Danke Dir für den Schreibfehler, muss ich meinen Admin sagen !
Dann bist Du entweder auch ein Oberbayer oder ins Salzburgerische rüber !
Folgendes:
Nach meinem Fachabitur Wirtschaft machte ich die Banklehre. Danach Service,
mit 24 übernahm ich als Geschäftsstellenleiter eine Geschäftsstelle als Privat-
kundenbetreuer. Nach meinem Bankfachwirt wechselte ich ins Firmenkundengeschäft.
In der Bankakademie studierte ich die Geschäfts- und Firmenkundenbetreuung - Lehrgänge Bankbtriebswirt und betreute ca. 200 Geschäftskunden.
Meine Spezialität in der Bank war von Anfang an das Wertpapiergeschäft. Alle Werte.
Standardwerte bis hin zu hochspekulativen Werten. Die Analyse von grossen Werten ist spielend einfach gegenüber Start-Ups und Sanierungsunternehmen. Und genau das ist eine Herausforderung für mich.
Nun, warum Pennystock. Pennystock hört sich immer soo negativ an. Das ist es aber nicht. Am amerikanischen Markt sind viele viele schwarze Schafe in dieser Branche unterwegs. Ist so. Jedoch sind im Segment OTC Pink und QB viele kleine inovative Start-Up Unternehmen versteckt ! Und auch Firmen die fast wertlos notieren, unter dem Niveau, wie bei uns insolvente Firmen. Bei insolventen Firmen spekulieren manche auf Übernahmephantasien oder das die Insolvenzmasse höher ist als der anteilige Aktienkurs !
Für mich sind diese Empfehlungen nur ein Teilbereich bzw. ein "Aufhänger" für meine wirklichen Ziele.
Ich habe in der Bank immer wieder feststellen müssen, dass jungen oder inovativen Leuten überhaupt keine Chance mehr haben, Startkapital zu bekommen. Reiche werden bevorzugt. Wir werden im deutschsprachigen Raum Verhältnisse wie in den USA bekommen: Arm und Reich ! Das kann nicht sein !
Da ich auch öffentliche Mittel (KfW, LfA......) studiert habe und Rechtswesen und Steuerrecht, kann ich eine Person vom Druck der ersten Visitenkarte bis hin zum
Börsengang betreuen.
Ich will, dass Barica mittel- bis landfristige eine Venture Capital Firma wird, und ich schaffe das auch, bin ein Kämpfer !
Jedoch brauche ich hier Unterstützung, denn mit meinem Vereinbeitrag von 30 Euro im Jahr/2,50 Euro im Monat komm ich da nicht weit.
Das heisst, ich werde hier in der Nähe von Frankfurt, Mannheim, Heidelberg eine erste Filiale eröffnen, wo ich Finanzbetreuung "rundum" anbieten werde, hab überall Erfahrung ! Hier folgendes Geschäftsprinzip. PRO Kunde, "gegen" die Banken. D.h. nicht gegen die Banken kämpfen, denn wir alle sind abhängig von Ihnen. Ich werde Einkaufsgemeinschaften bilden (10 Häuslebauer, bekommen einen günstigeren Zins als einer, 50 Vereinsmitglieder bekommen bei Eröffnung von 50 Depots bei der Onlinebank bessere Konditionen). Denn Aldi kann das z.B. TV-Gerät bei 500.000 Stücken Einkauf auch günstiger anbieten, wie der kleine Elektrohändler, welcher 3 Geräte einkauft. Ganz einfaches Prinzip. Vor allem, wenn ich bei Bankterminen dabei bin, wird mein Vereinsmitglied nicht "übervorteilt".
Die jungen oder inovativen Leute, das hat nix mit dem Alter zu tun, sollten durch die Beschäftigung mit diesen kleinen Aktienunternehmen sehen, wie einfach es doch wäre seine Ideen zu verwirklichen. z.B. ein Mann, welcher in einer Firma 15 Jahre in der EDV arbeitet und ein inovative Idee hat (Facebook, WhatsApp, neue Ideen im Techbereich), weiter Biotechbereich und neue Energien.
Dann kommt der Aha-Effekt: "Die Idee hätte ich auch haben können". Marc Zuckerberg und co. haben mit 500 Dollar oder weniger in der Tasche angefangen. Marc könnte jetzt die Innenstadt von München kaufen ! Ein Unternehmen, welche mit
200.000.000.000 (200 Mrd.) Dollar an der Börse notiert. WhatsApp verkaufte seine App nach kurzer Entwicklungsphase und Anlaufphase für 19.000.000.000 (19 Mrd.). Das können wir Deutsche, Österreicher oder Schweizer auch. Davon bin ich überzeugt. Muss ja nicht gleiche eine FB oder WhatsApp werden.
Jedoch wird von unserem Bankensystem und der Bürokratie der Regierungen jeden Idee sofort im Sand erstickt, ist so. Dem wird höchstens gezeigt, wo sich der Ausgang in der Bank befindet oder der Ausgang im Jobcenter uvm..
Dagegen werde ich kämpfen. Und wenn es sein muss bis zu meinem letzten Atemzug.
Denn das kann nicht sein. Diese Leute würden Arbeitsplätze schaffen, auch wenn nur 1 von 10 durchkommt, rentiert sich die Sache für das Land, die Wirtschaft.
Ich könnte noch viel viel mehr schreiben hier, aber das ist der Hauptgrund für meine Empfehlungen. Ich weiss, dass ich mich hier im Haifischbecken bewege, aber ich liebe die Herrausforderung. Und mit starken Partnern und mit vielen Vereinsmitgliedern werde ich ein Ziel erreichen. Wenn ich nur eine handvoll helfen kann, habe ich schon gewonnen, glaub mir !
Ich biele auch komplete Depotanalyse an und aktives Management des Depots.
Hier lediglich eine freiwillige Abgabe von 10 Prozent der Kursgewinne. Dann bleiben noch immer 90 Prozent für Euch.
Aber nie vergessen, wo hohe Chancen sind, lauern auch hohe Risiken !
Jederzeit fragen oder Ideen melden !
Vielen Dank !
Und Vereinsmitglied werden, 2,50 Euro - weniger wie eine halbe Bier beim Wirt, im
Monat, hat lediglich Symbolcharakter. Danke !
Barica = BAvarian RIsk CApital !
Bernd Ahne
Barica Investments
www.barica-investments.combernd.ahne@hotmail.de
WhatsApp-Gruppe (im Aufbau) - wird jedoch gut genutzt,
denn hier kann ich sekundenschnell reagieren und antworten,
natürlich muss ich hier aktiv was gefragt werden !
einfach bei mir einloggen:
Tel.Nr. 0049-151-431 64 720