Im Gegensatz zu dir, unterscheide ich nicht zwischen Gläubigen, denn überall gibt es GUTE und SCHLECHTE Menschen! Die Muslime haben für mich gute und schlechte Menschen, genauso wie die Christen, Juden und Andersgläubigen. Ich werfe nicht 1,3 Milliarden Menschen mit ein paar Terroristen in denselben Topf. Ich tadele immer unsere Regierungen, welche die Diktaturen in den islamischen Ländern unterstützen und ihnen Waffen geben, mit denen sie widerum ihre eigenen Völker unterdrücken. Das ist weder die Schuld von Muslimen noch vom Islam.
Bei dir ist es anders: Wegen ein paar Türken, die Verbrechen begehen, sprichst du immer von Muslimen und vom Islam. Solche Verallgemeinerungen verabscheue ich. Denn im damaligen Nazi-Deutschland sprach man auch zuerst von ein paar wohlhabenden Juden, dann von den Juden als Ganzes und schließlich überhaupt von Andersdenkenden. Du solltest mit deiner Wortwahl aufpassen. Nenne die Schuldigen beim Namen und nicht beim Glauben! Dass es bei uns Missstände gibt, sei es von Türken, Rumänen, Russen usw, bestreitet ja niemand. Aber lass die Finger weg von Veurteilungen ganzern Glaubensrichtungen. Denn das führt nur zur Hetze und zum Rassismus. Wir wissen, wer auf dieser Welt am meisten Kriege geführt und am meisten unschuldige Menschen umgebracht hat. Daran waren nicht die Religionen, sondern die Menschen und ihre fehlgeleiteten Ansichten schuld.
|