wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 18
neuester Beitrag: 26.11.24 17:33
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 441
neuester Beitrag: 26.11.24 17:33 von: Grandland 2 Leser gesamt: 32498
davon Heute: 3707
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
16 | 17 | 18 | 18  Weiter  

16.11.24 12:15
11

2743 Postings, 508 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

415 Postings ausgeblendet.

26.11.24 13:39

5277 Postings, 6423 Tage herrmannbMilli : verweigert

kleiner Scherz, Häuptling. Wie wars in Valencia ?  

26.11.24 13:48

149 Postings, 1462 Tage SiemprewerderHomeopath

Bei leoni war es auch ein Österreicher, Stefan Pierer....  

26.11.24 13:52
1

466 Postings, 425 Tage enrgSanktionen und Zölle

sind ein Zeichen eklatanter Wettbewerbsschwäche.
Wer aktuell die Reaktion Chinas auf die Chipsanktionen verfolgt, zB in Sachen RISC-V-Prozessoren für AI durch Huawei, SMIC, Alibaba, Tencent, kann nur die Schlussfolgerung ziehen, dass es besser ist, mit denen zu kooperieren statt sie zum Feind zu erklären.
Die USA und die G7 schotten sich immer weiter ab von den größten Märkten der BRICS und deren Anreiner und neuen Mitglieder, auch in Afrika und Südamerika fliegen sie immer häufiger raus.

Die US-Aktienkurse gaukeln eine Scheinwelt vor, die man getrost als Schneeballsystem bezeichnen kann. Ihre Schulden sind nicht mehr beherrschbar, das Defizit steigt immer noch und die Deindustrialisierung ist nicht aufzuhalten. Jetzt wollen sie auch noch Mexiko und Kanada am Zeug flicken, sie spielen Gott, sind aber das Gegenteil. Hat noch nie funktioniert.

Dass Gold in Zeiten von derartig bedrohlichen geopolitischen Spannungen an einem Tag 4% verliert, ist nur durch massive Manipulation erklärbar, Papiergold in rauhen Mengen  

26.11.24 14:05

2092 Postings, 1986 Tage Grandland 2Zack im SLrausgeflogen

Da ich Verluste gerde bei PUTs begrenze, habe ich den PUT bei 15,40 per Stopp wieder rausgeworfen.
nach 16:00h wieder interessant oder Umstieg auf Call.

26.11.24 14:14

4342 Postings, 505 Tage St2023Gosch geht den richtigen weg

Bosch verkürzt Arbeitszeit bei hunderten Angestellten
21.11.2024: Als wirkungsvolle Sparmaßnahme hat sich der Technologie-Zulieferer Bosch die Kürzung der Arbeitszeit auserkoren. An mehreren deutschen Standorten sollen die Angestellten – die meisten in Gerlingen und Stuttgart – ab 1. März 2025 nur noch 35 Wochenstunden arbeiten. Bisher stehen in den Arbeitsverträgen 38 bis 40 Stunden Arbeitszeit die Woche. Entsprechend werden die Gehälter gekürzt. Seit Oktober arbeiten die 2.300 Kollegen der Tochtergesellschaft Bosch Engineering bereits nach diesem Prinzip.

Der Bosch-CEO, Stefan Hartung, betont, dass die Kürzung der Arbeitszeit ein faires Mittel zur Kostensenkung sei. Allerdings wurde bereits im Sommer bekannt, dass Bosch weltweit etwa 7.000 Jobs in der Auto-Zuliefererbranche streichen will. Das träfe vor allem deutsche Standorte.  

26.11.24 14:26

2743 Postings, 508 Tage new_schreiberHeute morgen

Waren es generell 10,%
Jetzt sind es für kanada, mexico 25
Und für china 10%
landfunk.de/was-trump-mit-seinen-strafzoellen-gegen-kanada-mexiko­-und-china-erreichen-will-100.html  

26.11.24 14:42

5277 Postings, 6423 Tage herrmannbSanktionen und Zölle

das so platt zu bewerten ist infantil. Wenn Staaten mit sehr viel Geld ganze Industrien hochpumpen, um denen die Wege zu ebnen. dann muß man was machen. Dieses blöde Argument, dass Protektion durch Zölle die Inlandsindustrie schwächt, da die keinen Grund für Innovation etc. sehen, ist genau so infantil wie falsch in der Simplizität.
Manchmal geht es nicht anders, und zwar dann, wenn Dumpingpreise die Ökonomie eines Landes auf die Siegerstraße führen sollen. Genau das macht China und Taiwan durch Hilfen für die Chipherstellung z.B.

In Taiwan wurde vor langer Zeit die Produktion von hochwertigen Alurahmen für Räder vom Staat gefördert, mit allem, was ging, Heute stammen in D fast alle Alurahmen aus Taiwan, das ist doch idiotisch. Und die Löhne sind in Taiwan auch nicht mehr so niedrig, also das ist es nicht, es ist die immense staatliche Förderung. Dagegen was zu tun ist existenziell für Europa / USA

In D traut sich schon gar keiner mehr an die Chipproduktion, Smartphones und Digitalequipment, die habens aufgegeben, Siemens Handys und Notebooks gibts nicht mehr, Nvidia macht die Boards etc. Fertigung aber natürlich in China, genau so wie dieser Scheißladen Apple. So macht sich Europa und die USA selber fertig, und das wird Trump ändern, aber ganz sicher.

Nur Deutschland hat traditionell Hosensch . .  in der Verantwortung, die lieber nichts machen, und statt dessen als Friedenstauben auftreten. Die würden nicht mal energische gegen das Ausbluten der HiTech Unternehmen vorgehen, wenn die USA als Vorreiter damit erfolgreich sind.  

26.11.24 14:50
1

2743 Postings, 508 Tage new_schreiberSo n quatsch

Isn offener thread, mussz nirgends wo drin sein
Um hier schreiben zu können
Zudem kann man sich in die gruppe selber erfasen

Aber wrlcome back milli
Sogar herzlichst, du fliegender holländet  

26.11.24 15:10

824 Postings, 7281 Tage marknAutos

Interessant ist, dass die Autos auf die Zollmeldung heute nur kurz nach unten reagiert haben. Ist der Boden erreicht?  

26.11.24 15:30

5277 Postings, 6423 Tage herrmannbmarkN

ich denke eher, dass inzwischen jeder die Drohung von Trump verinnerlicht hat, und so niemand mehr überrascht war. Also das, was "eingepreist" heißt.

Übrigens noch was zu Trump, MBG, VW und Mexico. Wenn Hersteller in Mexico produzieren, weil da alles billiger ist, und damit die Arbeiter in den USA arbeitslos machen, dann aber zu den USA Preisen dort die Produkte verkaufen, dann ist das tatsächlich nicht nur unfair, sondern muß bekämpft werden. Die erhöhten Profite, die so von den Unternehmen gemacht werden, werden direkt auf dem Rücken der US Arbeiter eingefahren. Wer da als Politiker nichts macht, schaufelt sich und seinem Land das eigene Grab.

Passiert sehr viel später zwar, und in der Zwischenzeit kassieren die Unternehmen ab, aber am Ende ist es dann so weit. Wenn dazu noch ein Staat wie Deutschland und die USA Technologieraub in großem Stil zulassen, naiv Schlüsselindustrien oder Häfen verkaufen lassen, wie das mit China passiert, dann wandert die Kompetenz, der Reichtum, die Technik ab.

Trump wird das rabiat stoppen, ebenso die Gratisverteidigung, an die sich das Nachkriegsdeutschland so schön gewöhnt hatte. Und ich bezweifle, dass die Flaschen in Berlin, und die luschig vergammelte woke Bevölkerung, etwas Gleichwertiges Made in Europe hinkriegen.

So weit, so schlecht. Zum Glück ist das Leben an sich nicht schlecht, man kann also gut partiell in die Innere Emigration gehen, und Deutschland den Aasgeiern überlassen. Oder hier verschwinden, wenn es gar nicht mehr anders geht.  

26.11.24 15:44
2

2092 Postings, 1986 Tage Grandland 2Rein raus beom Gold PUT

Gold PUt nach Rein raus wieder rein und nachgelegt.
Oh Mann!

ich war heute im SL setzen wie Raxel.
Dafür läuft es jetzt und die 0,5 Euros/ PUT siend schon längst wieder drin.

Heute Abend geht es aber wieder raus.  

26.11.24 15:48

3058 Postings, 5584 Tage DschäggaTiming

Dein Timing war die letzten Tage aber deutlich besser. ;-)
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

26.11.24 15:50

3058 Postings, 5584 Tage DschäggaIch zum Beispiel

rechne heute eher mit einer Zwischerholung bei Gold. Das dürfte Deinen Puts eher nicht gut tun.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

26.11.24 15:54

5277 Postings, 6423 Tage herrmannbChecker / Grandland

das nimmt so langsam Formen an wie bei Jack Lemon und Walter Matthau, nur, dass die noch unterhaltsamer waren. Also bißchen Gas geben, ihr 2.  

26.11.24 16:18

466 Postings, 425 Tage enrgDrohungen, Zölle und Sanktionen sind infantil

und nicht der Hinweis auf ihre Unwirksamkeit.
Die USA drohen jetzt der ganzen Welt. Auch ihren engsten Verbündeten.
Dass China die Werkbank der westlichen Welt geworden ist und nun Weltmeister im Billigproduzieren wurde, ist nicht ihre Schuld.  Der Westen hätte sich das früher mal genauer überlegen müssen. Damit meine ich nicht die Firmen, sondern die Politik. Man hätte nicht wie Deutschland sein ganzes Knowhow in Form von chinesischen Startups und Niederlassungen exportieren dürfen, zB in der Solarindustrie, Autos, Maschinenbau, Stahl etc. Merkel war da sehr aktiv, warum?
Als 2015, glaube ich, auch noch der Robotercrack Kuka an die Chinesen gehen sollte, mussten die USA ein Veto einlegen, weil die Deutschen es nicht kapieren wollten. Aber die USA haben es mit Apple u.a. ähnlich gemacht. Des schnöden MAMMONs willen....

Jetzt jammern sie um die Wette und wollen sie auch noch isolieren, isolieren sich selbst damit. Wie lächerlich.
Die Deutschen müssen noch viel lernen, vor allem dass nicht alles Gute aus Transatlantien kommt  

26.11.24 16:22

5277 Postings, 6423 Tage herrmannbKnow How Export

ja, da gebe ich dir recht. Ansonsten : lma2.  

26.11.24 16:24

2153 Postings, 872 Tage millionenwegDanke, es war auch nicht ganz ernst gemeint aber

an ein bisschen höfflichkeit ist noch keine gestorben. Das ist doch auch einer der Gründe für das neue Drähtchen.

So Urlaub war cool, Valencia war Top gemäß Lionel Richi 'All night Long' haben wir ne Woche den 60. Geburtstag gefeiert. Kathastrophenturisme haben wir nicht gemacht, es scheint aber wirklich schlimm zu sein, etwa 120.000 Autos sind Schrott, also gute Zeiten für Seat und Cupra. Das Problem ist dass in der vergangene Jahrzehnte gebaut wurde in den natürliche Entwässerungsläufe aus den Bergen. Mein Kumpel wohnt oben aufm Berg in Riba Roja de turia, sein Problem ist das er jetzt den Lidl nicht mehr erreichen kann weil die Brücken weg gespült sint. Poste mal ein Foto demnächst. Interessant war auch die Diskussion über aufgeräumte Wälder. Auf last der Grünen hat man da nichts mehr weg geräumt seit Jahren und das hat jetzt dafür gesorgt das die Brückendurchgänge verstopft wurde durch Treibholz. Also da siehtr man mal wieder, nicht alles ist Schwarz/weiß bzw. gut/schlecht.

Ich habe tatsachlich meinen Laptop 14 Tagen nicht angehabt, also geht das Leben auch noch ohne ;-))

Bericht über Malle folgt demnächst, ertmal morgen Geburtstag von Frau Milli feiern ;-))  

26.11.24 16:35

2092 Postings, 1986 Tage Grandland 2Valancia und Flut

Das ist ja irgendwie das Gleiche wie im Aartal.
Gebaut in die natürlichen Abflüsse.

In Tokyo ist man ja den Taifun gewohnt.
Da hat man außerhalb riesige Pufferbecken angelegt.
Wird etwa 5-8 mal im Jahr mehr oder weniger gefüllt.
Beeindruckend - Meine Gattin hatte vor etwa 5 Jahren eine englischsprachige Führung organisiert.

https://www.japan.travel/de/spot/1524/  

26.11.24 16:38

4420 Postings, 5081 Tage TheodorSThyssen und VW

nur für den Aktionär herrmannb
Schuld sind immer die anderen:-)

https://www.ariva.de/news/...chliessung-betriebsrat-geht-mit-11454283

Thyssen, auch so ein Schrecken ohne Ende......  

26.11.24 16:45

466 Postings, 425 Tage enrgWas sagt ein Ami über China

und die Drohungen zB gegen Mexiko
https://www.youtube.com/watch?v=V_9HO3MSru4
China-Mexico is the fastest-growing and most important route for containerized trade in the world over the past five years.  Much of Mexico's imports from China are for transformation into further exports north, into the United States and Canada.

The North American trade rules explicitly allow for these transshipments, and exempt them from tariffs.  But in the aftermath of US elections, provincial leaders in Canada raced to be on the same page with the United States, and demanded that Mexico substantially raise tariffs on Chinese imports into Mexico.  Further, Canada hopes for a bilateral trading agreement with the United States, and a separate deal with Mexico.

It is widely assumed that Mexico, faced with such a choice, will agree in order to maintain good standing with the US and Canada.  But is that a fair assumption, given Mexico's position with China and other countries in Central and South America, and with the emerging BRICS economies?  

26.11.24 17:05

6467 Postings, 2540 Tage Commander1Jetzt versucht Habeck zu reparieren,

was er vorher kaputt gemacht hat. Deutschland hat den 5teuersten Industriestrom weltweit. Aber vorher Kraftwerke abschalten, die die modernsten weltweit waren...  

26.11.24 17:13

2092 Postings, 1986 Tage Grandland 2RTL Marketscreener

Was mich wundert.
Marketscreener rechnet bei RTL immer noch mit einer Dividende von 4,043 Euro/ Aktie nach 2,75 für 2023.
Sind die Zahlen veraltet?

Das wären ja 16% beim gegfenwärtigen Kurs.
ich überlege tatsächlich RTL nachzukaufen (22% minus)  

26.11.24 17:14
1

1533 Postings, 1329 Tage Xadd@Commander

Pass auf, sonst kommst du Morgen früh in die Küche und er sitzt an deinem Küchentisch :)))  

26.11.24 17:24
Ich rechne da eher mit einer Dividende von 2,50 € - 2,75 €. Immerhin auch >10% DivRendite. Ich vermute die 4,00 € und mehr beziehen sich auf die Möglichkeit einer Sonderdividende nach genehmigtem Verkauf des Geschäfts in den Niederlanden. Das wäre dann ein Bonus. Ich habe jedenfalls nach einem ersten Einstieg bei 27,50 € zuletzt bei unter 24 € nachgekauft. Werde wie dieses Jahr aber auch im nächsten Jahr vor der Dividendenzahlung wieder aussteigen...  

26.11.24 17:33

2092 Postings, 1986 Tage Grandland 2RTL Nachkauf

So ich habe RTL jetzt einfach nachgakauft zu 23,90.

MK jetzt: 26,72 (vorher: 30,96)
Jetzt noch 10,75% Minus

Dazu einen Call:
WKN: CL9SQ5
EK: 0,92
Hebel 2,6 KO: 14,77  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi