SMI 11?865 0.2%  SPI 15?242 0.3%  Dow 34?394 -0.3%  DAX 15?674 -0.1%  Euro 1.0906 0.1%  EStoxx50 4?133 0.1%  Gold 1?865 -0.7%  Bitcoin 35?692 1.6%  Dollar 0.8997 0.1%  Öl 73.1 0.6% 

Blue Pearl News

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.09.06 09:55
eröffnet am: 01.09.06 09:34 von: SEmteX Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 01.09.06 09:55 von: Leser gesamt: 2552
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

01.09.06 09:34
1

183 Postings, 5530 Tage SEmteXBlue Pearl News

Blue Pearl wurde Gestern in Kanada vom Handel ausgesetzt und jetzt gibt es schon ein paar Gerüchte - weiss jmd was ?

Hab nur Infos von Übernahme oder Einkauf einer Produktionsfirma  

01.09.06 09:37

183 Postings, 5530 Tage SEmteXRSR-Mail

Hab folgende eMail zugespielt bekommen - ist von Rohstoffrakten:

Sehr geehrte Leser!

Wir haben den ganzen Abend und die halbe Nacht damit verbracht, um in Sachen Blue Pearl unsere Beziehungen in der Rohstoff-, Banken- und Explorationsszene zu aktivieren.
Wir können Ihnen jetzt schon sagen: Wenn sich nur ansatzweiße einige der Gerüchte bewahrheiten, könnte dies eine der größten Sensationen des Jahres werden!

Fassen wir aber chronologisch zusammen, was seit dem gestrigen Update zur Handelsaussetzung um 17:40 Uhr unserer Zeit (MESZ) passiert ist.
Aufgrund hoher Handelsaktivitäten (außergewöhnlich hohe Umsätze bei stark steigenden Kursen) sah sich die Börse in Toronto gezwungen, den Handel mit Blue Pearl Aktien einstweilen auszusetzen und beim Unternehmen nachzufragen, ob irgendetwas Wichtiges anstehe. Dies ist ein ganz normaler Vorgang wie er täglich in USA und Kanada bei außergewöhnlichen Handelsaktivitäten zu beobachten ist.

Eine gute Stunde später vermeldete Blue Pearl CEO Ian McDonald, dass man in Verhandlungen bezüglich der Übernahme eines produzierenden Unternehmens stehe. Es gebe aber noch keinen ?Letter of Intent? (Absichtserklärung)  für diese Transaktion.
Die Reaktion der Börse war zunächst dementsprechend verhalten und der Kurs fiel ein paar Prozent zurück. Verständlich, hatten doch einige Spekulanten auf eine Übernahme von Blue Pearl gewettet. Doch die Schwäche dauerte nur kurze Zeit und die Aktie schloss unter großen Volumina wieder nahe Tageshoch in Kanada bei 3,60 CAD.
Nun zu dem was wir für Sie in zahllosen Telefonaten an Hintergründen und Mutmaßungen zusammengetragen haben. Als solche sollten diese auch hier verstanden werden ? uns geht es in erster Linie darum, dass Sie als unsere Abonnenten immer hautnah am Geschehen informiert sind.
Angeblich ist Blue Pearl sich mit einem sehr großen, hoch profitablen Moly-Produzenten einig! Man soll sich in den nächsten Wochen zusammenschließen oder Blue Pearl soll sogar der Übernehmer sein! Angeblich ? und wie bereits geschrieben sind dies alles Informationen und Spekulationen aus Quellen, die wir zwar für gewohnt sehr gut informiert halten, für deren Richtigkeit wir jedoch nicht garantieren können ? soll Blue Pearl eine Mega-Finanzierung einer der größten Banken der Welt auf die Beine gestellt haben, um diese Transaktion zu stemmen. Eine Kapitalerhöhung soll nicht notwendig sein, da die Gesellschaft extrem profitabel sein soll. Nun sind Sie als unsere Abonnenten auf dem gleichen Stand wie wir nach stundenlangen Telefonaten.

Fazit: Angesichts der sich zuspitzenden Lage würden wir kein Stück mehr aus der Hand geben!! Hier scheint etwas ganz Großes im Entstehen zu sein.

Wir passen heute im Tagesverlauf, sollte unser Limit bei 2,41 nicht mehr erreicht werden (gestern wurden nur 1200 Stücke nach Versenden der Depotaufnahme bei 2,41 Euro gehandelt), entsprechend nach oben an.

Fakten:
Blue Pearl sitzt auf einem Gegenwert von 15 Milliarden USD Molybdän ? dem Stoff zur Stahlhärtung.
Der Börsenwert beträgt aktuell ca. 1/100 davon. Aufgrund herkömmlicher Bewertungen ist dies ein Verzehnfachungspotenzial!
Hinzu kommt nun die Fantasie, dass hier etwas ganz Großes im Entstehen ist, welches möglicherweise komplett neue Investorenschichten auf diese Gesellschaft aufmerksam macht! Wir bleiben ganz gelassen und warten wie die Geschichte weiter geht.

Mit den besten Grüssen
Das Team von www.rohstoffraketen.de
 

01.09.06 09:55

2413 Postings, 5466 Tage caddy1967übernahme

also eine kurze zusammenfassung:

die sind im mom in verhandlungen mit einem produzierenden unternehmen. laut gerüchten(info rsr) sind sie sich mit einer bank einig die die übernahme stemmt ohne das blue eine kapitalerhöhung machen müßte.

also wenn das stimmt dann sollten wir hier eine neue debeira erleben :))))  

   Antwort einfügen - nach oben