RWE - die Fakten vs. Kurs

Seite 22 von 68
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10
eröffnet am: 30.06.10 07:00 von: Hanny Anzahl Beiträge: 1691
neuester Beitrag: 01.11.22 22:10 von: ELSTER198. Leser gesamt: 458246
davon Heute: 15
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 68  Weiter  

05.02.11 15:23
1

1610 Postings, 5467 Tage sun66Versorger steigen ab Februar...

Die Versorger sind in den letzten Jahren immer ab Februar gestiegen... und nach dem miesen Jahr 2010 sollte dies auch in diesem Jahr so sein. Chart und Unternehmenszahlen stimmen positiv... Irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen kommt der Ausbruch nach oben...

NUR MEINE MEINUNG

 

05.02.11 18:43

4487 Postings, 5534 Tage storm 300018Chart Check RWE

Chart-Check E.on und RWE: Widerstände im Visier

Michael Herrmann

In der abgelaufenen Handelswoche haben sich die beiden größten deutschen Energieversorger gut erholt präsentiert. Fundamental hat sich nur wenig geändert. E.on und RWE bleiben diesbezüglich attraktiv. Überzeugen die Versorger auch charttechnisch?

 

Die Aktien der Energieversorger E.on und RWE haben in dieser Woche den Abwärtstrend der Vorwoche gestoppt. Positiv wurden vor allem die Äußerungen des E.on-Chefs Johannes Teyssen zum europäischen Binnenmarkt für Energie aufgenommen. Gemischte Gefühle hinterließ Bundesumweltminister Norbert Röttgen, der sich zwar gegen eine einheitliche europäische Förderung erneuerbarer Energien stellt, sich aber auch höhere zulässige Renditen für Stromnetzbetreiber vorstellen kann.

Musterschüler

Ein ähnlich starkes Chartbild wie beim Branchenprimus E.on ergibt sich für die RWE-Aktie. Mustergültig hat die Aktie Anfang Dezember nach oben gedreht. Dem Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung folgte eine Dynamisierung der Aufwärtsbewegung. Die darauf folgenden Übertreibungen wurden rasch korrigiert, ohne dabei jedoch den Aufwärtstrend zu durchbrechen. Die 200-Tage-Linie verteidigt RWE ebenfalls, wenn auch nur knapp. Der nächste wichtige Widerstand wartet im Bereich von 55 Euro. Nimmt die Aktie diese Hürde nachhaltig, ist auch bei RWE eine dynamische Aufwärtsbewegung zu erwarten.

Luft nach oben

Beide Energieversorger überzeugen charttechnisch nach wie vor und haben wichtige Widerstände fest im Visier. Mit der ein oder anderen positiven Nachricht ist es gut möglich, dass sie diese bereits sehr bald überwinden. Das Kursziel für E.on lautet weiter 30 und der Stoppkurs 18 Euro. Bei RWE sieht DER AKTIONÄR ist nach wie vor Luft bis 70 Euro. Der Stoppkurs bleibt 46 Euro.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-visier-14319589.htm

 

06.02.11 17:09

4487 Postings, 5534 Tage storm 300018Das Monopol der Energiekonzerne

Das Monopol der Energiekonzerne - Mehr Macht, höhere Strompreise

Bereits seit einiger Zeit stehen die großen vier Energiekonzerne RWE, Vattenfall, E.ON und EnBW unter genauer Beobachtung.Das Bundeskartellamt vermutet, die großen Unternehmen würden trotz hoher Nachfrage die Stromproduktion bewusst drosseln, um die Preise ansteigen zu lassen. Geld.de berichtet über die neuen Vorwürfe.
Die Macht jener Konzerne scheint tatsächlich fast grenzenlos. Die Nachricht, „Bundeskartellamt kritisiert Marktmacht“, ist jedem bekannt. Der Verdacht, dass diese Monopolstellung großzügig ausgenutzt wird, liegt nahe. Ein Bericht der Süddeutschen Zeitung sowie anderer Leitmedien liefert neuen Zündstoff, denn das Bundeskartellamt untersucht weitere 300 Kraftwerksblöcke auf deren Aktivitäten in den Jahren 2007 und 2008.


Die Berichte verdeutlichten außerdem, dass sich die Macht der Konzerne auf bestimmte Zeiträume konzentriert, in denen Strom ( http://strom.geld.de/ ) besonders knapp war. Doch trotz Mangel an Beweisen kann ein Missbrauch nicht eindeutig ausgeschlossen werden. Die Schlussfolgerungen, die sich aus diesen Verdachtsmomenten ziehen lassen, sind oft genannt worden. Experten sehen eine bessere und genauere Kontrolle der Energieriesen als einziges Mittel, um zukünftigen Missbrauch zu verhindern.


Auch müssen Alternativen zu geschafft werden, denn jene Vormachtstellung der Konzerne speist sich aus ihrem festen Monopol sowie der fehlenden Speicherbarkeit des Stroms. Aus diesem Grund ist eine geplante Marktransparenzstelle für ein ausgeglicheneres Verhältnis zwischen Strompreis und Stromverbrauch unverzichtbar.
Die Versorger sehen sich dennoch im Recht und weisen Vorwürfe und Verdächtigungen zurück.

http://www.inar.de/blog/vermischtes/20110205/...here-strompreise.html

 

06.02.11 17:12

4487 Postings, 5534 Tage storm 300018Ausbildung bei RWE: 18.000 PS im Tagebau bewegen

Inden. Ausbildung wird beim Energieriesen RWE Power großgeschrieben. Tausende junger Menschen haben in den letzten Jahren bei dem Unternehmen eine qualifizierte Ausbildung in einem der attraktiven Berufsbilder absolviert, die vom Bauzeichner bis zum Zerspanungsmechaniker reichen.
 

Zum Herbst diesen Jahres kommen zwei weitere interessante und zukunftsträchtige Berufe hinzu: Rettungsassistent/in mit Zusatzqualifikationen und Großgeräteführer/in mit Ausbildung zum/zur Mechatroniker/in.

23 verschiedene Berufsbilder

«Mit den beiden neuen Berufen können wir nun 23 verschiedene Berufsbilder anbieten», betont Bert Wallraf, Leiter Ausbildung bei RWE Power, nicht ohne Stolz. «Wir leisten damit einen wichtigen Beitrag, den Nachwuchs an qualifizierten Fachkräften in unserem Unternehmen zu sichern. Junge Frauen und Männer, die sich für eine Ausbildung in diesen Berufen interessieren, können sich ab sofort bewerben, die Ausbildung beginnt im September.»

Großgeräteführer/innen mit Ausbildung zum/zur Mechatroniker/in lernen dreieinhalb Jahre lang und müssen mindestens einen Hauptschulabschluss 10 A mitbringen. Sie werden eines Tages Geräte mit fast 100 Metern Höhe, mehr als 200 Metern Länge und rund 18.000 PS bewegen - die Schaufelradbagger im Tagebau. Daneben lernen sie auch, wie man Absetzer steuert und kontrolliert. Die gleichzeitige Ausbildung zu Mechatronikern macht die jungen Menschen zu Fachleuten in Mechanik und Elektronik.

Rettungsassistent/innen bringen bereits zum Ausbildungsbeginn den PKW-Führerschein und ein Jahr Fahrpraxis mit, außerdem haben sie die Fachoberschulreife. Sie lernen alles, was man wissen und können muss, um Menschenleben zu retten.

Sprechstunde für Kollegen

Daneben unterstützen sie aber auch die Arbeitsmediziner bei RWE Power bei ihren Sprechstunden oder führen Seminare in Erster Hilfe durch. Daneben gibt es auch Einsätze in den Rettungswachen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und Praktika in Krankenhäusern. Wer sich für einen der beiden neuen Berufe oder die anderen 21 Berufsbilder interessiert, kann sich im Internet unter http://www.rwe.com/ausbildung oder http://www.schule-mit-power.de informieren und sich sogar direkt online bewerben.

In den letzten Tagen schlossen übrigens über 200 junge Leute erfolgreich ihre Ausbildung bei RWE Power ab und haben nun die Gelegenheit, erste Berufserfahrungen im Unternehmen zu sammeln. Die Ausbildungsabschlussquote bei RWE Power erreichte 2010 den Spitzenwert von 99,6 Prozent.

http://www.an-online.de/lokales/juelich-detail-an/...bau-bewegen.html

 

07.02.11 00:58

91 Postings, 4937 Tage raineerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.02.11 01:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

07.02.11 17:33

162 Postings, 5026 Tage schindlerwegUnglaublich der DAX

auf 3 jahreshoch und wir enden im minus heute, wo bitte ist da die rotation in versorgeraktien? ich sehe nichts.

Bin voll drinnen seit gestern mit 1035 stück, ich hoffe das ich diesen kauf nicht bereuen werde aber ich denk mir mal so das die rwe doch ziemlich viel potential nach oben hat zumindest im chart was meint ihr so.

 

07.02.11 18:22
1

4427 Postings, 5469 Tage Versucher1...das ist eine Sch...aktie

.... fast alles steigt und dieser Mist hier ..... bin stinksauer, ... wollte ich das Geld anderswo drin ... aber das kommt noch.

 

07.02.11 18:25

208 Postings, 5033 Tage plusNULLAlles wird gut, nur ein bissel Geduld!

07.02.11 18:44

4887 Postings, 5481 Tage ridgebackimmer die ruhe.

die versorger werden eine gute performance starten. bin übrigens nicht nur mit zwei turbos am start, sondern habe ein fettes paket an aktien im depot.
sollte rwe nochmals an der 51€-marke kratzen, kaufe ich ein weiteres paket nach.  
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

07.02.11 19:20

4427 Postings, 5469 Tage Versucher1ridgeback + plusnull

Eure Ruhe möcht' ich haben ..... hab' auch ein 'fettes RWE-Paket' im Depot, seit 14 Tagen, auf die Div-Rally gesetzt. Dax steigt + steigt + steigt .... und bei RWE sitz ich im Minus (zugegeben ... ein Kleines nur ...). Das Problem ist, man muss Angst haben dass RWE weiter abkackt, denn eine 'erträgliche' Nachrichtenlage kommt einfach nicht auf .... und die Charttechnik hat 's auch noch nicht gerichtet und gute Dividende gibt 's heuer auch bei Unternehmen mit Wachstumsperspektiven in 2011.. Bis Ende der Woche, höchstens glaub ich, geb' ich dem Zeugs noch.  Dann läuft's entweder oder es wird realisiert und in besseres investiert .... siehe zB Drillisch. Nichts für ungut,

Gruß von Versucher1

 

07.02.11 19:39

15 Postings, 4960 Tage St. Barthsteigen!

http://www.newratings.de/du/main/...amp;option=cr&section=company

mh ich denke wir werden bald steigen. vielleicht wird  nochmal die 200 tageslinie getestet aber denke nicht, dass es tiefer geht.  

07.02.11 20:01

22 Postings, 5106 Tage Zinseszins@ ridgeback

Kannst du die beiden WKN`s für die turbo´s posten?

 

07.02.11 21:03

162 Postings, 5026 Tage schindlerwegWas passiert eigentlich wenn

der Dax Korriegiert gehts dann auch mit uns bergab oder vielleicht bergauf?

 

07.02.11 21:11

468 Postings, 5125 Tage Blindschleichein den letzten wochen war es häufig so,

 

das rwe an schwachen dax tagen sehr gut lief. bis zur hv sehen wir die 56-58 euro. mal die charts aus den vorjahren vor der hv anschauen. es dürfte mitte ende feb. losgehen mit der rally

 

07.02.11 21:29

162 Postings, 5026 Tage schindlerweg@blindscheiche

das möchte ich auch glauben deshalb bin ich voll eingestiegen, habe auch gesehen das die rwe besser als der dax an schwachen tagen abschneidet nur hoffe ich doch sehr das das diesmal auch so ist.

habe mich mit meiner letzten position der DB herumärgern müßen mit der performance und dann genau wie ich verkauft habe ist sie  innerhalb von 4 wochen von 42-fast 47 gestiegen. bin trotzdem mit einem kleinen gewinn rauß.

alles gute rwe inhaber

 

07.02.11 22:33
1

1062 Postings, 6158 Tage RubelJohnyalso wenn jemand

von euch an den KZ von Aktionär für RWE (70€) tatsächlich glaubt,  
der sollte dann mit diesem SuperCall versuchen
de2vg6  

07.02.11 22:39
1

7985 Postings, 7652 Tage hotte39RWE - aktueller Kurs: 703712

Die RWE notiert im Moment bei 53,42 / 53,55 EUR (L&S RT).

Auf die WKN klicken, dann bekommst du mehr Infos.

Wie hoch wird die Dividende sein?  OK, wie hoch könnte sie sein?

 

07.02.11 22:45
1

7985 Postings, 7652 Tage hotte39DE2VG6 - der SuperCall aus # 541

Ja, nur empfehlenswert, wenn die Aktie in Richtung 70 marschiert. In Hinblick auf die Laufzeit, müsste es aber bald passieren.

 

07.02.11 22:56
2

22 Postings, 5106 Tage ZinseszinsWie wär´s damit? Meinungen? DE35D7

07.02.11 23:06

7985 Postings, 7652 Tage hotte39# 544

Die Laufzeit ist mMn zu kurz.  Deshalb lieber die Finger weg davon. Wenn die RWE aber von morgen an hoch geht, dann ist der KO-Schein - für wenige Tage - kaufenswert. Aber wer weiß das schon? Geht die Aktie allerdings nach unten, sieht's düster aus. Dann muss sofort verkauft werden. Um zu retten, was zu retten ist.

 

07.02.11 23:24
1

3768 Postings, 5575 Tage magmarothotte39

Wie hoch wird die Dividende sein?  

3,50€  

07.02.11 23:33

22 Postings, 5106 Tage ZinseszinsAb morgen gilt´s...

07.02.11 23:42

7985 Postings, 7652 Tage hotte39# 546: Thx, Magmarot!

Das wäre eine Rendite, gemessen am Kurs  #  542, von 6,54%. Nicht schecht, wenn man das Zinsniveau derzeit betrachtet. Aber die Abgeltungssteuer, die KSt und der Soli ...  

Aber ein bisschen bekommen wir ja bei der Steuererklärung wieder zurück.

 

 

 

 

08.02.11 10:09

187 Postings, 4941 Tage the_frydividende sollte...

steuerfrei sein, weil sie ja vom kurs abgezogen wird, steuern werden erst fällig wenn du die aktie verkaufst, war zumindestletztes jahr bei der telekom so und da hängt glaube ich wiederum von der dividendezahlenden ag ab, bei gagfah und hhla warsdirekt steuerpflichtig wenn einer vielleicht mehr weiß ? oder wenn einer mehr wissen will dann kram ich die unterlagen nochmal raus
 

08.02.11 12:53
2

86 Postings, 5551 Tage Horst2.0Abgeltungssteuer

Dividenden sind grundsätzlich abgeltungssteuerpflichtig, mit Soli fallen also 26,375% ins Staatssäckle (außer der Betrag der Dividende liegt Bereich des Freistellungsauftrages). Bei der Dt. Telekom und der Dt. Post war dies in den letzten Jahren ein Sonderfall, da die Dividende direkt aus dem steuerlichen Einlagenkonto geflossen ist (was einer Entnahme der Einlage und nicht des erwirtschafteten Gewinns bedeutet). Bei genauerer Betrachtung ist dieser Vorgang allerdings auch nicht wirklich steuerfrei, da die Depotbank den Einstiegskurs um den Wert der gezahlten Dividende herabsetzt und so bei einem Verkauf doch Abgeltungssteuer auf den Erlös gezahlt werden muss (falls die Aktie bei Verkauf über dem neuen Einstandskurs notiert).

Um die 26,375% für Herrn Schäuble werden wir wohl alle nicht herum kommen...  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben