ritchi226
: Also ich bin wieder antizyklisch eingestiegen ...
diesmal aber mit einer, für meine Verhältnisse, relativ großen Position. Habe mich bei Siltronic in den vergangenen Jahren, in ähnlichen Situationen, hinterher schon 2 x geärgert, dass ich nicht größer rein bin. Grundsolides und gut geführtes Unternehmen mit hohen (wenn auch stark schwankenden) Margen Die Preise und somit die Gewinne werden definit wieder ansteigen und wenn dann das Werk in Singapur ausgelastet produziert sprudeln die Gewinne wieder und der Kurs verdoppelt sich.
Eigentlich ganz nett mit den typischen Zyklikern wenn man bissel Zeit hat ...
mit einer nicht so großen Position. Warum jetzt? Der Wert ist ohnehin ziemlich weit am Boden, zusätzlich sehen wir bei Wacker einen ähnlichen Verlauf, der Kurs von Wacker scheint aber bereits langsam wieder anzuziehen. Ich gehe davon aus, dass Siltronic dem folgen wird. Warum nur eine eher kleine Position? Ich lege primär dividendenorientiert an, Siltronic passt da nur begrenzt ins Konzept und ist eher wegen Kurssteigerungspotenzial interessant. Ich denke mal, dass hier etwa jetzt kaufen und dann für 1-3 Jahre liegen lassen zu einem hübschen Ertrag führen dürfte.