bin gestern nach einem plausiblen kaufgrund für cinemedia gefragt worden, wer's war weiß ich nicht mehr, egal. 1. Charttechnik (Ausbruch aucs dem Abwärtstrend letzte Woche, Durchschneiden des Kurses der 38 TL und der 200 TL, anfang nächster Woche steht schneidet die 38 TL die 200 TL von unten nach oben, gap fr/mo zurück auf 50,50 euro geschlossen) idealtypische konstellation für weiteren kursanstieg 2. Unternehmensmeldungen (siehe Berichte homepage cinemedia) 3. Empfehlungen auf breiter Ebene (letzte Woche Euro am Sonntag, aktuelle Ausgabe "Der Aktionär", n-tv u.a.) Dies sind meines Erachten eine Vielzahl von Gründen die einen Kauf rechtfertigen, noch dazu vor dem Hintergrund der Tatsache, daß positive "News" bzw. weitere Empfehlungen in Kürze folgen.
Was michallgemein optimistisch stimmt, ist die Angst vieler "Greenhorns", es geht weiter bergab. Die Vergangenheit hat bewiesen, daß dies ein guter Nährboden für steigende Kurse ist, solange kein wirklicher Krisenherd auszumachen. Steigen die Kurse dann wieder, sind die Pessimisten und Zocker sofort wieder von der Partie. Die Folge könnt ihr euch leicht ausrechnen.
Freue mich über eure Meinungen
|