HYPOQUANTE: Nochmals, GoPro am 28.02.19 mit hektischem Ausschlag, mit knapp 8 % nach unten, also auf USD - Basis, siehe folgend:
Zum Börsenschluss 0,40 USD Minus, ---> nach längerer Aufwärtsfahrt.
Auf Euro-Basis Y/Y 3,60 T 6,45 H. Hieran orientiere ich mich, denn im Dezember 2018 war das Tief mit den 3,60 Euro erreicht worden. Die Aufwärtsfahrt sollte weitergehen, denn erst im IV. Quartal 2018 änderte sich die Situation mit einem satten Umsatzplus, während im ganzen Jahr nur knapp ein Ausgleich beim Umsatz erreicht werden konnte.
Der Fokus sollte nunmehr auf den Export gelenkt werden, etwa nach Asien und Europa, denn mehr als die Hälfte der Umsätze wurden bspw. 2017 außerhalb der USA erzielt.
Gelingt dies nun GoPro, auch mit verbesserten Produkten - und teils mit neuem Look, dann sollte das mM zu dem gewünschten Erfolg führen, nämlich "schwarze Zahlen zu schreiben".
Ob das ganze in einer Übernahme endet oder nicht, sei dahingestellt, denn GroPro kann auch ohne übernommen zu werden aus eigenem Antrieb weiter kommen, weil die Nutzer (gerade außerhalb der USA) auf Perfektion (u.a. Wackelfestigkeit!) setzen - und dies in einem sportlichen Zusammenhang. Von dieser Warte aus gesehen wären Handys keine Bedrohung, was man ja ansonsten leicht unterstellt.
Ein Einklicken bei Kursen um 7,20 USD brächte den Anschluss an frühere Aufwärts- bewegungen. ---> Nur meine Meinung!
|