Eine Frage zum Zusammenschluß von Ricardo und QXL

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.11.00 02:33
eröffnet am: 07.11.00 12:01 von: anna100 Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 08.11.00 02:33 von: ecevit Leser gesamt: 3239
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.11.00 12:01

6 Postings, 8638 Tage anna100Eine Frage zum Zusammenschluß von Ricardo und QXL

Habe heute ein Übernahme-/Abfindungsangebot in der Post. Darin wurde angeboten 1 Ricardo-Aktie gegen 34 QXL.COM Aktien zu tauschen. Dazu meine Fragen:
Was passiert wenn man das Angebot nicht annimmt?
Sollte man das Angebot annehmen?

Für eine kurze Aufklärung wäre ich den Profis sehr dankbar  

08.11.00 00:27

59 Postings, 8892 Tage BernieRe:Eine Frage zum Zusammenschluß von Ricardo und Q

Jo, würde mich auch interessieren was die restlichen Arivaner hierüber denken, aber anscheinend hat hierzu keiner eine Meinung. :-(((

Mal angenommen man hätte derzeit 1000 Ricardo (702070) dann wäre die Rechnung wohl folgende:

Schritt1: Umtausch im Verhältnis 1:1 von 702070 in 702074
Da gehe ich mal davon aus, daß dies Gebührenfrei geschieht ?!
Die 1000 Stücke 702074 hätten derzeit einen Kurswert von 16.000E

Schritt2: Diese nun tauschen im Verhältnis 1:34 in QXL
Somit erhält man 34.000 QXL welche einen derzeitigen Kurswert von 16.660E haben.

Ergäbe eine Kursdifferenz von 660,00E, wenn da nicht noch die 1,5% Gebühren wären (sofern man die QXL nicht in England, sondern in Deutschland handeln möchte).

16.660E - 1,5% = 16410,10E... bliebe also ein tatsächlicher Kursgewinn durch den Umtausch von 410,10 Euro übrig.

Die Rechnung stimmt nat. nur wenn man von den heutigen Kursen ausgeht, wie es in ein paar Tagen aussieht kann ich auch nicht vorhersagen.

Bitte korrigiert mich wenn ich mit obigem Beispiel Unrecht haben sollte.

Gruß

Bernie

 

08.11.00 02:33

28 Postings, 8663 Tage ecevitAUF KEINEN FALL UNÜBERLEGT HANDELN!!!

LEUTE HIERMIT SIND WIR AUF DIE FOLTER GESPANNT:OB RICARDO ODER QXL.ABER MAN MUSS ÜBERLEGEN OB RICARDO ODER QXL MEHR AUFHOLPOTENTIAL AUFWEIST;NEUJAHR TENDIEREN ALLE AKTIEN ZUM ANSTIEG:OB DA RICARDO ODER QXL DIE NASE VORN HABEN WIRD?ÜBERLEGT EUCH WELCHE AKTIE MAX WIEVIEL STEIGEN KÖNNTE UND OB DER ANDERE WERT NICHT MEHR ERBRINGEN KÖNNTE!!DANN HABT IHR ES!ICH PERSÖNLICH WERDE TAUSCHEN DA DIE QXL IN GUTEN ZEITEN BEI 5€ LAG UND NACH DEM ZUSAMMENSCHLUSS PROFITIEREN WIRD  

   Antwort einfügen - nach oben