Kursziel 100% Top oder Flop?

Seite 1 von 19
neuester Beitrag: 10.07.20 16:25
eröffnet am: 27.02.04 10:49 von: Nickitas Anzahl Beiträge: 459
neuester Beitrag: 10.07.20 16:25 von: Klei Leser gesamt: 53011
davon Heute: 571
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
17 | 18 | 19 | 19  Weiter  

27.02.04 10:49

79 Postings, 6006 Tage NickitasKursziel 100% Top oder Flop?

DRAEGERWERK AG

Die Experten der "Prior Börse" erhöhen bei der Aktie von Drägerwerk (/ ) das Kursziel von 80 auf 100 Euro. Seit dem Jahr 2000 sei ein radikaler Konzernumbau im Gange, der inzwischen große Fortschritte aufweisen könne. So sei insbesondere das Joint-Venture in der Medizintechnik mit Siemens gut gestartet und auch die wichtigsten Dienstleister hätten mittlerweile kostensparend ausgelagert werden können. Der Verkauf der kompletten IT-Abteilung an die Cap Gemini sei der letzte Meilenstein gewesen. Das Serviceunternehmen übernehme von den Hanseaten 230 Computer-Spezialisten. In Zukunft nutze man im Gegenzug die weltweite IT-Infrastruktur von Cap Gemini. Für Drägerwerk diene dieser Schritt dem Ziel, die weltweite Wettbewerbsposition zu verbessern. Bereits vor einem Jahr haben die Experten der "Prior Börse" die Drägerwerk-Aktie empfohlen. Und seitdem sei der Kurs um knapp 180 Prozent auf zuletzt 57,41 Euro angestiegen. Jedoch bleibe das Papier weiterhin deutlich unterbewertet. Momentan belaufe sich der aktuelle Börsenwert auf rund 700 Mio. Euro, was nur etwa 40 Prozent des im neuen Jahr erwarteten Umsatzes von ca. 1,7 Mrd. Euro entspreche. Man gehe davon aus, dass das vierte Quartal super gelaufen sein dürfte. Es spreche einiges dafür, dass Vorstandschef Theo Dräger seine ehrgeizigen Ziele erreichen könne. Die operative Marge solle bis 2006 von aktuell knapp sieben auf zehn Prozent steigen. Eine Offensive auf den Wachstumsmärkten Asien und USA solle den Anstieg der Erlöse um mindestens sechs Prozent garantieren. Vor diesem Hintergrund erhöhen die Experten der "Prior Börse" das Kursziel für die Drägerwerk-Aktie von 80 auf 100 Euro.

WKN: 555063

Gruß Nickitas

433 Postings ausgeblendet.

30.06.20 20:03

389 Postings, 3064 Tage aurelius1963Morgen

Long ?  
Angehängte Grafik:
drage.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
drage.png

03.07.20 17:33

912 Postings, 717 Tage Synoptices wird regelmäßig am Ende des Tages

gekauft. Das ist ein gutes Zeichen.  

03.07.20 18:14

175 Postings, 842 Tage ALLIN86Schöner Anstieg heute

Bei dieser Aktie kann man jeden Tag bei Xetra Schlusskurs verkaufen und dann nachbörslich bei Tradegate nachkaufen. Das ist praktisch eine Regel hier geworden da sie tatsächlich  Nachbörslich immer fällt.

Nach Zahlen greifen wir aber im August das Allzeithoch an.  

06.07.20 09:52

4747 Postings, 6321 Tage KleiDrägerwerk - die nächste Welle kommt bestimmt

Es ist makaber aber wahr diese Aktie läuft mit dem Markt gut und wird auch bei wieder aufkommender Corona Angst als sicherer Hafen am Aktienmarkt dienen, dem sich niemand entziehen kann der zurecht davon ausgeht, dass die unter anderem Corona bedingte Staatsverschuldung durch unter anderem inflationäre Tendenzen in den nächsten Jahren und Jahrzehnten wettgemacht wird.

Umwelttechnik, Sicherheitstechnik und Medizintechnik heißen die drei Argumente für Drägerwerk.

Basisinvestment mit must have potential!  

06.07.20 16:34

902 Postings, 5362 Tage FactsOlnyEmpfehlungen

durch "Analysten" wirken nicht selten wie Verkaufssignale, wie heute hier zu sehen war.  

06.07.20 16:56

21 Postings, 33 Tage Zerospiel 1@All und FactsOlny Logik

Suche keine Logik in den derzeitigen Kursen.
In der letzten Zeit hat jede positive Meldung über Dräger, zu 2-3% Rückgang geführt.
Eventuell sind das heute nur Gewinnmitnahmen, weil letzte Woch 11% plus, aber unlogisch ist es trotzdem. Ich hoffe nur, wenn Präsi Steinmeier mit Gattin am Donnerstag Dräger besucht, es nicht gleich wieder 5% nach süden geht.  

06.07.20 19:13

912 Postings, 717 Tage SynopticUmsätze

ziehen an und am Ende des Tages wird gekauft - gutes Zeichen  

07.07.20 15:59

912 Postings, 717 Tage SynopticNews?

oder die Charttechnik? Egal, Hauptsache das Ding steigt )  

07.07.20 18:11

25 Postings, 26 Tage LIG_MitgliedDie Erwartung,

dass Ende Juli super Nachrichten von Drägerwerk bekannt gegeben werden und das gute Chartbild sind meiner Meinung nach die Ursache.
Aber mir ist es auch egal, Hauptsache es steigt. :-)
Es kann aber ruhig auch etwas langsamer gehen, damit es nachhaltig bleibt...

Gruß,
LIG Mitglied  

07.07.20 18:54

912 Postings, 717 Tage Synopticam Donnerstag

wird Bundespräsident bei Drägerwerk zu Besuch sein. Ich denke, es wird  erwartet, dass dort Neuigkeiten bezüglich der Geschäftsentwicklung bekannt gegeben werden.
Irgendwas kommt bestimmt raus, oder werden die stumm durch den Betrieb spazieren?

07.07.20 19:02

25 Postings, 26 Tage LIG_MitgliedStimmt!

Der Termin steht ja auch noch bevor...
Aber wie Synoptic schon sagte, zum Ende des Tages ziehen die Kurse an und das bei ordentlichen Umsätzen.

MfG,

LIG Mitglied  

07.07.20 19:15

912 Postings, 717 Tage Synopticdie LV

ziehen sich zurück, daher die Umsätze am Ende des Tages  

07.07.20 20:33
1

25 Postings, 26 Tage LIG_MitgliedNur bei den Stämmen...

Leerverkäufer Sandbar ist nur in den Stammaktien investiert. Die Kurse werden aber bei den Vorzugsaktien gemacht, da hier die Institutionellen kaufen. Deshalb ist der Einfluss auf die Vorzüge wohl eher gering. Aber bei den Stammaktien ist das vermutlich so. Das wird den Stämmen kurzfristig weiter Schub geben.

Schönen Abend!

LIG Mitglied  

08.07.20 15:56

912 Postings, 717 Tage Synopticdann hoffen wir mal,

dass wir bald einen Großaktionär präsentiert bekommen.  

09.07.20 22:14

25 Postings, 26 Tage LIG_MitgliedRücksetzer vor möglichem Kurssprung?

@Synoptic, ich wäre auch zufrieden, wenn Indexfonds vom TecDax sich Drägerwerk ins Depot legen, um den Index abzubilden.
Zumal hier ja auch eine Renditechance winkt.

Aber kommt jetzt noch der Kursrücksetzer, bevor der Kurs ein paar Tage vor Bekanntgabe von aktuellen Zahlen richtig nach oben schnellt?

Oder geht es überhaupt steil nach oben?
Ich wünschte, ich würde es sicher sagen können.

So bleib ich teilweise investiert und bin gespannt auf die nächsten Wochen...

Schönen Abend!

LIG Mitglied  

10.07.20 08:41

912 Postings, 717 Tage SynopticMagst_an_Träger

10.07.20 09:02
1

912 Postings, 717 Tage Synoptichabe mir die Rede des Bundespräsidenten

aufmerksam angehört.

Das Wort "Vorratshaltung" ist das Zauberwort. Hier werden noch weitere gute News in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zu kommen, denke ich.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/...sucht-Draeger,ndrinfo7022.html  

10.07.20 11:03
1

912 Postings, 717 Tage SynopticNasdaq

ist evtl. auch eine Option, wenn Dräger in USA expandieren will.  

10.07.20 14:42

21 Postings, 33 Tage Zerospiel 1@All

Wie in #440 gesagt, es kommt wie immer. Gute Meldungen über Dräger haben Kursausschläge Richtung Süden zu folge. Aktuellwieder5% minus.  

10.07.20 14:50

21 Postings, 33 Tage Zerospiel 1Hier dann doch die Erklärung

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Medizintechnikherstellers Drägerwerk sind am Freitagnachmittag um fast 6 Prozent auf 77,70 Euro abgesackt. Laut einem Bericht des "Spiegel" bestellte die Bundesregierung in der Corona-Krise bei einigen Herstellern wohl zu viele Beatmungsgeräte und will nun nicht alle abnehmen. "Angesichts des zurzeit sinkenden Bedarfs" habe man mit einigen Herstellern reduzierte Lieferverträge vereinbaren können, zitiert der "Spiegel" aus einer Regierungsstellungsnahme auf eine kleine Anfrage eines FDP-Abgeordneten. Welche Hersteller genau betroffen sind, geht daraus nicht hervor.  

10.07.20 14:50

4 Postings, 23 Tage BunneyDie Meldung bezog sich auf eine Anfrage der FDP im

Bundestag, wonach die Regierung die Anzahl der bereits bestellten Beatmungsgeräte bei Herstellern reduziert hat. Namentlich ist Draeger nicht genannt.  

10.07.20 15:17

40 Postings, 1629 Tage abelcamposMeldung Spiegel

Die Welt ist Groß, die Geräte werden Exportiert.
Keine Panik  

10.07.20 15:55

21 Postings, 33 Tage Zerospiel 1Bei mir ist keine Panik

angesagt, bei anderen anscheinend schon. Würde ich nicht an das alt ehrwürdige Norddeutsche Familien Unternehmen Dräger glauben, wär ich hier nicht 5 stellig dabei. Mir fehlt nur zur Zeit die Logik bei den Märkten allgemein, nicht nur hier bei der Drägeraktie.  Weder Zahlen, Fakten, noch ergebnisse zählen zur Zeit etwas. Bei jeder fake news von Trump und Co springen die Kurse rauf oder runter.  

10.07.20 16:25
1

4747 Postings, 6321 Tage KleiDrägerwerk - Bestellrücknahme durch Bund!

Laut Auskunft der IR Abteilung sind die Bestellungen verpflichtend und bindend! - Auch für den Bund!

Es wird eine Entschädigung fällig, soweit die Bestllung nicht abgenommen oder storniert würde.

Ferner ist aber mit weiteren Bestelleingängen zu rechnen, da eine weltweite Unterversorgung in diesem Bereich vorliegt!

Die Kalkulation für 2020 wird im kommenden Monat mit den Q2 Zahlen nach oben gesetzt. Dies kann dann späestens zu deutlich höheren Kursen führen!

Vermutlich werden aber weitere Länder bei Dräger bestellen und man wird ohnehin bis dahin noch die ein oder andere positive Meldung von Dräger verlauten lassen!  

Antwort einfügen - nach oben