Quo Vadis XsunX?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.03.07 21:03
eröffnet am: 24.02.07 17:32 von: Werder1 Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 24.03.07 21:03 von: Werder1 Leser gesamt: 4245
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

24.02.07 17:32
1

1045 Postings, 6618 Tage Werder1Quo Vadis XsunX?

Nachdem es in den letzten Wochen zu einen schönen Kursanstieg kam, wollte ich mal eure meinung zu XsunX hören.


Die Methode von XsunX verwendet:

Technologien für die Produktion von dünnschichtigen Silizium (Si) Solarzellen, bei der verschiedene Prozesse eingesetzt werden, um oben und unten die transparenten leitenden Oxyde (TLO) zu bilden, die als Kontakte notwendig sind.
ein plasmagestütztes CVD-Verfahren (PECVD), um  photovoltaische Zellen zu bilden und
Strukturierungstechniken, um  Solarzellen
entweder in Serien zusammenhängend oder
einzeln zu erzeugen.








 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen
Werder1

 

28.02.07 08:45

842 Postings, 7196 Tage jumitHier ist meine Meinung zu XSUNX !!

XSUNX und der neue NY Tower, was wäre wenn   jumit   20.02.07 13:15  

die gesamte OSt-SÜD-WEST Front mit XSUNX Fenstern ausgestattet wird?
Der Energiegewinn einer Etage würde ausreichen, um die Klimaanlage und einige sekundär Geräte zu versorgen. Pumpen, Notlicht, Leittechnik usw.

Der Sekundärenergieverbrauch ist in solchen Objekten enorm hoch. Schaut bei Euch mal auf die StandBy LED und rechnet alle diese LEDs zusammen ;-)

Was wäre denn wenn dieser Super Tower mit diesen Fenstern, welche dann zugleich auch Sonnenschutz wären (abgetönt) und Abhörsicherer (Matrix von Zellen). Nun was sollte denn besser passen, als diese fenster, die Politik möchte Energie sparen und diese Umweltfreundlich erzeugen, die Politik möchte mit diesem Tower ein Signal setzen und das würde sie doch in zweierlei hinsicht tun, Energiebewust und Prestige.

Nun, ob es wirklich dazu kommt, wer weis das schon ;-). Aber neue Projekte in FernOst stehen an, Oilgurus wollen immer höhere Spielzuge haben und auch diese wissen, das Oil nicht immer da sein wird, aber bei denen scheint zu min. immer die Sonne ;-). Ein Glastower in dieser Größe würde wohl genug Energie erzeugen, um die hälfte seines Eingenbedarfs zu decken.

Öffentliche Gebäude in den USA werden mit der Energiesparmasname begoinnen müssen undwerden wohl auf diese Fenster zurück greifen, denn sie sind nachträglich einzubauen.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


Nun wer nicht Zocken will und schnell ein paar Mark (Euro, Dollar) machen will, der steckt sich die Taschen voll, solange die Aktie nicht wie Solarwold, welche ein kleines Licht sein wird gegen XSUNX, durch die Decke geht.

In 5 Jahren wird diese Aktie 3stellig sein, der kurs wird weit über $100 sein.

Es gibt nicht mehr viele Resorcen die wir ausschöpfen können, ohne große Klimzüge zu machen (OIL aus Meerestiefen und Gestein). NUN Fenster wird es immer geben und es gibt vor allem schon Mill q.Meter davon !

Wenn XSUNX seine Technik verfeinert und die Großen Achtitekten diese Fester lieben lernen, dann wird dies Firma Weltmarktführer, unumstritten.

NUN ich decke mich mit ein paar xtausend Stück ein und geniesse meine Rente hinter XSUNX Glas, das mir die Bude Wärmt und die Energie liefert für meine Klimaanlage.


Bis dann in 10 Jahren ...



"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" JS


 

28.02.07 11:03
2

230 Postings, 6847 Tage MaxiwilliLeider ist XsunX wenig im Focus

der grossen Anleger. Ich bin sicher, das dieser Wert gute Chancen hat sich zu vervielfachen und auch explosionsartig reagiert wenn er endlich in den Depos der Grossen Investfirmen aufgenommen wird. Doch im Augenblick ist XsunX bei zu wenigen Anlegern bekannt und wohl auch noch im Dornröschenschlaf. Aber sicher nicht mehr lange! Ich bin davon überzeugt, das XsunX genauso wie Z.B. Solar-World abgeht, wenn die grossen in diesem Geschäft sich dieser Aktie annehmen und endlich bekannt machen, welche Zukunft hier gerade endsteht.
Wer bei diesem Kursen jetzt nicht einsteigt, dem kann keiner mehr zu seinem Glück zwingen, der will einfach nicht mit gewinnen.

Gruss an alle XsunX invest.  

01.03.07 16:28

167 Postings, 6649 Tage flobberSolarworld ist nun in aller Munde

und hat einen Marktanteil in USA von 20%. Sicher profitiert XSUNX mittelfristig
hierdurch. stetig steigende Kurse genügen mir. Einer Explosion des Kurses bzw. einer Entwicklung wie Solarworld stehe ich gelassen durch.  

01.03.07 23:24
2

148 Postings, 7577 Tage lefilou9Quelle die Welt

27. Februar 2007, 06:20 Uhr
Überhitzung
Hedgefonds steigen bei alternativen Energien aus
Von Solarenergie und Windkraft proftieren bisher neben der Umwelt auch die Anleger. Denn Aktien der Branche werden aktuell zu Rekordkursen gehandelt. Doch nun sind die Titel bei Fondmanagern in Ungnade gefallen. Die Profis halten sie für überbewertet.
Foto: DPAAnlegern könnten Verluste blühen: Fondmanager verkaufen im großen Stil ihre Alternativenergie-Aktien
Die Wogen der Begeisterung für Anbieter alternativer Energien schlagen derzeit hoch. Die Aktie des US-Solarzellherstellers SunPower etwa verzeichnet seit Jahresbeginn einen Kursgewinn von 25 Prozent, die deutsche Q-Cells bringt es auf 40 Prozent. Die kanadische Arise Technologies, ein Hersteller solargetriebener Batterieladegeräte, verbuchte sogar ein Plus von 240 Prozent. Doch wer sich nun schleunigst noch auf den Sektor stürzen will, sei gewarnt. Das smarte Geld an den Finanzmärkten ist bereits wieder dabei, das Engagement zurückzufahren – trotz des aktuellen UN-Klimaberichts und der weltweiten Aufmerksamkeit für den Treibhauseffekt. Ken Fisher, Chairman von Fisher Investments im kalifornischen Woodside, drückt es so aus: „Als Investmentthema ist die Klimaerwärmung eine Blase, ein kurzlebiger gesellschaftlicher Wahn.“ Eine Bestätigung für diese Einschätzung findet sich in den Unterlagen der US-Kapitalmarktaufsicht Securities and Exchange Comission. Diesen Daten zufolge haben zahlreiche Hedgefonds – darunter D.E.Shaw & Co., Tudor Investment, Citadel Investment Group, SAC Capital Advisors und Pequot Capital Management – schon im vierten Quartal 2006 Beteiligungen an Solarunternehmen und Ethanolherstellern verkauft. Die genannten Hedgefonds verwalten ein Vermögen von rund 86 Mrd. Dollar (65 Mrd. Euro).                 Schlagworte
Solarenergie Windkraft alternative Energie Hedgefonds Überhitzung „Die Solarenergiekurse sind durch die Decke gegangen, und die Leute haben viel Geld verdient“, erklärt Rajesh Varma, Fondsmanager des Carmignac Innovation Fund in Paris. „Jetzt muss man sich zurückhalten.“ Die Liste der in Ungnade gefallenen grünen Hoffnungsträger ist lang. Der indische Windanlagenhersteller Suzlon Energy ist dort zu finden, SunPower, die US-Ethanolhersteller VeraSun Energy, Aventine Renewable Energy Holdings und Pacific Ethanol, sowie der Kohleverarbeiter Headwaters aus Utah. In Deutschland traf es die Solarenergieunternehmen Conergy und Solarworld. Dass der Ölpreis wieder gefallen ist, dürfte eine Rolle bei den Verkäufen gespielt haben, sagt Talbot Stark, Hedgefonds-Relations-Manager bei BNP Paribas. Auch das Volumen der Leerverkäufe bei den Anbietern alternativer Energien stieg vergangenen Monat 45-mal rascher als für die Mitglieder des Standard & Poor's 500. Für diese Art des Investments leihen sich Anleger Aktien und verkaufen sie, um sie nach einem Kursrückgang günstiger zurückzukaufen. In der Tat werden die Aktien von Solar- und Windkraftunternehmen, von Ethanol- und Biodieselherstellern sowie den Anbietern von Brennstoffzellen aktuell zu Rekordkursen gehandelt. In einer von Bloomberg beobachteten Gruppe von 183 Alternativenergiewerten aus aller Welt sind die Kurse dieses Jahr im Durchschnitt 18 Prozent gestiegen, und der Marktwert der Unternehmen beträgt inzwischen 92,3 Mrd. Dollar. Der marktbreite World Index von Morgan Stanley Capital International brachte es dagegen auf ein Plus von gerade einmal 3,7 Prozent. Der Bloomberg-World-Energy-Alternative-Sources-Index, der 27 Werte umfasst, kletterte seit Jahresbeginn um 22 Prozent. SunPower aus Sunnyvale in Kalifornien markierte vergangene Woche ein Rekordhoch, das französische Windenergieunternehmen Theolia liegt seit Jahresbeginn 113 Prozent im Plus. Beim Kurs/Gewinn-Verhältnis können die grünen Energietitel ebenfalls mit satten Bewertungen aufwarten: Im Bloomberg-Index der Branche liegt das KGV bei 44, dreimal höher als im MSCI World. Malcolm Polley von Stewart Capital Advisors zweifelt bei solchen Zahlen an der eigenen Zunft: „Ich weiß nicht, ob die Klimaerwärmung für sich genommen ein praktikables Investmentthema ist“, sagt er. „Im Großen und Ganzen ist es der Versuch der Wall Street, etwas zu schaffen, das gar nicht wirklich existiert.“  

24.03.07 13:56

1045 Postings, 6618 Tage Werder1kommt da etwa ein neuer Kursanstieg

greetz
Werder1  

24.03.07 15:36

31945 Postings, 6910 Tage Terminator100möglich sehr gute charttechnik 38 tage linie

noch oben durchbrochen, wenn wir montag die 200 Tage linie knacken ist der weg nach oben frei  

24.03.07 21:03

1045 Postings, 6618 Tage Werder1XsnX

americanbulls.com stuft die Aktie  auf die Woche gesehen mit Buy ein

greetz
Werder1  

   Antwort einfügen - nach oben