Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 226 von 232
neuester Beitrag: 07.05.24 13:19
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5784
neuester Beitrag: 07.05.24 13:19 von: Trash Leser gesamt: 1859200
davon Heute: 974
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 232  Weiter  

05.02.24 17:36

2741 Postings, 1086 Tage maurer0229Vielleicht

werden ja neue Rückkäufe bekannt gegeben. ;-) Das könne den Kurs schon nochmal beleben.  

05.02.24 18:25

2421 Postings, 6810 Tage Börsentrader2005Zweiter Move ist meist nachhaltiger

Dann drücken wir mal die Daumen das es auch hier zutrifft.
Die Bewertung und den Kurs finde ich weiterhin absurd.

Große Umsätze sind bei den Kursen aber scheinbar nicht notwendig.  

05.02.24 21:11

14 Postings, 101 Tage PickTheCherriesAnstieg und Chart

Vielleicht hat der Anstieg auch mit Charttechnik zu tun. Weiter oben habe ich etwas dazu geschrieben. Mal sehen, ob sich der Kurs bis zu den Zahlen halten oder steigern kann.

Vielleicht kommt auch noch eine Ad-Hoc Meldung.

 

06.02.24 10:19
1

2741 Postings, 1086 Tage maurer0229Na, lässt sich doch gut an.

Ende des Jahres 1€, mein Kursziel  

06.02.24 10:26

2754 Postings, 8922 Tage NetfoxWarum so pessimistisch?

Von 15€ auf 0,20 € brauchte es doch auch nur 2 Jahre. In einem Jahr kann viel passieren - sogar ein Comeback der eCommerce-Aktien.  

06.02.24 10:29

2421 Postings, 6810 Tage Börsentrader2005Anlauf zu neuem Leben

Geht doch! Wie bereits erwähnt sollte mit der zweiten Welle das letzte Hoch von 50 Cent überwunden werden. Wie bei Morphosys gesehen, können Shortseller manchmal richtig falsch liegen.  

06.02.24 10:31

341 Postings, 1393 Tage PinnebergInvestJetzt gerne die nächste Welle.

Ich wäre jetzt nicht gerne Shortseller. Nach dem Morphosys Debakel überdenken jetzt sicherlich einige ihr Risk Exposure.  

06.02.24 10:57
1

17395 Postings, 6834 Tage ScansoftWer GFG auf dem Niveau shortet hat jeden

Verlust verdient, schlicht wegen Dummheit. Case kann ja nur sein, dass sie pleite gehen, aber dies ist schwieirg bei 400 Mill. Cash, jedenfalls kurzfristig wenn man  bedenkt, dass der Bond noch bis März 2026 läuft. Wenn jetzt Anfang 2026 wäre und GFG 0 Nettocash hätte, dann wäre dies ggf. ein Shortcase, weil man darauf setzen würde, dass keine Refinnazierung gelingt.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

06.02.24 11:23
1

2754 Postings, 8922 Tage NetfoxVielleicht war auch keiner mehr short.

Ich vermute eher, dass hier die Institutionellen über viele Monate Depotbereinigung betrieben haben. Alle unprofitablen ehemals als Wachstumswerte beurteilten eCommerce-Aktien wurden entsorgt. GFG nochdazu in der Modebranche will man ja schon lange nicht mehr im Depot haben.
Ich habe mich gewundert,  dass jede Nachfrage auch über einen längeren Zeitraum bei hohen Stückzahlen quasi aus dem Nichts bedient wurde.
Vielleicht haben die abgebenden Stellen endlich ihren Ausverkauf beendet und der Markt orientiert sich jetzt neu.  

06.02.24 12:20
5

56 Postings, 337 Tage ExcessReturnman kann bei Morningstar

ganz gut nachvollziehen, dass  in der Tat im vergangenen Jahr diverse Fonds ihre GFG Bestände komplett abgebaut haben. Es gibt aber auch einige Fonds, die ihren (hohen) GFG Bestand stabil halten (z.B. der Squad Fonds). Der Haas Fonds hat in den letzten Monaten eine Position von inzwischen 600.000 Stück aufgebaut und hatte damit offensichtlich ein gutes Händchen.

Mir ist aber dennoch nicht klar, wo die ganzen Stücke, die immer wieder vor allem ab 15.30h in den Markt gekippt worden sind, herkamen. Auch nach der positiven Meldung mit den vorl. Q4 Ergebnissen wurden ja über 7 Mio. Stück gehandelt und der Kurs wieder nach unten gebracht.

Ich glaube nicht, dass die short Positionen bereits komplett gecovered sind. Auch vor diesem Hintergrund besteht m.E. noch Potential für einen Kursanstieg, vor allem sind dies m.E. aber die folgenden Punkte:

- drastische Sparmaßnahmen wurden bereits in 2023 ergriffen und werden fortgesetzt (s. dazu die Q3 Berichterstattung) und den Abbau von Stellen auch auf Führungsebene (zuletzt Ausscheiden General Counsel und Nachbesetzung durch General Counsel Iconic als Doppelfunktion)

- Wachstum des Platformgeschäftes als risikoarmes und margenstarkes Geschäft (die Tatsache, dass der 2024 Umsatz in Höhe der Erwartungen war, der NMW aber höher, ist für mich ein Indiz, dass das Platformgeschäft weiter gewachsen ist

- wir haben derzeit im e-commerce und fashion Bereich weltweit einen "brutalen" Markt, in dem bereits viele  Marktteilnehmer ausgeschieden sind und weitere ausscheiden werden. GFG hat m.E. aufgrund des Cash Bestandes die Chance einer der wenigen "Überlebenden" zu sein mit den Chancen auf margensteigerungen dann (wenn man sieht, wieviel GFG hier investiert hat, um dahin zu kommen wo sie sind (s. die Verlustvorträge im Milliardenbereich), wird so schnell auch kein neuer Anbieter hier neu anfangen).

- für dieses Jahr wird man voraussichtlich zumindest eine leichte Erholung in den Umsätzen sehen. Die Konjunktur in Brasilien entwickelt sich gut und auch Asien und Australien sollten wieder besser laufen. Es kann durchaus irgendwann auch als Vorteil angesehen werden, dass man in diesen Wachstumsregionen tätig ist und eben nicht in Deutschland.

- die e-commerce/Internet Durchdringung in den Zielmärkten von GFG ist mit Ausnahme von ANZ noch immer recht gering,  da ist noch viel Potenzial nach oben.

- der Fokus von GFG auf Nachhaltigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit wird sich m.E. langfristig durchsetzen,.

- auch wenn die market cap derzeit eine "Pommesbude" indiziert, haben wir hier eine sehr professionelle und kompetente Führungsebene bei GFG und potente Großaktionäre, die zu deutlich höheren Kursen hier eingestiegen sind.

Bin daher weiter long.

 

06.02.24 12:20
1

17395 Postings, 6834 Tage Scansoft2024 wird sich der Markt konsolidieren.

Kann ggf. sein, dass sich Asos aus Australien zurückzieht. Im Gegensatz zu GFG haben die nämlich eine ordentliche Schuldenlast und dies ist für sie kein Kernsegment. Würde jedefalls dort den Wettbewerb etwas entspannen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

06.02.24 12:26

56 Postings, 337 Tage ExcessReturnrichtig, das ist ohnehin auch erstaunlich, dass

es in diesem Markt bisher kaum Konsolidierung gab. Es gibt ja auch immer wieder Spekulationen, ob nicht ein Zusammengehen mit Zalando sinnvoll wäre, weil das sicher viele Synergien ermöglichen würde. Bisher ist aber nichts passiert.  

06.02.24 22:26
Im Jahreschart haben wir über der MA100 geschlossen - nun ist Luft bis 0,39 Euro  

07.02.24 06:46
1

91 Postings, 1344 Tage Chris7x7Temu, Shein & Zalando

werden in dem folgenden Bericht thematisiert. Wenn dies auch in den Ländern passiert in denen GFG aktiv ist, kann man sich durchaus fragen ob man noch auf einen grünen Zweig kommt.

https://youtu.be/ySUKSRydpnY?si=aAqp6waSQSvyePLu  

07.02.24 08:59
1

110113 Postings, 8823 Tage KatjuschaMan könnte aber auch fragen, ob es für solche

Konzerne nicht Sinn ergeben könnte, die erreichte Infrastruktur von GFG jetzt günstig durch eine Komplettübernahme oder auch nur von Teilen auszubauen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.02.24 09:22
1

17395 Postings, 6834 Tage ScansoftTemu ist eher ein Konkurrent

für Tedi und Kik. Aber Katjsucha hat Recht, wenn man bedenkt, dass GFG alleine für das Warenhaus in Brasilien 90 Mill. investiert hat und der gesamte Konzern aktuell 60 Mill. an der Börse wert ist, dürfte alleine die Infrastruktur eine Menge mehr wert sein.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

07.02.24 09:23

56 Postings, 337 Tage ExcessReturnchris

natürlich sind Shein und Temu auch in den Märkten von GFG aktiv und es sicher auch ein Grund dafür, dass die Umsätze dort für GFG zurückgegangen sind. Nur verfolgen die GFG Gesellschaften eine gänzlich andere Strategie, die auf Nachhaltigkeit beruht (nicht nur als leere Worthülse). Dies wird sich m.E. mittelfristig auch durchsetzen. Das Discount Verramschen von low quality Artikeln kann GFG aus meiner Sicht gerne anderen Marktteilnehmern überlassen.  

07.02.24 09:53

91 Postings, 1344 Tage Chris7x7Ich würde es mir wünschen

wenn die Nachhaltigkeit-Strategie aufgeht. Allerdings vermute ich, dass die Einwohner der von GFG frequentierten Länder in erster Linie auf ihr Portemonnaie schauen (müssen). Wenn SHEIN u. Temu  hier in den westlichen, gut situierten Ländern so einen durchschlagenden Erfolg verzeichnen, wo wir doch ständig nachhaltiges Verhalten fordern es aber offensichtlich nicht leben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das das in LATAM, SEA und ANZ anders laufen soll.  

07.02.24 16:18
5

763 Postings, 2684 Tage Gipfel71Sollte man hier Potential im Wert von GFG sehen

sollte man sich bis zum 6.März positioniert haben.
Denn dann kommt neben den Jahreszahlen,vor denen wohl keiner mehr Angst haben sollte,auch der Ausblick für das laufende Jahr und Klarheit darüber,ob man sich bei sinkender Inflation weltweit zu einer mutigeren Prognose hinreissen lässt.

Der Markt allgemein sieht das Projekt GFG bisher gescheitert und bewertet die ganze Gruppe mit "Insolvenzkursen"
Beste Voraussetzungen dafür,sich "positiv überraschen"zu lassen,denn die Latte liegt entsprechend niedrig...

Nach zwei aus eigener Sicht sehr schwachen Jahren gehe ich davon aus,dass man dem Anleger vorzeichnet,wohin der Weg gehen wird,perspektivisch argumentiert.

Darum starre ich einfach auf den 6. März  und lass mich überraschen!  

08.02.24 10:48
1

2741 Postings, 1086 Tage maurer0229Wenn ich mit der Tradegate - Chart

so ansehe, scheint da nicht mal so schlecht.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
unbenannt.jpg

08.02.24 10:48
1

2741 Postings, 1086 Tage maurer0229Vieleicht entwickelt sich

ja sowas wie ein nachhaltiger Afwärtstrend...  

08.02.24 17:02
1

14 Postings, 101 Tage PickTheCherriesChart

"Im 1h Chart liegt der Kurs gerade knapp unterhalb des GD38. Sollte Charttechnik bei dieser Aktie funktionieren, was ich aufgrund des zuletzt "positiven" Impulses hoffe, müsste man heute noch einen weiteren Anstieg beobachten können. Die 4h Betrachtung und Tagesbetrachtung sehen auch günstig aus (#Slow Stochastik / #MACD steigend) Bis zu den zuletzt veröffentlichten aktualisierten Zahlen war Charttechnik hier nicht sehr zuverlässig. Vielleicht jetzt!?"
(Mein Post vom 01.02)

Vielleicht ist ja doch was dran.  

08.02.24 17:05

2795 Postings, 371 Tage Terminator9Global Fashion Group SA

Sehr schöne Entwicklung seit 0,21 !!  

08.02.24 17:05
Im Jahreschart ist Luft bis 39 Cent - könnte in den nächsten Tagen bereits erreicht werden. Aber ehrlich gesagt will ich eher den Euro sehen  

09.02.24 12:53

2795 Postings, 371 Tage Terminator9Global Fashion Group SA

Börsentrader, genial, die 0,39 sehen wir bald.  

Seite: Zurück 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 232  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben