REpower Systems

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 31.10.08 19:07
eröffnet am: 14.10.08 16:16 von: Gerd_Lehma. Anzahl Beiträge: 43
neuester Beitrag: 31.10.08 19:07 von: Jorgos Leser gesamt: 14025
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

14.10.08 16:16
2

12 Postings, 6771 Tage Gerd_LehmannREpower Systems

Was ist mit REpower Systems los?  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
17 Postings ausgeblendet.

21.10.08 13:35

461 Postings, 5851 Tage Miro1171@ cosmic Trade

Was hat eigentlich die Dauer meiner Registrierung mit meiner Erfahrung zu tun?

Nichts für ungut. Ich war Aktionär von Repower beim historischen Tief und Tec Dax Rauswurf 2005. Wäre froh, wenn ich diese Anzahl damals gehalten hätte, dann könnte ich mir davon ein hübsches Häuschen kaufen.

Ich gebe Dir in einem Punkt Recht. Mit Repower habe ich mich schon länger nicht mehr befasst. Die geht schon wieder hoch, so wie heute

 

21.10.08 16:13

1398 Postings, 6468 Tage CosmicTradeRepower immer noch inm Zockerhand

>Miro1171    

...ja Miro da hast du dann einen Fehler gemachtmit der ReP...

ich hielt Nordex bis zum Schluss....(2003 eingestiegen)    

"Die geht schon wieder hoch, so wie heute"

Geht auch schnell wieder runter....so wie jetzt....

-----------
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.

Y M

21.10.08 17:03

1398 Postings, 6468 Tage CosmicTradeRepower´s BIT-Stellungen

 

Die Fake-Order 1000 x XYZ rausgenommen...

genug Lemminge dachten wohl schon das sei die neue Barriere.

 

-----------
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.

Y M

22.10.08 12:40
1

39 Postings, 6225 Tage Till Ulrichsson dreck

Ich bin heute Nacht aus Ägypten wiedergekommen und bin heute morgen fast vom Stuhl gefallen....Hab voher noch bei 200 gekauft und jetzt sowas??

Also was haltet ihr von einem Wiedereinstieg, ob nun bei 120 oder sogar bei 50 und dann warten, dass die Inder noch ein wenig shoppen gehen? Oder hat es noch ein paar Probleme bei deren Geschäften gegeben..

Ich geh erst ma Mittag essen;)

 

23.10.08 09:51

1398 Postings, 6468 Tage CosmicTrade► ► Repower...100 € sind Vergangenheit

 

Repower scheint Probleme zu bekommen...

 ...jedenfalls gehören Kurse jenseits der 100 € Marke vorläufig der Vergangenheit an. 

Am 13.11.08 liefert der TEC-DAX Konzern seine Quartalszahlen, so wie sich die Verkäufer mit 1000er Paketen im XETRA-ASK plazieren, scheint eine dunkle Wolke aufzuziehen. 

► ► Nächste breite Unterstützung bei 50 € 

 

-----------
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.

Y M

27.10.08 11:39

4930 Postings, 7295 Tage RöckefällerKurs auch hier geviertelt innerhalb 52 Wochen!

-----------
Cu
Röckefäller

27.10.08 11:40

521 Postings, 5876 Tage DummundDümmerRepower ist doch Quant und Consorten, oder?

27.10.08 11:52
1

1424 Postings, 7039 Tage HerrmannDie großen Verlierer - Repower & Nordex

#Hallo DUMMUNDDÜMMER, Frau Klatten ist mit einem großen Betrag bei Nordex eingestiegen. Bei Repower war es Suzlon mit rd 90 %. Während Frau Klatten sicherlich steigende Kurse begrüßen würde, kann nun der Inder die restlichen Repower billig einsammeln

Vorerst kein Beherrschungsvertrag zwischen REpower und Suzlon

09:44 27.10.08

HAMBURG (dpa-AFX) - Zwischen dem Hamburger Windkraftanlagenbauer REpower (Profil) und dem indischen Großaktionär Suzlon wird es vorerst nicht zu einem Beherrschungsvertrag kommen. REpower befinde sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem Bankenkonsortium über die Wachstumsfinanzierung der Gesellschaft, teilte das Unternehmen am Montag mit. Dieses Konsortium habe es für den Abschluss der Finanzierungsverträge zur Voraussetzung gemacht, dass von dem Beherrschungsvertrag Abstand genommen werde.

Aus diesem Grund und angesichts der Finanzmarktkrise hätten sich REpower und Suzlon darauf geeinigt, den Abschluss im Erfolgsfall der Finanzierung nicht weiter zu verfolgen. Die Aktie des Windanlagenbauers fiel am Montagmorgen in einem sehr schwachen Marktumfeld um 14,54 Prozent auf 69,00 Euro und war damit der größte Verlierer im TecDAX (Profil). In den vergangenen zwei Wochen haben die REpower-Papiere somit fast 70 Prozent an Wert verloren, so viel wie sonst kein anderer Wert in den großen deutschen Indizes.

Der Mehrheitsaktionär hatte den Windanlagenbauer Anfang September zu Gesprächen in Richtung eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags aufgefordert. Die Verhandlungen sollten sie mit der SE Drive Technik GmbH (SEDT), einer Konzerngesellschaft von Suzlon, führen.

Die Inder hielten bisher über die SEDT etwa 67,22 Prozent der Aktien und kontrollierten etwa 89,7 Prozent der Stimmrechte an REpower. Im September hatte der Konzern angekündigt, den Anteil bis Dezember auf rund 90 Prozent auszubauen. Dafür wollte Suzlon der portugiesischen Firma Martifer 22,5-Prozent ihrer Anteile an REpower abnehmen./sc/tw  

27.10.08 14:30

3386 Postings, 6946 Tage plus2101Respekt

kurs innerhalb von gut 2 wochen geviertelt,das macht dir soschnell keiner nach.  

27.10.08 14:33

521 Postings, 5876 Tage DummundDümmer@ Herrmann Danke Dir.

27.10.08 14:36
1

1398 Postings, 6468 Tage CosmicTradeRepower 30 € sind möglich...

 30 € für Repower ist nicht mehr unmöglich....  

dort liegt eine sichere Unterstützung.

Jeder der Chartverläufe lesen kann wird mir Recht geben. 

Bei dieser unsicheren Lage was die Finanzierung betrifft...  ob die Inder Papiere rauswerfen, ist eine Berechnung der Tiefstkurse nicht mehr möglich...  der Unsicherheitsfaktor treibt die blanke Panik....    

Beobachten und abwarten was die Manipulierer so in Szene setzen.

 

-----------
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.

Y M

27.10.08 15:53
2

1398 Postings, 6468 Tage CosmicTradeRepower ..Spontankäufe sind verfrüht...

 

Der Repower-Käufer: 1300 x 58,60 € - 14.59 Uhr in Frankfurt

wird bestimmt  viel Freude haben...  

oder auch nicht...

Besiegelt

-----------
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.

Y M

27.10.08 17:39
2

2093 Postings, 6460 Tage GanswindtJetzt wird die (Aktien-)Welt irre !

Siehe auch VW!  

27.10.08 19:02
1

407 Postings, 6665 Tage solarworldUmsatz verdoppelt...

...Aktienkurs "geviertelt"  verrückte Börsenwelt


Repower verdoppelt Umsatz
Der Windanlagen-Hersteller Repower kommt seinem Ziel, eine Milliarde Jahresumsatz zu erreichen, näher. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres verdoppelte sich der Umsatz.

Windanlage von Repower
Der Hamburger Windanlagen-Hersteller Repower, der vom indischen Windkonzern Suzlon kontrolliert wird, profitiert weiter von seinem hohen Auftragsbestand. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern stieg von 7,6 auf 22,7 Millionen Euro, der Umsatz verdoppelte sich fast auf 530 Millionen Euro.

Ende September betrug der Auftragsbestand nach Angaben von Repower 1,5 Milliarden Euro. Bis zum Ende des Geschäftsjahres rechnet der Konzern mit Umsätzen in Höhe von 1,1 Milliarden Euro.

Kurserholung auf dem Parkett
Die Repower-Aktie erholte sich dank der guten Bilanz im Parketthandel deutlich. Zuvor hatte das Papier auf Xetra mit einem Abschlag von 31 Prozent geschlossen. Auf dem Parkett reduzierte sich das Minus auf etwa 18 Prozent.

Die heftigen Kursverluste bei der Repower-Aktie waren die Folge der Entscheidung des indischen Mehrheitsaktionärs Suzlon, seine Beteiligung bei Repower zunächst nicht weiter auszubauen. Der Grund dafür war, dass Repower zuvor bekannt gegeben hatte, dass die Banken ihre Wachstumsfinanzierung vom Verzicht auf den geplanten Beherrschungsvertrag durch Suzlon abhängig machten.

kle  

27.10.08 19:59
2

4930 Postings, 7295 Tage RöckefällerDie EEG-Branche ist der klare Verlierer ...

in diesem Jahr! Top-Gewinne, Umsatzsteigerungen, Prognoseanhebungen und der Markt scheisst nen dicken Haufen drauf und lässt lieber exorbitant überbewertete DAX-Aktien aus der Automobilbranche um 200% steigen, obwohl gerade dieser Sektor bisher am Stärksten von der Krise betroffen sind und reihenweise demnächst Strom gespart wird, weil die Bänder stillstehen!

Auf die Zahlen von VW kann man gespannt warten diese Woche. Dann zeigt sich endgültig, daß die Börse nur noch eine Farce ist!

Repower braucht keine Sau mehr, wenn die Autobranche die Bänder still stellt und keinen Strom mehr verbraucht!

Und damit ist Repower zurecht abgestraft worden und im Keller!
-----------
Cu
Röckefäller

28.10.08 15:11
1

1398 Postings, 6468 Tage CosmicTradeREPOWER...phänomenale Zahlen in the last Moment

 

5 M

Repower´s Zahlen sind schon beeindruckend....

Ich denke, dass der Windenergie-Markt von grosser Zukunftsfantasie getragen wird.  Werde in diesem Wert nicht short gehen...was passieren kann sieht man deutlich bei VW.    Eine solider Konzern mit guter Infrastruktur wird immer von den Banken bevorzugt.

 

Die 5 M  Windanlage (oben) ist das NON-PLUSultra der Branche....

 

-----------
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.

Y M

29.10.08 11:02
1

1424 Postings, 7039 Tage HerrmannRepower - Rendite noch unbefriedigend

Die Umsatz Verdoppelung bei Repower ist sicherlich sehr beeindruckend, aber die Umsatzrendite mit Brutto nur rd 5 % sind für solch ein Unternehmen noch unbefriedigend (das Gleiche gilt auch für Nordex). Es sei denn, man stellt Umsatzwachstum über Rendite um sich Marktanteile zu kaufen.  

31.10.08 10:06

1398 Postings, 6468 Tage CosmicTradeDenken statt kluge Sprüche bringen...

>Herrmann  

 

das hättest du nicht gedacht oder?

 

Aber lange bleibe ich nicht mehr drinn...bevor andere sich den Bauch vollschlagen wird geerntet...

-----------
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.

Y M

31.10.08 10:35
1

135 Postings, 6156 Tage anjaleinManomann....

... da hatte ich mal wieder ein richtiges näschen, bin bei 61 äppes rein!  

31.10.08 10:40

2385 Postings, 6735 Tage hello_again#29 CosmicTrade

"30 € für Repower ist nicht mehr unmöglich....  

dort liegt eine sichere Unterstützung.

Jeder der Chartverläufe lesen kann wird mir Recht geben. "



-> Was ist schon Charttechnik.....

 

31.10.08 11:19
2

718 Postings, 6277 Tage Regina LüIch glaube die großen Jungs sind wieder

da und steigen wieder ein.  

31.10.08 12:10

1398 Postings, 6468 Tage CosmicTradeRePower nicht schlecht Herr Specht...

 

Cosmic ist raus zu +/-112

+ 120 % sind erstmal genug... sonst frisst Gier wieder den Verstand.

 ...nachgelegt  bei Nordex zu 10,00

 

nach mir die Sintflut ...

 

Sintflut 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.

Y M

31.10.08 14:16
2

1804 Postings, 5843 Tage Jetzt_aberinteressant, dass am 30. keiner was gesagt hat

Oder?

Da trümmert so´n Wert los und keiner hat es zuvor bemerkt.

Ich glaube mehr und mehr, dass es doch eher Zeitverschwendung oder höchstens Zeitvertreib ist, hier mitzulesen. Nix für ungut und das soll auch gar keine böse Kritik sein an denen, die hier fleissig Einschätzungen und Analysen zum besten geben. Aber traden tut wahrscheinlich kaum einer danach. Das muss sich doch jeder selbst "errechnen".  

31.10.08 19:07
1

21589 Postings, 6818 Tage JorgosDie weiss, wo sie hin möchte !

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben