CEO Don Allen auf der Baird Global Industrial Conference
zur Halbleiterproblematik bei DeWALT
"Halbleiter waren wirklich der Bereich, der für uns eine große Herausforderung darstellte. Im dritten Quartal dieses Jahres erreichten wir endlich den Punkt, an dem wir genügend Halbleiter beschaffen konnten, um die Nachfrage auf dem Markt zu befriedigen. Und das hat uns wirklich am meisten geschadet, nämlich bei unseren DEWALT-Bohrmaschinen. Bei den hochwertigen Premium-Elektrowerkzeugen, die ein professioneller Bauarbeiter verwendet, haben wir einfach nicht genug von diesen, wie ich es nennen würde, Premium-Halbleitern bekommen."
Aktionskalender für die Weihnachtssaison bei Home Depot/Lowe/ACE
Wir haben in bestimmten Bereichen wie CRAFTSMAN Elektrowerkzeuge, Stanley Black - BLACK+DECKER Elektrowerkzeuge genug bekommen, aber nicht genug im DEWALT Bereich. Das hat sich im dritten Quartal geändert und es hat uns ermöglicht, sicherzustellen, dass wir den Aktionskalender für die Weihnachtssaison mit unseren großen Kunden wie Home Depot und Lowe's und einigen anderen, einschließlich Ace, einhalten, was uns in den letzten 1,5 Jahren nicht möglich war, insbesondere in Bezug auf DEWALT.
Bestandsabbau
Wir sind der Meinung, dass es uns helfen kann, in dieser Zeitspanne eine ziemlich signifikante Cashflow-Performance zu erzielen. Wir haben im dritten Quartal gute Fortschritte gemacht. Wir haben zum ersten Mal seit längerer Zeit die Bestände um etwa 300 Mio. USD reduziert. Wir gehen davon aus, dass wir hier im vierten Quartal einen weiteren angemessenen Abbau der Bestände sehen werden und dann wahrscheinlich im Jahr 2023 einen Abbau der Bestände um fast 1 Milliarde US-Dollar.
Reichweite
Wahrscheinlich wollen wir mit der Zeit näher an die 130er-Marke herankommen und vielleicht irgendwann auf 100. Aber wir glauben, dass wir das in einem vernünftigen Zeitrahmen von wahrscheinlich 15 bis 18 Monaten erreichen können, und es erfordert keine aggressiven Rabatte, weder bei den Vertriebskanälen noch bei den Kunden , um das in diesem Stadium zu erreichen.
Werbeaktionen Mai/Juni 23
Einer der Vorteile, die wir auf der Produktionsseite haben, ist, dass wir wissen, dass wir im Mai und Juni wahrscheinlich eine bedeutende Promo-Saison haben werden, die wir letztes Jahr nicht hatten. Das verschafft uns ein wenig Flexibilität bei der Produktion, so dass wir vielleicht etwas mehr produzieren können, als wenn wir diese Situation nicht hätten.
Aussagen zum Wettbewerb
Wie Sie alle haben auch wir die Sorge, dass die Wettbewerber anfangen, irrationale Dinge bei der Preisgestaltung zu tun. Ich weiß nicht, ob das der Fall sein wird. Ich meine, Techtronic hat gerne hohe Lagerbestände. Ich denke also, dass sie ihre hohen Lagerbestände beibehalten werden.
Sortimentsgestaltung: (ABC, XYZ; 20% der SKU liefern 80 Prozent Umsatz)
Produktkonstruktion: (60% standardisiert; 40% individuell); Produktelekrifizierung MTD, Excel
Beschaffung: Vereinfachung der Lieferantenbasis; Near Shoring)
Organisation: Abbau von Hierarchiestufen
Logistik: Werke konsolidieren, logistisches Vertriebsnetz verfeinern;
Kostenreduzierung (1,5 Mrd. USD): Durchführbarkeitsbewertung sind Anfang Dezember abgeschlossen. 1,4 Mrd. USD sind wohl davon recht sicher umsetzbar. Braucht aber alles seine Zeit.
Vertrieb: Wir brauchen mehr Leute, die mit einem DEWALT- oder einem CRAFTSMAN-LKW unterwegs sind. Sie sind außerhalb des Baumarktes unterwegs und sprechen mit den Endverbrauchern, wenn diese ein- und ausgehen, zeigen ihnen die neuen Produkte, die neuen Innovationen, zeigen ihnen, warum DEWALT besser ist als die Produkte der Konkurrenz und warum sie dieses Produkt kaufen sollten.
MTD Integration: "Ja, die Integration verläuft gut. Ich meine, die Synergien liegen sogar leicht über dem Ziel und den Erwartungen, die wir in den ersten Jahren hatten. Wir waren alle enttäuscht von der Freiluftsaison, weil das Wetter in den meisten Teilen der Vereinigten Staaten so schlecht war,"
|