wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 28
neuester Beitrag: 03.12.24 12:15
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 677
neuester Beitrag: 03.12.24 12:15 von: Dschägga Leser gesamt: 59884
davon Heute: 2374
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
26 | 27 | 28 | 28  Weiter  

16.11.24 12:15
11

2781 Postings, 515 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

651 Postings ausgeblendet.

02.12.24 19:29

2128 Postings, 1993 Tage Grandland 2Brauch keine Ruhe

Ja Harrmann, an Empathie ist unser Checki nicht zu überbieten. Hat man heute Morgen am Seitenhieb auf Hurt gemerkt. Merkt der Checki aber nicht.

Wenn der Patient den Hobby Psycho Doc beurteilt, dann kann es sein, dass sich dieser Psycho Doc am Patienten die Zähne ausbeißt. Da braucht man schon eine Spezialausbildung.
Hat der Grandland in multikulturellem Umfeld ja hinter sich.

Leute ich bin froh wenn ich für euch all den Spott abpuffern kann.
Gerne weiter so!

ich wünsche eine friedliche Adventszeit.  

02.12.24 20:01
1

3087 Postings, 5591 Tage DschäggaRichtigstellung

Also verspottet habe ich sicherlich niemand hier.
Und bzgl. Hurt 2 habe ich meiner Erinnerung nach sogar erwähnt, dass ich mich über eine Rückkehr sehr freuen würde.

Und wenn Grandland 2 erst frägt, ob bald 20.000 im Dax kommen und zwei  Posts später meint er, das wüsste ja jeder, dann hab ich da halt Fragezeichen.

So herrmannb, kannst Du mir jetzt helfen?
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

02.12.24 20:08
2

2128 Postings, 1993 Tage Grandland 2Ja Empathie

Checki, Klappe halten Bein Thema Hurt wäre gute morgen besser gewesen.
Das weiß eigentlich jeder hier. Nur du merkst nicht was kontraproduktiv ist.
Besser mal drüber nachdenken.  

02.12.24 20:49

117 Postings, 132 Tage HomeopathDax, Tecdax, Mdax und Sdax

taugen doch trotz aller Schelte immerhin als Stimmungsindikator.

Sinkt der Index, haben wir "generell" fallende Kurse (bzw. die Leute ziehen Geld aus den Titel ab und machen lieber sonstwas damit), steigt der Index, haben die Leute Zutrauen (oder zuviel Geld locker oder die Bank droht mit Verwahrentgelt) und stecken Geld rein.

Noch schlimmer als im DAX ist doch mit Pech die Gewichtung im TECDAX (und man könnte sich fragen, was Quasi-Behörden in einem "Tech" Index zu suchen haben).

Aus der Ferne lief der DAX ganz gut, MDAX und SDAX humpelan aber eher. EuroSTOXX50 / STOXX50 liefen auch eher "mittel".

DOW ist kein "Performance" Index, reiner Kursindex, macht schon etwas "neidisch" und NASDAQ übrtreibt alles (macht temporör neidisch, hatte aber auch Schrecken in den letzten 3 Jahren parat).

Wenn man das mit der Gewichtung mal irgendwo gelesen hat, kann man doch damit umgehen.  

02.12.24 21:14

5350 Postings, 1286 Tage Bauchlauscher@Raxel

Da du ja nun Frischgeld frei hast, schau dir doch mal so eine völlig unbekannte Aktie namens GRRR an.
Dann schau mal bei Fintel, was diese für den 12. Dezember zuveröffentlichen Zahlen prognosteieren und dann sag mir mal, was du denkst.

02.12.24 22:20

33174 Postings, 7132 Tage Terminator100ja IonQ wird wieder interessant

-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

02.12.24 22:32

2781 Postings, 515 Tage new_schreiberionq

Da bin ich auch gespannt
Ziemlich wildes Reitpferd
Wenns nix wird, kann ich sagen:
IONQ  hats gegeben und IONQ  hats wieder genommen.

Wie war das noch?
Hatte jemand  in Nvidia 1000 Dollar investiert, hat er jetzt 840.000

dann müsst ich ja bald 16 mio haben

02.12.24 23:51
1

5289 Postings, 6430 Tage herrmannban was liegts bei VW ?

gerade im TV NDR 45 Min. Beitrag zur Lage von VW, zwar sicher tendenziös wie alles im ÖRR, aber diverse Infos werden präsentiert.

https://www.ardmediathek.de/video/ndr-story/...DMyNl9nYW56ZVNlbmR1bmc

Markenvorstand VW Thomas Schäfer überzeugt nicht im Interview, dagegen aber z.B. die Chefredakteurin von AutoMotorSport Birgit Priemer. Stephan Weil : nicht überzeugend, der macht nur Dienst nach Vorschrift.

Die IGM hält in sozialistischer Manier Lohnsteigerungen für einen Automatismus, Werksschließungen für Bösartigkeit des Managements, das herkömmliche Tätigkeitsfeld der IGM ist der Arbeitskampf, da sind die geübt drin. Trillerpfeifen, rote Plastikklamotten, Versammlungen und Reden wie bei Rosa Luxemburg. Wird das was bringen ? Nein.

Wenn man die Konzernzentrale in Wolfsburg am Mittellandkanal in Klinkerbauweise, mit Legebatteriecharme wie zu Zeiten von Ferry Porsche und KdF Wagen, mit z.B. den allerdings neueren Gebäuden von Tesla vergleicht, dann fallen schon Unterschiede auf. Auch so was spielt eine Rolle.

Das ganze Unternehmen scheint in die Jahre gekommen zu sein. Manchmal kann man Altes nicht neu strukturieren, dann hilft nur noch Dekonstruktion und Neuaufbau. Werden die VW Manager das schaffen, oder wirds im anderen Fall die Realität auf die harte Tour besorgen, mit Werkspleiten, Arbeitslosen, Pleiten bei Zulieferern ?

Was läßt den Umsatz bei VW im Sonderfall China, in D und Europa, und anderswo bei E-Autos schrumpfen ?

1. ID Modelle sind nicht attraktiv genug, besonders für den chinesischen Markt
2. Preise deutlich zu hoch
3. Lademöglichkeiten für E-Autos nicht vorhanden, Strompreise zu hoch. Eigentlich beides das Betätigungsfeld für den Wirtschaftsminister, wenn es nicht ausgerechnet Totalausfall Habeck wäre.

Solche ungünstigen Gemengelagen räumt man nicht mit den althergebrachten Methoden auf, da hilft nur Courage, Disruptive Aktionen, Ideen, Unverfrorenheit wie bei Elon Musk. Nur ist Thomas Schäfer so ziemlich das Gegenteil von Musk, der wird nichts reißen.

03.12.24 06:23

2781 Postings, 515 Tage new_schreiberA doch

VW geht ja das Thema an
Aber trotzdem liegt alles an Weil, und damit droht Hängepartie
VW ist durch diese Einmaligkeit im Aufsichtsrat  nicht in der gleichen Position
wie Benz oder BMW.

Gestern kam ja in "Märkte am Morgen" auch die BASF ins Gespräch,
wie transparent diese AG mit ihren Aktionären umgeht, da werden
keine wichtigen Infos oder planungen zurück gehalten.

im gegenteil zu VW , ich schreibs zum 10.Mal , mit einem normalen Ausblick anfang
August, und dann 3 wochen später diese Öffnung der Büchse der Pandorra.  

03.12.24 07:00

3087 Postings, 5591 Tage Dschäggajo

hier mal mein Tagesausblick.

Der Dax überwindet also die 20.000 heute.
Gold wird leider ca. 0,7% steigen und Brent sogar 1,2%.

Autowerte, allen voran BMW, starten eine Erholungsrallye.

Alle Angaben ohne Gewähr und nur meine persönliche Meinung, an der ich mich messen lasse.
-----------

03.12.24 07:24

4392 Postings, 512 Tage St2023VW Problem

In Niedersachsen sind 10 Werke die man gerade 800000Tausend Autos bauen mit 120000 Mitarbeiter.
Und da sollte das Problem angegangen werden, nicht in der Produktion sondern in der Verwaltung es laufen zu viele herum die unproduktiv sind. Nur die kosten sehr sehr viel Geld. Das in Niedersachsen nie mehr Autos gebaut werden das steht fest darum muss etwas Passieren. 32,5 Stundenwoche ohne Lohnausgleich.  Es sind dann 14,5 Millionen Stunden eingespart Dann sind 1,5 Milliarden eingespart.
Nur so kann es gehen um das alle ihr Gesicht bewahren. Und das LOV die170 Euro kürzen. Und alles andere Lohnerhöhungen durchlaufen lassen. VW steht dann sehr sehr gut da.  

03.12.24 07:27

3087 Postings, 5591 Tage DschäggaSehe gerade, dass

Du meinen Beitrag zu Hurt 2 hast löschen lassen.
Leider greift die "Löscheritis" auch im neuen Thread schon wieder um sich. Schade.
-----------

03.12.24 09:16
1

2162 Postings, 879 Tage millionenwegErzähl mal Checki was ist

mit dem Fuchs passiert ? Hoffentlich nicht unter die Räder gekommen.

Der Erfolg wird garantiert mit uns sein so lange du uns dabei bei hilfst.

Mal sehen ob du heute morgen richtig georakelt hast.  

03.12.24 09:49

3087 Postings, 5591 Tage DschäggaDer Fuchs ist schlau, und stellt sich dumm.

Ich habe den Spruch aus meiner Signatur genommen, weil einige sich daran gestört hatten. Quasi als Zeichen des guten Willens im neuen Thread.

Zu den Prognosen: DAX 20.000: check.
Öl deutlich im Plus: check.
Und Gold bleibt zum Glück wider erwarten schwach. Gut für meinen fetten Put. Aber ich fürchte, das bleibt heute nicht so. Der Tag ist ja noch lange.

Was mich schon länger interessiert: Weshalb verwendet eigentlich außer mir kein Einziger hier eine Signatur?
-----------

03.12.24 09:57

2673 Postings, 1012 Tage RaxelWasserstand von mir :-).

Die Vkf gestern waren teilweise gut; DB zog heute nochmals an; aber sie war mit 10% im Depot gewichtet genauso wie MüRü - da wollte/musste ich gute Gewinne mitnehmen. Evtl hätte ich bei DB nur einen Teil vkf sollen. Aber bspw BMW habe ich heute Morgen nach der UBS Buy Hochstufung zum gestrigen Vkf Kurs bekommen und das Up heute mit gemacht. Von daher ist nur DB nicht gut gelaufen. Alles andere habe ich ja noch. Zu BMW noch; seit ich früh aufstehe und die frühen News anschaue bekomme ich Aktien vor Ups/Downs zumeist noch gut gekauft/verkauft. Früh aufstehen lohnt sich.  

03.12.24 09:59

2673 Postings, 1012 Tage RaxelAchso und Checkis Orakel war nicht

Schlecht. 20000 geknackt und Autos (BMW) gehen hoch. Ungewöhnlicherweise gehen die Ölis voll up. Keine Ahnung weshalb.  

03.12.24 10:03

2162 Postings, 879 Tage millionenwegAlso wenn du so fragst Checki

dann bin ich mal ehrlich. Ich finde Signaturen komplett überflüssig und eher etwas für die jungere Gernerationen. Für mich nimmt es nur Platz weg und hat kein zugefügten Wert. Ist nur meine Menung wenn du eine andere hast ist das Top in Ordnung.  

03.12.24 10:06

2162 Postings, 879 Tage millionenwegRaxelino

Nur den frühe Vogel fängt ein Wurm

heisst es ja nicht umsonst. Schön um zu hören das es auch mal klappt.  

03.12.24 10:13
4

2128 Postings, 1993 Tage Grandland 2Nix Löschen

Checki, ich habe noch nie und werde nie was löschen lassen.

Allerdings hat jeder außer dir gemerkt, dass dein Post nicht dazu geeignet ist unseren Hurt hier in den neuen Thread zurückzubringen, sondern nur das Gegenteil bewirken würde. Kein anderer hätte das hier in dieser Wortwahl so geschrieben. Dass jemand das noch unglücklicher findet als ich schon und den Post meldet wundert mich nun nicht.

So schreibt man gar nicht und sollte er wieder hier Posten, dann antwortet man ganz normal auf das Sachthema ohne seine lange Abwesenheit und Gründe dafür überhaupt zu thematisieren.

Überleg mal deine Wortwahl bei vielen Posts. Sie haben gerne mal einen verhöhnenden, rechthaberischen und diskreditierenden Charakter. Auch scheint es dir Freude zu machen dich an Missgeschicken anderer zu weiden.

Dank mal drüber nach.

03.12.24 10:39

3087 Postings, 5591 Tage DschäggaWir sind doch alle erwachsene Menschen

hier, da wird man doch auch mal offensichtliche Dinge ansprechen dürfen und nicht so tun, als stünde der rosa Elefant nicht mitten im Raum, oder?

Zu Deinem Vorwurf, ich würde mich an Missgeschicken anderer weiden bzw. andere verhöhnen würden mich tatsächlich Beispiele interessieren, weil mich dieser Vorwurf persönlich trifft. Danke.
-----------

03.12.24 10:48
1

2128 Postings, 1993 Tage Grandland 2Mal gucken

Also einmal werde ich mir mal beispielhaft einen deiner nächsten Posts vornehmen und dann mal einen besseren Formulierungsvorschlag machen.  

03.12.24 11:23

2162 Postings, 879 Tage millionenwegBeispiel

statt 'stark' wäre ein 'wohl'  etwas freundlicher.    

03.12.24 11:30
1

385 Postings, 1288 Tage SkrofelAdnoc/Covestro

Bin mal gespannt, wie lange der Spaß bei Covestro nun dauert. Nachfrist bis 16. und dann die ganzen Gestattungen. Habe gelesen, man schätz Q2 2025. Derzeit kämpft das Ding um die 58- glaubt da noch jemand nicht dran oder liegt es am unsicheren Zeithorizont?

Die 3 recht aktiven Forentrolle werden ordentlich gefüttert... Wenn man sie so gut bei Kräften hält, braucht man sich nicht wundern.

03.12.24 12:12

4392 Postings, 512 Tage St2023VW Gruppe

Spitzenwert im Fahrzeugbau innerhalb des Monats Oktober.

Produktion auf Rekordniveau für die Volkswagen Group Africa (VWGA): Mit 16.597 gefertigten Fahrzeugen hat das südafrikanische Werk Kariega im Oktober einen neuen Produktionsrekord aufgestellt. Der Wert übertrifft die alte Marke von 16.453 Pkw.
Es läuft man muss das große ganze sehen es ist Gigantisch wo überall die 9 Millionen Autos gebaut werden. Die Wenigsten in Deutschland und da wird die Welle gemacht. Das ist schon lächerlich das die Investoren nicht sehen und erkennen.
Bei Tesla ist es genau andersrum da kommt nicht (Stückzahlen brechen ein) und der Kurs steig und steigt da sieht man wie Menschen geblendet sind von Falsche infos.  

03.12.24 12:15

3087 Postings, 5591 Tage DschäggaNatürlich wäre es zwar

freundlicher, jedoch nicht mehr korrekt, da es ja eine Tatsache war, dass der Umsatz relativ hoch war. Der Irrtum lag ja nicht nur "wohl" vor, sonder dieser bestand ja.

Vielleicht bin ich in meiner Art einfach zu direkt. Aber in Niederbayern ist man so, denke ich.
-----------

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi