenehm. Da wird sehr solide von der Unternehmensführung gearbeitet und die Zahlen sprechen doch für sich. Sicher ist die Aktie viel zu billig, wird sich aber im Laufe der Zeit ändern. Könnte mir sogar bald ein Dividende vorstellen die man dann auszahlt. Der Aktienrückkauf seitens Pipestone läuft ja aktuell noch. Pipestone ist mein bestes Rennpferd im Stall und ich hätte damals noch viel mehr kaufen sollen, bin  aber trotzdem zufrieden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben