Wie du meine ich, daß "Zukunftsprognosen das A und O an der Börse sind", was du Raymond heute geschrieben hast, und das hast du ja unterlegt durch eine fundierte Analyse mit z.B. 1,25 Mrd. Umsatz und 0,7 EPS in 2019. Wenn das erreicht werden sollte, ist dieser gesamte Deal geglückt und Foxconn wird höchstwahrscheinlich S&T/Kontron übernehmen und das zu einem Preis, der für solche stark wachsenden Globalplayer in spannenden Zukunftsmärkten gezahlt wird, also mindestens z.B. KUV 1, was einem Kurs von 30 entsprechen würde. Du kennst sicher die Übernahmepreise von z.B. Kuka und SLM... Das ist meine etwas entferntere Zukunfsprognose, die mich veranlaßt hier stärker einzusteigen, weil ich einfach dabei sein will. Auch wenn ich deine analytischen Fähigkeiten sehr schätze, meine ich, daß du dich hier überhebst, wenn du meinst, besser als Nh beurteilen zu können, ob das Ganze operativ und bilanziell richtig ist. Du konzentrierst dich m.E. auch zu sehr auf Kontron. Für mich ist die Beteiligung von Foxconn deutlich wichtiger: Bilanziell zwar noch nicht zu bemessen, aber für mich alleine schon 10 Euro wert, weil die Phantasie dadurch natürlich gigantisch wird: Neue Märkte, neue Partner, neue Kunden, neue Türöffner, neue Geschäftsfelder etc. Und Foxconn ist natürlich ein Übernahmegarant, da ist es mir relativ egal, ob Kontron 2017 5 oder 15 Mio Euro Gewinn macht. Ich glaube aber, daß du es wohl nicht erwartet hättest, daß Kontron lt. Niederhauser schon so schnell profitabel werden könnte.
|