Wenn du in #2682 schreibst, du hättest früher ( als du noch viel Zeit hattest ) Schach gespielt, frage ich mich: welche Defination hat bei dir Zeit? Das du kaum schläfst oder das der Thread dein Lebensinhalt geworden ist, sieht man ja.
Um nun jeglichem Mißverständniss hier vorzubeugen ,so wie es hier in dem Post dargestellt ist ,stimmt es nicht mit meiner Realität überein ;-)))
Wenn ich schreibe als ich noch Zeit hatte ,ist die Zeit als junger Mensch gemeint ,wo man noch in vielen Dingen Ungebunden war und mit wenig Verantwortung durchs Leben ging und ich mich kaum um etwas kümmern mußte ,da konnte ich mich dann Stundenlang auf Schach konzentrieren, denn ich habe immer den Anspruch an mir selbst , wenn ich etwas mache ,möchte ich es gut machen und das heißt dann z.b.beim Schach auch zu Gewinnen . Und diese Zeit ohne Verantwortung habe ich nicht mehr ,das war damit gemeint als ich schrieb * als ich noch Zeit hatte*
Wenn ich aber hier im Thread schreibe, dann ist dies Entspannung ,es steckt nichts dahinter ,was mir persönlich Konzentration oder auch Arbeit abfordert.
Und was den Satz anbelangt ,der Thread ist zu meinem Lebensinhalt geworden ,dann sollte man doch mal die Menschen befragen ,die mich im realen Leben umgeben ;-)))
Meine Gästeliste jedes Jahr zum Geburtstag die ca.80 -100 Menschen aufweist ,zeugt nicht von Einsamkeit.
Wenn der Thread hier mal so richtig läuft ,wird er irgend wann vielleicht einmal zum Selbstläufer und ich bin dann nicht mehr so häufig vor Ort .
Es geht mir hier eigentlich nur darum , Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, daß wenn jemand z.B. Fragen hat oder auch Infos braucht ,dann ist es doch schön, wenn von irgendwo her jemand zurück schreibt ...........
Hallo ,hier ist der User xy ,ich kann dir evt. meine Hilfe anbieten .
Ach ja und was meinen wenigen Schlaf anbelangt , da reichen mir 4 Stunden ;-)))
denn die restlichen 20 Stunden bringe ich für mich persönlich nutzbringender an, als im Bett zu liegen ;-))))))
|