BASF

Seite 1 von 470
neuester Beitrag: 31.10.24 11:11
eröffnet am: 20.11.06 13:17 von: Georg_Büch. Anzahl Beiträge: 11728
neuester Beitrag: 31.10.24 11:11 von: Hustensaftsc. Leser gesamt: 5163596
davon Heute: 98
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
468 | 469 | 470 | 470  Weiter  

20.11.06 13:17
50

5324 Postings, 6580 Tage Georg_BüchnerBASF

BASF: Shortpositionen aufbauen?
--------------------------------
Auch wenn die Aktie von BASF jüngst über das bisherige Verlaufshoch bei 68,45 Euro ausgebrochen ist, kann die Gesamtlage des Aktienkurses nicht rundweg als bullish bezeichnet werden.

- Doppeltop oder Aufbruch zu neuen Ufern, lautete die Devise. ( mic )

Also ACHTUNG aufpassen was kommt !

11702 Postings ausgeblendet.

04.10.24 09:27

782 Postings, 1136 Tage PhoenixKAVerkaufen?

Kann mir mal jemand erklären was mit der BASF-Aktie los ist? Ich sehe solide Stärke die letzten Tage.  

04.10.24 10:17
2

782 Postings, 1136 Tage PhoenixKASchöne Fakten zum Wochenende..

Die historische Dividendenrendite der BASF liegt seit 1982 im Mittel bei 4,17%, der Median bei 3,65% und die einfache Standardabweichung bei 1,3%. Hiermit ergeben sich bei einer angenommen Dividende von 2,25€ Kursziele (auf Grund der historischen Dividendenrendite) von:

54€ (bei Mittelwert)
62€ (bei Median, ist aussagekräftiger als der Mittelwert, da Verteilung nicht symmetrisch)
94€ (bei geringster historischer Dividendenrendite von 2,38%)

Auch schön finde ich den Fakt, dass jemand der seit 1995 Aktionär der BASF ist, eine persönliche Dividendenrendite von 40% hat. Stichwort Sparbuch-Aktien.

Quelle: boerse.de

04.10.24 10:28
1

525 Postings, 2290 Tage jeckedijeIch vermute es

sind die Nachwirkung der angekündigten Massnahmen vom  Kapitalmarkttag.
Zusätzlich könnte auch noch eine Rolle spielen, dass aktuell die Investoren auf eine deutliche (lang erwartete) Erholung der chinesischen Wirtschaft setzen. Denn China hat einige Massnahmen eingeleitet die eine Belebung bewirken sollen. Der Hang seng deutet jedenfalls darauf hin, dass es dieses Mal mehr als nur ein Strohfeuer ist (30% in einem Monat).
https://www.finanzen.net/index/hang_seng

Das würde dann das Ergebnis der BASF verbessern...nicht nur in China.

Grüsse vom Aniliner a.D.

04.10.24 12:02

1843 Postings, 5951 Tage holly1000Mir langen

52...aber 62 fände ich grandios.

Ob ich für mich die BASF als Sparbuchaktie bewerte?...hatte ich beim Kauf ob der Div mal gedacht, aber mein Vertrauen in die Chemie ist etwas erschüttert.

Wie wird das hier perspektivisch gesehen...ja, Chemie wird immer gebraucht...  

04.10.24 15:10

1305 Postings, 2292 Tage Synopticviele

wurden auf dem falschen Fuß erwischt (so schlecht, wie Sentiment hier war und immer noch ist) und schließen nun nach und nach Shortpositionen, denke ich.
Ob 62 erreicht werden? Möglich, aber zuerst müssen wir 50 erreichen und das ist sehr gut möglich .  

04.10.24 17:00

189 Postings, 604 Tage wuschel10Dividente

Stimmt das nächste jahr 2,25 € Dividente  

04.10.24 19:08
2

1843 Postings, 5951 Tage holly1000Charttechnisch

ist Luft bis 55  

06.10.24 12:25
1

5913 Postings, 7896 Tage Kleiwuschel10 - Dividende

wurde gesenkt aber auch als Untergrenze ausgerufen.

BASF will zukünftig "mindestens"! 2,25 Dividende je Aktie zahlen.

Für ein Unternehmen in Form eines Weltmarktführers, welches derartig abgestraft ist durch Energiekosten, konjunkturelle Lage und Standortproblematiken ist dies m.M.n. eine stattliche dividende, da man ein erhebliches Kurspotential dazu bekommt.

Alleine der Aufspaltungsaufschlag würde mindestens € 75 Aktienkurs rechtfertigen.

Wenn sich dann noch die konjunkturelle Lage verbessert, Energiepreise sinken oder / und die Standortausrichtung umgesetzt wird, dann sind die Kurse dreistellig. Begleitet von einer Mindestdividende von € 2,25.

Ich denke NICHT, dass man diesen Mindestsatz nochmal noch unten korrigieren muss, da die Weichen gestellt sind.  

08.10.24 18:09
1

449 Postings, 630 Tage mexelNun

momentan sind verschiedene Aktien mehr oder weniger stark von den Geo -politischen Unabwägbarkeiten betroffen.
Auch die aktuelle Krise im Nahost lässt einem hellhörig werden , wenn Russland zu verstehen gibt das man Iran sowohl politisch als auch militärisch im Falle eines Falles unterstützen wird.
Da stellt man vielleicht doch Aktienkäufe und sei es auch die Aktien von der BASF gern zurück , bis man mehr Licht im Dunkeln sieht.
Bedenklich auch das in Ostpolen ( u.a. der Bereich um Biala Podlaska ) immer mehr Polnische Bürger ihre Immobilie verkaufen und statt dessen in Spanien bzw. Portugal sich was kaufen.
Diese Leute haben ein traditionell gutes Verhältnis zu den Mitbürgern aus Belarus , sitzen nahe am Geschehen und hören das Gras wachsen.
Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen , sondern versuche nur verständlich zu beschreiben  warum es Leute gibt die aus diese
Gründen keine Aktien kaufen.
Ohne Zweifel , wenn diese Sorgen irrelevant werden , dann GEHÖRT die BASF zu den Aktien mit einem hohen Aufholpotential.
Für Mutige zu dem Kurs ein klarer Kauf.

09.10.24 05:52

189 Postings, 604 Tage wuschel10Dividente

Danke ,da werde ich mir noch ein p Aktien holen  

14.10.24 15:12

25624 Postings, 1185 Tage Highländer49BASF

Die Aktie von BASF hat am Freitag verloren und gibt auch am Montag nach, weil gleich zwei negative Analystenkommentare den DAX-Konzern belasten. Doch was macht die Marktbeobachter so skeptisch? Und wie steht es jetzt um die Papiere?
https://www.finanznachrichten.de/...aktie-analysten-skeptisch-486.htm  

14.10.24 18:31
1

1843 Postings, 5951 Tage holly1000Bedauerlich

DAX auf dem ATH und BASF verliert...das Geld haben nur die Anderen...  

15.10.24 13:38

Bei BASF (BASF Aktie) gerät der jüngste Aufwärtstrend seit August allmählich wieder in Gefahr. Am Dienstag verloren die Papiere des Ludwigshafener Chemiekonzerns am frühen Nachmittag 2 Prozent auf 45,63 Euro, womit sie im rekordhohen Dax unter den schwächsten Werten waren. Sie notieren inzwischen auch wieder unter der 21-Tage-Durchschnittslinie für den kurzfristigen sowie unter der noch stärker beachteten 200-Tage-Linie für den längerfristigen Trend.
https://www.ariva.de/news/...asf-wieder-deutlich-unter-druck-11404019  

22.10.24 15:56

Der Chemiekonzern BASF (BASF Aktie) will bei der Produktion stärker auf alternative Rohstoffe setzen. "Das kann alles Mögliche sein, sogar Frittenfett oder Gülle, vor allem aber sind es Stoffe wie Biogas oder Bionaphtha", sagte Vorstandschef Markus Kamieth dem "Manager Magazin". Der Bedarf an grünen Rohstoffen werde in den kommenden Jahren stark steigen, meinte Kamieth. "Weil alle Industrien sich dekarbonisieren müssen. Wir kaufen es heute bereits ein, werden uns aber möglicherweise auch an Bioraffinerien beteiligen."
Die Versorgung der europäischen Standorte, insbesondere Ludwigshafen und Antwerpen, habe der Konzern überwiegend selbst in die Hand genommen. "Wir werden zunehmend grüne Energie, die wir in unseren Windparks in der Nordsee erzeugen, und auch alternative Rohstoffe nutzen. Unser Stammwerk in Ludwigshafen bietet dafür ideale Voraussetzungen."

BASF biete derzeit 40.000 Produkte an. "Auf Wunsch produzieren wir jedes einzelne davon mit niedrigem CO2-Fußabdruck. Aber das ist teuer, und die Kunden müssen bereit sein, für dieses Premium zu bezahlen."

BASF hatte zuletzt einen umfassenden Konzernumbau mit möglichen Stilllegungen von weiteren Anlagen und einem Stellenabbau auch in Ludwigshafen angekündigt. Für November ist der Beginn der Verhandlungen über eine neue Standortvereinbarung geplant. Der Betriebsrat hat gefordert, den Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen von Ende 2025 auf 2030 zu verlängern.

Kamieth sagte, er könne Unsicherheit bei den Arbeitnehmern nachvollziehen. "Aber ich kann sie den Beschäftigten nicht ganz nehmen, weil wir in Zeiten schneller Veränderung leben", betonte er. In unsicheren Zeiten sei es umso wichtiger, dass "alle an einem Strang" ziehen. "Ich bin sicher, dass dies mit dem Betriebsrat auch diesmal gelingt."

Quelle: dpa-AFX  

23.10.24 10:23

Die Aktie des Chemiekonzerns BASF steckt fest in einer Range und notiert am Mittwoch aktuell bei 46,40 €. Seit Anfang 2023 bewegt sich der Kurs in einem breiten Band von 41 bis 54 €, wobei die Anstiege und Rückgänge längerfristig erfolgen. Wie sind die weiteren Aussichten?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-basf-aktie-interessant  

30.10.24 07:38

670 Postings, 715 Tage Hustensaftschmugg.Und weiterhin....

BASF und die BRD befinden sich in einem Niedergang.....  

30.10.24 07:55

782 Postings, 1136 Tage PhoenixKAZahlen..

.. scheinen ganz Ok zu sein, oder?  

30.10.24 08:45
1

1406 Postings, 4085 Tage ArmasarWer sie immer noch hat....

...kann sie wohl behalten aber es läuft definitiv auf €2,25 Dividende hinaus da der Ausblick am unteren Ende der Spanne gesehen wird. Unter 5% Rendite sind für einen zyklischen Wert nicht überragend waren aber bis 2019 normal. Kurse über 50 würd ich erstmal nicht erwarten.  

30.10.24 09:30

Die BASF-Aktie legt am Mittwoch im frühen Handel leicht um auf 45,43 € zu, nachdem der Chemie-Konzern Zahlen vorgelegt hat. Wie sind die Ergebnisse ausgefallen? Zeichnet sich nach einer langen Durststrecke Licht am Ende des Tunnels ab?
https://www.finanznachrichten.de/...licht-am-ende-des-tunnels-486.htm  

30.10.24 10:28

525 Postings, 2290 Tage jeckedijeimmerhin kann die

Jahresprognose gehalten werden.
Licht am Ende des Tunnels ist aber weiterhin nicht in Sicht...aktuell eher das Gegenteil (siehe Autoindustrie). Die Hängepartie geht erstmal weiter.

Bis die eingeleiteten Massnahmen in den Büchern sichtbar werden dauert es noch.

Der Geduldsfaden wird immer stärker strapaziert....irgendwann reisst er.

Grüsse vom Aniliner a.D.  

30.10.24 11:25
1

670 Postings, 715 Tage Hustensaftschmugg.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.24 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

30.10.24 11:41

Die Aktien von BASF (BASF Aktie) haben am Mittwoch mit einem moderaten Verlust auf die Quartalszahlen des weltgrößten Chemiekonzerns reagiert. Zuletzt notierten sie 0,4 Prozent tiefer bei 45,10 Euro und entwickelten sich damit in etwa wie der Dax . Für das Jahr 2024 steht bei BASF bislang ein Kursabschlag von knapp 8 Prozent zu Buche.
BASF wird wegen der schwächelnden Wirtschaft etwas vorsichtiger für das laufende Jahr. Für das Schlussquartal sieht das Unternehmen Risiken wegen möglicher Preisrückgänge und einem geringeren Mengenwachstum. Chancen könnten sich hingegen aus einer positiven Nachfrage- und Margenentwicklung bieten. Im dritten Quartal verharrte der Umsatz mit 15,7 Milliarden Euro auf dem Vorjahresniveau. Analysten hatten mit etwas weniger Erlös gerechnet. Der bereinigte operative Gewinn (Ebitda) legte um fünf Prozent zu. Das war etwas weniger, als Analysten erwartet hatten.

Aus Sicht von Jefferies-Analyst Chris Counihan haben vor allem die Bereiche Chemicals und Agrar enttäuscht. Besser gelaufen sei es in den Segmenten Nutrition und Care. Sein Kollege Chetan Udeshi von JPMorgan sprach von verfehlten Prognosen im dritten Quartal, zeigte sich aber positiv überrascht, dass die Jahresziele nicht gekappt wurden. Dagegen sieht Warburg-Experte Oliver Schwarz die Erwartungen als weitgehend erfüllt an.

Beim um Sondereffekte bereinigten Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Sondereffekten (Ebitda) peilt BASF nun das untere Ende der Bandbreite von 8,0 bis 8,6 Milliarden Euro an.

Quelle: dpa-AFX  

31.10.24 07:08

670 Postings, 715 Tage Hustensaftschmugg.Jeckedije

So lange in der BRD ....absolute Amimarionetten das Land zerstören kommt hier nichts...auch nach Neuwahlen steht anbder Spitze ein Blackrock Boy...BASF sollte die BRD umgehend verlassen ....  

31.10.24 10:50

4673 Postings, 4053 Tage BilderbergIch hatte vor Monaten gewarnt

Jetzt ist es hier in den News zu lesen. Analysten empfehlen halten ( wie lustig) und reduzieren auf 50€.

Auszug:

Nach den jüngsten Quartalszahlen von BASF haben die Analysten der Deutschen Bank ihre EBITDA-Ergebnisschätzungen bis 2026 um bis zu 5 Prozent zurückgenommen. Die Gewinnprognose je Aktie sinkt um bis zu 15 Prozent. In verschiedenen Sparten läuft es nicht wie erhofft, vor allem der Bereich Nutrition wird von den Experten genannt.

Sie rechnen 2024 bei BASF mit einem EBITDA von 7,953 Milliarden Euro. Die Prognose des DAX-Konzerns liegt bei 8,0 Milliarden Euro bis 8,6 Milliarden Euro. 2025 soll es laut dem Modell der Analysten ein EBITDA von 8,477 Milliarden Euro geben, das wäre ein Plus von 7 Prozent.  

31.10.24 11:11
1

670 Postings, 715 Tage Hustensaftschmugg.Bilderberg

Ohne russisches Gas ...das Deutschland immer in genügender Menge ..zu sehr guten Preisen bekam ...geht nichts...Wenn man hier teilweise im Forum so liest ...haben viele es nicht verstanden...es gibt keine Transformation...das ist ein Schlagwort der Systemschlampen...es sollte Zerstörung oder Niedergang heißen...  

Antwort einfügen - nach oben