Hallo zusammen sehr intressanter Thread, lob erstmal dafür..... 1.ich schätze Helmut S. sehr. Er hat dem land einen wirklichen dienst geleistet. Er war mehr Politiker als so manch anderer nach und vor ihm. 2. ich verachte nicht die Politik aber es gibt kaum noch welche. Polikergibt es nicht mehr. es gibt nur noch Leute die Politiker spielen um sich selbst an macht und Geld zu breichern (sprich diäten usw.....) es gibt in deutschland eine Handvoll Politiker die ehrenamtlich arbeit. Und egal was für meinungsverschieden heiten es im Bundes usw. tag gibt die richtige Anzahl ist für eine erhebung der Gelder und die A.....kriecher die schleimen wollen um vor ihrer Basis nicht blos zustehen sprechen sich dagegen aus. 3/4 Mehreiten sind super Ich kann die RAF aus damaliger Zeit verstehen. die Jugend hatte das Image der Zeit aus vor 45 noch im kopf. die Elterngeneration hat einfach weitergemacht und die Jugend weiter nach ihrem Bild erzogen (nachvollziehbar) Das Totschweigen war damal sehr verbreitet, weis ich aus erzählungen und ensprechender Bildung durch Bücher und Dokus, Zeitungen. Der Jugend damals wurde gesat was sie zu tun hatte und was nicht. irgendwann haben sich eigene köpfe gebildet die Nein gesagt haben, einige haben es einfach übertrieben um sich von ihrer Elterngeneration abzuheben. Und der freiheits und Gerechtigkeitsdrang ist in fanatismus umgeschlagen. Alles was vorher war war schlecht alles was neu geschaffen wird (durch sie) war gut, weil es neu war. Alle wollten was bewegen und ändern die RAF am Anfang auch dann knallten sie durch. Gleichzeitig ist die Elterngeneration selber schuld daran weil sie so engstiernig wie es damal wohl war die Jungen erst auf den Weg gebracht haben. Entweder du machst das was wir sagen, was sollen den die Nachbarn denken (you know) oder........ da kanallt man als Kind irgendwann in die falsche Richtung. klar das enschuldigt nicht Mord Bomben und Geiselnahmen, aber es lag nicht nur an den bösen langhaarigen Jugentlichen oder jungen Erwachsenen. Die Gesamte Gesellschaft hat verkackt alt wie jung. Zudem hätte martin Schleyer durch weitergabe von informationen ander Sammelstelle gerettet werden können. Es wurde eine nachricht so zerschnipselt das sie nicht mehr auf das richtige Versteck hingewiesen hat. Helmut S. hat genug Leichen im keller wie jeder andere auch aber er war genau so beteiligt wie jeder andere auch. Und wenn jetzt beim g8 Gipel Demos verboten werden nur weil sie Gewalt auslösen könnten fangen wir in deutschland wieder genau da an wo wir Terrosommer angefangen haben..... irgendwann werden kaoten auch wieder alles durch jede Mittle ändern wollen. ich hoffe ich bin keinem zu nahe getreten und wenn löscht es wieder
|