Hallo fuzzi, wie schaut's ? Wie ich sehe wird ja wieder wie in den besten Alstomzeiten diskutiert. Alle Däumchen für Dich !!
Was SGL Carbon angeht, müßte makroökonomisch noch etwas das Pleitendebakel der südländischen EU-Staaten abgeschätzt und abgewartet werden. Ich glaube aber nicht an eine Pleite !
Mikoökonomisch halte ich Carbon schon deshalb für einen aussichtsreichen Wert, weil schon ein Kursanstieg bis auf 35 Euro in den kommenden beiden Jahren, drin ist. Carbonforschung in der Autoindustrie steht oben an. (BMW) Verwandtschaft beschäftigte sich mit elastischen Stählen incl. Gummizusatz und wurde von Audi bzw. der Branche prompt geehrt. Carbon verringert dann das Gewicht, das wiedrum bedeutet bessere Motorleistung und weniger Sprit. usw.
Was im Zuge der neuen BerlinerRegierung vom Tisch muß, ist das ständige Kosten und weniger das Nutzen Anreizdenken. Firmen, die ständig ihre Leute saugen, verlieren die Kräfte fürs Marketing. Natürlich müssen letztendlich auch Bilanzzahlen her. Soweitmal Beste Grüße Frommi
|