Nokia ist eine Überlebenskünstlerin

Seite 15 von 104
neuester Beitrag: 21.02.24 12:19
eröffnet am: 02.05.14 16:00 von: tanotf Anzahl Beiträge: 2586
neuester Beitrag: 21.02.24 12:19 von: Leerverkauf Leser gesamt: 1050589
davon Heute: 453
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 104  Weiter  

08.05.15 11:21
4

3212 Postings, 3854 Tage kuras15Die Schweizer

Die Schweizer Großbank UBS hat Nokia nach dem Übernahmeangebot für Alcatel-Lucent von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft, aber das Kursziel auf 7,80 Euro belassen. Durch die begonnene Branchenkonsolidierung dürften mit der Zeit dank Preisvorteilen auch die Margen der Netzwerkausrüster steigen, schrieb Analyst Gareth Jenkins in einer Studie vom Freitag. Die aktuell günstige Bewertung der Unternehmen sei eine Kaufgelegenheit. Der Analyst stufte daher auch Ericsson und Alcatel-Lucent auf "Buy" hoch.  

08.05.15 13:28
2

10378 Postings, 4842 Tage uljanowtanoft

4oder 5Milliarden oder gar noch mehr waere gut fuer den Kurs,mal sehen waer noch aus den Löchern kommt.  

09.05.15 11:24

27774 Postings, 4551 Tage OtternaseWarum nicht Tesla?


Um mal einen weiteren Namen in den Raum zu werfen - wenn auch unwahrscheinlich.  

15.05.15 21:08

27774 Postings, 4551 Tage Otternase@nokiafan


Ich warte ja theoretisch noch immer auf Deine Antwort, wie das mit den neuen Aktien funktionieren soll - ohne Verwässerung des Kurses der Altaktien?

Na, egal. Ich denke, ich lasse das mit dem Einstieg. Der Trend sieht mir zu sehr nach Kursrückgang aus, und irgendwie scheinen die Anleger dem Alcatel Deal nicht zu trauen.

Daher erst mal ciao von Otternase und viel Glück allen Investierten. :-D    

16.05.15 11:57

1345 Postings, 4141 Tage Nokiafan@ofternase

Du Anfaenger!?  ALU Aktionaere  ihre Aktie in NOK Aktie tauschen. Tauschen! = keine Verwaesserung!

 

18.05.15 08:07

6665 Postings, 4157 Tage tanotfFacebook

Es würde mich wundern, wenn Facebook kein Angebot vorlegt. Meine Glaskugel sagt mir 4Mrd. von Facebook bis Ende Mai für Here.
Immerhin arbeitet man relativ eng miteinander.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...uer-seine-Apps-2633547.html  

18.05.15 12:40

3902 Postings, 5995 Tage sharpalsdie aktie wird nicht verwässert

das klingt ersteinmal unlogisch, wenn mehr nokia aktien auf dem markt kommen.

Dafür werden ja die aktien der übernommenen firma verschwinden.

Nokia steigt im wert , so daß die neue anzahl der aktien zur größe , der neuen, Firma passen.



Gruß Michael  

18.05.15 14:22

27774 Postings, 4551 Tage Otternase@sharpals


Das impliziert aber, dass der Deal exakt den Wert von Alcatel vor und nach der Übernahme abbildet - wenn aber der Kurs, wie geschehen, abgeschmiert ist, dann stimmt die Rechnung nicht mehr. Es gäbe zu viele Nokia Aktien ... gemessen am Alcatel+Nokia Wert - und der Kurs wäre doch verwässert, weil jede Aktie weniger Wert wäre.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht ...?  

18.05.15 14:34

3902 Postings, 5995 Tage sharpalsnatürlich bleiben unwägbarkeiten

es kann alles passieren.

der zukauf erweist sich als flop, dann sinkt deren wert und es wären zuviel aktien vorhanden.

Aber auch hier wäre es so , als wenn ein teil der eignen firma schlecht läuft.

Es bleibt, die firma wird größer und steigt dann im wert.

Gruß Michael  

18.05.15 14:52

27774 Postings, 4551 Tage Otternase@sharpals


Na ja. Der von den CEOs ausgehandelte Übernahmepreis (inkl. Aktientausch) wird ja im stillen Kämmerlein ausgehandelt. Aber letztendlich ist für den Kurs relevant, wie die Aktionäre (und leider auch Analysten) die Bedingungen bewerten - der Kurs steigt oder fällt. Fällt er, kommt es de fakto zu einer Art 'Verwässerung'.

Na ja. Im Endeffekt ist das auch egal, wenn der Kurst steigt. Aber er tut es nicht. Stand jetzt sieht es so aus, als ob die Anleger vom Deal nicht begeistert sind. Ob das nun am Preis liegt, an den Aussichten, an der geplanten Strategie ... der Kurs ist recht stark gefallen.

Da muss von Nokia noch einiges an Überzeugungsarbeit geleistet werden. Verwässerung ja/nein, hin oder her.  

18.05.15 15:34

2696 Postings, 5690 Tage orleonOtternase

In den Verhandlungen mit Alu ist doch beschrieben was ALU Aktionäre im Verhältnis zu Nokia Aktie bekommen...was die Medien anhand des Kurse und dem Verhältnis zu Nokia Aktien als Preis ausgeben ist eine andere Sache...

Sollte der Preis den Nokia "bezahlen" will... erreicht werden... setzt dies andere Kurse voraus...so oder so...eigentlich rechnet Nokia mit einem stärkeren Geschäft...auch wenn dafür zur Zeit...die höhe der Marge bewusst in "Kauf" genommen wird...

Solange der Verkauf oder Nicht Verkauf von Here abegschlossen ist, sehe ich auf jeden fall noch genug Spekulations Bedarf...

Im übrigen kann man Nokia was die Kursbewertung betrifft, nicht mit dem vergleichen was vor drei jahren war...alleinig wenn man auf die Chash reserven schaut...

Gruß an alle  

18.05.15 15:35

10378 Postings, 4842 Tage uljanowotternase

Eigentlich ist es doch bekannt,das Uebernahmen auch diverse andere Kosten hervorrufen,meist hohe Abfindungen weil groessere Entlassungen auf das Unternehmen zukommen u.deshalb sind die Anleger verschreckt,desweitern sind ja Franz. Gewerkschaften nicht solche Kacklappen wie unsere hier,alles in allem Unsicherheiten.  

18.05.15 16:32

65 Postings, 3757 Tage h1asDie große Stärke von Here,

ist doch die Neutralität des Dienstes. Man arbeitet mit verschiedenen Anbietern zusammen, Apple, FB, Microsoft, OEMs etc...  In dieser Unabhängigkeit liegt eine große Chance, die mit dem Verkauf aber verloren geht.

 

18.05.15 18:55

27774 Postings, 4551 Tage Otternase@Uljanov


Ja, meine Hoffnung liegt auch eher darin, dass die Gewerkschaften (über die Politik) den Deal platzen lassen - Nokia würde kurzfristig >7 Euro springen - und danach würde eben die Planlosigkeit ds Managements wieder ins Gewicht fallen.

Das hier zeigt zumindest, dass einige der großen Investoren sich zurückziehen könnten bzw. haben:

http://globenewswire.com/news-release/2015/05/12/...fvtc=2&fvtv=1

Eine mögliche Erklärung für den Kursverlauf der letzten Wochen.

(Ein zweites schlechtes Omen ist, dass Börsianer1 jegliches Interesse an Nokia verloren zu haben scheint, und untergetaucht ist? Hoffe mal, dass er sich nicht mit riskanten Nokia Deals verspekuliert hat. :-[)  

18.05.15 19:00

27774 Postings, 4551 Tage Otternase@h1as


Nach der neuen 'Strategie' (die ich absolut riskant finde) passt Here nicht mehr in das Unternehmen. Es geht nur noch um Netze, und, so schlecht ich dieses einseitig ausgerichtete Geschäftsmodel finde, Here wirkt wie ein Fremdkörper, wie ein Anhängsel aus vergangenen Zeiten.

Der Verkauf ist aus meiner Sicht schon schlüssig, nur - was bleibt dann: ein sehr von den Netzen abhängiger Konzern, der einem Schweinezyklus unterworfen sein dürfte ... Aufträge, keine Aufträge, Aufträge, keine Aufträge ... kein zweites Standbein, das über Flauten in den Netzen hinweg helfen könnte. Man erinnere sich, wie sehr NSN (Netze mit Siemens) damals Probleme bereitet hat.

Und ZTE/Huawei etc. im Nacken.

Den Verkauf könnte das letzte Strohfeuer sein, bevor Nokia in ein mühsames Geschäftsmodell abtaucht.  

18.05.15 19:16

1894 Postings, 6756 Tage Fintelwuselwixmeine Fresse

Was hier manchmal so gepostet!? Unglaublich!

Zitat Otternase: " Here wirkt wie ein Fremdkörper, wie ein Anhängsel aus vergangenen Zeiten." Ein Anhängsel aus VERGANGENEN Zeiten! Ich werd nicht wieder. Here gibt es erst seit 2011, da wurde Navteq von Nokia aufgekauft. Es wurde noch gar nicht richtig ans Laufen gebracht (bzw. in den Noia-Konzern integriert) und schon ist es ein Relikt aus der Urzeit??!!........Naja, vielleicht stimmt das in gewisser Weise auch; wenn ich mir heute ein neues Elektrogerät kaufe, dann ist es in einer Woche auch schon wieder völlig antiquiert.

Zitat h1as: "Man arbeitet mit verschiedenen Anbietern zusammen, Apple, FB, Microsoft, OEMs etc" ....... Äh, also Here ist ein KARTENDIENST und arbeitet VOR  ALLEM mit den Autoherstellern bzw. den Herstellern von Navis (z.B. Bosch) zusammen!

 

18.05.15 19:18
kaufe ein "wird"

Was hier manchmal so gepostet wird!? Unglaublich!  

18.05.15 19:32

27774 Postings, 4551 Tage Otternase@Fintelwuselwix


Na ja: noch vor eineinhalb Jahren war Nokia (m.E. noch immer) der weltgrößte Handyhersteller, hatte mit der Lumia Sparte ein zumindest vernünftiges Smartphone Konzept im Angebot, und mit Here haben sie Online Services angeboten.

Lumia ist Geschichte, mit Alcatel soll Nokia zu 100% auf die NSN/Netzwerkschiene gehen - und da ist Here nun mal "wie ein Anhängsel aus vergangenen Zeiten" ... ich meinte das nicht abfällig, sondern neutral.

Ob Here/Navteq nun vor 20 oder vor vier Jahren zum Konzert kam - damals wollte Nokia in eine andere Richtung marschieren, bis sie von Elop 'geschrumpft' wurden. Und das ist nun absolut Geschichte. Sie haben, kann man auch so sehen, mit dem Kauf von Navteq einiges an Geld verbrannt. Und nun hoffen sie, dass ein Teil wieder zurück kommt.

Here ist sicher nicht antiquiriert, aber einfach weniger Geld wert. :-]

Na, wäre doch gut, wenn die Autohersteller Here kaufen würden. Dann hätte h1as ja nicht unrecht, selbst wenn er die falschen genannt hat ("Microsofts" Lumia Sparte wird natürlich mit Here Kartenmaterial beliefert, m.E. auch Facebook).

http://www.theverge.com/2015/5/4/8548399/...ebook-instagram-messenger

 

18.05.15 19:54

1894 Postings, 6756 Tage FintelwuselwixSchwerpunkt

Es ist richtig, dass auf dem Lumia und wohl auch bei Facebook das Here Kartenmaterial benutzt wird. Aber Here hat ganz andere Schwerpunkte, nämlich die Fahrzeugnavigation bzw. den Zukunftsmarkt "autonomes Fahren". Und dieses Wissen und den technischen Vorsprung gegenüber den Konkurrenten (TomTom) zu gefährden, nur damit irgendein Pickelbubi mit seiner neuen App angeben kann "Guck ma, ich habe hier ne Karte drauf, ich brauche gar nicht mehr selbst zu denken wo ich hingehen soll....(dämlichgrins)", das ist doch echt dämlich hoch drei.

Die Autohersteller werden also mit Sicherheit noch ein RICHTIGES Angebot unterbreiten!

Und ich muss dir natürlich recht geben, dass Elop da wirklich einiges an die Wand gefahren hat!  

20.05.15 07:53

6665 Postings, 4157 Tage tanotfApple

verlängert mit TomTom, scheidet somit vermutlich aus dem Bieterwettstreit um HERE aus.

Quelle: http://www.zdnet.de/88235100/...p;utm_medium=rss&utm_campaign=rss  

20.05.15 13:57

6665 Postings, 4157 Tage tanotfda tut sich doch was

die Kleinanleger erfahren es vermutlich wieder zuletzt :-/  

20.05.15 16:24

6665 Postings, 4157 Tage tanotfbis zu 4 Mrd

20.05.15 16:48

20 Postings, 3524 Tage M346Yep

So macht das doch Spaß.

Dadurch dass soviele verschiedene Parteien in dem Bieterwettkampf involviert sind, wird der Preis denke ich noch weiter steigen. 5 Mrd. sollten drin sein. Vielleicht sehen wir bald wieder 7€  

20.05.15 16:58
3

83 Postings, 3724 Tage TadeusBei Nokia

gibt es in Kürze einen Knall, und zwar nach oben.

Mehr darf ich nicht verraten :|  

20.05.15 18:34

1686 Postings, 3999 Tage WählscheibeIch wie gut das niemand weiß..

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben