K+S, von Rekordhoch zu Rekordhoch

Seite 10 von 74
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32
eröffnet am: 15.02.08 12:44 von: porscheaktio. Anzahl Beiträge: 1840
neuester Beitrag: 05.12.13 12:32 von: top anfänge. Leser gesamt: 445585
davon Heute: 81
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 74  Weiter  

21.07.13 23:11
1

4461 Postings, 4158 Tage reitz@chla

"""" DIe Meldung ist ein absoluter Witz, nicht mehr."""""

die damals zurückgekauften Aktien sind seinerzeit eingezogen worden. die ist ganz einfach versäumt worden offiziell zu melden.

so weit, so gut.
dieses Versäumnis ist dann 10 jahre lang niemandem aufgefallen.
warum fällt es gerade jetzt, wem auch immer auf?
das ist für mich die eigentlich interessant frage.

k+s ist von seinen Aktionären genehmigt worden, bis zu 10% des eigenen aktienkapitals zurückzukaufen. hätte man aber noch über 5% (vergessen amtlich zu melden), könnte man entsprechend weniger kaufen:)

damit möchte ich aber bitte kein gerücht über aktienrückkauf in gang setzen. aber diese Möglichkeit der aktion ist mir wesentlich pausibler, als das ständige dummgelabere  des aktiencheck (siehe auch die Meldung bezgl. Entmachtung steiner)

sorry, nichts als dummes Geschwätze!

glück auf!
umbrellagirl  

21.07.13 23:15

4461 Postings, 4158 Tage reitz@cap....

"""Wie bereits geschrieben gehe ich jedoch weder von dem Einen noch dem Anderen Szenario aus. """"

ich auch!

die 1,2 mrd usd für bhp kein beinbruch. Rio tinto hat in argentinien für sein gestopptes projekt schon wesentlich mehr in den sand gesetzt.

glück auf!
ug  

21.07.13 23:59

2960 Postings, 5907 Tage tommi12reitz #226

genau das ist die Frage... warum wurde jetzt die Meldung rausgekramt... ?? An Zufall glaube ich nicht.  

22.07.13 00:18

4461 Postings, 4158 Tage reitztommi12

""""""
genau das ist die Frage... warum wurde jetzt die Meldung rausgekramt... ?? An Zufall glaube ich nicht""""""

ich auch nicht!

ich gehe jetzt schlafen   -und fange an zu träumen:)

-solltest du auch tun:)

gruss umbrellagirl  

22.07.13 00:50
3

So ich musste jetzt erstmal viel nachlesen. War heute mal ein wenig plantschen.

"Wenn da altgediente Maccies in der Beratung sitzen werden die bestimmt mal wieder ihre Hunter-Strategie aus dem Keller holen ;)"

Junge Junge, genau das selbe hab ich ohne deinen Beitrag zu lesen im Nachbarforum geschrieben. Auch ich hätte ihnen dieses Trumpf Ass auf den Tisch gelegt. Scheint doch parallelen zwischen Mecky Partner und Boston CP Partner zu geben. Naja ich darf ja mal träumen. Für den Deal würde ich Optionen wählen. Die sind unter 5 Prozent nicht meldepflichtig. Am besten verteilt über die vielen tollen Banken, die bei BHP mit im Sand stecken. Was käme mir da nicht besser in den Sinn als die aktuelle Drucksituation am Markt auszuwählen. Ich will erinnern, wir hatten die vergangenen Wochen hohe Umsätze. Waren es wirklich nur Shorts oder wurde auch eingesackt ? Reitz meint kartellrechtlich nicht vertretbar. Ich sage - ich weiß es nicht. Zutrauen würd ich ihnen das allemal. Schon aus dem Grund weil ich den verrückten Gedankengang hatte und genau das auf dem Tisch gelegt hätte. Natürlich mit einem Grinsen im Gesicht :). Man hätte mich dann schon über die wirklichen Möglichkeiten aufgeklärt. Das wäre ein Fall für den Juristen bzw. die Bankspezies bei HSBC, Citi, JP Morgan, Paribas gewesen. Was haben sie alle gemein ? Sie sind alle bei BHP im Boot. JP schafft es sogar den gesamten Goldmarkt legal zu manipulieren. Da lachen die doch über so einen Übernahmefall, der ihnen natürlich einen erheblichen Mehrwert zu einem unglaublichen Discount in die Kassen (BHP) spielen würde. Tja träumen darf man in dem Sinne gute Nacht :).

 

22.07.13 00:58

4461 Postings, 4158 Tage reitz@doc...

""""" Reitz meint kartellrechtlich nicht vertretbar. Ich sage - ich weiß es nicht. Zutrauen würd ich ihnen das allemal. """"


nein, das sage ich nicht. ich sage es ist nach dem Börsengesetz nicht vertretbar. sobald erworbene aktien  zum ziele von übernahme verwendet werden sollen, sind sie als zurechenbare Anteile anzusehen, so, als wie anteile von "Töchtern" den "müttern" zuzurechnen sind.

im kleinerem umfange könnte eine Beweisaufnahme schwierig werden, aber in dem von dir angesprochenem falle dürfte die sach absolut klar sein.

glück auf!
umbrellagirl  

22.07.13 01:08

Ja dürfte :). Trotzdem nett darüber zu philosophieren. Ich hätte auch nie Gedacht, dass VW mit der Porscheübernahme keinen Cent Steuern zu bezahlen hat. Auch das ging. Ich halte nichts für ausgeschlossen. Es gibt überall und immer Lücken. Die Leute wurden und werden gut bezahlt, diese zu finden. Das kann ich jedem hier versichern. Das weiß ich nämlich :).

Um nochmal auf den älteren Aktiencheck Artikel zurückzukommen, bei dem Steiner versagen vorgeworfen worden ist. Nehmen wir doch mal das Projekt Legacy und vergleichen es mit Jansen. Welches ist nun effektiver und strategisch besser durchdacht ? Ich sage dazu nur Effektivität beim Abbau. Ein Megakonzern wie BHP hat definitiv ein schlechteres Zukunftsprojekt in Sachen Kali konstruiert, als es eine K+S tat. Da bleibt mir nur zu sagen. K+S alles richtig gemacht und beachtliche Leistung. Es gewinnen eben nicht immer nur die Großen. Damit mein ich nicht den Aktienkurs sondern die Entwicklung des Geschäftsfeldes. Dabei dann noch zu behaupten Steiner macht alles falsch - absurd.

 

22.07.13 08:05

194 Postings, 4018 Tage chla@reitz

danke für die Auskunft. Und betrifft diese knappe 1Mrd. Tonnen nur eines dieser 7 Gebiete oder ist das die vermutete Summe aus dem ganzen Potash-Kanada Erwerb. Nicht dass die Zahl jetzt große Relevanz hätte, trotzdem würde es mich interessieren.

Aktienrückkäufe sind derzeit in Kassel kein Thema!

 

22.07.13 08:42
1

4461 Postings, 4158 Tage reitz@chla

guten morgen,

auszug aus Homepage k+s:

Der Rest dieser einen Lizenzfläche hält beinahe eine weitere Milliarde Tonnen Kaliumchlorid an Ressourcen bereit.

-hier steht klar eine.

weiterer auszug aus Homepage:

-K+S wird neben dem Legacy Projekt auch die anderen von Potash One in Saskatchewan übernommenen Lizenzflächen in den nächsten Jahren genauer erkunden. Aufgrund begrenzter geologischer Daten können die dortigen Vorkommen bislang noch nicht in Ressourcen und Reserven eingeteilt werden. Allerdings liegen die Explorationsgenehmigungen im Gebiet der bekannten hochwertigen Kalivorkommen und sollten aus diesem Grund ein nicht zu unterschätzendes Zukunftspotential darstellen. Ein Projekt Legacy II oder III ist daher in der Zukunft nicht ausgeschlossen.

ich verstehe nicht, wie man k+s nun vorwirft, sie haben sich mit legacy verkauft. vermutlich ist diesen Schreiberlingen nicht mal das gesamtmaß der übernahme von potone bekannt.

wer möchte sehe sich jetzt mal die Bewertungen von weit fortgeschrittenen kaliexplorern an. im vergleich war potone ein schnäppchen!!!

glück auf
umbrellagirl  

22.07.13 08:43

4461 Postings, 4158 Tage reitz@chla

""""Aktienrückkäufe sind derzeit in Kassel kein Thema!""""

yes,     -es sei denn!:)

ug.  

22.07.13 08:50

194 Postings, 4018 Tage chlaGuten Morgen reitz

ohh wahnsinn, da ist ja richtig Phantasie drinnen in dieser Kanada Kiste :) Ich sehe schon die unendlichen (Kali-)Weiten :-)

 

22.07.13 08:52

4461 Postings, 4158 Tage reitzchla

"""""Ich sehe schon die unendlichen (Kali-)Weiten :-)""""


ja, die sah kali may auch schon!:)  

22.07.13 09:01
1

194 Postings, 4018 Tage chla;-)

 

22.07.13 09:17
1

3268 Postings, 5417 Tage demolisvorbörslich hui

aktuell pfui.....  

22.07.13 09:42

532 Postings, 5111 Tage CNMichaelHat schon jemand

in Erfahrung bringen koennen was hinter der Stimmrechtsmeldung vom Samstag steckt? ich habe mal eine e-mail an die IR geschrieben.  

22.07.13 09:48
4

532 Postings, 5111 Tage CNMichaelAntwort kam schnell

Sehr geehrter Herr ....,
Es handelt ich also lediglich um das Nachholen einer Pflichtmeldung. Diese Meldung hätte eigentlich nach einem Einzug von Aktien vor zehn Jahren erfolgen müssen, dies ist damals leider nicht erfolgt. Die Bafin hat uns nun darauf Aufmerksam gemacht und auch darauf bestanden, diesen prominenten Meldeweg (über sämtliche Agenturen und nicht nur auf der Homepage) zu nutzen. Die jetzt entstandene Verwirrung war so leider schwer zu vermeiden.

Beste Grüße
Kai Kirchhoff
 

22.07.13 10:04

4461 Postings, 4158 Tage reitz@cnmichael

na, dann hat sich ja alles in Wohlgefallen aufgelöst
-und mein Pförtner hatte schon wieder recht:)

am markt scheint diese Begründung noch nicht überall angekommen zu sein:)

glück auf!
und allen einen sonnigen tag
umbrellagirl  

22.07.13 10:12

194 Postings, 4018 Tage chla@reitz

Du hast recht! Ach dann kauf ich doch gleich nochmal :-) 25,80 ;-)

 

22.07.13 10:14

15373 Postings, 5851 Tage king charlesna ja

der Markt sieht die nachgeholte Meldung wohl als aktuelle an
-----------
Grüsse King-charles

22.07.13 10:23
1

15373 Postings, 5851 Tage king charlesVerwirrung komplett, mal in Ruhe lesen

*kopfschüttel*

aus Link:
Da passt es ziemlich gut, dass zum Wochenende ausgerechnet Gerüchte über
eine möglicherweise bevorstehende Ablösung von K+S-Chef Steiner die Runde
machten. Zu solcher Unzeit den Bestand an eigenen Aktien zu verringern wäre ein
weiterer Grund für einen "Trainer-Wechsel". Die Aktion ist wirklich abstiegsreif. Ein
positives Signal wäre der Rückkauf eigener Aktien zu solchen Niedrig-Kursen
gewesen. Aber dazu fehlt offenbar derzeit der Glaube an die eigene Aktie und
natürlich auch die Liquidität. Hat das K+S-Management am Ende selbst zu dem
Kursverfall der K+S-Aktie beigetragen, weil man eigene Aktien auf den Markt
warf? Offenbar fehlt auch der Glaube an die bevorstehenden Quartalszahlen, wenn
man ausgerechnet jetzt eigene Aktien abgibt.


-----------
Grüsse King-charles

22.07.13 10:37

455 Postings, 5015 Tage Erci EImmer zu Ende lesen.

 Leider ist hier wieder mal ein Beweis das die Medien nicht zu Ende denken bzw.Lesen lassen wollen.Was,soll so ein Unsinn .Die Nachricht ist so alt,aber er's wird dann noch was zugerichtet.Massenmanipulation der der Medien .Ich finde so etwas geschmacklos.

 

22.07.13 11:19
1

1959 Postings, 4038 Tage soulmate traderMedien

Journalisten sind leider wirklich eine der größeren Plagen der modernen Gesellschaft.

 

Leider ist jemanden ungerechtfertig diskreditieren ja mittlerweile in diesem Land normal. Seitens Aktiencheck erst Steiner, jetzt K+S als ganzes, oder wenn man in andere Bereiche schaut, dann denkt man auch an Fälle wie mit Herrn Wulff so man ebenfalls die irgendwann feststellen musste, dass die Vorwürfe unberechtigt ware. 

Man wird es natürlich unterlassen dann die Meldung zu korrigieren...

 

22.07.13 12:19
2

15373 Postings, 5851 Tage king charlestja die Medien

aus Link:

Die mediale Aufbereitung dieser Ad-Hoc ist also absolut überflüssig und in der gelesenen Form sowieso falsch. Vielleicht hätte sich einer der Damen und Herren Journalisten mal die Mühe machen sollen ebenfalls bei der K+S AG anzurufen, bevor man darüber schreibt! Ich hoffe ich konnte damit die ohnehin schon nervösen Gemüter wieder etwas beruhigen. (…und den Shorties, die hier meiner Meinung nach seit Wochen drücken und Gerüchte streuen, etwas ins Handwerk pfuschen…) Von der Presseabteilung des Unternehmens würde ich mir aber dann dennoch eine entsprechende Klarstellung zu der Ad-Hoc vom Samstag wünschen!

K+S wirft gar nichts auf den Markt…! | Investors Inside
Ich muss mich heute noch einmal ganz kurz zu der Aktie von Kali und Salz melden, da am Wochenende merkwürdige
-----------
Grüsse King-charles

22.07.13 12:20
1

15373 Postings, 5851 Tage king charlestja die Medien

aus Link:

Die mediale Aufbereitung dieser Ad-Hoc ist also absolut überflüssig und in der gelesenen Form sowieso falsch. Vielleicht hätte sich einer der Damen und Herren Journalisten mal die Mühe machen sollen ebenfalls bei der K+S AG anzurufen, bevor man darüber schreibt! Ich hoffe ich konnte damit die ohnehin schon nervösen Gemüter wieder etwas beruhigen. (…und den Shorties, die hier meiner Meinung nach seit Wochen drücken und Gerüchte streuen, etwas ins Handwerk pfuschen…) Von der Presseabteilung des Unternehmens würde ich mir aber dann dennoch eine entsprechende Klarstellung zu der Ad-Hoc vom Samstag wünschen!

K+S wirft gar nichts auf den Markt…! | Investors Inside
Ich muss mich heute noch einmal ganz kurz zu der Aktie von Kali und Salz melden, da am Wochenende merkwürdige
-----------
Grüsse King-charles

22.07.13 12:21

15373 Postings, 5851 Tage king charlesups zwei mal sollte nicht sein

-----------
Grüsse King-charles

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben