Das könnte Fantastic wieder Leben einhauchen!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.08.00 23:12
eröffnet am: 08.08.00 21:59 von: J291418 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 08.08.00 23:12 von: ber1 Leser gesamt: 3139
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

08.08.00 21:59

38 Postings, 8994 Tage J291418Das könnte Fantastic wieder Leben einhauchen!!!

WEBCOM WIRD EINE LÖSUNG FÜR ENTWICKLUNG, PRODUKTION, HOSTING UND BROADCASTING VON BREITBAND-KANÄLE ANBIETEN UND DAFÜR DIE GESAMTLÖSUNG VON THE FANTASTIC CORPORATION NUTZEN

Australiens erste schlüsselfertige Lösung für einen Breitband-Service

Sydney (AUSTRALIEN), 8. August 2000 – The Fantastic Corporation und Webcom haben eine Vereinbarung angekündigt, nach der Webcom einen Service für Entwicklung, Produktion, Hosting sowie Broadcasting von Breitband-Channels anbieten wird.

Diese Dienstleistung ist die erste ihrer Art in Australien. Sie nutzt das Channel Editorial CenterTM (CEC) von The Fantastic Corporation und wird für das Broadcasting die Breitbandnetzwerke von Telstra einsetzen. Webcom wird seinen Kunden und anderen Unternehmen, die einen solchen Service benötigen, eine Gesamtlösung anbieten.

Tracey Ebbets, Managing Director von Webcom, begründet die Entscheidung des Unternehmens, Breitbanddienste anzubieten, wie folgt: "Das Internet ist ein Modell der Schmalbandübertragung. Wenn der Informationsbedarf zu gross wird, kann das „Kriechspur“-Internet die Marktnachfrage nach umfangreichen Multimedia-Inhalten genauso wenig erfüllen wie den Bedarf an eines höheren Quality of Service (beispielsweise zuverlässige, gleichbleibende Download-Zeiten mit Übermittlungsgarantie).

So wie das Internet eine vollkommen neue Art Informationen zu empfangen und mit ihnen zu interagieren hervorbrachte, stellt Breitband für den Benutzer die nächste Ebene dar und eröffnet ihm eine neue Welt der visuellen, auditiven und interaktiven Erfahrung, die durch einfachen Zugang und hohe Übertragungsgeschwindigkeit gekennzeichnet ist."

Laurence Cole, Country Manager Australien bei The Fantastic Corporation, erläutert, dass sich Fantastics neue Breitbandplattform die Multicast-Technologie zunutze macht, um durch die wirkungsvolle Nutzung der verfügbaren Bandbreite eine Optimierung der Netzwerkeffizienz zu erzielen: "Engpässe und Warten weltweit könnten der Vergangenheit angehören, wenn Fantastics Technologie eingesetzt wird. Möglich ist dies dank Fantastics Software, die lediglich eine einmalige Versendung der Multicast-Daten an eine ausgewählte Empfängergruppe erfordert. Im IP-Multicast-Verfahren kann ein einzelnes Datenpaket an verschiedene Empfänger übertragen und dabei erst so spät wie möglich aufgeteilt werden. Man nennt dieses Verfahren auch „Data Broadcasting“ oder „Punkt-zu-Multipunkt“-Übertragung. Es funktioniert genauso wie die klassische Fernsehübertragung.

Die Fähigkeiten von Webcom in den Bereichen Produktion, Hosting und Entwicklung sowie die Erfahrung des Unternehmens mit interaktiven Medien tragen dazu bei, dass sich Webcom als Early Adopter dieser Technologie auszeichnet. Webcom kann sich auf seine eigenen technischen Fähigkeiten stützen und durch die Bereitstellung einer auf dem Markt völlig neuen Gesamtlösung sowohl für sich selbst als auch für seine Kunden Vorteile schaffen".

Webcom ist ein australisches Unternehmen, das seit über sechs Jahren strategische Beratung in der interaktiven Online-Welt anbietet. Technische Systemintegrationsleistungen für Produktion und Hosting runden das Angebot ab.

Webcom verfügt über ein hochmodernes Inhouse-Studio für Vollproduktionen, welches das Unternehmen momentan für Leistungen im Bereich Betriebsfernsehen, Promotion-Videos sowie Live-Internet-Broadcasting einsetzt. Mit Gründung dieses Studios im Juni 1999 trat Webcom als erster Anbieter dieser Art von Diensten im asiatisch-pazifischen Raum auf. Das Unternehmen wird das Studio für die Entwicklung von Inhalten, wie etwa Streaming-Videos nutzen, um diese in Breitband-Channels einzubauen.

Fantastics Software CEC wird es Webcom ermöglichen, die für einen Breitband-Channel geeigneten Multimedia-Inhalte zusammenzustellen, den Channel auszusenden, Broadcast-Zeiten zu reservieren, die für die Übertragung benötigte Bandbreite zu buchen und anschliessend einen Broadcast Guide zu erstellen, der die Features des Multimedia-Pakets für die Empfänger hervorhebt. Mit CEC kann Webcom ausserdem die Gebühren für die Übertragung der Inhalte auf pro erfolgter Transaktion zahlen und dafür die Breitbandnetzwerke von Telstra nutzen.

Die Software wird drei unterschiedliche Arten der Übertragung von Inhalten an Channel-Empfänger ermöglichen: Cached Content Delivery (verlustbehaftete Übertragung), um Video-, Audio-, Text- und Bilddateien schnell an die Endbenutzer zu übermitteln, wobei die Informationen auf der Festplatte des Empfängers gespeichert werden, so dass dieser jederzeit auf sie zugreifen kann; Packet Content Delivery (verlustfreie Übertragung) für den zuverlässigen Transport vertraulicher Daten oder von Informationen mit hoher Priorität sowie Audio-/Video-Streaming für topaktuelle Nachrichten und Mitteilungen durch Abspielen von zuvor aufgezeichneten Videos oder von Live-Videos über das Netzwerk. Werden Inhalte durch Streaming-Technologie direkt übertragen, können sie während ihrer Ausstrahlung betrachtet werden und der Empfänger muss sie nicht auf seiner Festplatte abspeichern.

Einer der Schlüsselvorteile von Fantastics Broadcast-Software-Plattform ist die Fähigkeit, umfangreiche Multimedia-Inhalte gezielt an eine bestimmte Gruppe von Empfängern mit beliebigen IP-fähigen Geräten senden zu können, unabhängig vom Zeitpunkt und vom Ort. Dazu Tracey Ebbetts, Managing Director von Webcom: "Die Möglichkeit, ein Publikum jederzeit und an jedem Ort erreichen zu können, ist ein wichtiger Vorteil für Unternehmen, die ihre Mitarbeiter oder andere Informationsempfänger (z.B. Grossaktionäre, Wiederverkäufer, Broker etc.) mit für das Unternehmen kritischen Informationen auf dem laufenden halten müssen.

Die Macht des Wissens und der Information, zur richtigen Zeit verfügbar, verschafft einem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil. Es ist für uns eine aufregende Gelegenheit, unseren Kunden eine interaktive Anwendung in der Kommunikation anbieten zu können, mit der eine größere Effizienz ihrer Empfänger, ob Mitarbeiter oder Kunden, möglich wird.

Stellen Sie sich eine Bank oder ein Finanzinstitut während einer Fusion vor, einer Phase, in der eine grosse Menge an Informationen wie Schaubilder, Texte und die letzten Breaking News schnell an eine Vielzahl von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten übermittelt werden muss. So könnte beispielsweise ein wichtiges Mitglied des Management Teams eine Live-Übertragung mit den letzten Breaking News sowie einer Reihe von Charts, Diagrammen und Texten aussenden, und dabei den Empfängern die Möglichkeit bieten, mit ihm zu interagieren. Mit unserem Service können wir den Channel aufbauen, einen Sendeplan erstellen und die Broadcast-Übertragung an die Empfänger vornehmen, egal, ob sie sich an ihrem Schreibtisch oder ausserhalb der Firma befinden."

Anfangs wird sich Webcom auf seinen Kundenstamm aus dem Blue Chip-Bereich konzentrieren, zu dem Unternehmen wie American Express, IBM, Quantas, B&T, Unilever und 3Com gehören. Services werden diesen Unternehmen direkt und über Partnerschaften mit Beratungsunternehmen aus den Bereichen Werbung und Marketing angeboten.
Laurence Cole, Country Manager, The Fantastic Corporation: "Die Anwendungen von Fantastic sprechen die Bedürfnisse vieler Branchen an, da sie Unternehmen Lösungen für E-Learning, die Verteilung von Marketing- und Verkaufsunterlagen und für E-Commerce anbieten. In der Tat nutzen die Lösungen die Stärke von Breitband-Multimedia, um Unternehmen intelligente und kostenwirksame Informationsverteilungssysteme anzubieten.

Da Fantastics Technologie bei der Datenübertragung an das Gerät (z.B. einen Laptop, ein Kioskterminal oder einen "Handheld"-Computer) auf einem Push-Modell und nicht wie das Internet auf einem Pull-Modell aufbaut, werden Inhalte automatisch an den Empfänger übertragen und aktualisiert, wenn und wie es für das Unternehmen erforderlich ist." Webcom wird mit dem jeweiligen Unternehmen bei der Verwaltung und Übermittlung dieser Inhalte zusammenarbeiten."

Webcom wurde 1995 gegründet und bietet das ganze Spektrum interaktiver Lösungen an: Front-End- bis Back-End-Systemintegration und -Datenbankverwaltung, umfassende, kundenspezifische Hosting-Lösungen im gesamten asiatisch-pazifischen Raum; Lösungen für Live-Internet-Broadcasting und ASP-Lösungen, wie beispielsweise Email-Direktmarketing. Durch das Angebot von Content Management Services für die Breitbandübertragung bleibt Webcom weiterhin ein Pionier auf seinem Gebiet.

Zu den Kunden von Webcom zählen American Express, IBM, Qantas, B&T, Unilever, 3Com, Commonwealth Bank, Dyson Austen, Cisco, Infinity Group, Bushells, Ticketek, Telstra, Nokia Asia-Pacific und andere. Für weitere Information: http://www.webcom.com.au

The Fantastic Corporation (Zug, Schweiz) ist der führende Anbieter von Software-Gesamtlösungen für breitbandiges Data Broadcasting. Diese Kommunikationstechnologie verbindet digitales Punkt-zu-Multipunkt Broadcasting mit der Interaktivität des Internets, um Multimedia-Inhalte über jegliche IP-fähige-Breitbandnetze an PCs, digitale Settop-Boxen und Handheld-Geräte (einschliesslich Mobiltelefonen der dritten Generation) zu verbreiten.

Durch die Zusammenführung der Bandbreiten- und Geschwindigkeitsvorteile der Broadcasting-Technologien mit der Interaktivität des Internet bietet Data Broadcasting überlegene Verteilungs- und Interaktionswege in einer zunehmend IP-zentrierten Welt. Die End-to-end-Software von Fantastic unterstützt das schnelle Wachstum der Data Broadcast-Branche.

Die Kunden von Fantastic verteilen sich auf zwei Gruppen: Zur ersten Gruppe gehören Netzbetreiber, Satellitengesellschaften und andere Firmen, die Breitband-Datenübertragungsdienste anbieten. Die zweite Gruppe umfasst Inhaltsanbieter wie Medien- und Unterhaltungsgesellschaften und jedes andere Unternehmen, das grosse Datenmengen schnell und effizient an spezifische Empfängergruppen verteilen will.

Die Aktien von Fantastic werden am Frankfurter Neuen Markt gehandelt unter dem Börsensymbol: FAN.

Weitere Informationen

The Fantastic Corporation
Annick Lusser
Public Relations
Tel. +41 41 728 87 82
Fax +41 41 728 86 58
E-mail: annick.lusser@fantastic.com

The Fantastic Corporation
Sarah Jarasius
Marketing Manager, Australia/New Zealand
Tel. +61 2 9957 4899
E-mail: sarah.jarasius@fantastic.com

Webcom
Nick Bolton
Marketing Account Director
Tel. +61 2 8923 6666
E-mail: nick@webcom.com.au

Oder besuchen Sie unsere Website http://www.fantastic.com

The Fantastic Corporation, Channel Management Center (CMC), Channel Editorial Center (CEC), CEC Master und MediaSurfer sind Warenzeichen von The Fantastic Corporation.  

08.08.00 23:12

518 Postings, 9098 Tage ber1Re: Das könnte Fantastic wieder Leben einhauchen!!!


danke für Info.

ob es morgen bereits etwas einbringt & wenn ja wieviel an Kurs-Z u  wachs ?

eure Meinung ?  

   Antwort einfügen - nach oben