Potential ohne ENDE?

Seite 1608 von 1760
neuester Beitrag: 16.04.24 12:43
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 43988
neuester Beitrag: 16.04.24 12:43 von: olle15 Leser gesamt: 8406301
davon Heute: 1906
bewertet mit 74 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1606 | 1607 |
| 1609 | 1610 | ... | 1760  Weiter  

09.03.21 19:21
1

5105 Postings, 3256 Tage s1893Behauptungen

Es gibt in diversen Foren immer wieder die Behauptung das die Regierung die Warrants ausüben wird um sozialen Wohnungsbau in den USA zu finanzieren.

Theoretisch ist das möglich aber wer den Fall im Detail kennt weiss wofür diese Warrants gedacht waren und nach wie vor nur noch theoretisch sind.
Diese Warrants sind nach wie vor eine Sicherheitsleistung für den damaligen Kredit über 190 Mrd. der bezahlt ist und somit auch die Warrants keine Berechtigung haben.

Das nächste Thema das in diversen Foren behauptet wird ist, das der SPS gelöscht wird weil der Kredit bezahlt ist. Die Überbezahlung kommt zurück an uns ...

Ähnhh...wie jetzt?

Bei einer Kapitalerhöhung nach SCOTUS sind angeblich die Stammaktien ca. 4 Mrd. Dollar wert. OK, wie diese Annahme zustande kommt das unsere Aktien nach einem SCOTUS Urteil nur 4 Mrd. wert sind? Ach ja, die Warrants :-)

Moment mal, ganz kurz zum Denkfehler ...wer entscheidet bei einer AG über eine Kapitalerhöhung?
Aktuell haben die JPS kein Stimmrecht!!!!!!!
Die Commons werden in diesem Forum mit 4 Mrd angesetzt und nach der Kapitalerhöhung um 70 Mrd. sind die nixmehr wert.

Buahhhhh...


Real Satire!!!!!

Will nicht näher drauf eingehen wo das steht....  

09.03.21 19:25
2

5105 Postings, 3256 Tage s1893Ach ja

Unsere Commons wären 4 Mrd Wert.
Die 79,9% Warrants bringen den Staat 50-60 Mrd.

Real Satire II

Also 1,2 Mrd Aktien sind 4 Mrd. Wert
4,8 Mrd. Aktie (ca. das 4 fache) 50-60 Mrd...

Unglaublich sowas zu lesen...ohne zu sagen wo...  

09.03.21 22:02
1

482 Postings, 2602 Tage DihotokoOh ..

Anti Lemming, schau mal hier.
Wir haben März  ...

https://otcshortreport.com/company/FNMA?index=fnma

OT

Tolerant und Weltoffen

Am 5.3. 21  # FANNIE MAE - CHANCE AUF VERDREIFACHUNG BIS JULI     - Thread eröffnet und gleich :

 
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Coronaa, Drattle, Schatteneminenz, Shenandoah, Weltenbummler




 
Angehängte Grafik:
screenshot_20210309-213959_chrome_2.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_20210309-213959_chrome_2.jpg

09.03.21 22:05

482 Postings, 2602 Tage DihotokoSorry...

Sollte rüber zu Lemmi ... (-:  

09.03.21 22:22

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingDanke, hab es auch hier gesehen.

Die fünf Gesperrten sind übrigens schon seit langer Zeit gesperrt, weil sie in meinem USA-Bärenthread gespammt haben. Wenn ich einen neuen Thread eröffne, wird die Sperr-Liste automatisch auch auf diesen übertragen.  

10.03.21 08:26
2

97 Postings, 6390 Tage UWWUÄpfel und Birnen

Bei gegenwärtig 1,158 Mio. handelbaren Stammaktien beträgt der Börsenwert von Fannie bei einem Kurs von 1,86 $ tatsächlich ca. 2,15 Mrd. $.

Nun ist es keine Kunst (Satire), sondern rein logisches Denken (Mathematik), um herauszubekommen, wie wertvoll der 79,9 %ige Anteil der Regierung sein könnte, wenn diese "an den Mann" gebracht werden und somit die 1. Verwässerung mit diesen neuen Aktien (Wandlung der Warrants) zum Tage x stattfindet.

Man sollte das Ergebnis von Fannie der Vorkrisenzeiten (2002 - 2006, ca. 5-10 Mrd. $/Jahr) mit dem aktuellen vergleichen (2020, ca. 15 Mrd.$). Es ist also durchaus als gleichwertig anzusehen. Die Inflation wäre berücksichtigt (das heutige Ergebnis ist nur nominal höher, entspricht aber dem Wert von vor ca. 15 Jahren). Das Zinsniveau ist heute anders, aber das würde eher für das aktuelle Ergebnis sprechen.

Wenn die Leistungskraft von Fannie also in etwa gleich ist, wird der Buchwert (KBV) pro Aktie berücksichtigt (2002 - 2006, ca. 1-4/Jahr; 2020 0,1). Das bedeutet bei gleicher Leistungsfähigkeit ist Fannie heute nur noch 1/10 pro Aktie wert. Der Abschlag ist dem allseits bekannten Konstrukt der Staatsverwaltung ("Abhängigkeit, Bevormundung, Unsicherheit Zukunft") geschuldet.

Wenn jetzt also 4,8 Mrd. Aktien sich den Wert von Fannie zusätzlich teilen (der Staat seine Beteiligung versilbert), springt das KBV auf ca. 0,5. Das entspricht also 1/2 bis 1/8 des vergleichbaren Wertes der Vergangenheit.
Und nun ist es einfach, 1+1 zusammenzuzählen. Der wirkliche Wert der Stammaktie beträgt das Doppelte bis zum Achtfachen des heutigen Kurses. Bei 4,8 Mrd. neuen Stammaktien (den aktuellen Warrants entsprechend) sind das tatsächlich 17 - 71 Mrd. $.
Die Angabe von Anti Lemming ist durchaus nachvollziehbar.

Einer Verwässerung (also noch mehr zusätzliche Aktien - neu zusätzlich emittierte) sehe ich übrigens ganz gelassen entgegen. Auf den Anteilswert der heutigen Aktionäre (mit oder ohne Staat) hat das keinen Einfluss. Das Unternehmen wird um den Ausgabepreis dieser neuen Aktien reicher - damit steigt der Wert der Fannie und der Gesamtwert der Alteigentümer sollte nicht gemindert werden. Problematisch ist das natürlich für die Aufteilung der zukünftigen Gewinne, der wird pro Aktie kleiner. Und damit natürlich auch der angenommene Wert, der rein auf die Zukunft (Wachstum) gerichtet ist.  Auch das Mitspracherecht wird mit den neuen Eigentümern geteilt uswusf. Das hat unstrittig einen Einfluss auf den neuen Wert der Aktie.
Ja, wenn man Hellseher wäre...

Also andere Meinungen können durchaus plausibel sein, auch wenn das so wie verkürzt dargestellt, zunächst überhaupt nicht schlüssig erscheint. Wir sollten darüber sprechen ;-)  

10.03.21 09:16

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingUWWU

Die FnF bzw. GSE sind ja auch zwei Firmen, nämlich Fannie Mae (2,14 Mrd. $ MK) und Freddie Mac (1,17 Mrd. $ MK).

Das macht zusammen 3,31 Mrd. MK.

Ich hatte in grober Annnäherung 4 Mrd. geschrieben - eine Zahl, die ich vor einigen Wochen errechnet hatte, als die Kurse noch etwas höher standen.

 
Angehängte Grafik:
hc_3875.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
hc_3875.jpg

10.03.21 09:51
1

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingIn der Berechnung ist auch zu

berücksichtigen, dass die Warrants-Ausübung (falls überhaupt) vermutlich erst nach dem Scotus-Sieg erfolgen wird, wenn die Altaktien bereits deutlich gestiegen sind (und damit auch der Wert ihrer MK).

Ob die Summe, die die Regierung als Beute für künftiges "affordable Housing" aus der Zwangsverwaltung noch rausziehen will - sozusagen als Entgegenkommen für die SPS-Streichung - nun bei 20 Mrd. oder 70 Mrd. liegt, ist letztlich auch egal. Es kommt auf den grundsätzlichen Willen der Regierung dazu an.

Für die Regierung gibt es nur zwei Möglichkeiten, an "frische Dollars" zu kommen, denn das Geld aus dem NWS hat sie ja längst anderweitig ausgegeben. Die erste Möglichkeit besteht in der Warrant-Ausübung, die zweite ist die ominöse "Commitment Fee", die die Regierung FnF für die (schikanöse) Zwangsverwaltung ja (perverserweise) noch nachträglich in Rechnung stellen darf und wohl auch wird.

Im Text der  Brookings-Institution (PDF-Version) heißt es, dass die Regierung mit ihrem "Investment" (LOL) in FnF aktuell Mittel im Wert von 48 Mrd. $ "erwirtschaftet" hätte, die nun für "afforable housing" und ethnische Förderprogramme verwendet werden sollen. Auf diese Summe hatte ich mich bezogen.

Die Kommentare einiger Leute hier im Thread, der Brookings-Bericht sei ein Nebenkriegsschauplatz bzw. unwichtig, hat sich inzwischen jedenfalls als unzutreffend erwiesen. Der Bericht könnte sich sogar wegweisend sein, weil er 1) die Strategie der Biden-Admin. offenlegt und 2) explizit die SPS-Streichung vorgeschlägt. Freilich vor allem aus Eigennutz: Die Befreiung (und frische Dollars aus der KE) sollen die Voraussetzung dafür schaffen, dass der Staat zum krönenden Abschluss noch weiter 50 Mrd. raussaugen kann. Bislang bestand seine "Beute" lediglich in der fetten 10 % Dividende aus den SPS seit 2008. Die "Überzahlung" aus dem NWS muss ja zurückerstattet werden.

https://www.brookings.edu/research/...-enterprises-at-the-crossroads/

Die Treuhandschaft hat eine historische Chance geschaffen, die Krise des erschwinglichen Wohnraums in der Nation anzugehen und die Gleichberechtigung der Rassen im Wohnungswesen zu fördern. Als Teil ihrer Hilfen für die GSEs erhielt die Regierung Aktienanteile an den GSEs, deren Wert heute vom Congressional Budget Office auf 48 bis 98 Mrd. $ geschätzt wird. Der Wert dieser Vermögenswerte stammt aus der 10-%-Dividende, die von den GSE-Krediten eingenommen werden, und dieser Wert sollte auf dem Wohnungsmarkt verbleiben, um bezahlbaren Wohnraum zu fördern. Insbesondere sollten die Aktienanteile der Regierung an den GSEs gegen eine vergleichbare Verpflichtung der GSEs zu zusätzlichen Maßnahmen für erschwinglichen Wohnraum und ein Wohnungsbauprogramm zur Wiederherstellung der Gerechtigkeit eingetauscht werden, das gezielte Unterstützung bei der Anzahlung und andere Hilfen bietet, die darauf abzielen, die Lücke beim Erwerb von Wohneigentum für ethnische Minderheiten zu schließen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

-----------------

A.L.: Der Text ist sehr schwammig formuliert. Man weiß nicht, ob SPS/LP gemeint ist oder was sonst. An andere Stelle (PDF-Link) wird allerdings ausdrücklich auf die Warrants hingewiesen.  

10.03.21 10:10

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingMeine Einschätzung des Brookings-Berichts

Das Papier resultiert mMn aus internen Analysen der Regierung, dass sie bei Scotus verlieren wird. Daher das Zugeständnis im Bericht, die SPS zu streichen. (Es ist ein "Schaumschläger-Angebot", denn Scotus würde SPS eh canceln.)

Die Forderung nach weiteren 48 Mrd. $ für "affordable housing" - wo auch immer dieses Geld herkommen mag -  könnte die Vorbereitung dazu sein, noch vor Scotus einen Vergleich mit den Klägern zu schließen. Bei einem Vergleich könnte die Regierung MEHR für sich rausholen, als wenn sie erst auf das für sie nachteiligere Scotus-Urteil wartet. Ein Vergleich würde ja zur Folge haben, dass Scotus sich gar nichts mehr äußern wird.

https://www.ariva.de/forum/...achung-bis-juli-574209?page=1#jumppos39

Insgesamt ist der Brookings-Bericht dennoch positiv einzuschätzen, weil er zeigt, dass jetzt bei der Freilassung wirklich etwas in Bewegung kommt.  

10.03.21 10:23
1

309 Postings, 3797 Tage Helmut DietrichHallo Anti-Lemming,

mitte 2008 habe ich die Aktien erworben. Bis jetzt gehalten. Die unendliche Geschichte um F&F nimmt jetzt sein Ende. Die lange Wartezeit mit den unzähligen Posts über Wenn und Aber hat sehr viel Zeit und Nerven gekostet. Nach Lage der Dinge war die Warterei eine reine Fehlentscheidung, da ich nur Commons besitze. Verliere jetzt als regulärer Altaktionär aus dem Jahr 2008 im Grunde das gesamte Geld. Den Verbrechern in den USA sei Dank!

Hypothetische Frage:

Kann es sein, dass bei den beschriebenen Maßnahmen der Regierung die commons sich kurzfristig extrem verhalten? Sei es nur Stundenweise?? Das könnte doch dann zutreffen, wenn noch nicht eindeutige Beschlüsse vorliegen. Das gierige Geld könnte dann eine kurzfristige Kursexplosion verursachen, weil einige meinen es kommt noch mehr.

Hätte es dann Sinn, eine Verkaufsorder um die Dollar 20,--/oder auch mehr,  in den Markt zu legen?

Dies ist natürlich sehr laienhaft beschrieben. Danke für eine Antwort.
 

10.03.21 11:19

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingHelmut, ich würde Leuten mit Hang zum

Traden empfehlen, in die Erholungskerze hinein, die entweder nach der Scotus-Entscheidung oder auch schon vorher nach einer Vergleichsankündigung kommen dürfte, sukzessive Aktienbestände abzuverkaufen. Portionsweise, damit man die Kurve gut mitnimmt.

Es gibt in USA, wie iHub zeigt, immer noch Viele, die glauben, die Freilassung würde den alten Status quo wiederherstellen. Außerdem gibt es wegen Reddit viele Trendritter. Last not least sind die "ach so bösen" Shorts, die hier ja endlos gebasht werden, ungemein hilfreich für die Long-Halter, weil die Shorts in diese Kerze hinein kaufen müssen und sie damit noch höher treiben. Je höher die Kerze steigt, desto besser kommt man aus seinen Longs raus.

Allzu viele Shorts sind es faktisch jedoch nicht. Bei Fannie Mae ist nur 0,6 Promille des free float geshortet (nämlich knapp 7 Mio. von 1,15 Mrd. Aktien - siehe unten). Bei Tesla ist die Shortquote um den Faktor hundert höher (6,2 %), und bei GameStop liegt sie bei 30 %.
 
Angehängte Grafik:
hc_3871.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
hc_3871.jpg

10.03.21 11:27

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingIch würde eine Verkaufsorder

zu 9,80 Dollar reinstellen, aber nur mit einem Teil der Position. Mit dem "händischen" Abverkauf am Tag X würde ich - den Kurs beobachtend - ab 6 Dollar beginnen, aber wie gesagt portionsweise. Einen Teil verkaufen, solange es noch steigt, den Rest, wenn es wieder fällt. Der Höhenflug könnte mehrere Stunden, vielleicht aber auch mehrere Tage anhalten.

Ich schätze, dass eine Woche nach der Meldung die Kurse wieder im Kanal zwischen 4 und 6 Dollar schwanken werden.
 

10.03.21 11:43
1

482 Postings, 2602 Tage DihotokoNa ja ...

Es gab den Moelis Plan und jetzt der Brookings-Bericht .
Der Tag X wird kommen , das ist sicher.
Bis dahin , Täuschen , Tricksen usw.  (-;

OT
Anti Lemming in den ganzen Jahren, hat hier noch nie jemand eine Handlungs Empfehlung VK abgegeben.
Finde ich schon sehr grenzwertig !

 

10.03.21 11:56
2

2664 Postings, 4675 Tage oldwatcherDihotoko

Du hast Recht.
Helmut hat aber quasi eine verlangt - wie es dann ausgeht,  muss jeder selbst verantworten.  

10.03.21 13:26

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingWas sollte ich mit "Täuschen,Tricksen"

denn erreichen wollen?

Du leidest offenbar an Paranoia.  

10.03.21 13:49

482 Postings, 2602 Tage DihotokoDanke ...

Für den netten Schlusssatz.
Täuschen, Tricksen  usw. bezog sich auf die bekannten US Schreiber / Artikel.

 

10.03.21 13:56
3

482 Postings, 2602 Tage DihotokoOT

altes Sprichwort sagt: "Getroffene Hunde bellen". Damit gemeint ist eine heftige verbale Erwiderung , bei den man fast immer davon ausgehen kann, dass er viel Wahres beinhaltet.

Wünsche noch einen  schönen Tag (-:  

10.03.21 14:48

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.03.21 10:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.03.21 16:39

5105 Postings, 3256 Tage s1893Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.03.21 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

10.03.21 16:52
1

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.03.21 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.03.21 16:55
1

5105 Postings, 3256 Tage s1893Uwwu

Auf was beziehst du dich?
Auf diese beiden Handlungsempfehlung von Anti Lemming?

https://www.ariva.de/forum/...achung-bis-juli-574209?page=1#jumppos29

https://www.ariva.de/forum/...achung-bis-juli-574209?page=1#jumppos30

Diese beiden Posts gehören aus meiner Sicht sicher gelöscht. Da steht schon in der Überschrift in #29 "So werden Biden/Yellen mMn weiter vorgehen"
angeblich was tun werden?

Ehrlich UWWU? Du willst das was dort steht rechtfertigen. Wo man das Gefühl hat das AL nicht den Zusammenhang zwischen Commons und ausüben von Warrants versteht?

UWWU:
Beantworte mir mal die Frage wie der Staat 50-60 Mrd. für die Warrants generieren will. Woher kommt das Geld? Beantworte mir auch die Frage was das für die aktuellen Commons bedeutet würde wenn der Stadt für die Warrants 50-60 Mrd. bekommen sollte.





Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

10.03.21 17:53
1

97 Postings, 6390 Tage UWWUSpekulation auf den wahren Wert der Stammaktien

Wenn man davon  ausgeht, dass die Stammaktien sich um den Faktor 2 - 8 vervielfachen werden und der Staat seine Warrants in Stammaktien wandelt, kommt man auf diesen Wert:

(wieder nur für Fannie)
bei 2fachung:
1,158 Mio. Altaktien x 4,00 $ = 4,6 Mrd. $  --> Staatsvermögen: 4,632 Mio Aktien (warrants) x 4,00 $ = 18,5 Mrd. $

bei 8fachung:
1,158 Mio. Altaktien x 16,00 $ = 18,5 Mrd. $  --> Staatsvermögen: 4,632 Mio Aktien (warrants) x 16,00 $ = 74,1 Mrd. $

Ich hoffe, mich nicht verrechnet zu haben. Woher der Frust hier -zumindest empfinde ich es so- auf Anti Lemming kommt, ist mir ein Rätsel. Seine Beiträge waren und sind zumindest für mich sehr hilfreich. Entscheiden muss ich sowieso selbst - gerade andere Meinungen sind dabei oft sehr hilfreich. Erst durch ihn bin ich auf die Vorzüge gestoßen. Diese kaufe ich gegenwärtig zu.  
 

10.03.21 18:38
2

5105 Postings, 3256 Tage s1893UWWU

Egal ob deine Rechnung stimmt, die hört sich schlüssiger an. Hier auf den letzten Cent alles vorzuhalten haben wir hier im Forum nie getan.

AL verletzt die ein oder andere Höflichkeit hier.
Wer hat ihn angegriffen? Sorry, das bisschen muss man aushalten. Dann aber ständig nun zum wiederholten mal sich hier verabschieden, nen eigenen Thread gründen weil @Union hier etwas belangloses geschrieben hat.

Den User @Union kenne ich aus anderen Threads schon seit Jahren. Ein sehr höflicher Zeitgenosse.

Dann kommt man wieder und nun wieder ein Rücktritt vom Rücktritt. UWWU, was willst dazu noch sagen.

Das ist meine Wahrnehmung, Al soll sich mal zusammenreißen, einfach mal nur 6-7 Posts pro Tag mit je einer DIN A4 Seite schreiben und nicht immer sofort weg rennen wenn jemand was kritisches schreibt.

Thats all. Erklär dich du es ihm mal mit deinen Worten.  

10.03.21 18:44

170 Postings, 1242 Tage MoneybunnyIch kann

UWWU nur zustimmen. Die Beiträge von AntiLemming sind m. E. sehr fundiert und alles andere als realitätsfremd. Man sollte niemand verteufeln, nur weil er kein illussorisches Kursziel von 100€ aufruft. Ich bin jedenfalls für jede sachliche Stellung und Meinung dankbar.  

10.03.21 19:14
1

5105 Postings, 3256 Tage s1893Moneybunny

Behauptet hier niemand das alles falsch ist was AL schreibt. Im Gegenteil. Niemand greift ihn zudem an.

Das Forum hier war lange Zeit ein total ruhiger Ort. Eine auf Fakten basierte Sammlung an Infos.

Wenn er dazu bereit ist das so beizubehalten ist alles gut, wenn er ein eigenes Forum braucht, ist er dort gut aufgehoben.

Darf gerne hier schreiben. Es ist ja nicht mein Forum.

Nur bitte nicht jeden Tag ein neuerlicher beleidigter Abgang und Rücktritt vom Rücktritt.

So, das war mein letztes Wort zu AL!


 

Seite: Zurück 1 | ... | 1606 | 1607 |
| 1609 | 1610 | ... | 1760  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben