Ich versuche jetzt mal, das zu verstehen. Verkaufsorders in solchem Umfang, daß sie Kurse massiv drücken können, können doch nur von jemandem gestellt werden, der auch genügend von den Dingern hat. D.h. er ist investiert. Normalerweise müßte der sich freuen, wenn es abgeht, möglichst steil nach Norden. Es sei denn, er will noch mehr kaufen. Dann würde für ihn das Spiel mit anderer Leute StoppLoss angesagt sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß kurz nachdem der Kurs bei 14€ war SL schon bei 12.5€ zu finden sind. Dann müßte der Kurspfleger noch tiefer drücken. Angenommen das Spiel läuft so. Dann muß der ja irgendwann anfangen zu kaufen - und schon steigt der Kurs wieder. D.h. die Nachfrage ist letztlich durch ihn selbst erhöht worden. Angenommen, es beginnen ein, zwei Fondsmanager sich für AM zu interessieren. Dann hat doch die ganze Kurspflege keinen Sinn mehr, weil jedes billige Angebot sofort aufgesaugt wird. Dann muß der Kurs doch explodieren oder nicht??? Bei Mania scheint sowas geschehen zu sein. Zweimal starke Einbrüche und dann der Raketenstart. Gruß
|