übel sich jede Aktie selbst raussuchen.
Ich kenn jedenfalls so eine Übersicht (Website) nicht. Aber es sind ja nur 30 Dax Werte. Manche Werte hat man ja mitbekommen wie die Zahlen ausfielen. beim Rest müsste man halt nochmal nachschaun.
Ich denk mal das mindestens die Hälfte der Dax Werte überzeugt hat, aber die Aktien, die enttäuschten, wurden dafür extrem abgestraft und bleiben daher leichter in Erinnerung.
Letztendlich kommt es drauf an, ob man 2015 eine Rezession erwartet und was man von Aktien auf dem Zinsniveau (siehe Scansoft) im allgemeinen hält. Ich glaub kleinere Umsatzrückgänge (oragnisch) könnten Das-Unternehmen und vor allem Dax-Aktien durch anorganisches Wachstum auffangen, auch weil auf absehbare Zeit für mich Aktien weiterhin günstig sind, erst recht gegenüber anderen Anlageklassen. Aber letztlich kann niemand wissen, wie stark kurzfristige Übertreibungen (politischer Natur oder konfuse Zinsängste) getrieben werden. Ich glaub allerdings wir stehen an der Leitbörse S&P500 kurz vor der Trendwende, was dann nach den überdimensionalen Dax-Verlusten (mittlerweile fast 11% in wenigen Wochen) auch für den dax zumindest mal eine Gegenbewegung bis 9350-9400 realistisch macht. Dann schaun wa mal weiter.
Aber nur meine Meinung. Wenn Panik ausbricht, bringt meine aktuelle meinung eh nix.
|